Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 12.09.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 12.09.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 04:58

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-gegen-TSG-Pfeddersheim-51-Sieg-im-Benefizspiel-fuer-verunglueckten-Waldhof-Fan-_arid,1188893.html

SV Waldhof gegen TSG Pfeddersheim
5:1-Sieg im Benefizspiel für verunglückten Waldhof-Fan
Die Einnahmen des Spiels kommen den Hinterbliebenen des Verstorbenen zugute.
12.09.2023 UPDATE: 12.09.2023 20:22 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden

Foto: PIX
Ludwigshafen-Oppau. (rodi) Nach einem tödlichen Unfall eines Waldhof-Fans trafen sich der SV Waldhof und Oberligist TSG Pfeddersheim auf dem Platz des BSC Oppau zu einem Benefizspiel. Die Einnahmen des Spiels kamen den Hinterbliebenen des Verstorbenen zugute. Das Spiel endete vor 1250 Zuschauern 5:1 (1:1) für den Drittligisten.


"Es ging heute in erster Linie um den guten Zweck. Ich freue mich, dass es sehr fair auf dem Platz zuging", war für Waldhof-Coach Rüdiger Rehm das Ergebnis zweitrangig. Dass er das Spiel trotzdem ernst nahm, zeigte die Aufstellung. Jan-Christoph Bartels, der sich mehrfach auszeichnen konnte, feierte nach seiner Verletzungspause im Kasten der Buwe sein Comeback, auch auf den übrigen Positionen standen nur Spieler, die Ansprüche auf Einsätze in der 3. Liga stellen dürfen.

Allerdings musste Angelo Gattermayer zunächst auf der für ihn ungewohnten Position des Rechtsverteidigers agieren. Später rückte er in den Offensivblock. Auch Julian Riedel, Pascal Sohm und der länger verletzte Malte Karbstein kamen zum Einsatz. Derzeit droht für das kommende Punktspiel gegen den SSV Ulm am Sonntag nur der Ausfall von Marcel Seegert.

Das Spiel begann erwartungsgemäß mit einem frühen Tor des Favoriten. Pascal Sohm drückte den Ball nach Vorarbeit von Samuel Abifade über die Linie (5.). Danach kamen die Pfeddersheimer stärker auf und brachten die SVW-Abwehr mehrfach in Verlegenheit. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen und der Oberligist schaffte noch vor dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleich durch Aykan Aydin (40.).

Nach der Pause sorgte im blauschwarzen Dress vor allem Kennedy Okpala für positive Akzente. "Er hat heute das Spiel entschieden", freute sich Rehm über den gelungenen Auftritt des Eigengewächses. Okpala erzielte das dritte Waldhof-Tor (70.) und holte einen Elfmeter heraus den Michael Mulligan aus der U21 verwandelte (81.). Jesaja Herrmann (57.) und U21-Akteur Leo Wemhoener (89.) steuerten die weiteren Treffer bei. "Alle haben ihre Spielzeit bekommen und sich gut präsentiert", sah Rehm einen rundum gelungenen Auftritt.



SV Waldhof: Bartels - Gattermayer, Riedel (46.Karbstein), Sechelmann, Bolay - Rieckmann, Taz (46.Albenas) - Hawkins (46.Herrmann), Sohm, Abifade - Mabella (46.Okpala); ab 70. Minute: Zok - Yücel, Krischa, Orr, Batsilas - Mulligan, Wemhoener - Ristow, Douev, Fordyce Hlywka - Okpala
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534