Arnold hat geschrieben:Palermo hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Die Kritik an der Rafalski ist lächerlich. Überragend wie sie gesehen hat, dass Conrad bei Lappe den Ball gespielt hat. Bei 90% der RL-Schiris wäre er zu unrecht vom Platz geflogen.
Also entschuldige mal, aber wenn es irgendwo einen Schiri geben würde, der das als Foul pfeift, können wir ganz aufhören.
Wo kommen wir denn hin, wenn man den Schiri schon dafür lobt, dass er in einzelnen Situationen einfach nur korrekt gepfiffen hat und wir damit zufrieden sind, dass nicht gegen uns entschieden wurde? In der von dir geschilderten Situation mit Conrad kann es ja sicherlich keine zwei Meinungen geben. Ich hab nicht mal darüber nachgedacht ob überhaupt Foul gepfiffen werden könnte. Und das erwarte ich dann von der Person, deren Job das ist dies zu beurteilen und sehe das als selbstverständlich an.
Und es kann meiner Meinung nach sicherlich nicht der Anspruch sein eine Schiri Leistung als “überragend“ zu bewerten, weil man Situationen die klar ersichtlich sind richtig “beurteilt“
Aber vielleicht habe ich da einfach auch nur eine andere Erwartungshaltung.
Ich kann deine Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Das Gespann leitete souverän das Spiel und lies auch auf beiden Seiten mal was laufen. Selbst wenn das "Foul" eine Fehlentscheidung war, würde ich die Leistung als überwiegend stark bewerten. Zumal dieser vermeindliche Fehler nicht spielentscheidend war. Ein Freistoß an der Außenlinie...so fand ich das kollektive Pennen um einiges krasser wie der falsche Pfiff.
Dann sind wir ehrlich. Wenn sie das Ding vom Schuster pfeift, muss sie auch die Aktion von Conrad ahnden. Das wäre dann rot gewesen. Und ich vermute mal, dass der ausgebliebene Pfiff eine Konzessionsentscheidung war. Denn beim Freistoß und dessen Ausführung stellt sich die Rafalski nicht wirklich geschickt an. Erst steht sie neben dem Ball, es sieht so ein bisschen aus als zeigt sie auf die Pfeife, als sie erkennt dass die Mainzer schnell ausführen springt sie auf einmal nach vorne und rennt Richtung Strafraum.
Das war nicht wirklich gut gelöst und es wäre besser gewesen wenn sie gepfiffen hätte. So wie sie es später dann übrigens mehrmals gemacht hat...[emoji6]
Aber egal. So verschlafen darf das unsere komplette Mannschaft natürlich trotzdem nicht.
Die Aktion von Conrad hat sie eben anders bewertet ...