Seegert feiert, Boyd singt "Blau und Schwarz" und die OST bebt (plus Video)
Nach dem 3:0-Sieg über Aue herrschte Festtagstimmung im Carl-Benz-Stadion.
Von Ronny Ding und Daniel Hund
Mannheim. Es waren Bilder, die unter die Haut gingen. Marcel Seegert, der Capitano des SV Waldhof, hing nach dem 3:0-Heimsieg gegen Aue über dem Zaun vor der Otto-Siffling-Tribüne. Dort wurde "Cello", der 300-Spiele-Mann der Buwe – vor den Augen von Ex-Trainer Patrick Glöckner und Valmir Sulejmani, die auf der Haupttribüne saßen – abgefeiert.
Einige Lieder wurden angestimmt. Darunter auch die Waldhof-Kulthymne "Blau und Schwarz". Vor der OST sangen da auch vereinzelt Spieler mit. Einer von ihnen war Terrence Boyd. Der 33-Jährige wirkte dabei genauso entschlossen, wie zuvor in der 32. Minute als er sich hochgeschraubt hatte und einen spektakulären Kopfball zum wichtigen 1:0 in den Maschen versenkte.
Die RNZ hat ein paar Stimmen nach dem dritten Dreier im fünften Spiel unter Trainer-Rückkehrer Bernhard Trares zusammengetragen.
Marcel Seegert: "3:0 ist mega. Ich wollte dieses Spiel genauso angehen, wie ein normales Pflichtspiel. Ich habe versucht, nicht den Fokus zu verlieren. Ich bin dem Verein für die Ehrung vor dem Spiel sehr dankbar und natürlich für die Sprechchöre der Fans."
Auch interessant
SV Waldhof Mannheim gegen Erzgebirge Aue: 3:0 für 300 - Buwe gewinnen Seegerts Jubiläumsspiel
Bernhard Trares: "Es war ein sehr enges Spiel, aber es war heute auch das erste Mal, wo ich sage, das ist der Waldhof, den wir jetzt eigentlich Woche für Woche sehen müssen. Mit dieser Leidenschaft. Wir dürfen jetzt kein bisschen nachlassen, sonst hast du dort keine Chance (Anm. d. Red. Am Dienstag geht es bei Dortmund II weiter). Ich habe sie in Sandhausen gesehen. Dort haben sie verloren, hätten aber genauso gut gewinnen können."
Janne Sietan, der als Sechser bei seinem ersten Startelfeinsatz ins kalte Wasser geworfen wurde, und auf dieser Position die Entdeckung des Spiels war: "Ich bin sehr glücklich. Ich bin ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn ich nächste Woche dann nicht spiele, wäre ich vielleicht nicht ganz so glücklich, aber wenn wir gewinnen sollten, bin ich genauso glücklich, wie ich es jetzt bin."
https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Mannheim-Seegert-feiert-Boyd-singt-Blau-und-Schwarz-und-die-OST-bebt-plus-Video-_arid,1425640.html