- Anzeigen zugunsten des Waldhof-Forum -

REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon Theloke » 01.06.2018, 12:14

Arnold hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
kurpfalz82 hat geschrieben:Unterdessen zieht der „Fall Uerdingen“ bereits weitere Kreise. Der benachbarte Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf erwägt laut einem Bericht der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 01.06.2018) eine Klage vor dem DFB-Sportgericht, weil seine Reserve im Falle der Lizenzverweigerung für Uerdingen doch noch aus der Regional- in die Oberliga absteigen müsste. „Wir werden alles ausschöpfen“, sagte Düsseldorfs Sportchef Erich Rutemöller.

Quelle: liga-drei.de


Prozesshansel, dreggische


Hätte man das Ding am Montag nicht einfach im stillen verhandeln können und dann eine endgültige Entscheidung treffen?
So ist das einfach saudumm gelaufen und alles und jeder baut jetzt unnötig Druck auf dieses Komitee auf.
Immer im Hinterkopf dass eine riesige Klagewelle droht...
Die Klagewelle würde aber vor allem erst in der Zukunft bei Lizenzzierungsverfahren kommen, sollte Montag für Uerdingen entschieden werden.


Keine Ahnung ob das passieren würde oder ob wir da in Demut (mein neues Lieblingswort hier) versinken würden und deshalb nicht klagen. Womöglich um bessere Karten beim zweiten Prozess um die Ausschreitungen zu haben...
Und Koblenz: haben die das überhaupt schon auf dem Schirm.
Es kommt ohnehin nicht so, aber:

Auf Klage und somit 3. Liga verzichten um eine niedrigere Geldstrafe zu bekommen?
Klingt ähnlich sinnvoll wie "wir müssen sparen, koste es was es wolle".

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7441
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon svw_oldie » 01.06.2018, 12:17

@Nelson
Nach dem Beschluss des Beschwerdeausschusses (geiles Wort) gibt es keine weitere Instanz mehr
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

STEINALT UND IMMER DA...BLABLABLA
Benutzeravatar
svw_oldie
 
Beiträge: 1637
Registriert: 23.09.2006, 20:52
Wohnort: Heidelberg
Mitgliedsnummer: 103632
Beim SVW seit: 1972

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon N-Blockler » 01.06.2018, 12:18

Nelson hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
pflügl72 hat geschrieben:Die Frist lief für alle am 29.5. um 15.30 ab. Allerdings muss man hier berücksichtigen, dass über das Ergebnis des Spiels Mannheim gegen Uerdingen erst danach, am 29.5. abends entschieden wurde. Es kann doch nicht richtig sein, dass Uerdingen somit gezwungen war, das Geld schon zu hinterlegen bevor der Sieger feststand. Das Fristende liegt ja nicht ohne Grund erst nach der Relegation. Hier hätte man eigentlich eine Fristverlängerung zulassen müssen.


Das ist doch totaler Quatsch! Das sportliche hat damit überhaupt nichts zu tun.


Also für die Spieler war der Sieg doch auch klar, oder haben die nur so gejubelt. Auch der Russe war schon
in Ektase. Daher ist die Frist Fix. Zumal der Russe ja auch gesagt hat das dies dann nur ein Fehler vom Dienstleister sein kann.
Sollte der KFC am Montag die Lizenz bekommen, so werden wohl viele Vereine klagen, welche in der Vergangenheit wegen solchen
Fällen keine Lizenz erhalten haben. Ich gehe fest davon aus das der SVW ab Montag 3 Ligist ist, so wie auch die Anwälte dies schon bestätigten.


Das glaube ich nicht. Selbst wenn am Montag eine Entscheidung gegen den KFC fallen würde, gehe ich fest davon aus, dass dann noch die höchste Instanz (Schiedsgericht) angerufen wird.


Uerdingen meint, sie akzeptieren die Entscheidung am Mo.
Selbst wenn nicht, hat das nur eine aufschiebende Wirkung, denn die höchste Instanz kann auch lesen.
N-Blockler
 
Beiträge: 3534
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW
Mitgliedsnummer: 0

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon uli stielike » 01.06.2018, 12:19

Nelson hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
pflügl72 hat geschrieben:Die Frist lief für alle am 29.5. um 15.30 ab. Allerdings muss man hier berücksichtigen, dass über das Ergebnis des Spiels Mannheim gegen Uerdingen erst danach, am 29.5. abends entschieden wurde. Es kann doch nicht richtig sein, dass Uerdingen somit gezwungen war, das Geld schon zu hinterlegen bevor der Sieger feststand. Das Fristende liegt ja nicht ohne Grund erst nach der Relegation. Hier hätte man eigentlich eine Fristverlängerung zulassen müssen.


Das ist doch totaler Quatsch! Das sportliche hat damit überhaupt nichts zu tun.


Also für die Spieler war der Sieg doch auch klar, oder haben die nur so gejubelt. Auch der Russe war schon
in Ektase. Daher ist die Frist Fix. Zumal der Russe ja auch gesagt hat das dies dann nur ein Fehler vom Dienstleister sein kann.
Sollte der KFC am Montag die Lizenz bekommen, so werden wohl viele Vereine klagen, welche in der Vergangenheit wegen solchen
Fällen keine Lizenz erhalten haben. Ich gehe fest davon aus das der SVW ab Montag 3 Ligist ist, so wie auch die Anwälte dies schon bestätigten.


Das glaube ich nicht. Selbst wenn am Montag eine Entscheidung gegen den KFC fallen würde, gehe ich fest davon aus, dass dann noch die höchste Instanz (Schiedsgericht) angerufen wird.



Nach meinem Verständnis ist das Schiedsgericht hier gar nicht zuständig, da es sich nur mit Fällen, die die 1. und 2. Liga betreffen, befasst: https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4n ... izenzligen
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 1380
Registriert: 27.05.2004, 23:59

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon Nelson » 01.06.2018, 12:21

Upps! Ok! Ich hatte da was im Hinterkopf und meinte da was gelesen zu haben.
Cohortis-Praetoria Schwarzbachtal
Benutzeravatar
Nelson
 
Beiträge: 2641
Registriert: 19.03.2008, 18:14
Wohnort: Aglasterhausen (Schwarzbachtal)
Mitgliedsnummer: 0

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon stone » 01.06.2018, 12:23

Bin ich froh, wenn Montag ist. ... So langsam wird hier jeder Fred mit den gleichen Statements zugemüllt.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
 
Beiträge: 2944
Registriert: 20.07.2010, 23:58
Wohnort: Bad Griesbach
Mitgliedsnummer: 0

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon schlappiSchlappner » 01.06.2018, 12:26

pflügl72 hat geschrieben:Die Frist lief für alle am 29.5. um 15.30 ab. Allerdings muss man hier berücksichtigen, dass über das Ergebnis des Spiels Mannheim gegen Uerdingen erst danach, am 29.5. abends entschieden wurde. Es kann doch nicht richtig sein, dass Uerdingen somit gezwungen war, das Geld schon zu hinterlegen bevor der Sieger feststand. Das Fristende liegt ja nicht ohne Grund erst nach der Relegation. Hier hätte man eigentlich eine Fristverlängerung zulassen müssen.


Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen???? Alle, wirklich alle Vereine hatten die gleiche Frist, unabhängig davon, ob sie sich sportlich für die 3. Liga qualifizieren.
Das Geld wird hinterlegt. Schafft es eine Mannschaft sportlich nicht in die 3. Liga (Bspsw. Waldhof, Saarbrücken) bekommen die das hinterlegte Geld wieder zurück.
schlappiSchlappner
 
Beiträge: 546
Registriert: 22.09.2006, 20:49
Wohnort: Mannheim Neckarstadt
Mitgliedsnummer: 0

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon brandlu » 01.06.2018, 12:33

So liebe Forumsgemeinde.

Wir schließen hier. :-)

Weitere Diskussionen rund um Montag findet ihr hier:

viewtopic.php?f=1&t=17508&view=unread#unread
brandlu
Administrator
 
Beiträge: 7030
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen
Mitgliedsnummer: 0

Re: REL 02 | SV Waldhof vs. KFC Uerdingen | 27.05.2018 14.00

Beitragvon Markus » 01.06.2018, 12:35

N-Blockler hat geschrieben:Würde denn der Waldhof überhaupt klagen?


Aber wehe, wenn nicht. Nur so bekäme man doch Akteneinsicht.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Unterstütz das Forum: Schalte Deinen AdBlocker aus und Du hilfst dabei, das Forum weiter zu erhalten und zu verbessern.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 15178
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Mitgliedsnummer: 103795
Beim SVW seit: 13.08.1983

Vorherige

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest