Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.08.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 10:29

3. Liga - 6. Spieltag: Braunschweig springt auf eins
Waldhof empfängt MSV - HFC in Haching

vor 2 Stunden

Braunschweig hat den Ausrutscher Ingolstadts - der FCI kam am Freitag gegen Rostock nicht über ein Remis hinaus - ausgenutzt und durch einen Sieg gegen Würzburg den Zweitliga-Absteiger von Rang eins verdrängt. 1860 München geriet in Magdeburg unter die Räder, Uerdingen kann einfach nicht mehr gewinnen und Jena wartet weiter auf den ersten Punkt. Am Sonntag empfängt Mannheim Duisburg, Halle tritt bei Unterhaching an. Zwickau und Kaiserslautern machen den Spieltag am Montag rund.
Moritz Stoppelkamp

Erzielte schon sieben Tore: MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp. imago images
Heimspiele für die Ungeschlagenen

Zwei spannende Partien bietet der Sonntag, denn gleich vier Teams aus dem oberen Tabellendrittel treffen aufeinander: Aufsteiger Waldhof Mannheim empfängt Absteiger MSV Duisburg; Unterhaching hat den Halleschen FC zu Gast.

Die Mannheimer sind noch ungeschlagen, stehen aber trotzdem hinter den Zebras. Mit einem Sieg würde Waldhof nach Punkten gleichziehen mit dem MSV (12), der mit 14 Treffern aktuell den Spitzenwert der Liga aufweist. Dafür stellt Mannheim gemeinsam mit Ingolstadt die beste Abwehr (je drei Gegentore).

Ebenfalls noch ungeschlagen ist die SpVgg Unterhaching, die den HFC empfängt. Beim Aufstiegsaspiranten fordern zahlreiche Anhänger einen Wechsel auf der Torhüterposition oder gar einen neuen, erfahrenen Mann. Eisele steckt in einer Formkrise, einen Torwartwechsel schloss Trainer Torsten Ziegner aber aus: "Kai wird akribisch daran arbeiten, dass er solche Fehler künftig nicht mehr macht." Was in Unterhaching zu beweisen wäre.
Hildmann in Zwickau unter Druck

Zum Abschluss des 6. Spieltages treffen am Montagabend Zwickau und Kaiserslautern aufeinander. FCK-Trainer Sascha Hildmann gelang es bislang nicht, für die gewünschte Konstanz zu sorgen. Schon bei einer Niederlage in Zwickau könnte der Stuhl des 47-Jährigen wackeln. Eine besondere Partie wartet derweil auf Huth, der vom FCK an die Schwäne ausgeliehen ist. Nicht zur Verfügung steht dem FSV Miatke (Muskelbündelriss), dessen bitteren Ausfall am ehesten Lange kompensieren könnte.
Robin Becker

Sprung auf eins: Braunschweigs Robin Becker jubelt über ein Tor gegen die Würzburger Kickers. imago images

Durch einen 5:2-Erfolg am Samstag gegen die Würzburger Kickers übernahm Eintracht Braunschweig zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung der 3. Liga. In Hälfte eins war viel los an der Hamburger Straße, mit 2:2 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel bogen die niedersächsischen Löwen durch einen Treffer von Becker (49.) endgültig auf die Siegerstraße ein, Bär (56.) und Kobylanski (68.) legten noch nach.

Einen gebrauchten Nachmittag erlebte 1860 München beim 1. FC Magdeburg - am Ende hieß es 1:5 aus Sicht der Löwen. Der Zweitliga-Absteiger ging durch ein Eigentor Berzels (14.) in Führung, binnen 13 Minuten schraubten Beck (2) und Bertram das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:0. Nach Wiederanpfiff schaltete Magdeburg angesichts der komfortablen Führung einen Gang zurück, hatte das Geschehen gegen enttäuschende Löwen aber jederzeit im Griff. Rother erhöhte in der 74. Minute auf 5:0, in der Nachspielzeit gelang Ziereis noch das Ehrentor für die Münchner.
Jena muss weiter warten - KFC rettet noch Remis

Wieder keinen Sieg gab es für Uerdingen. Der ambitionierte KFC kam bei Preußen Münster aber noch zu einem 1:1. Bei beiden Teams schepperte in Hälfte eins das Aluminium, im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nicht mehr wirklich viel. Dann aber stach Rodrigues Pires zunächst für die Adler (72.), kurz vor Schluss dann Pflücke für den KFC (84.).

Weiterhin auf den ersten Zähler warten muss Carl Zeiss Jena. Die Thüringer verloren beim SV Meppen mit 0:3, blieben zum vierten Mal ohne eigenen Torerfolg und bezogen im sechsten Ligaspiel die sechste Niederlage. Matchwinner bei den Emsländern war Rama, der erst unter der Woche verpflichtete Neuzugang erzielte in der 65. Minute die Führung. Piossek (84.) und Undav (90.) schossen den Endstand heraus.
Remis im Aufsteiger-Duell - Viktoria eiskalt

Das Duell der beiden Tabellennachbarn Sonnenhof Großaspach und Viktoria Köln ging an den Neuling. Viktoria-Goalgetter Bunjaku (31.) und Handle (39.) stellten bereits in Hälfte eins die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel lege dann Wunderlich für die Kölner nach (67.). Die SGS muss damit weiter auf den ersten Sieg vor eigenem Publikum warten und den Blick eher nach unten richten. Aufsteiger Viktoria mischt dagegen weiter munter oben mit.

Der FC Bayern München II trennte sich gegen den Mit-Aufsteiger Chemnitzer FC mit 2:2. Die Sachsen gingen durch Bohl zwar in Führung (47.), aber der aus Stuttgart gekommene Dajaku (53.) und Rochelt (64.) drehten das Ergebnis zwischenzeitlich für den FCB II. Doch Tuma hatte in der 85. Minute das letzte Wort für den CFC.
Freitag: FCI rettet Remis und bleibt ungeschlagen
Stefan Kutschke

Doppel-Elfmeterschütze Stefan Kutschke im Duell mit dem zuletzt suspendierten Mirnes Pepic (l.). imago images

Ingolstadt bleibt ungeschlagen, konnte die erste Saisonniederlage aber erst mit der letzten Aktion des Spiels gegen Hansa Rostock abwenden: In der siebten Minute der Nachspielzeit verwandelte Kutschke einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand. Es war sein zweiter Treffer vom Punkt, denn zu Beginn hatte der Stürmer Ingolstadt auf diese Art und Weise zunächst in Führung gebracht (8.). Im zweiten Durchgang schlug Hansa jedoch zurück - Opoku (50.) und Bülow (86.) drehten die Partie. Die Rostocker verpassten es dann allerdings, den Sack zuzumachen. Mit einem Foul an Kutschke verursachte Sonnenberg schließlich den bereits erwähnten finalen Foulelfmeter. Bitter: Der Verteidiger verletzte sich bei der Aktion selbst und musste vom Platz getragen werden. Sportlich darf sich die Kogge nach drei Pflichtspielniederlagen nacheinander ohne eigenen Torerfolg über einen Punkt freuen.

kon


Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:07

Mannheim: SV Waldhof mit spektakulärem Sieg - Torhüter Scholz verletzt
Sonntag, 25.08.2019 Autor: dpa/lsw

Mannheim.Mit einem spekatulären Sieg hat sich Aufsteiger SV Waldhof Mannheim auf den vierten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga verbessert. Die Mannschaft von Bernhard Trares gewann am Sonntag 4:3 (2:2) gegen den MSV Duisburg und bleibt damit in dieser Drittliga-Saison ungeschlagen.

Vor 12 169 Zuschauern in Mannheim sorgten Dorian Diring (18. Minute) und Valmir Sulejmani (26.) für die 2:0-Führung der Waldhöfer, die Moritz Stoppelkamp (29.), Vincent Vermej (33.) und Yassin Ben Balla (59.) in einen 3:2-Vorsprung der Duisburger drehten. Die Mannheimer schlugen durch Sulejmanis zweiten Treffer (70.) und ein Kopfballtor von Marcel Seegert (75.) zum 4:3 zurück.

Vor dem Treffer von Stoppelkamp verletzte sich Waldhof-Torhüter Markus Scholz am Knie, so dass der Duisburger Angreifer den Ball ins leere Tor schieben konnte. Scholz musste im Anschluss mit Verdacht auf eine Meniskusverletzung ausgewechselt werden. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung und sorgten für Begeisterung auf den Tribünen.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:08

Pfalz-Ticker
Waldhof gewinnt furioses Drittliga-Spiel


Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der Dritten Liga weiter ungeschlagen und hat ein spektakuläres Fußballspiel gegen den MSV Duisburg mit 4:3 (2:2) gewonnen. Dadurch verbesserten sich die Waldhöfer auf den vierten Tabellenplatz.

Die Mannheimer erwischten einen traumhaften Start und führten nach Toren von Dorian Diring (18.) und Valmir Sulejmani (26.) 2:0, ehe es einen Dreifach-Schock für die Blau-Schwarzen gab. Torhüter Markus Scholz blieb mit dem Fuß im Rasen hängen, verdrehte sich das Knie, als er einen Pass ablaufen wollte, Moritz Stoppelkamp erzielte in der 29. Minute das 1:2. Scholz konnte nicht weiterspielen, wurde durch Timo Königsmann ersetzt, und der Neuzugang kassierte bei seiner Premiere im SVW-Trikot in der 33. Minute das 2:2 von Vincent Vermeij – eine spektakuläre erste Hälfte endete mit 2:2.

Nach dem Seitenwechsel war das Tempo bei sommerlichen Temperaturen nicht mehr ganz so hoch. Die erstmalige Führung für die Duisburger durch Yassin Ben Balla (59.) fiel nach einem Freistoß, der leicht abgefälscht war. Die Waldhöfer brauchten ein paar Minuten, ehe sie zurückschlugen. Zunächst traf Sulejmani nach einer Flanke von Jan-Hendrik Marx zum 3:3 (70.), danach köpfte Marcel Seegert nach einem Eckball zum 4:3-Siegtor ein (75.).

|sid dpa

Quelle: Die Rheinpfalz
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:11

Zebras verpassen Sprung an die Tabellenspitze
Waldhof gewinnt irres Torfestival gegen Duisburg

25.08.2019 15:59


Der MSV Duisburg hat nach einem Torfestival den Sprung an die Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga verpasst.

Der Zweitliga-Absteiger unterlag am Sonntag bei Aufsteiger Waldhof Mannheim nach einem raschen 0:2-Rückstand und einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung mit 3:4 (2:2).

Dorian Diring (17.) und Valmir Sulejmani (26.) hatten die Kurpfälzer früh in Führung geschossen. Moritz Stoppelkamp (29.) und Vincent Vermeij (34.) glichen für die Zebras aus.

Yassin Ben Balla (59.) brachte den MSV 3:2 in Führung, Sulejmani (70.) glich für die Waldhöfer aus, Marcel Seegert (75.) markierte das Siegtor für die Gastgeber.

Mit zwölf Punkten belegen die Meidericher hinter Eintracht Braunschweig (15) und dem FC Ingolstadt (14) den dritten Platz. Die Mannheimer sind mit ebenfalls zwölf Zählern Vierter.

Was für eine Partie. Die #Buwe besiegen in einer hochklassigen Partie den @MSVDuisburg mit 4:3.

Fussballherz was willst du mehr?#WirsindWaldhof #svw07 #svwmsv #zeigtsuns #3Liga #fu3ball pic.twitter.com/ErL6FzNJjk
— SV Waldhof Mannheim (@svw07) 25. August 2019

Im Verfolgerduell setzte sich der Hallesche FC mit 3:0 (1:0) bei der SpVgg Unterhaching durch. Julian Guttau (7.), Terrence Boyd (58.) und Patrick Göbel (65.) waren für den HFC, der ebenfalls 12 Punkte aufweist und Tabellenfünfter ist, erfolgreich.


Quelle: sport.de
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:14

Wahnsinn in Mannheim
Waldhof ringt den MSV Duisburg nieder (plus Fotogalerie)

Mannheim schlägt Duisburg nach einer spannenden Partie mit 4:3 und bleibt in der 3. Liga weiter ungeschlagen



Auch interessant

Mannheim: Die Waldhof-Heimspiele waren für die Polizei fast unproblematisch
Badischer Pokal: VfR Gommersdorf schlägt sich wacker und SV Waldhof gewinnt

Mannheim. (dpa) Mit einem spektakulären Sieg hat sich Aufsteiger SV Waldhof Mannheim auf den vierten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga verbessert. Die Mannschaft von Bernhard Trares gewann am Sonntag 4:3 (2:2) gegen den MSV Duisburg und bleibt damit in dieser Drittliga-Saison ungeschlagen.
Die besten Bilder von Waldhof gegen Duisburg

Vor 12.169 Zuschauern in Mannheim sorgten Dorian Diring (18. Minute) und Valmir Sulejmani (26.) für die 2:0-Führung der Waldhöfer, die Moritz Stoppelkamp (29.), Vincent Vermej (33.) und Yassin Ben Balla (59.) in einen 3:2-Vorsprung der Duisburger drehten. Die Mannheimer schlugen durch Sulejmanis zweiten Treffer (70.) und ein Kopfballtor von Marcel Seegert (75.) zum 4:3 zurück.

Vor dem Treffer von Stoppelkamp verletzte sich Waldhof-Torhüter Markus Scholz am Knie, so dass der Duisburger Angreifer den Ball ins leere Tor schieben konnte. Scholz musste im Anschluss mit Verdacht auf eine Meniskusverletzung ausgewechselt werden. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung und sorgten für Begeisterung auf den Tribünen.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:18

Torgala! Waldhof ringt MSV nieder

Waldhof Mannheim bejubelt einen Treffer gegen den MSV Duisburg
Aufsteiger Waldhof Mannheim ist in der 3. Liga weiterhin ungeschlagen © Getty Images
Sportinformationsdienst , SPORT1
25.08.2019 / 14:53 Uhr


Der MSV Duisburg verspielt eine Mega-Aufholjagd bei Waldhof Mannheim. Der Aufsteiger ist in der 3. Liga weiter unbesiegt. Der Hallesche FC gastiert in Unterhaching.

Der MSV Duisburg hat nach einem Torfestival den Sprung an die Tabellenspitze in der 3. Liga verpasst.

Der Zweitliga-Absteiger unterlag am Sonntag bei Aufsteiger Waldhof Mannheim nach einem raschen 0:2-Rückstand und trotz eines zwischenzeitlichen Comebacks zur 3:2-Führung mit 3:4.
Meistgelesene Artikel

Fussball / Bundesliga
1
Fussball / Bundesliga
Nicht nur S04: Hand-Ärger eskaliert
Fussball / Bundesliga
2
Fussball / Bundesliga
Provokanter S04-Tweet zu den Bayern
US-Sport / NFL
3
US-Sport / NFL
NFL-Hammer! Luck tritt zurück
Int. Fußball / Premier League
4
Int. Fußball / Premier League
Guardiola nennt beste Trainer
Motorsport / Formel 1
5
Motorsport / Formel 1
Schumachers kurioses F1-Debüt

Zwei Tore von Stoppelkamp reichen nicht

Dorian Diring (17.) und Valmir Sulejmani (26.) hatten die Kurpfälzer früh in Führung geschossen. Moritz Stoppelkamp (29.) und Vincent Vermeij (34.) glichen für die Zebras aus. Yassin Ben Balla (59.) brachte den MSV 3:2 in Führung, bevor Sulejmani (70.) für die Waldhöfer erneut ausglich, Marcel Seegert (75.) markierte das Siegtor für die Gastgeber.

Mit zwölf Punkten belegen die Zebras hinter Eintracht Braunschweig (15) und dem FC Ingolstadt (14) immer noch den dritten Platz. Die immer noch ungeschlagenen Mannheimer sind mit ebenfalls zwölf Zählern Vierter. (Service: Tabelle der 3. Liga)

Alle Spiele der 3. Liga live - als Einzelspiele und in der Konferenz – bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE
Haching kassiert erste Saisonniederlage

Im Verfolgerduell setzte sich der Hallesche FC am Sonntag mit 3:0 (1:0) bei der SpVgg Unterhaching durch, für die es die erste Niederlage der neuen Saison ist.

Julian Guttau (7.), Terrence Boyd (58.) und Patrick Göbel (65.) waren für den HFC, der ebenfalls 12 Punkte aufweist und Tabellenfünfter ist, erfolgreich.

Quelle: Sport1
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:21

MSV Duisburg verliert bei Torfestival



MSV Duisburg verliert bei Waldhof Mannheim mit 3:4 (2:2)
Tore von Stoppelkamp, Vermeij und Ben Balla reichen dem MSV nicht
Duisburg bleibt Tabellendritter der 3. Liga

Der MSV Duisburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst. Die "Zebras" verloren am Sonntag (25.08.2019) beim Aufsteiger SV Waldhof Mannheim mit 3:4 (2:2) und belegen damit weiterhin den dritten Tabellenplatz.

Duisburg war nicht schlecht in die Partie gestartet, die Tore machten aber zunächst die Mannheimer: Dorian Diring nutzte einen Abpraller, nachdem MSV-Torhüter Leo Weinkauf einen unplatzierten Schuss nicht hatte festhalten können, zum 1:0 (17. Minute). Valmir Sulejmani erhöhte mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0 für Mannheim (26.).

3. Liga - 6. Spieltag | überblick

Die Mannheimer 2:0-Führung glich Duisburg durch Moritz Stoppelkamp (29.) und Vincent Vermeij (33.) rasch aus. Der Treffer durch Stoppelkamp fiel kurios: SVW-Keeper Markus Scholz verletzte sich beim Herauslaufen so schwer am Knie, dass der Duisburger Torjäger den Ball danach nur noch ins leere Tor einschieben musste (29.). Für Scholz ging es nicht weiter, er musste ausgewechselt werden. Vermeij traf per Kopfball.

Nach der Pause schoss Neuzugang Yassin Ben Balla den MSV sogar in Führung (59.). Doch die von Torsten Lieberknecht trainierte Elf aus dem Ruhrgebiet konnte die Führung nicht halten.
Mannheim dreht Spiel erneut

Stattdessen drehten die Gastgeber die Partie erneut: Valmir Sulejmani (70.) und Marcel Seegert (75.) erzielten die Tore. Danach konnte der MSV den SV Waldhof nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen und verlor die Partie: Die beste Chance gegen gut verteidigende Baden-Württemberger vergab der eingewechselte Petar Slišković in der 83. Minute.

Die Gastgeber aus Mannheim bleiben auch nach sechs Spielen ungeschlagen. Sie stehen unmittelbar hinter dem MSV auf dem vierten Tabellenplatz.
Statistik
Fußball · 3. Liga · 6. Spieltag 2019/2020
Sonntag, 25.08.2019 | 13.00 Uhr
SV Waldhof Mannheim

Scholz (32. Königsmann) – Marx, Mi. Schultz, M. Seegert, Conrad (58. Celik) – Christiansen, Ma. Schuster – Deville, G. Korte, Diring – Sulejmani (83. Koffi)
4
MSV Duisburg

Weinkauf – Bitter, Boeder, Compper, Sicker – Albutat, Ben Balla – Stoppelkamp, Daschner (81. Budimbu), Krempicki (19. L.-J. Mickels) – Vermeij (75. Sliskovic)
3
Fakten und Zahlen zum Spiel
Tore:

1:0 Diring (18.)
2:0 Sulejmani (27.)
2:1 Stoppelkamp (30.)
2:2 Vermeij (34.)
2:3 Ben Balla (60.)
3:3 Sulejmani (71.)
4:3 M. Seegert (76.)

Strafen:

gelbe Karte Stoppelkamp (1. Karte in Saison )
gelbe Karte G. Korte (2. Karte in Saison )
gelbe Karte M. Seegert (2. Karte in Saison )

Zuschauer:

12.169

Schiedsrichter:

Harm Osmers (Hannover)

Stand der Statistik: Sonntag, 25.08.2019, 14:56 Uhr

Stand: 25.08.2019, 14:55

Quelle: wsr.de
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:26

MSV Duisburg

Fußball-Spektakel in Mannheim - MSV verliert mit 3:4


Da hat's zum ersten Mal geklingelt: Dorian Diring trifft für Mannheim zum 1:0 gegen den MSV Duisburg.

Da hat's zum ersten Mal geklingelt: Dorian Diring trifft für Mannheim zum 1:0 gegen den MSV Duisburg.



Mannheim. Was für eine Achterbahnfahrt für den MSV Duisburg: Der MSV lag in Mannheim mit 0:2 zurück, führte dann mit 3:2 - verlor das Spiel aber mit 3:4.

Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg hat am sechsten Spieltag den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht unterlag Waldhof Mannheim in einer wilden Partie am Sonntag mit 3:4 (2:2). Mit einem Sieg hätte der MSV (12 Punkte) die Eintracht aus Braunschweig (15) von der Spitzenposition verdrängen können. Die Gastgeber aus Mannheim bleiben auch nach sechs Spielen ungeschlagen.

Dorian Diring nutzte einen Fehler von MSV-Torwart Leonardo Weinkauf zur Mannheimer Führung (17. Minute), Valmir Sulejmani erhöhte nur neun Minuten später auf 2:0 (26.). Der Duisburger Anschlusstreffer fiel kurios: SVW-Keeper Markus Scholz verletzte sich beim Herauslaufen so schwer am Knie, dass Moritz Stoppelkamp den Ball danach nur noch ins leere Tor einschieben musste (29.). Für Scholz ging es nicht weiter. Vincent Vermeij (34.) und Neuzugang Yassin Ben Balla brachten Duisburg sogar noch in Führung (59.), doch erneut Sulejmani (70.) und Marcel Seegert (75.) verwehrten dem MSV den Sprung an die Spitze. (dpa)
Anzeige

Der Live-Ticker zum Nachlesen:
Mannheim - Duisburg 4:3


Quelle: waz.de
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:27

Mannheim mit spektakulärem Sieg: Torhüter Scholz verletzt
Stand: 15:23 Uhr


Mannheim (dpa/lsw) - Mit einem spektakulären Sieg hat sich Aufsteiger SV Waldhof Mannheim auf den vierten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga verbessert. Die Mannschaft von Bernhard Trares gewann am Sonntag 4:3 (2:2) gegen den MSV Duisburg und bleibt damit in dieser Drittliga-Saison ungeschlagen.

Vor 12 169 Zuschauern in Mannheim sorgten Dorian Diring (18. Minute) und Valmir Sulejmani (26.) für die 2:0-Führung der Waldhöfer, die Moritz Stoppelkamp (29.), Vincent Vermej (33.) und Yassin Ben Balla (59.) in einen 3:2-Vorsprung der Duisburger drehten. Die Mannheimer schlugen durch Sulejmanis zweiten Treffer (70.) und ein Kopfballtor von Marcel Seegert (75.) zum 4:3 zurück.

Vor dem Treffer von Stoppelkamp verletzte sich Waldhof-Torhüter Markus Scholz am Knie, so dass der Duisburger Angreifer den Ball ins leere Tor schieben konnte. Scholz musste im Anschluss mit Verdacht auf eine Meniskusverletzung ausgewechselt werden. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung und sorgten für Begeisterung auf den Tribünen.

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Tabelle der 3. Liga

Quelle: Welt
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 25.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 25.08.2019, 16:30

Torspektakel im Spitzenspiel: 4:3-Sieg gegen den MSV

In einer spektakulären Partie verspielt der SVW zunächst eine 2:0-Führung, kommt in der zweiten Hälfte aber mit einem Doppelpack zurück und schlägt den MSV Duisburg mit 4:3. Die Blau-Schwarzen bleiben somit weiterhin ungeschlagen und springen in der Tabelle auf den vierten Platz.

Chefcoach Bernhard Trares sah nach dem Auswärtssieg in Jena keinen Grund zur Veränderung und ging mit einer unveränderten Startelf in die Partie.


Der MSV startete mit mehr Spielkontrolle und hatte nach einem Annäherungsversuch von Daschner (6.) in der 9. Minute die erste Großchance. Nach einem Ballverlust von Korte in der Vorwärtsbewegung steckte erneut Daschner auf Stürmer Vermeij durch, der freistehend vor dem Tor aber deutlich verzog und den Ball über den Kasten bugsierte. Wenige Minuten später ein Diring-Freistoß, bei dem Marcel Seegert Duisburg-Schlussmann Weinkauf zu einem herausragenden Reflex zwang. Der MSV-Keeper riss die Arme aus kurzer Distanz hoch und konnte zur Ecke abwehren. In der 18. Minute glänzte Weinkauf dann weniger: der 22-Jährige konnte einen Flachschuss von Christiansen nicht festhalten, Diring war zur Stelle und schob den Abpraller zum 1:0 ein. Die Gäste in der Folge weiterhin mit mehr Ballbesitz, jedoch ohne wirklich zwingende Aktionen. Die SVW-Defensive stand kompakt und ließ wenig zu.


Nach der von Schiedsrichter Harm Osmers einberufenen Trinkpause (23.) fasste Torjäger Valmir Sulejmani sich ein Herz. Unbedrängt zog der 23-Jährige aus der Distanz ab und die Kugel schlug halbhoch im linken Eck ein – Traumtor! 2:0 SVW (26.). Doch die Freude währte nur kurz. Nach einem zu langen Zuspiel der Duisburger verletzte SVW-Keeper Scholz sich beim Herauslaufen, der durchgestartete Stoppelkamp brauchte nur noch zum Anschlusstreffer einzuschieben (29.). Scholz musste anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Timo Königsmann kam zu seinem Debüt (31.). Der Neuzugang bekam noch keinen Ball zu halten, da zappelte es erneut im Kasten der Blau-Schwarzen. Bei einer scharfen Flanke von Sicker hielt MSV-Stürmer Vermeij nur noch den Kopf hin, um das Leder ins lange Eck zu befördern – der Ausgleich für die Gäste (34.). Viel passieren sollte nach diesem Doppelschlag nicht mehr. Daschner (38.) und Deville (41.) hatten nur noch Halbchancen, sodass der Unparteiische eine spektakuläre erste Hälfte nach vier Minuten Nachspielzeit beendete.


Zu Beginn des zweiten Durchgangs mussten die Teams sich erst einmal ordnen, vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Distanzschüsse von Marx (54.) und Stoppelkamp auf der anderen Seite (56.) stellten die Höhepunkte dar. Nach einem Freistoß drehten die Gäste die Partie: mit dem Rücken zum Tor traf der starke Ben Balla aus kurzer Distanz zur Führung (59.). Die Buwe zeigten sich vom Rückstand allerdings wenig beeindruckt. Christiansens Versuch aus spitzem Winkel (60.) sollte zunächst noch genauso wenig zum Erfolg führen wie ein Konter über Korte und Deville (63.). In der 69. Minute war unser Top-Torjäger aber wieder zur Stelle: nach einer Marx-Flanke stieg Sulejmani am höchsten und nickte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag zum Doppelpack ein. 3:3 (69.). Und in dieser Spielhälfte sollten es die Blau-Schwarzen sein, die mit einem Doppelschlag auftrumpften. In der 75. Minute machte Deville eine zu lang geratene Ecke noch einmal scharf, im Gewühl stieg Seegert am höchsten und netzte zur 4:3-Führung ein. Anschließend verteidigten die Hausherren geschickt und hielten die Gäste fern vom eigenen Kasten. Lediglich der eingewechselte Koffi hätte in der Nachspielzeit das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Seinen Lupfer konnte Weinkauf entschärfen (90.+2).


Der SVW gewinnt ein spektakuläres Spiel somit mit 4:3 und bleibt auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen. Am nächsten Sonntag (01. September, 13 Uhr) kommt es dann zum Derby beim 1. FC Kaiserslautern.


Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Nächste

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534