Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 08.07.2020

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:04

Wird Osei Kwadwo der dritte Neue?

Mit Jan-Christoph Bartels (1. FC Köln) und Onur Ünlücifci (SG Sonnenhof Großaspach) hat Waldhof Mannheim bereits zwei Neuzugänge vorgestellt, Interesse soll darüber hinaus auch an Manfred Osei Kwadwo bestehen – das berichtet die "Rhein-Neckar-Zeitung".

Zwei Jahre in Magdeburg

Der 25-jährige Linksaußen stand in den letzten beiden Jahren beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag, erhielt aber kein neues Arbeitspapier und ist entsprechend ablösefrei auf dem Markt. 25 Mal stand der in Ghana geborene Offensivspieler in der zurückliegenden Serie auf dem Platz, kam dabei aber meist von der Bank – für einen Platz in der Startelf reichte es nur in fünf Partien. In der Zweitliga-Saiason der Elbstädter bestritt Kwado drei Partien, zuvor kam er 22 Mal für den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Drittliga-Erfahrung sammelte der 25-Jährige derweil auch in Großaspach (27 Spiele in der Saison 2016/17).

Quelle: Liga3-Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:07

Glöckner neuer Waldhof-Coach? CFC dementiert Unterschrift

Hat der SV Waldhof Mannheim den Nachfolger von Bernhard Trares gefunden? Wie "Bild", "Rheinpfalz" und "dpa" übereinstimmend berichten, soll Patrick Glöckner neuer Waldhof-Coach werden. Einen angeblich bereits fixierten Arbeitsvertrag dementieren beide Klubs und auch Glöckner selbst aber.

"Da ist nullkommanull dran"

Als am Mittwochnachmittag die ersten Meldungen über einen wohl bevorstehenden Wechsel von Patrick Glöckner nach Mannheim auftauchten, war davon die Rede, dass der 43-Jährige bereits einen Vertrag beim Waldhof unterschrieben habe. Der Chemnitzer FC, wo Glöckner noch bis 2021 unter Vertrag steht, zeigt sich überrascht – und sah sich am Abend dazu veranlasst, ein Dementi zu veröffentlichen: "Der Chemnitzer FC, seine Verantwortlichen und Cheftrainer Patrick Glöckner haben mit Verwunderung die heutige Berichterstattung (…) um einen angeblich fixierten Arbeitsvertrag mit Drittligist SV Waldhof Mannheim wahrgenommen", teilten die Sachsen mit: "Fakt ist, dass Cheftrainer Patrick Glöckner und der Chemnitzer FC sich im regen Austausch befinden und es keine Unterschrift bei einem anderen Verein existiert."

Auch Glöckner selbst dementierte gegenüber dem "MDR" eine Unterschrift in Mannheim: "Da ist nullkommanull dran". So würde er sich niemals verabschieden. Das sei nicht seine Art und eine ganz dubiose Sache. Waldhof-Sportchef Jochen Kientz widersprach einer angeblich bereits feststehenden Verpflichtung im "Mannheimer Morgen" ebenfalls: "Solche Personalien müssen bei uns durch den Aufsichtsrat. Und wir haben immer gesagt: Wir machen keinen Schnellschuss."

Seit September beim CFC

Somit bleibt vorerst offen, ob Glöckner die Trares-Nachfolge antreten wird. Der 43-Jährige sitzt seit September 2019 beim Chemnitzer FC auf der Bank, konnte den Abstieg trotz einer Bilanz von 38 Punkten aus 28 Spielen jedoch nicht verhindern. Der Knackpunkt: Während sich Chemnitz in den ersten 19 Partien unter Glöckners Leitung nur viermal (!) geschlagen geben musste, holten die Himmelblauen seit Anfang Juni nur noch sieben Zähler aus neun Partien – am Ende fehlten zwei Tore zum Klassenerhalt. Nach dem Abstieg hatte sich Glöckner zunächst Bedenkzeit erbeten, während die Himmelblauen mit dem 43-Jährigen weitermachen wollen.

Vor seinem Engagement in Chemnitz stand Glöckner in der Saison 2018/19 bei Viktoria Köln an der Seitenlinie, musste aber einen Spieltag vor Saisonende und dem Aufstieg in die 3. Liga gehen. Davor fungierte der gebürtige Bonner unter Olaf Janßen als Co-Trainer beim FC St. Pauli. Als Profi absolvierte der 45-Jährige einst 14 Zweitliga-Spiele für Eintracht Frankfurt und die Stuttgarter Kickers.

Quelle: Liga3-Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:10

Kientz dementiert Glöckner-Verpflichtung

Sportchef Jochen Kientz hat einen Bericht der "Bild"-Zeitung dementiert, wonach die Verpflichtung von Patrick Glöckner als neuem Trainer des SV Waldhof bereits feststehe. "Ich habe sicher schon mit einigen Trainern gesprochen. Solche Personalien müssen bei uns durch den Aufsichtsrat. Und wir haben immer gesagt: Wir machen keinen Schnellschuss", sagte er am Mittwochnachmittag dieser Redaktion.

Glöckner betreute zuletzt den Drittliga-Rivalen Chemnitzer FC, mit dem er am letzten Spieltag knapp den Klassenerhalt verpasste. Kientz kennt den 43-jährigen Bonner, der mit dem ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack befreundet ist, aus einer Zusammenarbeit bei der Männer-Modelagentur „Amaze Models“. Die "Bild" hatte zuvor berichtet, der Vertrag mit dem früheren Bundesliga-Profi Glöckner sei bereits unterschrieben. Dies trifft auch nach Informationen dieser Redaktion nicht zu, allerdings zählt der Rheinländer zu den Kandidaten für den Job am Alsenweg.

Dass mit Glöckner geredet wurde, gilt dagegen als gesichert. Der junge Fußballlehrer war nach Informationen dieser Redaktion bereits im Winter 2017/18 ein Kandidat, den Zuschlag bekam damals Trares.

CFC dementiert Gerüchte ebenso

Nach dem SVW hat am Mittwochabend auch der Chemnitzer FC die Medienberichte um die Verpflichtung des Trainers dementiert. Der Klub wies die Gerüchte in einer Stellungnahme auf der Website des Vereins entschieden zurück: „Der Chemnitzer FC, seine Verantwortlichen und Cheftrainer Patrick Glöckner haben mit Verwunderung die heutige Berichterstattung der BILD und RHEINPFALZ um einen angeblich fixierten Arbeitsvertrag mit Drittligist SV Waldhof Mannheim wahrgenommen.“ Trainer und Verein würden sich im regen Austausch befinden. Fakt sei, dass von Seiten Glöckners „keine Unterschrift bei einem anderen Verein existiert.“ Der Coach sei niemand, der sich auf diese Art und Weise verabschieden würde. „Sofern es in der Trainerfrage etwas zu vermelden gibt, werden wir dies gemeinsam verkünden und unsere Mitglieder, Fans und Unterstützer über unsere Kanäle als erstes erfahren“, erklärte der CFC weiter.

Glöckners Vertrag in Chemnitz läuft noch eine weitere Saison, der in Frankfurt lebende Fußballlehrer hat aber offengelassen, ob er den Neuaufbau mit den Sachsen in der Regionalliga angehen will.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:12

Patrick Glöckner wird neuer Waldhof-Trainer

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat nach Rheinpfalz-Informationen einen neuen Trainer gefunden. Patrick Glöckner wird demnach Nachfolger von Bernhard Trares bei den Blau-Schwarzen. Der 43-Jährige war bis zuletzt Trainer beim Ligakonkurrenten Chemnitzer FC, hatte sich dort aber am vergangenen Sonntag verabschiedet, nachdem der CFC den Klassenerhalt am letzten Spieltag verpasst hatte.

Glöckner kennt Jochen Kientz, den Sportlichen Leiter der Mannheimer, seit vielen Jahren. Mittwochmittag hatte sich Kientz noch zurückhaltend zur Trainersuche geäußert. „Wir machen keinen Schnellschuss“, sagte der 47-Jährige dieser Zeitung. Zu diesem Zeitpunkt stand Glöckner aber schon oben auf der Wunschliste. Glöckner stand vor seinem Engagement in Chemnitz beim damaligen Regionalligisten Viktoria Köln als Cheftrainer unter Vertrag (2018/19), zuvor war er als Co-Trainer beim FC St. Pauli aktiv.

Nicht nur bei der Trainersuche, sondern auch auf dem Spielermarkt wurde der Waldhof fündig. Offenbar steht Linksverteidiger Luca Stellwagen (21) vom Regionalligisten FC Astoria Walldorf vor einer Unterschrift beim SVW.

Quelle: Die Rheinpfalz
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:14

CFC und Coach befinden sich in "regem Austausch"
Glöckner nach Mannheim? Chemnitz dementiert

Seit Trares seinen Vertrag beim Aufsteiger nicht verlängert hatte, war klar, dass Waldhof einen neuen Coach braucht. Diesen scheinen die Mannheimer nun gefunden zu haben. Wie die "Bild", die "Rheinpfalz" und die "Deutsche Presse-Agentur" berichte, fiel die Wahl auf Patrick Glöckner. Glöckner hat in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt mit dem Chemnitzer FC verpasst und anschließend seine Zukunft offengelassen. Beim CFC zeigte man sich am Mittwochabend überrascht von den Berichten und sah sich veranlasst, ein Dementi zu veröffentlichen.

"Der Chemnitzer FC, seine Verantwortlichen und Cheftrainer Patrick Glöckner haben mit Verwunderung die heutige Berichterstattung wahrgenommen", heißt es in der Mitteilung: "Fakt ist, dass Cheftrainer Patrick Glöckner und der Chemnitzer FC sich im regen Austausch befinden und es keine Unterschrift bei einem anderen Verein existiert."

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:20

Sportchef Jochen Kientz über den Umbruch beim Drittligisten

Der SV Waldhof Mannheim ist im Umbruch. Einige Spieler sind schon weg, andere wollen noch weg oder denken zumindest drüber nach, wieder andere sind als Neuzugang im Gespräch. Täglich werden Namen gehandelt und wieder verworfen – Sportchef Jochen Kientz erfährt aus den Medien ständig neues über seine eigene Arbeit. Deshalb haben wir uns gesagt: Höchste Zeit, mit ihm persönlich zu reden. Frank Seifert und Wolfgang Grünwald haben das heute getan – und die erste Frage lautete: Wie sieht denn der Trainer aus, den der Waldhof als Nachfolger von Bernhard Trares sucht?

RNF Interview mit Sportdirektor Jochen Kientz

Quelle: Rhein-Neckar-Fernsehen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 08.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2020, 02:50

MaRuBa das Gasthaus verlängert Business Club Partnerschaft
MaRuBa das Gasthaus hat die Partnerschaft mit dem SV Waldhof Mannheim verlängert und bleibt Business Club Partner der Blau-Schwarzen.

„Mein Sohn Mateo Atacan spielt seit fast zehn Jahren in der Jugend beim SV Waldhof, daher möchten ich neben dem Verein auch die Spielbetriebs GmbH weiterhin als Business Club Partner unterstützen. In guten wie in schlechten Zeiten sitzen wir in einem Boot und rudern gemeinsam in die Zukunft“, so Inhaber Tuncay Atacan.

„Wir freuen uns, dass MaRuBa das Gasthaus weiterhin als Business Club Partner in der Sponsoren-Familie vertreten ist. Die Partnerschaft lebt seit vielen Jahren vom engen Austausch und der Verbundenheit zum SVW“, freut sich Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp.

MaRuBa das Gasthaus verwöhnt Sie mit regionalen und internationalen Speisen und traditionellen Spezialitäten aus Baden, der Pfalz und dem Elsass. Herzlich willkommen ist aber auch jeder, der einfach nur bei einem guten Glas Wein die angenehme Stimmung auf der schönen Terrasse, mit herrlichem Blick auf den Neckar, genießen will. Das Ambiente der Gasträume eignet sich besonders gut für Feierlichkeiten jeder Art – ob Hochzeit, Jubiläum oder Firmen-Event.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534