Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.07.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:45

Keine Experimente mehr bei Waldhof-Test gegen Elversberg
THORSTEN HOF

In zwei Wochen startet der SV Waldhof in die 3. Liga. Mit der SV Elversberg wartet am Samstag nun ein echter Härtetest. Für den Zweitliga-Aufsteiger ist es gar die Generalprobe. Ein Waldhof-Testspieler erhält eine weitere Chance

Für den SV Waldhof ist es ein echter Gradmesser, für die SV Elversberg sogar die Generalprobe für die Premiere in der 2. Liga. Wenn der Mannheimer Drittligist und die Saarländer am Samstag um 13 Uhr auf dem Platz der DJK Eppstein-Flomersheim vor den Toren von Frankenthal aufeinandertreffen, dürften beide Mannschaften wieder ein bisschen besser wissen, wo sie momentan stehen.

„Das wird auf jeden Fall eine große Herausforderung für uns“, sagt Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm voller Vorfreude auf den Vergleich mit dem Zweitliga-Aufsteiger, der eine Woche später bei Hannover 96 in die neue Spielzeit startet. Rehm hat Elversberg zuletzt in Heilbronn beim 2:1-Testspielsieg gegen die TSG Hoffenheim gesehen und sich somit einen unmittelbaren Eindruck verschaffen können.

Schon die Startelf für den Saisonauftakt?
„Da konnte man schon sehen, dass die nicht mal nur kurz in die 2. Liga reinschnuppern, sondern da auch drinbleiben wollen“, sagt Rehm über die „Elv“, die am Mittwoch mit dem 1:2 beim Waldhof-Konkurrenten SV Sandhausen aber ihre erste Niederlage der Vorbereitung nach zuvor vier Siegen in Folge einstecken musste. Elversberg trat beim SVS im Übrigen ohne den angeschlagenen Neuzugang Dominik Martinovic an, der in der vergangenen Spielzeit noch Topscorer beim SV Waldhof war.

„Wir freuen uns darauf, uns mit so einem Gegner zu messen“, sagt Rehm, der gegen Elversberg eine Formation aufs Feld schicken möchte, die in groben Zügen schon der Startelf für den Auftakt in zwei Wochen bei 1860 München ähneln könnte. „Wir werden den Jungs jetzt eine gewisse Spielzeit geben, um wettbewerbsfähig zu werden“, so Rehm, für den die Zeit der Experimente abgeschlossen ist.

Wie Sportgeschäftsführer Tim Schork bestätigte, ist der französische Verteidiger Madéno Jonas Albenas weiter dabei und kann sich gegen Elversberg nochmals zeigen.

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-mannheim-keine-experimente-mehr-bei-waldhof-test-gegen-elversberg-_arid,2107669.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534