19 | SV Waldhof - SSV Ulm | 11.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 18 | SV Waldhof - SSV Ulm | 11.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 12.11.2017, 13:07

Waldhofborsch hat geschrieben:Sommer :shock:
Der pielt wie ein Mädchen

Na dann perft den Purschen zu Poden! :lol:
Einige meinen übrigens, er sei kein Einwechselspieler. Mag ich jetzt nicht als Entschuldigung heranziehen, vor allem weil er ja gestern reichlich Zeit hatte, mal was zu zeigen. Aber ehe man ihn ganz aufgibt, sollte man das mal zumindest in Erwägung ziehen. Nebenbei kann man halt auch mal eine Krise haben. Aber sicher: im Moment hat er null Bindung, steht falsch, läuft falsch, traut sich nix und spielt einen Fehlpass nach dem andern - da muss man ihn nicht lieben.
@metalwaldhof: wir haben gestern oft richtig dumm gespielt. Der Patzer vom Konrad war für mich schon fast zwingend, nachdem man zuvor eine erfolgversprechende Attacke einfach mittendrin abbläst, abdreht, und dann auch noch einen Rückpass zum letzten Mann spielt. Der arme Kerl ist da einfach zum Werkzeug einer Höheren Gerechtigkeit geworden. :wink: Noch blöder war eigentlich nur die Ausführung unserer letzten Ecke. Sowas dürfen sie ruhig wieder machen, aber dann besser weit weg von mir.
Diring stark, das freut mich für ihn, und auch für alle, die an ihn geglaubt haben :wink: Für mich war er gestern unsere stärkste Offensivkraft.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Sebi » 12.11.2017, 13:18

Eine Frage habe ich. Als der Dani kurz vor dem Strafraum gefoult wurde, sah das für mich so aus, als ob er definitiv hätte weiter laufen können. Die Berührung lag auch vor, jedoch nicht so als das es ihn aus dem Tritt gebracht hätte.
Habe mich stark gewundert, da er in aussichtsreicher Position war und nur noch hätte draufhauen müssen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Sebi

Beitragvon cahe » 12.11.2017, 13:27

Sebi hat geschrieben:Eine Frage habe ich. Als der Dani kurz vor dem Strafraum gefoult wurde, sah das für mich so aus, als ob er definitiv hätte weiter laufen können. Die Berührung lag auch vor, jedoch nicht so als das es ihn aus dem Tritt gebracht hätte.
Habe mich stark gewundert, da er in aussichtsreicher Position war und nur noch hätte draufhauen müssen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ne, aus meiner Sicht konnte er nicht weiterlaufen, das Foul war dann dich heftig genug um in zu Fall zu bringen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 12.11.2017, 17:16

Es ist ja schon bemerkenswert, das sich diGregorio in jedem Spiel eine Gelbe Karte abholt.
Spricht auf der einen Seite für seine Leaderqualitäten, ist aber nicht so toll wenn wir jedes 5 Spiel ohne ihn spielen müssen :x
Sollte man mal im Auge behalten.
Celik und Amin könnte man versuchen. Da Sommer leider seine Form nicht findet und wir länger ohne Korte sind.
Denke Celik würde defensiv besser agieren als Amin, dafür wäre Hassan vorne vllt. Gold wert.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon 1983FAN » 12.11.2017, 19:45

Wäre ein interessanter Ansatz. Finde die Körpersprache von Sommer leider nicht gut. Auch wenn was schiefgeht, den Arsch aufreissen muss man sich. Und ich habe nicht so das Gefühl, dass er das macht. Wirkt einfach bocklos.

Amin und Celik auf einer Seite würde ich gern mal sehen. Auch weil Amin schon den einen oder anderen Patzer hinten hatte. Tauscht die Jungs mal... 8)
1983FAN

Beitragvon cahe » 12.11.2017, 20:03

Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:Es ist ja schon bemerkenswert, das sich diGregorio in jedem Spiel eine Gelbe Karte abholt.
Spricht auf der einen Seite für seine Leaderqualitäten, ist aber nicht so toll wenn wir jedes 5 Spiel ohne ihn spielen müssen :x
Celik und Amin könnte man versuchen. Da Sommer leider seine Form nicht findet und wir länger ohne Korte sind.
Denke Celik würde defensiv besser agieren als Amin, dafür wäre Hassan vorne vllt. Gold wert.
Klugscheißmodus an: wenn DiGregorio sich jedes Spiel ne gelbe abholt müssten wir "nur" jedes 6. Spiel auf ihn verzichten.

cahe

Beitragvon Timmy1979 » 12.11.2017, 20:29

cahe hat geschrieben:
Waldhof-Buwe77 hat geschrieben:Es ist ja schon bemerkenswert, das sich diGregorio in jedem Spiel eine Gelbe Karte abholt.
Klugscheißmodus an: wenn DiGregorio sich jedes Spiel ne gelbe abholt müssten wir "nur" jedes 6. Spiel auf ihn verzichten.

Wir kriegen gefühlt irgendwie allgemein zu viele gelbe Karte, vorallem oft relativ früh im Spiel. Dann wirds halt schwer noch richtig in die Zweikämpfe zu gehen. Vorallem Di Gregorio ist fast jedes Spiel gelb-rot gefährdet.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon ergo » 12.11.2017, 21:28

Vor allem hoffe ich, dass Daniel Di gregorio im nächsten Spiel wieder deutlich besser und konzenztierter spielt.
So viele leichte Fehlpässe wie gegen Ulm waren hoffentlich eine Ausnahme.
Wenn Diring die Fehlpässe vom Daniel gespielt hätte wäre er hier im Forum sicherlich hart kritisiert worden.
Er macht das ja schon sehr clever, wie er Fouls provoziert, immer anspielbar ist und die Bälle verteilt, aber gegen
Ulm war sicher eins seiner schlechteren Spiele.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon cahe » 12.11.2017, 22:13

ergo hat geschrieben:Vor allem hoffe ich, dass Daniel Di gregorio im nächsten Spiel wieder deutlich besser und konzenztierter spielt.
So viele leichte Fehlpässe wie gegen Ulm waren hoffentlich eine Ausnahme.
Wenn Diring die Fehlpässe vom Daniel gespielt hätte wäre er hier im Forum sicherlich hart kritisiert worden.
Er macht das ja schon sehr clever, wie er Fouls provoziert, immer anspielbar ist und die Bälle verteilt, aber gegen
Ulm war sicher eins seiner schlechteren Spiele.
Ja das stimmt wohl.. DiGregorio hatte schon gegen Hoffenheim eine schlechtere passquote als zuvor. Diring mit meiner Meinung nach seiner stärksten Partie für uns, ich hoffe dadurch steigt sein Selbstvertrauen und er kann sich weiter steigern. Schuster leider mit einer seiner schwächeren Leistungen. Da sehe ich Nennhuber deutlich stärker. Kiefer eher unauffällig, was ja aber nicht gleich schlecht bedeutet. Wenn Korte abgezockter vor dem Tor wäre würde er auch anders beurteilt werden. Schlecht War das nicht. Sommer leider völlig von der Rolle, ich würde es vllt auf links auch mal mit Celik vorne versuchen. Ansonsten alle nichtgenannten mit gewohnt Guten Leistungen

cahe

Beitragvon Tom » 13.11.2017, 03:47

Ich muß sagen die Partie vom Samstag lässt mich nach wie vor etwas ratlos zurück.

Gibt es irgendwo eine Statistikseite der Regionalliga Südwest die solche Werte wie Ballbesitzanteil abbildet? Da würde es mich nämlich nicht wundern, wenn der SSV Ulm deutlich öfter den Ball hatte als wir.

Unabhängig von Ballbesitz hatte ich über weiten Strecken der Partie bei der mannschaftstaktischen Anordnung der beiden Teams auf dem Platz das Gefühl, wir spielen auswärts bei einem übermächtigen Gegner bei dem erstmal einigeln am eigenen Strafraum gefordert ist. Das Geschehen spielte sich mehrfach und teilweise minutenlang nahezu mit 21 Mann in unserer Hälfte ab. Auf die Art und Weise kriegt man natürlich wenig bis gar keinen Druck auf die gegnerische Abwehr. Eine gegnerische Abwehr die bei den Ulmern durch den Ausfall von Göhlert und Krebs ohne die beiden Stamminnenverteidiger auskommen musste. Hier hätte ich eigentlich erwartet, dass wir versuchen durch eine zweite Spitze die unübersehbar vorhandenen Abstimmungsprobleme in der Ulmer Abwehr konsequent ausnutzen zu können.

Die Ulmer Abwehr war aus meiner Sicht jedenfalls keineswegs sattelfest, insbesondere wenn wir über die Außen aufzogen war teilweise im Deckungszentrum der Ulmer ein heilloses Durcheinander angesagt. Schade das bei den beiden guten Flanken von Ivan in der ersten Halbzeit im Zentrum Korte und Diring die jeweiligen Abnehmer per Kopf waren. Ein zusätzlicher Zentrumsstürmer hätte mit solchen Hereingaben wahrscheinlich doch etwas mehr anfangen können.

In den diversen Kommentierungen hier zu dem Spiel gab es tatsächlich Stimmen die Korte schlecht gesehen haben, dass lässt mich ebenfalls ratlos zurück. Für mich mit der beste Mann bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Nachdem Korte raus musste ging bei uns übrigens nach vorne überhaupt nichts mehr.

Torchancen nach der Auswechslung von Korte: Null, Zero, Nada, Nullinger, Fehlanzeige.

Zu Sommer hatte ich ja nach dem Steinbachspiel schon meine aktuelle Einschätzung geschrieben. Ihm fehlt aus meiner Sicht verletzungsbedingt nahezu die komplette Vorbereitung, zudem ist das aktuelle Spielsystem auch nicht gerade maßgeschneidert für ihn und in dem Konglomerat kann man ihn aktuell leider nicht als formstark bezeichnen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ihn gegen Kassel von Anfang an bringen und darauf hoffen das er sich nochmal irgendwie in das Jahr 2017 reingebissen kriegt oder es auf links mal mit Amin und Celik versuchen. Die Qualitäten eines formstarken Sommer sind unbestritten, aber im hier und jetzt wäre ich dafür mal Amin und Celik zu bringen...

Aprospo ratlos, ist mir als einzigem aufgefallen das Deville nach seiner Einwechslung einige Kopfbälle "verweigert" hat und sich lieber abgeduckt hat statt hochzusteigen? Vielleicht im Vertrag nochmal eine Tube WetGel für jeden Kopfball den er nimmt als Zusatzprämie fixieren, dass war ja echt nicht zum aushalten...

Unser Siegtor auch symptomatisch, erst versucht Ivan einen Pass auf Diring, der Ball fällt Koep vor den Fuß der auch Diring anvisiert, die Kugel fällt Ivan wieder vor die Füße und der netzt staubtrocken ein. So gehts natürlich auch...

Ich glaube ich höre an der Stelle auf über das Spiel zu schreiben, ich werde aus dem Kick eh nicht mehr schlau.

Drei Punkte ala Nena: "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann"...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige