08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

Beitragvon Kridikä » 09.09.2017, 11:31

Dann mal ein Thema über das man diskutieren darf ;-) ... wie ist die Meinung zum Zustand des Rasens? Ich denke er ist schon deutlich besser geworden.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 09.09.2017, 11:36

Kridikä hat geschrieben:Dann mal ein Thema über das man diskutieren darf ;-) ... wie ist die Meinung zum Zustand des Rasens? Ich denke er ist schon deutlich besser geworden.

Das täuscht aber, aus gut unterrichteten Kreisen aus den Quadraten hab ich gehört, dass das Wasser aus dem Rasensprenger grüne Lebensmittelfarbe beigemischt wird.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon mischamei » 09.09.2017, 11:39

Fidi hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Dann mal ein Thema über das man diskutieren darf ;-) ... wie ist die Meinung zum Zustand des Rasens? Ich denke er ist schon deutlich besser geworden.

Das täuscht aber, aus gut unterrichteten Kreisen aus den Quadraten hab ich gehört, dass das Wasser aus dem Rasensprenger grüne Lebensmittelfarbe beigemischt wird.

kann man in der einen hälfte nicht schwarze und in der anderen blaue farbe beimischen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 09.09.2017, 11:40

blauschwarz17 hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Diring und Kiefer gefallen mir zusammen auch überhaupt nicht.
Meine Hoffnung ist, dass in 3-4 Wochen DdG wieder voll einsatzfähig ist und von Beginn an spielen kann.

zu kiefer möchte ich mich eigentlich nicht mehr äussern. klar er rennt quer über den platz und ist auch ziemlich schnell. als alibi läufer würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen aber er gewinnt fast keine defensiven zweikämpfe. das ist der grund warum unsere abwehr oftmals in bedrängnis kommt weil er seinen gegenspieler nicht festmachen kann. ich hoffe di greg ist bald fit .... wenn err rein kommt, bringt er ruhe ins spiel....

Ich bin eigentlich auch ein DiGreg-Fan. Das mit der Ruhe im Spiel hab ich aber anders gesehen. Ich finde er wirkt immernoch etwas behäbig und zögerlich. Sein Bewegungsradius ähnelt z.B. im Vergleich zu Kiefer momentan noch einem Standfussballer. Die von Dir angesprochene "Ruhe" ins Spiel bringen traue ich eigentlich auch Tüte zu, verwunderlich auch das dann ein DiGreg noch nicht Form ihm gestern vorgezogen wird :shock:

Und ich finde, bei DdG sieht es von Woche zu Woche besser aus. Gestern hat er auch eine saubere Grätsche ausgepackt. Das zeigt, dass er sich mehr zutraut. Aber er muss spielen, spielen und spielen. Daher hätte ich ihn gestern früher für Kiefer gebracht. Mögicherweise schon nach direkt nach der Halbzeit.
Dazu hätte ich Tüting für Deville eingewechselt und nicht Koep. Koep war diese Woche krank (oder auch nicht) und ihn muss man bei diesem Spielstand nicht unbedingt bringen.
Deshalb hätte man für den Fall der Fälle auch mal etwas anderes probieren können, da ja eigentlich klar war dass Worms im zweiten Abschnitt nochmal alles reinhauen wird.

Aber wir haben gewonnen und Dais alles richtig gemacht (muss man jetzt ja immer dazu schreiben).
Arnold

Beitragvon brandlu » 09.09.2017, 11:42

Backes hat geschrieben:Was war eigentlich mit dem Geläuft im CBS, ist der Rasen wieder iinn einem akzeptablen Zustand?

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Tüting spielen muss, er mag zwar ballsicher sein und gute Pässe spielen, dafür geht im jegliche Dynamik ab und er wird im Mittelfeld oft überlaufen.

Ich gebe zu, dass es bei Tüting nicht nach Dynamik aussieht. Aber Kiefer wird meines Erachtens genauso oft überlaufen wie Tüte. Ich persönlich fand Tüting gerade in der Def. schon stärker als Kiefer, da er auch viel durch Stellungsspiel wett macht.
Kiefer ist dynsmischer ohne Frage aber nicht effektiver dabei
Für mich wäre Tüting oder di Gregorio auf der 6 defensiv optimal. Bei eigenem Angriff, wenn die Aussen nach vorne gehen, in den Defensivverbund fallen lassen. Dann wäre ein Diring als Laufwunder besser wenn er eine Absicherung hinter sich weiss.
Momentan habe ich manchmal das Gefühl, dass die Abstimmung zw. Diring und Kiefer nicht so richtig stimmt und dadurch ist die Mitte oft frei.
brandlu

Beitragvon ReJuRei » 09.09.2017, 11:53

Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen und gewisse Formschwankungen. Im Fall Tüting würde mich einfach mal die Sicht vom Trainer interessieren . Er hat ihn in der Winterpause geholt mit ihm in Sandhausen schon zusammen gearbeitet und meiner Meinung nach hat er Seite mit dem Spiel wenn er gespielt hat immer gute Leistung gebracht.

Bei anderen Spielern begründet er ja auch warum diese nicht spielen oder spielen.

Kiefer bringt nicht die Leistung die eine ständige Einsatzzeit rechtfertigen, deshalb bleibt mir das ein Rätsel.

Ich vermute , ohne es natürlich zu wissen, das Dais seine Spieler hat auf die er setzt und andere die eben nicht das Vertrauen von ihm haben.

Welches Leistungsprinzip wurde bei Deville angesetzt ? Wäre er danach gegangen hätte er nicht spielen dürfen.

Bei Tüting wird es anders gehandhabt...

Aber alles Vermutungen solange Dais sich nicht äußer..
ReJuRei

Beitragvon Backes » 09.09.2017, 12:24

ReJuRei hat geschrieben:

Aber alles Vermutungen solange Dais sich nicht äußer..

Also bitte, Dais ist der sportlich Verantwortliche und muss sich doch nicht rechtfertigen, warum Spieler A spielt und Spieler B nicht. Klar, wenn wir die Spiele verlieren wollen wir Fans schon wissen, wie und weshalb der Trainer die Mannschaft aufgestellt hat, aber einen Anspruch darauf haben wir nicht. Und nach einem souveränen 4:1 Sieg ist diese Diskussion eh müßig.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Theodor » 09.09.2017, 12:27

Ramoney hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Was mich wundert ist, warum jetzt alle sich aufregen, dass man trotz zweier Siege nicht alles rosarot sieht.

Selbst letztes Jahr wurde, wenn ich mich nicht täusche öfters die Spielweise kritisiert und einige waren trotz Siege nicht 100% zufrieden.

Und wegen der Erwartungshaltung:
Der Trainer hat Ziele formuliert und an denen muss er sich messen lassen.
Das ist jetzt unabhängig welcher Trainer es ist.

Und das diejenigen, die Dinge kritisch hinterfragt haben dies jetzt immer noch tun, sehe ich von daher positiv, dass sie wirklich der Meinung sind und eben nicht nur wegen der Niederlagen dies angesprochen haben.

Und das Thema Tüting verstehe ich so lange auch nicht wirklich, bis eine Erklärung kommt. Das heisst nicht, dass er jemand in die Pfanne haut. Einfach mal sagen, er findet Kiefer kämpferisch stärker oder sowas und schon weiss man woran man ist.
Das wurde mMn in der Dopasendung verpasst.
Und rein von den gesehenen Leistungen kann ich es persönlich nicht nachvollziehen.
Aber Dais wird seine Gründe haben.

Das liegt vielleicht daran, dass es letztes Jahr hier nicht einige wenige "Meinungsführer" gab, die ihre eigenen Argumente ständig gebetsmühlenartig wiederholen und sich dann wundern, dass das als Kampagne wahrgenommen wird. Es gibt Kritik und es gibt Kritik.
!!!
Danke, das trifft es perfekt!
Theodor

Beitragvon 1983FAN » 09.09.2017, 12:34

Ivan hat mich sehr begeistert. Amin fand ich gegenüber dem letzten Heimspiel auch deutlich besser und sicherer.

Kiefer ist für mich zu Zweikampfschwach. Ich hätte auch gern di Gregorio eine Halbzeit gesehen. Gerd wird wissen warum es noch keine 45 min. reicht. Hoffe ich.. 8)

Die erste Hälfte war nicht schlecht und machte Spaß anzusehen. Das hätte ich mir in Hälfte 2 mit frischen alternativen Spielern auch gewünscht. Aber am Ende sind die 3 Punkte wichtig und dass wir die nächsten 2 Spiele nachlegen. Dann sind wir oben mit dabei.
1983FAN

Beitragvon pfostenkicker » 09.09.2017, 13:03

Ich fand den Platz ne Katastrophe. Ecken vor der Ost eigentlich nur noch Sand und auch im Strafraum war nicht mehr viel Rasen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige