26 | SV Waldhof - FSV Frankfurt | 24.02.18 15.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 26 | SV Waldhof - FSV Frankfurt | 24.02.18 15.30 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 25.02.2018, 12:03

spielt hoffenheim gegen elversberg heute unentschieden, ist an diesem spieltag tabellarisch eigentlich kaum etwas passiert. sehr schade, aber auch nicht total schlimm.
thema: nennhuber: ich habe nennhuber noch nie schlecht spielen sehen. zudem hat er große stärken im kopfballspiel. geht es nach mir, darf er spielen.
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 25.02.2018, 12:11

randvoll hat geschrieben:Alles auf den Platz zu schieben..naja.
Gegen Stuttgart war der Platz auch nicht besser.
Mit nicht 100% Einsatz kann man weder den FSV Frankfurt, noch Völklingen schlagen. Hoffe die Mannschaft inkl das Trainerteam wacht schnellstmöglich auf.
Wenn es spielerisch nicht läuft, darf gerne gefightet werden

Sicherlich ist der Rasen nicht alleine der Grund.
Trotzdem ist der Vorteil eines Heimspiels in dieser Runde nicht wirklich groß, da der Rasen größtenteils in katastrophalem Zustand ist/war.
Arnold

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 25.02.2018, 12:15

Das Spiel hat mich sehr stark an das Heimspiel gegen den SC Freiburg 2 erinnert. Ergebnis bekannt.

Ich gebe dem Rasen schon eine Teilschuld. Hier kann man nicht mal nen gescheiten Flachpass/Kurzpass spielen. In Mainz hat man ja gesehen, dass es geht. Kurzpassspiel vom Feinsten (undenkbar bei unserem Rasen).
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon randvoll » 25.02.2018, 12:31

Das mag sein. Aber vor 2 Wochen wurde noch der Zustand des Platzes gelobt.
Und warum hat es gegen St. Kickers geklappt.
Sind einfach zu viele verschenkte Punkte in dieser Saison. Normalerweise müssten wir locker 4, 5 Punkte vorm OFC stehen.
Naja weiter geht's. Mund abputzen und auf Worms konzentrieren. Offenbach wird auch noch stolpern..
randvoll

Beitragvon Blackbalou » 25.02.2018, 12:35

Ich bin ja immer gerne beim kritisieren des Teams dabei, aber ein Spiel auf so einem Acker stattfinden zu lassen ist wirklich unfassbar.
Als eigentlich spielstarke Mannschaft muss der Verein da auch mal so clever sein und das Spiel ausfallen lassen. Auch wenn es in letzter Instanz der SR ist, aber das hätte man mit aller Gewalt verhindern müssen. Da kommt auch wieder die alte Rehagel-Weisheit dass es null bringt sich im Januar in der Sonne vorzubereiten wenn man dann zuhause auf gefrorenen Böden spielen muss.

In Summe ist es einfach Wahnsinn was wir dieses Jahr schon haben zuhause liegen lassen.....
Völklingen, FSV, Mainz, Saarbrucken (okay das ist keine Schande), Freiburg, Hoffenheim......das sind zuhause bereits 16 Punkte die wir nicht haben.

Man muss manchmal eben auch ganz nüchtern festhalten, dass in dem Team nicht ausreichend Klasse vorhanden ist.
Wen würdet ihr denn zu den TOP-Spielern der Liga zählen, die es auch in Liga 3 schaffen würden?

Für mich eigentlich nur Scholz, Conrad, Amin, Marco Schuster (denke ich einfach mal), ein fitter Korte. Di Grigorio und Tüting im richtigen System, leider irgendwie nicht gemeinsam.

Gerade nach vorne ist für mich viel zu wenig Qualität, Sommer ist nicht konstant, Hebisch mit Licht und Schatten, über Koep mag ich eigentlich gar nix mehr sagen, Deville spielt jedes Spiel auf einer anderen Position, Mayer ist nur verletzt.
Wenn man aufsteigen will, braucht man mehr Qualität. Krefeld holt eben mal schnell einen Beister.
Bei uns muss ein Diring offensives MF spielen, der zwar wahnsinnig powert aber mit Ball einfach oft überfordert ist.

Ich mag die Jungs echt nicht kritisieren, es fehlt einfach aus meiner Sicht an Qualität. Daher gibt es mal sehr gute und mal sehr schlechte Spiele. Konstanz ist leider nicht da.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Arnold » 25.02.2018, 12:36

Gegen die Kickers haben wir ein frühes Tor gemacht.
Außerdem war der Platz gestern in deutlich schlechterem Zustand da vermutlich deutlich mehr gefroren als vor 2 Wochen. Ein Pass über mehr als 3m war eigentlich nicht möglich.
Und es kann eben nicht sein dass man sich auf dem eigenen Platz erstmal zurechtfinden muss. Wie schon geschrieben. Der Heumvorteil ist keiner mehr.
Arnold

Beitragvon gamecubler » 25.02.2018, 12:37

Gegen die Kickers war nicht Mal ansatzweise so viel Sand auf dem Platz wie gestern.
Da war auch Kurzpassspiel möglich ohne das der Ball bis ans Knie hoch springt.

und was heißt Trainer Team aufwachen?
So viel wie Trares in einem Spiel taktisch ändert etc. Machen andere Trainer nicht mal in einer Saison.

Er versucht die Mannschaft alle paar Minuten auf die Spielsituationen neu einzustellen etc.
So einen aktiven Tra8ner hab ich schon ewig nicht gesehen bei uns.
gamecubler

Beitragvon Theloke » 25.02.2018, 12:41

Der Rasen... ganz ehrlich: ist mir egal. Wer aufsteigen will, muss auch auf einem schlechten Rasen Punkte holen können.
Wie es geht hat der FSV gezeigt. Als der Ball nach der Ecke das erste Mal den Rasen berührt hat, war er schon in der Kiste. Fußball kann so einfach sein.
Theloke

Beitragvon Arnold » 25.02.2018, 12:47

Theloke hat geschrieben:Der Rasen... ganz ehrlich: ist mir egal. Wer aufsteigen will, muss auch auf einem schlechten Rasen Punkte holen können.
Wie es geht hat der FSV gezeigt. Als der Ball nach der Ecke das erste Mal den Rasen berührt hat, war er schon in der Kiste. Fußball kann so einfach sein.

Dann läuft es aber leider auf ein Glücksspiel hinaus und das kann eigentlich nicht der Sinn sein.
Arnold

Beitragvon gamecubler » 25.02.2018, 12:49

Nein so einfach ist es eben leider nicht.

1. unsere gesamte Mannschaft ist eher auf Fußball „spielen“ ausgelegt und dafür muss der Ball laufen können.
2. haben die Frankfurter gestern zu weiten Teilen einfach nach dem Schema 5-4-1 oder machbar schon 5-5-0 gespielt.

Wie will man den bitte 25-30 Meter vor dem Tor gegen 2 solche Ketten Chancen kreieren wenn der Ball nicht mitmacht.
Systemumstellung etc. Hat in HZ2 schließlich auch etwas besser gegriffen und wir hatten Chance um Chance.
Frankfurt hat ja sogar im Alleingang beim Konter nicht mal versucht ein 2-0 zu erzielen sondern war da noch eher darauf bedacht das der Ball iwie am Fuß bleibt.

Holzhacker waren es sicher keine gegen die wir gespielt haben , aber doch schon eher Maurer und Kämpfer aber keine wirklichen Fußball „Spieler“

Alles in allem leider verpennt, verstolpert aber doch keineswegs ohne Willen und Kampfgeist.
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige