Wow! Finde deine Hilfestellung beeindruckend! Hoffen wir, dass der downstream in der Türkei die 15mbit/s bringt. Schnuppe... Echt ne tolle Sache von dir!KoNToR hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Wie es aussieht könnte Kontor seinen Tipp mal öffentlich machen. Außer er richtet einen Gast VPN ein und opfert sein Upstream.
Ich habe zwar einen VPN Server zu Hause laufen. Aber diesen für Fremdnutzung einzurichten ist zumindest für den Client zu kompliziert. OpenVPN mit Zertifikaten.
Dennoch opfere ich meinen Upstream dafür. Ich habe in meinem Server eine TV Karte mit TVHeadend laufen. Dieser ist auch von außen erreichbar. Da ich durch einen Umstand Sport 1 nur in HD empfange, wird der Upstream auch ordentlich belastet.
Mit meinen 40 Mbit/s Upstream kann ich eigentlich nur zwei Leute damit bedienen. Sport 1 HD wird mit bis zu 15 MBit/s ausgestrahlt. Transkodieren funktioniert aufgrund zu schwacher Hardware nicht.
Wer hat denn nun alles Interesse daran? Zur Not muss ich vorrübergehend eine Umstellung vornehmen, dann könnte ich den SD Stream zur Verfügung stellen.
Wurde jetzt eiin wenig technisch.
Für die Zukunft, zum tech spielen... H264... Wird eigentlich recht gut hardware-seitig unterstützt. Transcoding mit ffmpeg unter linux, Hardware beschleunigt, ist prinzipiell möglich. Emby als Server verwendet z.b. unter win Intel quick sync.