Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 02.09.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 02.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 02.09.2019, 19:49

Waldhof-Schock
Top-Stürmer Sulejmani
fällt 3 Monate aus



Artikel von: Melanie Muschong veröffentlicht am
02.09.2019 - 17:56 Uhr

Diese Nachricht tut Waldhof mehr weh als die verlorenen zwei Punkte in Lautern!

Top-Torjäger Valmir Sulejmani (23) erlitt im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Riss der vorderen Syndesmose. Nach einem Zweikampf mit Lauterns José-Junior Matuwila (27) blieb der Stürmer liegen, musste dann ausgewechselt werden. Sulejmani fällt drei Monate aus! Ein ganz herber Verlust für die Kurpfälzer.

„Er ist mit vollem Gewicht drauf gefallen. Ich hoffe, dass es nicht so wild ist“, hatte Sulejmani noch direkt nach dem 1:1 in Lautern erklärt.

Lesen Sie auch

Kaiserslautern - Waldhof Mannheim: Drittliga-Derby bleibt ruhig
Drittliga-Derby bleibt ruhig Waldhof holt Punkt in Lautern

Viele hatten ein Knall-Derby befürchtet, am Ende blieb es ruhig. Kaiserslautern und Mannheim trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.



Jetzt die ganz bittere Diagnose. Sulejmani ist Leistungsträger beim Aufsteiger, hat diese Saison bereits vier Tore und zwei Vorlagen gemacht. Eine davon im Derby, die zum 1:0 durch Gianluca Korte (29) führte.

Trainer Bernhard Trares (54) ahnte bereits nach dem Spiel nichts Gutes, sagte: „Er ist schwer zu ersetzen.“

Jetzt muss Stürmer Kevin Koffi (33) zum eiskalten Torjäger werden. Der Neuzugang aus Elversberg hatte bereits Einsätze, ein Tor gelang ihm noch nicht.

Trares weiter: „Wichtig ist mir einfach, dass der Kevin so spielt, wie er spielt. Wichtig ist, dass er eins zu eins den Valle ersetzt. Mit Anlaufen, Ballbehauptung und dem Spiel, was für uns wichtig ist.“

Das muss Koffi jetzt umsetzen...

Quelle: Bild
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 02.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 02.09.2019, 19:52

Mannheim bleibt ungeschlagen
Koffi lässt den Sieg liegen



Das erwartungsgemäß umkämpfte Südwest-Derby zwischen Kaiserslautern und Mannheim endete 1:1. Waldhof nutzte seine einzige Chance im ersten Durchgang zur frühen Führung, der dominante FCK belohnte sich nach einer guten halben Stunde mit dem Ausgleich. Der Aufsteiger war im ausgeglicheneren zweiten Abschnitt dem Sieg deutlich näher.

Gleich schlägt's ein: Der Lauterer Kraus (verdeckt) köpft den 1:1-Ausgleich. imago images

Kaiserslautern-Trainer Sascha Hildmann vertraute auf dieselbe Starelf wie beim 5:3 beim FSV Zwickau.

Mannheims Coach Bernhard Trares musste nach dem 4:3-Heimsieg gegen den MSV Duisburg auf Stammkeeper Scholz (Kreuzbandriss) verzichten, für den Königsmann zwischen die Pfosten rückte.
Korte eiskalt

Nach fünfminütiger Verspätung und einer schnellen Spielunterbrechung wegen Pyrotechnik aus beiden Fan-Blocks konnte das Derby losgehen - und es nahm schnell Fahrt auf, munter ging es hin und her zwischen den Strafräumen. Thiele (8.) und Kühlwetter (9.) prüften Gäste-Keeper Königsmann. Das Tor aber fiel auf der anderen Seite, Waldhof nutzte seine erste Chance: Sulejmani tauchte am rechten Strafraumeck auf, legte sich den Ball gegen Kraus zur Flanke zurecht und fand Korte, der aus elf Metern ins rechte Eck einnickte (10.).

Lautern reagierte, dominierte das Geschehen gegen sich zurückziehende und auf Konter lauernde Gäste und hatte neben Leidenschaft durchaus Tempo zu bieten, konnte seine Spielanteile aber trotz etlicher Torannäherungen zunächst nicht in zwingende Chancen ummünzen.

Dem Aufsteiger gelang es immer wieder, mit längeren Ballbesitzphasen Tempo aus der Partie zu nehmen, offensiv ging die Trares-Elf kaum ein Risiko und hatte Pech, dass Sulejmani verletzt raus musste - Koffi kam (27.).
Kraus köpft ein - 1:1

Schließlich belohnten sich die Hildmann-Schützlinge für ihre fortwährenden Bemühungen: Königsmann lenkte Thieles Schrägschuss zur Ecke, die Starke auf den Kopf von Kraus trat und der Innenverteidiger aus vier Metern im Getümmel ins linke Eck einnickte - gleichzeitig war dies der Pausenstand (34.).


Der FCK war nach Wiederanpfiff gleich wieder im Vorwärtsgang, Schultz fabrizierte nach Schads Flügellauf fast ein Eigentor (47.). Bei Waldhof schlug erneut das Verletzungspech zu, in Torschütze Korte musste eine zweite wichtige Offensivkraft raus, Ferati kam (51.).
Kühlwetter scheitert - Kraus rettet

Tatsächlich blieben die Offensivaktionen der Gäste aber zunächst weiter überschaubar. Der FCK blieb vorerst am Drücker, Königsmann erlebte gegen den durchgebrochenen Kühlwetter seine nächste Bewährungsprobe (57.).

Mitte des zweiten Abschnitts wurde Mannheim initiativer, Dirings Freistoßflanke flog an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum (66.). Derselbe Akteur setzte wenig später schon zum Torjubel an, doch Kraus klärte seinen Lupfer über Grill hinweg kurz vor der Torlinie (71.).
Koffi lässt den Sieg liegen

Die Schlussphase brach an, mit Neuzugang Röser rafften sich die Roten Teufel noch einmal auf, blieben aber ohne zwingende Möglichkeit. Nicht so Waldhof: Koffi hatte zweimal die dicke Chance zum Derbysieg, vergab aber per Rechtsschuss (89.) und per Kopf (90.). Es blieb beim 1:1, mit dem Mannheim ungeschlagen und Lautern im Mittelfeld stecken bleibt.

Nach der Länderspielpause geht es für Kaiserslautern am Samstag (14 Uhr) beim SV Meppen weiter, Mannheim empfängt zeitgleich die Würzburger Kickers.

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 02.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 02.09.2019, 19:54

Stürmer fehlt mehrere Wochen
Sulejmani erleidet Syndesmoseriss



Top-Torschütze Valmir Sulejmani wird dem SV Waldhof Mannheim bis zu drei Monate fehlen. Der 23-Jährige zog sich im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Syndesmoseriss zu.
Valmir Sulejmani



Der Deutsch-Kosovare musste bereits in der 28. Minute ausgewechselt werden, nachdem er zuvor umgeknickt war. Wie die MRT-Untersuchungen am Montag ergaben, fällt Sulejmani mehrere Wochen aufgrund eines Syndesmoserisses im linken Sprunggelenk aus.

Vor seiner frühen Auswechslung legte der Stürmer per Flanke Gianluca Korte zu dessen Kopfballtreffer auf und unterstrich mit seinem Assist zum Führungstor einmal mehr seine Bedeutung für den SV Waldhof. In der aktuellen Saison stand der frühere Hannoveraner in jedem der acht Pflichtspiele in der Startelf. Mit vier Toren in der 3. Liga und zwei Treffern im DFB-Pokal ist er der treffsicherste Spieler der Mannheimer.

kon


Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 02.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 03.09.2019, 13:52

SV Waldhof: Krach hinter den Kulissen – Präsidiumsmitglieder und Aufsichtsräte treten zurück
2. September 2019

Beim aktuell erfolgreichen Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim knirscht es hinter den sportlichen Kulissen offenbar heftig. Wie der Mannheimer Morgen am späten Montagabend berichtet, treten die Präsidiumsmitglieder Wolfgang Gruber, Peter Köhnlein und Birgit Loewer-Hirsch sowie die Aufsichtsräte Helmut Hans Kneller (Vositzender) und Markus Ritzmann zurück. Grund sind „laut einem Schreiben, das dem ‚MM‘ vorliegt, ‚unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. sowie die Ausübung der Ämter/Funktionen in den obersten Führungsgremien‘ „. Auch die Leiterin der Geschäftsstelle am Alsenweg, Maren Schiffer, habe ihre Kündigung eingereicht. Eine Bestätigung der Blau-Schwarzen liegt bislang nicht vor.

Sollte dem aber so sein, verliert der SVW erneut hochranginges Führungspersonal. Zuletzt war Vizepräsident Stefan Höß Anfang Juli zurückgetreten. Details seien nicht aufgeführt, fest stehe jedoch, dass „- stellenweise offen ausgetragene – Meinungsverschiedenheiten zwischen Investor Bernd Beetz und Mitgliedern aus Präsidium sowie Aufsichtsrat seit Monaten bekannt sind.“ Es gebe sogar „Differenzen, die über strategische Erwägungen hinausgehen“. Konkret gehe es um die Bezahlung von U23-Spieler Sandro Loechelt, der bei den Profis zum Einsatz kommt und um den Umgang mit dem „Club der 100“. Der Fanclub musste 2018 der Spielbetriebs-GmbH 14 000 Euro für einen „Pachtvertrag“ seines Raumes im Carl-Benz-Stadtion bezahlen, obwohl er seit 1974 jährlich Spenden in fünfstelliger Höhe ausgeschüttet habe. (wg)

[url=https://www.rnf.de/sv-waldhof-krach-hinter-den-kulissen-praesidiumsmitglieder-und-aufsichtsraete-treten-zurueck-212120/Quelle: Rhein-Neckar-Fernsehen
Bild[/url]
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 02.09.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 03.09.2019, 13:54

Mannheim: Neuer Streit beim SV Waldhof - Fünf Funktionäre erklären Rücktritt
Montag, 02.09.2019 Autor: mer
Mannheim.Die drei Präsidiumsmitglieder Wolfgang Gruber, Peter Köhnlein und Birgit Loewer-Hirsch sowie die Aufsichtsräte des SV Waldhof Mannheim, Vorsitzender Helmut Hans Kneller und Markus Ritzmann, treten zurück. Das erfuhr diese Zeitung am Montagabend aus Vereinskreisen. Grund dafür sind laut einem Schreiben, das dem "MM" vorliegt, "unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. sowie die Ausübung der Ämter/Funktionen in den obersten Führungsgremien". Auch die Leiterin der Geschäftsstelle am Alsenweg, Maren Schiffer, hat ihre Kündigung eingereicht.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Vorherige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534