Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 08.07.2021

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 08.07.2021

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2021, 13:40

Die "Buwe" sind nach dem Trainingslager "mausetot"
Trainer Patrick Glöckner zieht ein positives Fazit vom Trip in den Westerwald. "Wir haben ein sehr gutes Gefühl", sagt der Coach.

Das Trainingslager des SV Waldhof im Westerwald ist beendet. Am Donnerstagvormittag stand die letzte Trainingseinheit der "Buwe" an. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es im Mannschaftsbus zurück nach Mannheim. Vor der Abfahrt nahm sich Trainer Patrick Glöckner Zeit für die RNZ.

Patrick Glöckner, wie fällt Ihr Fazit zum Kurz-Trainingslager aus?
Meiner Meinung nach war es ein sehr erfolgreiches Trainingslager. Wir haben es geschafft, ein Team zu formen. Die neuen Spieler wurden gut aufgenommen und integriert. Wir haben natürlich viel gearbeitet. Es standen täglich zwei Einheiten an und die Jungs sind jetzt wirklich mausetot. Aber das gehört zu einem Trainingslager dazu. Man muss einen eigenen Körper kennenlernen. Und man kann sagen, dass wirklich alle sehr gut mitgezogen haben und sich keiner verletzt hat.

Welche Schwerpunkte wurden gesetzt und werden in den nächsten Einheiten gesetzt?
Der Schwerpunkt lag zunächst einmal darauf, dass wir ein Team formen. Das ist in solch einem Trainingslager enorm wichtig. Zudem ging es darum, in der Defensive und der Offensive die nötige Stabilität reinzubekommen und die Abläufe entsprechend einzuspielen. In den nächsten zwei Wochen geht es weiter darum, den Feinschliff herzustellen und dann gehen wir in die Explosivität und Spritzigkeit rein. Bisher sind wir wirklich sehr zufrieden mit allem.

Seit Dienstag ist Niklas Sommer mit im Training. Welchen Eindruck macht er auf Sie?
Menschlich top. Er ist ein offener Typ und tut der Gruppe gut. Er kommt extrem über seine Physis, ist sehr laufstark. Er bringt eine gute Basis im läuferischen Bereich mit. Da müssen wir gar nicht mehr viel arbeiten. Jetzt geht es darum, dass wir schauen, wie wir ihn integrieren können und wie er uns in der Mannschaft gut tut. Wir haben ein sehr gutes Gefühl. Es macht Spaß mit ihm und wir schauen dann, wie das im Elf-gegen-Elf aussieht.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 08.07.2021

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2021, 13:43

Testspiel gegen Fola Esch kurzfristig abgesagt worden – Heimspiel gegen Gießen vor Zuschauern

Das für den Samstag terminierte Testspiel des SV Waldhof Mannheim gegen CS Fola Esch wird nicht wie geplant stattfinden. Der amtierende luxemburgische Meister hat den SV Waldhof Mannheim informiert, dass aufgrund der Termindichte rund um die 1. Qualifikationsrunde der Champions League eine Anreise nach Mannheim am Samstag nicht möglich sein wird. Gegen den Vertreter aus Gibraltar, Lincoln FC, spielte Fola Esch am Mittwoch im Hinspiel 2:2. Einen Ersatztermin für die Partie wird es nicht geben. Gleiches gilt für einen Alternativgegner am Samstag.

Wir freuen uns verkünden zu können, dass das Testspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem FC Gießen am 17.07.2021 mit Zuschauern stattfinden kann. Der Ticketvorverkauf für die Partie startet in der kommenden Woche über den Online-Ticketshop. Die Partie wird am Alsenweg ausgetragen werden. Alle weiteren Informationen zum Testspiel wird es in der kommenden Woche geben.

Am morgigen Freitag wird es ebenfalls ein Testspiel ohne Zuschauer geben. Die Partie wird um 11:30 Uhr angepfiffen. Es wird die Möglichkeit geben, die Partie über einen Livestream zu verfolgen.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 08.07.2021

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2021, 13:44

Waldhof-Testspiel abgesagt - Torwart Scholz hat neuen Verein gefunden

Der luxemburgische Meister CS Fola Esch hat das für Samstag geplante Testspiel bei Fußball-Drittligist SV Waldhof am Samstag kurzfristig abgesagt. Als Grund gaben die Luxemburger an, kurz vor den Champions-League-Qualifikationsspielen gegen den Lincoln FC (Meister Gibraltar) keine weite Busfahrt nach Mannheim mehr in Angriff nehmen zu wollen. Der SVW wurde von der Absage überrascht und fand in der Kürze der Zeit keinen anderen Testspielgegner mehr.

Die Mannheimer sind am Donnerstag aus ihrem Kurz-Trainingslager in Wiesensee im Westerwald zurückgekehrt. „Es war ein sehr erfolgreiches Trainingslager für uns. Wir haben es geschafft, ein Team zu formen und die Neuzugänge gut zu integrieren“, resümierte Trainer Patrick Glöckner. Am Freitag bestreitet der Drittligist ein weiteres Vorbereitungsspiel. Gegner und Ort werden allerdings auf Bitten der Polizei nicht veröffentlicht.

Scholz wechselt zu Steinbach

Der frühere SVW-Torhüter Markus Scholz hat unterdessen einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nach Informationen dieser Redaktion wechselt der 33-Jährige zum ambitionierten Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Zuletzt hatte Scholz auch ein Probetraining bei Energie Cottbus (Regionalliga Nordost) absolviert. Der Routinier hatte in Mannheim nach sechs Jahren keinen neuen Vertrag bekommen. Bei Steinbach trifft Scholz auf seine neuen Torhüter-Kollegen Eike Bansen (23) und Johann Hipper (22).

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534