Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 24.07.2020

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 24.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 05.08.2020, 07:09

Marcel Seegert wieder fit
Waldhöfer hat sich auskuriert - Korte und Flick wechseln

Gute Nachrichten für Patrick Glöckner. Bezüglich der Personalie Marcel Seegert gab es für den neuen Cheftrainer des SV Waldhof vor dem offiziellen Trainingsauftakt am kommenden Montag Entwarnung.

Der Innenverteidiger der Mannheimer kam nach der Corona-Pause im Aufstiegsrennen aufgrund einer Verletzung am Schambein nur noch zu einem Kurzeinsatz. In der Sommerpause hat er seine Verletzung jedoch auskurieren können. "Es war die gleiche Verletzung, die meinen Bruder fast eineinhalb Jahre außer Gefecht gesetzt hat. Aufgrund seiner Erfahrungen konnten wir bei mir die richtige Behandlung wählen. Jetzt bin ich wieder fit", sagte der 26-Jährige. Seegert war bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in Behandlung.

Weniger erfreulich: Auch Florian Flick und Gianluca Korte werden den SV Waldhof verlassen. Korte hat einen Zweijahres-Vertrag bei Wehen Wiesbaden unterschrieben. Flick zieht es zum FC Schalke 04. Dort soll er in der U23 der Knappen Spielpraxis sammeln und sich im optimalen Fall für höhere Aufgaben empfehlen.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 24.08.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 05.08.2020, 07:10

Tiffert bleibt in Chemnitz

Der neue Waldhof-Trainer Patrick Glöckner muss sich voraussichtlich auf die Suche nach einem neuen Assistenten machen. Wie das sächsische Portal „tag24.de“ berichtet, bleibt Christian Tiffert (Bild), der bisherige Co-Trainer Glöckners, beim Regionalligisten Chemnitzer FC. „Tiffi ist derzeit nicht in Chemnitz, deshalb verzögert sich alles etwas. Aber die Signale sind sehr positiv“, wurde CFC-Sportdirektor Armin Causevic zitiert.

Glöckner hatte gehofft, dass ihn der frühere Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern nach Mannheim begleiten würde. „Das wäre natürlich eine schöne Sache, weil ja auch Benni Sachs (der bisherige Co-Trainer, d. Red) wie Bernhard Trares nicht verlängert hat. Ich bin mit Christian Tiffert sehr gut eingespielt, wir kennen uns aus dem Effeff. Ich würde mich freuen, wenn das klappt“, hatte der 43-Jährige nach seiner Vorstellung beim SVW am Montag dieser Redaktion im Interview gesagt.

Diese Hoffnung hat sich nun offenbar zerschlagen, Tiffert will im Osten bleiben. Damit steht Glöckner beim Trainingsauftakt am Montag am Alsenweg ohne Assistenten da. Zum Stab des Frankfurters gehören momentan Torwarttrainer Dennis Tiano und Dennis Findeisen, der für die Athletik und Fitness der Profis zuständig ist. Waldhof-Urgestein Chino Haas (60) scheidet zur neuen Saison aus dem Betreuerteam des Drittligisten aus.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534