Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 22.02.2025

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 22.02.2025

Beitragvon Pressesprecherin » 20.03.2025, 15:47

Haben Bartels und Sechelmann noch eine Rechnung offen?

Am Sonntag gastiert der SV Waldhof beim VfL Osnabrück, wo Ex-Trainer Marco Antwerpen bislang einen Top-Job macht.

22.02.2025 UPDATE: 22.02.2025 12:14 Uhr

Heidelberg. (dh) Nimmt man die Rückrunden-Tabelle der Dritten Liga als Maßstab, erwartet den SV Waldhof am Sonntag, 16.30 Uhr, ein ganz heißer Tanz: Die Buwe müssen an der Bremer Brücke beim VfL Osnabrück ran.

13 Punkte von 15 möglichen haben die in der Rückserie bislang geholt – besser war keiner. Einen großen Anteil daran hat der neue Trainer Marco Antwerpen, der im September 2024 in Mannheim beurlaubt wurde. Unterstützt durch einige Wintertransfers eilt man derzeit von Sieg zu Sieg.

Klar ist, dass der 53-Jährige es nun auch den Blau-Schwarzen zeigen will. Im Vorfeld des Duells sprach Antwerpen davon, dass es schon ein Vorteil sei, dass er die aktuelle Waldhof-Mannschaft sehr gut kenne.

Kann man so stehen lassen, aber nicht wegzudiskutieren ist auch, dass die Buwe ihren Ex-Trainer kennen und motiviert bis in die Haarspitzen sein werden, weil sie es ihrem ehemaligen Trainer zeigen wollen.

Heiß sind alle, wie man aus dem näheren Umfeld des Teams hört. Zwei Spieler aber sicher ganz besonders: Torhüter Jan-Christoph Bartels und Verteidiger Tim Sechelmann. Beide hatten unter Antwerpen – um es mal vorsichtig zu formulieren – einen schweren Stand.

Einen Großteil der Sommer-Vorbereitung durften beide nicht mitmachen. Dass Bartels irgendwann doch wieder zum Kader gehörte, lag daran, dass Malwin Zok sich verletzt hatte. Vorher war es sein Job, auf dem Kunstrasenplatz einsam seinen Runden zu drehen, während die anderen ein paar Meter daneben trainierten. Die Message dahinter: Such dir einen anderen Verein, wir brauchen dich hier nicht mehr!

Gleiches galt für Sechelmann, ihm wurde bis zum letzten Tag des Transferfensters gesagt, dass er weg soll. Der 26-Jährige war nicht auf dem Kunstrasen unterwegs. Die RNZ beobachtete ihn mehrfach während des Trainings, als er gemeinsam mit Minos Gouras am Spielfeldrand einen Sprint nach dem anderen abreißen musste.

Mittlerweile wird man beim SVW drei Kreuze machen, dass sie – wie leider Friedolin Wagner – nicht geflüchtet sind. Bartels, der schon seit dem Sommer 2020 beim Waldhof ist, spielt seine beste Drittliga-Saison, hat die Waldhof-Fans schon mit vielen spektakulären Paraden begeistert. Und auch Sechelmann ist aktuell nicht aus der Startelf wegzudenken. Trares sieht ihn eher als Linksverteidiger. Er kann’s aber natürlich auch in der Innenverteidigung, was der Ex-Magdeburger zuletzt beim 5:0-Sieg über Hansa Rostock untermauerte.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Mannheim-Haben-Bartels-und-Sechelmann-noch-eine-Rechnung-offen-_arid,1515749.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel