26 | SV Waldhof - FSV Frankfurt | 24.02.18 15.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 26 | SV Waldhof - FSV Frankfurt | 24.02.18 15.30 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 24.02.2018, 22:41

Der FSV macht ein Ding nach einem Eckball, der keiner war. Ansonsten haben wir eine Reihe von guten Aktionen, die eben nicht zum Tor führen (Latte, Schüsse von Diring, Ivan und Deville, Ball auf der Linie geklärt usw.) Ja, das Spiel war heute nicht besonders gut, gerade in der zweiten Halbzeit war mir zu wenig Ordnung im Spiel. Spielerisch ging nicht viel, aber kein Wunder bei dem angetauten Acker.

Ich hab die Wechsel nicht verstanden. Frankfurt hatte klar die Lufthoheit mit Sabah und Djengoue. Aber da nimmt er Mirko Schuster (zurecht) raus und lässt Nennhuber auf der Bank? Hab ich nicht kapiert. Ansonsten war das heute halt unglücklich. Solche Spiele gab es schon immer und die wird es auch immer wieder geben. Wir haben Glück, dass Offenbach nicht gewonnen hat.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon gense » 24.02.2018, 23:25

MetalWaldhof hat geschrieben:Der FSV macht ein Ding nach einem Eckball, der keiner war. Ansonsten haben wir eine Reihe von guten Aktionen, die eben nicht zum Tor führen (Latte, Schüsse von Diring, Ivan und Deville, Ball auf der Linie geklärt usw.) Ja, das Spiel war heute nicht besonders gut, gerade in der zweiten Halbzeit war mir zu wenig Ordnung im Spiel. Spielerisch ging nicht viel, aber kein Wunder bei dem angetauten Acker.

Ich hab die Wechsel nicht verstanden. Frankfurt hatte klar die Lufthoheit mit Sabah und Djengoue. Aber da nimmt er Mirko Schuster (zurecht) raus und lässt Nennhuber auf der Bank? Hab ich nicht kapiert. Ansonsten war das heute halt unglücklich. Solche Spiele gab es schon immer und die wird es auch immer wieder geben. Wir haben Glück, dass Offenbach nicht gewonnen hat.
Raus! Aus! Liga! 4!

Gesendet von meinem K3Note mit Tapatalk
gense
Gesperrt

Beitragvon Flip! » 24.02.2018, 23:51

Schleifi hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben: Und meiner Meinung nach fehlte ein spielfreudiger Verteiler im offensiven Bereich.

Z.b. Korte in aktueller Form ;) meiner Meinung nach eh unterschätzt.

Einzig positiv fiel mir heut Ma Schuster auf. Der Junge hat so viel Potential. Hoffe wir schaffen es zu verlängern. Das war ein super Coup von Dais (oder wer auch immer ihn entdeckt hat).

Ja, Korte ist so einer, oder wenn er verhindert ist auch mal Ivan probieren...
Nachdem Schuster für Schuster in die Abwehr und di Greg raus ist, war das spielerische am Arsch. Tüting als Verteiler vor der Abwehr ist ok... aber nicht um die Stürmer zu füttern. Ich kann mich immernoch über diese permanenten hohen Bälle auskotzen. Das muss man doch gesehen haben, das Hebisch( und alle anderen) keinen Stich gemacht haben. Wie oft will man denn noch mit dem Kopf durch die Wand.
Der Zustand des Platzes ist für mich kaum der Rede wert...denn es müssen beide Mannschaften den selben Acker bestellen.
Die Fehlpass-Orgie ist mE auf Verunsicherung zurück zu führen. ..Der FSV hat das gut gemacht und wir haben Schiss bekommen..
Flip!

Beitragvon stone » 25.02.2018, 00:11

Flip! hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben: Und meiner Meinung nach fehlte ein spielfreudiger Verteiler im offensiven Bereich.

Z.b. Korte in aktueller Form ;) meiner Meinung nach eh unterschätzt.

Einzig positiv fiel mir heut Ma Schuster auf. Der Junge hat so viel Potential. Hoffe wir schaffen es zu verlängern. Das war ein super Coup von Dais (oder wer auch immer ihn entdeckt hat).

Ja, Korte ist so einer, oder wenn er verhindert ist auch mal Ivan probieren...
Nachdem Schuster für Schuster in die Abwehr und di Greg raus ist, war das spielerische am Arsch. Tüting als Verteiler vor der Abwehr ist ok... aber nicht um die Stürmer zu füttern. Ich kann mich immernoch über diese permanenten hohen Bälle auskotzen. Das muss man doch gesehen haben, das Hebisch( und alle anderen) keinen Stich gemacht haben. Wie oft will man denn noch mit dem Kopf durch die Wand.
Der Zustand des Platzes ist für mich kaum der Rede wert...denn es müssen beide Mannschaften den selben Acker bestellen.
Die Fehlpass-Orgie ist mE auf Verunsicherung zurück zu führen. ..Der FSV hat das gut gemacht und wir haben Schiss bekommen..

Warum sollte das Team nach 2 guten Spielen verunsichert sein?
Ich hatte eher den Eindruck, das da eine Menge Überheblichkeit im Spiel war und das Unvermögen, sich auf den Holperacker einzustellen. Bei dem Acker kann man nicht Klein-Klein Kurzpass spielen, weil der Ball halt immer wieder verspringt. Man hat halt vor sich hingekickt und das Spiel nicht ernst genommen, mindestens 60 Minuten lang. Ich hätte auch des öfteren die Positionen der offensiven Aussen gewechselt, damit die Frankfurter Defensive mehr in Bewegung kommt.

Für mich ist das vor allem eine Mentalitätsfrage. Da fehlt so einer auf dem Platz, der das Heft in die Hand nimmt. Sehe da leider keinen.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Flip! » 25.02.2018, 00:34

... verunsichert durch das eigene Unvermögen den Gegner zu verstehen. Verursacht durch das gute FSV Spiel, fehlende Ideen, Taktik Vorgaben?,...unsere Doppelpass Stafetten fanden nicht statt...
Und dem eigenen Spieler den Ball in den Rücken zu passen ..dafür kann der Platz nüsch
Flip!

Beitragvon Kille » 25.02.2018, 00:35

Sehr amüsant hier. Ich appelliere auch mal: Rasen raus! Mentalitätscoach einstellen! 4-4-2-System zurück! Sommer exmatrikulieren!
"Der köpft sogar nen Kasten Cola aus dem Strafraum"
Kille

Beitragvon Ramoney » 25.02.2018, 02:13

Einer schreibt als Witz "Trainer raus", einer meint es ernst, viele andere kritisieren heute einfach zu recht und das relativ sachlich. Zweistellig echaufiert man sich hier dann über die vermeintlich allgemeine "raus"-Stimmung und schafft sich diese damit selbst.
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon Kridikä » 25.02.2018, 03:30

Ernüchterung heute. Der Ausfall von Korte hat uns sehr viel Probleme bereitet. Diring auf dieser Position wertlos. Dadurch konnte man sich schön auf unsere Außen konzentrieren. u. a. durfte hier Schick viel zu lange austeilen, dadurch kam unsere rechte Seite kaum ins Spiel. Dazu noch ein Schuster in der Abwehr, der ein absoluter Totalausfall war. Das kann das Team einfach nicht verkraften.

Eigentlich ein 0:0, aber heute waren wir bei Standards extrem schwach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon Oskar Bauer » 25.02.2018, 11:47

Da ich ein Optimist bin ist eine Wachablösung für Platz 2 auf dem Biberer Berg vor den Augen der Offenbacher sowiso schöner :wink:
Oskar Bauer

Beitragvon randvoll » 25.02.2018, 11:57

Alles auf den Platz zu schieben..naja.
Gegen Stuttgart war der Platz auch nicht besser.
Mit nicht 100% Einsatz kann man weder den FSV Frankfurt, noch Völklingen schlagen. Hoffe die Mannschaft inkl das Trainerteam wacht schnellstmöglich auf.
Wenn es spielerisch nicht läuft, darf gerne gefightet werden
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige