Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 07.07.2020

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 07.07.2020

Beitragvon Pressesprecherin » 23.07.2020, 12:02

FUSSBAL SIND BARIS ATIK UND MARCO TERRAZZINO MÖGLICHE KANDIDATEN FÜR DEN SVW?
BRAUNSCHWEIGS AUFSTIEGSCOACH MARCO ANTWERPEN NEUE OPTION IN DER TRAINERFRAGE
Dresdner Duo heizt Waldhof-Gerüchteküche an

Die Sommerpause ist im Fußball-Geschäft immer die Zeit der Gerüchteküche - und ganz besonders intensiv brodelt diese zurzeit rund um den SV Waldhof. Der Mannheimer Drittligist sucht nach dem Abschied von Bernhard Trares nicht nur einen neuen Trainer, sondern hat auch beim Personal erhebliche Umbauarbeiten zu bewältigen.

Einen längeren Urlaub zum Ausspannen kann Sportchef Jochen Kientz in diesem Sommer vergessen. Am Montag verkündete der SVW mit Torwart-Talent Jan-Christopher Bartels (21) und dem bisherigen Großaspacher Mittelfeld-Mann Onur Ünlücifci (23) zwar einen Transfer-Doppelschlag, aber um sich auch in der kommenden Saison Richtung Aufstiegsplätze orientieren zu können, werden noch einige hochkarätigere Verstärkungen in fast allen Mannschaftsteilen notwendig sein.

In einer solchen Phase werden Nachrichten wie die aus Dresden besonders sorgfältig registriert. Der sächsische Zweitliga-Absteiger baut seinen Kader um - und laut Medienberichten sollen sowohl Baris Atik (25) als auch Marco Terrazzino (29) in den Planungen von Dynamo keine Rolle mehr spielen. Atik stammt aus der SVW-Jugend und wäre mit Sicherheit eine enorme Bereicherung für das offensive Mittelfeld der Mannheimer. Das Problem: Obwohl Atik ablösefrei zu haben wäre, müsste der trickreiche Frankenthaler beim Gehalt erhebliche Abstriche in Kauf nehmen.

Bei Flügelstürmer Terrazzino, der noch bis 2021 einen lukrativen Vertrag in Freiburg besitzt, wären die wirtschaftlichen Gräben wohl noch schwieriger zu überwinden. Der Kumpel von Mannheims Premier-League-Export Pascal Groß, dessen Eltern eine Pizzeria in Neckarau betreiben, zeigte im Gespräch mit dieser Redaktion allerdings noch im Frühjahr grundsätzliche Bereitschaft für einen Wechsel zum SVW. „Das stand bisher nicht zur Debatte. Irgendwann kann man mal darüber reden. Ich verfolge das Geschehen intensiv und supporte den Waldhof, das ist doch klar“, sagte der frühere Hoffenheimer.

Becker geht nach Regensburg

Definitiv keine Chance mehr haben die Mannheimer bei Astoria Walldorfs Regionalliga-Torjäger André Becker (23 Jahre/20 Saisontore), der am Montag seinen Wechsel zu Zweitligist SSV Jahn Regensburg bekanntgab. Vielleicht bleibt stattdessen ja der eine oder andere Aufstiegsheld, dessen Vertrag am Alsenweg ausgelaufen ist, doch weiter beim SVW. So hat Topscorer Gianluca Korte nach Informationen dieser Redaktion noch nicht final entschieden, ob er den Verein verlassen oder bleiben wird.

In der Trainerfrage konnte Kientz am Montag einen potenziellen Kandidaten streichen, ein anderer kommt neu auf die Liste. Während der aus Hassloch stammende Ex-Waldhöfer Torsten Lieberknecht trotz des auf der Zielgeraden vergeigten Aufstiegs Trainer beim MSV Duisburg bleiben soll, verlängerte Neu-Zweitligist Eintracht Braunschweig den Vertrag von Marco Antwerpen überraschend nicht.

Die seiner Ansicht nach gute Arbeit des erfahrenen Drittliga-Coachs hatte Kientz im Gespräch mit dieser Redaktion explizit hervorgehoben. „Braunschweig hat speziell nach der Corona-Pause sehr erfolgreich und konstruktiv gespielt“, sagte der Manager. Solche Aussagen werden im Moment genau seziert - es ist eben die Zeit der Gerüchteküche.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534