Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 08.10.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 08.10.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 07.11.2023, 17:27

1:1 gegen Viktoria Köln
Rückkehr nach Mannheim: Michael Schultz mit einer Liebeserklärung an den SV Waldhof
Michael Schultz, einer der Aufstiegshelden beim SV Waldhof im Jahr 2019, erlebt am Samstag mit Viktoria Köln eine emotionale Rückkehr ins Carl-Benz-Stadion. Der Pfälzer schwärmt von seinem früheren Verein

Es war nicht das erste Mal. Aber deshalb war es nicht weniger emotional. Schon Anfang März 2022 war Michael Schultz mit einem anderen Verein in dem Stadion aufgelaufen, mit dem er seine prägenden Erlebnisse als Fußballer verbindet. Beim 3:0-Sieg von Eintracht Braunschweig gegen den SV Waldhof schoss der Pfälzer damals sogar ein Tor. Bei seiner zweiten Rückkehr nach Mannheim, diesmal mit Viktoria Köln, verpasste der Innenverteidiger bei einem Lattenkopfball in der 54. Minute einen Treffer nur knapp, mit dem 1:1 konnte der 30-Jährige aus Herxheim dennoch gut leben.

„Es war ein offener Schlagabtausch. Wenn du so lange zurückliegst in so einem Stadion und dann mit einem Eiertor nach einem Einwurf spät den Ausgleich machst, musst du zufrieden sein. Hier muss man erst einmal gegen diese Wand bestehen, wir haben im Endeffekt gegen zwölf Mann gespielt“, sagte Schultz nach dem Remis, das David Philipp mit seinem Treffer zum 1:1 in der 89. Minute gerettet hatte.

"Waldhof ist für mich ein Herzensverein"
Nach dem Interview umarmte der gebürtige Landauer erst einmal seinen alten Kumpel Marcel Seegert, mit dem er zwischen 2016 und 2020 in der Mannheimer Abwehr gespielt hatte – und 2019 gemeinsam in die 3. Liga aufgestiegen war. „Es war eine tolle Zeit damals und für mich natürlich kein Spiel wie jedes andere“, sagte Schultz, der mit einer starken Leistung für die Viktoria unterstrich, zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga zu gehören.

Schon im Vorlauf der Partie hatte der Pfälzer bei „MagentaSport“ vom SVW geschwärmt. „Waldhof ist für mich ein Herzensverein. Da sind Fans, die dankbar dafür sind, wenn man sein Herz auf dem Platz lässt. Diese Wucht spürt man, dieses Trikot hat ein gewisses Gewicht“, sagte Schultz.

Die Gegenwart hört jedoch auf den Namen Viktoria Köln – und da scheint in dieser Saison nach einem guten Start sogar der Aufstieg möglich. Schultz bremst jedoch die Erwartungen. „Die 3. Liga ist enger als je zuvor, Wenn man dreimal verliert, steht man wieder unten. Aber wir sind eine sehr gute Mannschaft, und wir stehen auch nicht zu Unrecht da oben“, sagte er nach seiner Rückkehr ins Carl-Benz-Stadion, bei der viele Emotionen im Spiel waren.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 08.10.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 07.11.2023, 17:29

SV Waldhof: Die Crux mit den späten Ausgleichstreffern

Gleich zwei Negativserien hängen Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nach dem 1:1 gegen Viktoria Köln an. Zum einen haben die Waldhöfer nach dem neuerlichen Unentschieden nach zehn Spieltagen gerade einmal zwölf Zähler auf dem Konto und damit so wenig wie nie seit dem Aufstieg in die Dritte Liga. Zum anderen haben die Mannheimer nun seit genau zwölf Monaten in jedem Heimspiel mindestens einen Gegentreffer bekommen.

Es waren zwei Herzen, die in der Brust von SVW-Trainer Rüdiger Rehm schlugen: „Ich bin unheimlich stolz, wie die Junge heute aufgetreten sind.“ Es sei die erhoffte Reaktion nach dem mauen Auftritt in Regensburg gewesen. Auf der anderen Seite ärgerte er sich nicht nur über den Zeitpunkt (89.) des Ausgleichstreffers, sondern noch mehr über das Zustandekommen. „Das ist nach dem weiten Einwurf eine ekelhafte Situation, aber wir haben es im Drei-gegen-eins nicht geschafft, den ersten Ball zu verteidigen. Das wird oft gefährlich, und so ist es ja auch dieses Mal gekommen.“

 " Zitat von Fridolin Wagner
„Hat nichts mit fehlendem Spielglück zu tun“

Mit fehlendem Spielglück habe das nichts zu tun, bemängelte Abwehrchef Fridolin Wagner. Es war nach Saarbrücken der zweite späte Ausgleichstreffer in dieser Spielzeit. „Wir müssen einfach konsequenter auf das 2:0 gehen“, forderte er.

Die Chancen dazu waren vorhanden. Gleich mehrfach befreiten sich die Gastgeber aus der Umklammerung der Kölner, schafften es nach dem toll herausgespielten 1:0 (47.) durch Jessaja Herrmann aber nur einmal, einen Angriff fehlerlos nach vorne zu tragen. Wieder war Herrmann mit dabei, legte den Ball in die Mitte zum mitgelaufenen Kennedy Okpala. Der brachte den Ball aus sieben Metern nicht im Tor unter (65.).

Weil auf der Gegenseite Torhüter Jan-Christoph Bartels nicht nur stark gegen Philipp (49.), Bogicevic (60.) und den tollen Freistoß von Philipp (87.) klärte und Ex-Waldhöfer Michael Schultz mit seinem wuchtigen Kopfball nur die Latte traf (54.), ging das Unentschieden nach dem Spielverlauf in Ordnung. Darüber waren sich die beiden Trainer Olaf Janßen und Rüdiger Rehm im Anschluss einig.

„Im Oktober ist noch niemand auf- oder abgestiegen, aber man muss die Punkte holen“, sagte Wagner. Am Samstag ist der SV Waldhof dann bei Arminia Bielefeld zu Gast. Ebenfalls einer Mannschaft mit einem Fehlstart in die neue Saison. Der Druck sei für beide Seiten gleich groß. „Wir wollen an unsere Leistung von heute anknüpfen“, kündigte Rehm an.

Quelle: Die Rheinpfalz
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534