26 | SV Waldhof - FSV Frankfurt | 24.02.18 15.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 26 | SV Waldhof - FSV Frankfurt | 24.02.18 15.30 Uhr

Beitragvon Schleifi » 24.02.2018, 20:43

Flip! hat geschrieben: Und meiner Meinung nach fehlte ein spielfreudiger Verteiler im offensiven Bereich.

Z.b. Korte in aktueller Form ;) meiner Meinung nach eh unterschätzt.

Einzig positiv fiel mir heut Ma Schuster auf. Der Junge hat so viel Potential. Hoffe wir schaffen es zu verlängern. Das war ein super Coup von Dais (oder wer auch immer ihn entdeckt hat).
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

ANZEIGE

Beitragvon Wechselgesang » 24.02.2018, 20:45

Auf so einem Holperplatz geht weder schnelles Kurzpassspiel, noch lange Pässe in die Spitze. Wie sollen die ankommen und angenommen werden? Das Problem heute war die eher schlechte Quote an gewonnenen Zweikämpfen, bei den Bodenverhältnissen das entscheidende Mittel, und leider auch fehlendes Glück bei den Abschlüssen.
Wechselgesang

Beitragvon blauschwarz17 » 24.02.2018, 21:01

Wechselgesang hat geschrieben:Auf so einem Holperplatz geht weder schnelles Kurzpassspiel, noch lange Pässe in die Spitze. Wie sollen die ankommen und angenommen werden? Das Problem heute war die eher schlechte Quote an gewonnenen Zweikämpfen, bei den Bodenverhältnissen das entscheidende Mittel, und leider auch fehlendes Glück bei den Abschlüssen.

:idea:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Geigerzähler » 24.02.2018, 21:03

FSV hat eben einen gemacht.So what.
Für mich ein klassisches 0-0 Spiel....Schade.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Timmy1979 » 24.02.2018, 21:15

Schleifi hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben: Und meiner Meinung nach fehlte ein spielfreudiger Verteiler im offensiven Bereich.

Z.b. Korte in aktueller Form ;) meiner Meinung nach eh unterschätzt.

Einzig positiv fiel mir heut Ma Schuster auf. Der Junge hat so viel Potential. Hoffe wir schaffen es zu verlängern. Das war ein super Coup von Dais (oder wer auch immer ihn entdeckt hat).
Sehe ich genauso. Marco Schuster hat mich schon in der Vorbereitung überzeugt.
Diring im Zentrum war heute keine gute Lösung. Ich hätte da gerne lieber Ivan gesehen und Diring dafür auf Außen. Der Ausfall von Korte war heute meines Erachtens schon spürbar. Gegen so tief stehende Teams muss man im Mittelfeld halt auch rotieren um etwas Unruhe rein zu bringen. Lediglich Scholz, Conrad, Ma. Schuster und Di Gregorio einigermaßen akzeptabel. Diring, Meyerhöfer und vorallem Mirko Schuster fand ich heute ganz schwach. Ivan hat viel versucht, sah aber oft unglücklich aus. Hebisch ist eigentlich nur dazu da um Tore zu machen. Wenn er das nicht macht, sieht es halt auch alles andere als überzeugend aus. Koep habe ich gar nicht gesehen. Tüting mit einigen guten Aktionen. Amin und Sommer heute leider auch nicht sehr effektiv. Der Fernschuss von Deville war schön. Schade, dass der nicht rein ist.
Ansonsten wurde heute fast alles falsch gemacht was gegen Mainz richtig gemacht wurde. Hoffentlich lag es wirklich zum größten Teil am Platz.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 24.02.2018, 21:18

Für mich gab es einen Fehler in der Aufstellung - wenn Korte nicht spielen kann, MUSS aus meiner Sicht Tüte spielen - wer soll denn sonst das Spiel lenken???
Ansonsten fand ich auch d kämpferische Einstellung und Leistung schwach.
Ärgere mich extrem über diese vergebene Chance die Oxxen zu überholen!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon gamecubler » 24.02.2018, 21:19

Was ein Geheule mal wieder.

Man könnte meinen man man ist 10. und hat 15 Punkte Rückstand.

War sehr ärgerlich aber weiter gehts.

Ps. So viel Sand auf einem Fußballplatz hab ich ja noch nie gesehen ich dache schon eher das war Beachsoccer. :roll:
gamecubler

Beitragvon Arnold » 24.02.2018, 21:22

Bin gespannt ob man den Acker im Sommer austauscht. Mittlerweile ist das ein ziemlicher Nachteil für uns und hat uns schon ein paar Punkte gekostet.
Arnold

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.02.2018, 22:02

Mein Gefühl die Woche über nach dem überragenden Spiel in Mainz, hat sich (leider) bestätigt. Ich hatte es ja auch hier im Forum vor ein paar Tagen schon geschrieben: es geht nur mit vollem Einsatz und höchster Konzentration gegen so einen Gegner.
Beides hat heute meiner Meinung nach nicht gestimmt. Das Spiel hat mit sehr stark an das 2:2 gegen Völklingen erinnert. Auch da hat man eine Woche vorher bei einem ambitionierten Gegner auswärts gewonnen und ist dann total arrogant ins Spiel gegangen. Auch damals hat man Tore nach Standards kassiert, was diese Saison eine enorme Schwäche von uns ist. Das kriegen wir einfach nicht in den Griff. Total unnötig. Dass das Tor vorher eigentlich gar keine Ecke war und der Frankfurter zuletzt am Ball war: in diesem Fall geschenkt. Der darf bei einem ruhenden Ball niemals so frei zum Kopfball kommen!

Mirko Schuster hätte man schon nach 15 Minuten raus nehmen können, bzw. erst gar nicht erst von Anfang an bringen sollen. Das war heute gar nichts. Ein totaler Unsicherheitsfaktor in der Zentrale hinten m.M.n.
Dass der Spielaufbau in den ersten 15 Minuten nahezu ausnahmslos über ihn lief und kein anderer das übernommen, zumal man gesehen hat, dass er damit gar nicht klar kommt, ist alamierend und hilflos zugleich. Das ist kein Marcel Seegert der von hinten raus die Bälle verteilt. Aber das sollte nicht erst seit heute bekannt sein. Nennhuber hat hier in der Spieleröffnung auch wesentlich bessere Qualitäten. Und er wäre sicherlich auch aufgrund seiner Größe bei Standards die bessere Option hinten neben Conrad. Trares scheint das aber anders zu sehen. Ich persönlich würde mir gegen Worms aber eher Nennhuber wünschen, anstatt Schuster.

Mit unserer Offensive kann man heute selbstverständlich nicht zufrieden sein. Aber wie manche hier schon geschrieben haben, haben die Platzverhältnisse da sicherlich auch keinen unerheblichen Anteil beigetragen. Von daher sehe ich das nicht so negativ wie manch anderer hier.

Aber über die Einstellung besonders in der 1.HZ wird man intern diskutieren müssen. Da sind jetzt auch unsere Führungsspieler gefragt.

Noch ein Wort zu den Frankfurtern: was die an Zeitspiel schon nach knapp 70 Minuten abgezogen haben, ist einfach ein Skandal. Und der Schiri lässt das alles zu, keine gelbe, und noch nicht mal eine Ermahnung. Und dann gibt es genau 3 Minuten und 45 Sekunden Nachspielzeit ( ich hab die Zeit gestoppt ). Alleine der platzverweis hat diese Zeit schon gekostet, bis der Frankfurter endlich vom Spielfeld war, mindestens. Und ab der 75 Minute wurde bei jeder Ecke von Frankfurt eine wissenschaft gemacht. Auch ohne Konsequenzen. Bei einer Verletzungsunterbrechung kurz vor Schluss lag ein Frankfurter minutenlang rum und krümmt sich vor Schmerzen. Plötzlich steht er auf und setzt zum Vollsprint an und beschwert sich weil der Schiri ihn raus schickt. Nach 30 Sekunden durfte er sofort dann wieder rein. Und für all das, gab es keine 4 Minuten Nachspielzeit. Sorry Leute, aber wo bitte sind wir denn hier inzwischen? Da erwarte ich vom Schiri eine klare Ansage. Und besonders die Spieler, die eh schon Gelb haben, müssen klar gemacht kriegen: “Entweder du hörst mit dieser lächerlichen Kacke auf, oder du fliegst hier ganz schnell vom Platz. Dann beendet ihr das Spiel nicht zu 10, sondern zu 9 oder sogar 8!“
Und man darf gerne auch mal 8 Minuten nachspielen lassen, denn das wäre heute sicherlich angemessen gewesen! Ich begreife nicht, warum man das als Schiri nicht mal durchzieht. In England ist sowas Gang und Gäbe. So wird auch dieses lächerliche Zeitspiel effektiv bekämpft, bzw. so hört das auch endlich mal auf!
Das war sicherlich nicht der Grund für die Niederlage heute. Aber mir geht das langsam grundsätzlich extrem auf den Sa.k! Und keiner unternimmt mal was dagegen. Das ist echt zum kotzen!!

Noch ein Wort an die Leute, die hier tatsächlich Trares nach dem 3. (!!!) Spiel vom Hof jagen wollen: ihr habt nicht mehr alle Kisten auf dem Laster und wahrscheinlich wart ihr die, die ihn letzte Woche noch nach dem Mainz Spiel in den Himmel gelobt habt! Wer nach dem heutigen Spiel tatsächlich den Trainer kritisiert, der hat sie echt nicht mehr alle!!

So, jetzt Mund abputzen und nächste Woche in Worms gewinnen und wir sind wieder in der Spur! Auf gehts!!!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Wechselgesang » 24.02.2018, 22:10

Meiner Meinung war es weniger der Sand, sondern der hart gefrorene Untergrund, so wie der Ball immer wieder versprungen ist. Nur sollten unsere Spieler diesen Boden eben auch annehmen. Das geht nur über die Zweikämpfe und da ging im Gegensatz zu Mainz viel zu wenig.
Wechselgesang

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige