Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 23.08.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:09

SVW löst Vertrag auf

Der SV Waldhof Mannheim hat den bis 2020 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sinisa Sprecakovic im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

„Sinisa möchte mehr Spielpraxis. Diese konnten wir ihm bei uns nicht garantieren, deshalb ist die einvernehmliche Trennung für beide Seiten die beste Lösung“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz


„Sinisa ist ein toller Charakter, der sich immer einwandfrei verhalten hat. Auch wenn er nicht regelmäßig gespielt hat, hat er die Mannschaft immer unterstützt und im Training einwandfrei gearbeitet. Deshalb haben wir nun dem Wunsch entsprochen, den Verein zu verlassen. Wir wünschen ihm viel Erfolg“, so Cheftrainer Bernhard Trares.


Der SV Waldhof Mannheim wünscht Sinisa Sprecakovic alles erdenklich Gute für seine Zukunft.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:11

Topspiel im CBS: SVW erwartet MSV Duisburg

Mit dem 1:2-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena konnte der SVW auch auswärts den ersten Saisonsieg einfahren und bleibt weiterhin ungeschlagen in der 3. Liga. Somit kommt es am Sonntag um 13 Uhr zum Topspiel: der Tabellenzweite MSV Duisburg gastiert im Carl-Benz-Stadion.

„Wir können mit dem Spiel grundsätzlich sehr zufrieden sein“, zieht Marco Schuster das Fazit zum hochverdienten 1:2-Erfolg beim FC Carl Zeiss Jena. Der Mittelfeldmann legt den Finger aber auch in die Wunde und meint: „Es gab ausreichend Chancen, um das Ergebnis höher zu gestalten. In der Chancenverwertung haben wir noch Luft nach oben.“


Der letztjährige Absteiger MSV Duisburg reist am Sonntag als Tabellenzweiter in die Quadratestadt, gewann vier seiner fünf Partien. „Uns erwartet eine der besten Mannschaften der 3. Liga“, erklärt Schuster und präzisiert: „Vor allem in der Offensive haben sie eine hohe Qualität.“ Mit 14 Toren stellt der MSV den besten Angriff der Liga. „Wir werden dennoch versuchen, eine gute Leistung zu zeigen, um die Punkte in Mannheim zu behalten“, zeigt sich der 23-Jährige zurecht selbstbewusst, denn: mit nur drei Gegentoren verfügen die Blau-Schwarzen gemeinsam mit dem FC Ingolstadt über die beste Abwehrreihe.


Voraussichtlich wird Marco Schuster bei diesem Vorhaben wieder von Beginn an mithelfen können, denn der Sechser verpasste bereits letzte Saison nur zwei Spiele und stand in dieser Spielzeit in allen sechs Partien über 90 Minuten auf dem Platz. Den Grund dafür sieht der Dauerbrenner in seiner Gesundheit: „Nach zwei langen Verletzungspausen bin ich seit eineinhalb Jahren verletzungsfrei und fit. Das hilft natürlich, seine Leistung zu bringen.“


Abgesehen von einer Partie im DFB-Pokal begegneten sich die Duisburger und der SVW bislang ausschließlich in der 2. Bundesliga. Die Bilanz aus 15 Spielen spricht dabei knapp für die Buwe, welche sechs Mal siegreich waren. Vier Aufeinandertreffen endeten ohne Sieger, die Westdeutschen gewannen fünf Spiele. Anpfiff des nächsten Duells ist am Sonntag um 13 Uhr im Carl-Benz-Stadion.


Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:29

Offensivstarke Duisburger wollen auch beim SV Waldhof gewinnen
3. Fussball-Bundesliga

erstellt am Freitag, 23 August 2019


sport-kurier. Von einer Standortbestimmung möchte Bernhard Trares noch nichts wissen.

"Die hat man vielleicht am 20.Spieltag, aber nicht schon am 5.Spieltag", verweist der Waldhof-Coach darauf, dass die Saison noch sehr jung ist. Mit dem MSV Duisburg gastiert am Sonntag um 13 Uhr eine absolute Spitzenmannschaft in Mannheim, mit der es sich zu messen gilt.

Der Zweitligaabsteiger kam mit bislang 12 Punkten aus fünf Spielen noch etwas besser aus dem Startblock als die Kurpfälzer (9 Punkte) und strebt den direkten Wiederaufstieg an. Waldhof kann dagegenhalten, dass neben den Blauschwarzen lediglich noch der FC Ingolstadt und die SpVgg Unterhaching ungeschlagen in dieser Liga sind.

"Wir werden versuchen, eine gute Leistung zu zeigen", verspricht Marco Schuster, der Mann "fürs Grobe" im Mittelfeld, den Waldhof-Anhängern und verweist auf die bisherigen Partien. "Wenn es gelingt, dass jeder 100 Prozent seiner Leistung abruft, kann man gegen jede Mannschaft gewinnen."

Umgekehrt kann man auch gegen jeden Gegner verlieren, wenn nicht alle Spieler ihre volle Leistung abrufen. 100 Prozent der Leistung abzurufen wird für Schuster & Co. gegen den MSV auch vonnöten sein, denn die Meidericher stellen mit 14 Treffern die stärkste Offensive und haben neben Torjäger Moritz Stoppelkamp mit dem bundesligaerfahrenen Marvin Compper einen weiteren Routinier in ihren Reihen. "Die Mischung aus jungen und alten Spielern stimmt in diesem Team. Trotz der vielen Neuzugänge ist diese Mannschaft schnell zusammengewachsen", urteilt Trares über den Gegner.

Bei Waldhof noch fraglich für den Sonntag ist der Einsatz von Gianluca Korte, der wegen eines Pferdekusses aus dem Jena-Spiel bis zum Donnerstag noch nicht trainieren konnte. Auch Mohamed Gouaida fällt noch verletzungsbedingt aus.

Die Bilanz der beiden Mannschaften aus gemeinsamen Zweitligazeiten ist für den SV Waldhof knapp positiv (6-4-5). Moritz Stoppelkamp ist mit sieben Toren bester Torschütze des MSV, bei Waldhof teilen sich Gianluca Korte und Valmir Sulejmani mit je zwei Treffern die Führung.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Sonntag um 13 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Harm Osmers aus Hannover.

Quelle: Sportkurier Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:31

Lokalsport Mannheim
SV Waldhof ohne Korte ins Topspiel

23. August 2019 Autor: Alexander Müller (alex)


Mannheim.Wer seinen Sonntag noch nicht verplant hat, dem gibt Bernhard Trares eine eindeutige Freizeitempfehlung an die Hand: Das Topspiel in der 3. Fußball-Liga zwischen dem SV Waldhof und dem MSV Duisburg (13 Uhr, Carl-Benz-Stadion). „Es lohnt sich für jeden Zuschauer zu kommen, weil auf dem Rasen etwas passieren wird. Es wird kein Abtasten geben, sondern beide Mannschaften haben eine offensive Spielidee. Das wird spannend“, betrieb der SVW-Trainer auf der Pressekonferenz am Freitag noch ein bisschen Werbung. Der Waldhof erwartet wieder deutlich über 10 000 Zuschauer.

Auf seinen Mann für die besonderen Momente muss Trares gegen den Zweitliga-Absteiger allerdings wahrscheinlich verzichten. Gianluca Korte setzte ein „heftiger Pferdekuss“, der sich Richtung Knie ausdehnte, in dieser Woche außer Gefecht. „Er konnte sein Knie nicht dehnen“, berichtete der Waldhof-Coach: „Zwar schwillt gerade alles ab, aber Giannis Einsatz ist fraglich.“ Als erste Alternativen für den offensiven Ideengeber nennt Trares Neuzugang Arianit Ferati oder Mete Celik, die über den linken Flügel kommen könnten. Dorian Diring würde in diesem Szenario zentral spielen.

Über die Schwere der Aufgabe gegen den Tabellenzweiten machen sich die Mannheimer keine Illusionen. „Uns erwartet eine der besten Mannschaften der Liga“, sagte Mittelfeld-Abräumer Marco Schuster. Die vom aus Haßloch stammenden früheren Waldhof-Profi Torsten Lieberknecht trainierten Duisburger haben außer einer 2:3-Niederlage gegen Ingolstadt alle Spiele gewonnen und stellen in Moritz Stoppelkamp (7 Treffer) den besten Drittliga-Torjäger sowie die gefährlichste Offensive (14 Treffer). „Der MSV hat ein fantastisches Umschaltspiel mit vielen schnellen, dynamischen Spielern, die viel Power haben. Dazu kommt die Erfahrung von Marvin Compper oder Stoppelkamp. Sie haben eine gute Mischung und eine tolle Mannschaft“, meinte Trares.

Aber in Ehrfurcht erstarren werden die Mannheimer, die sich mit zuletzt zwei Siegen in Folge im Tableau auf Platz fünf nach vorn gearbeitet haben und seit mittlerweile 27 Partien ungeschlagen sind, sicher nicht. „Wir machen uns vor Duisburg nicht in die Hose, auch wenn sie eine große Qualität haben. Wir können gegen jede Mannschaft mithalten“, postulierte der SVW-Coach.

Waldhofs bester Torjäger Valmir Sulejmani gab bei „dfb.de“ schon einmal einen Anknüpfungspunkt, wie die Serie auch gegen den Aufstiegskandidaten aus dem Ruhrgebiet halten könnte. „Wir müssen die Partie so angehen wie das Pokalspiel gegen die Eintracht. Das Stadion wird voll sein und mit unseren Fans im Rücken wollen wir unsere Chancen nutzen“, sagte der Angreifer. Wenn das Match gegen den MSV in Sachen Unterhaltungswert an den Pokalfight anknüpft, dürfte sich das Zuschauen tatsächlich lohnen.
© Mannheimer Morgen, Freitag, 23.08.2019

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:33

Mannheim: SV Waldhof will die Ungeschlagen-Serie gegen Duisburg ausbauen
Freitag, 23.08.2019 Autor: dpa/lsw

Mannheim.Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim möchte seine Serie von saisonübergreifend 27 Ligaspielen ohne Niederlage ausbauen und am Sonntag (13.00 Uhr) möglichst gegen den MSV Duisburg gewinnen. Der Aufsteiger erwartet zu dem Spitzenspiel Fünfter gegen Zweiter mehr als 10 000 Zuschauer, knapp 9000 Tickets wurden bereits im Vorfeld der Begegnung abgesetzt. Unsicher ist das Mitwirken von Gianluca Korte. Der offensive Mittelfeldspieler, der zwei Treffer in der Liga erzielte, plagt sich mit einem Bluterguss am Knie herum und konnte bislang nicht trainieren.

Ob mit oder ohne Korte - die Mannheimer strotzen nach dem guten Start in die neue Liga vor Selbstvertrauen. "Es dürfte sich für jeden Zuschauer lohnen, am Sonntag zu kommen", sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares: "Auf dem Rasen wird einiges passieren." Der 54-Jährige erwartet ein gutes Fußballspiel, da beide Mannschaften einen ähnlichen offensiv ausgerichteten Spielstil haben. "Duisburg hat eine tolle Mannschaft, aber wir haben auch ein tolles Team." Duisburg hat vier von fünf Ligaspielen gewonnen und nur gegen Tabellenführer FC Ingolstadt verloren. (dpa)

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:36

BFV-Pokal Für Gommersdorfs Trainer Peter Hogen war die Partie gegen Waldhof weniger interessant als für seine Spieler
Keinerlei neue Erkenntnisse

23. August 2019 Autor: Paul V. Brandenstein


Für Kevin Conrad war es wie eine Reise in die Vergangenheit. Der 29-jährige Innenverteidiger des Drittligisten SV Waldhof stammt nämlich aus Hohebach-Wendischenhof, weshalb ihm das Sportgelände in Gommersdorf alles andere als unbekannt ist, zumal sein Bruder Jan mehrere Jahre für den VfR seine Fußballschuhe geschnürt hat.

„Es ist natürlich ein tolles Gefühl, wenn man hierher kommt, viele Bekannte Gesichter sieht und unzählige Zuschauer eigentlich mit einem freundschaftlichen Handschlag begrüßen kann“, so Kevin Conrad nach dem BFV-Pokalspiel gegen den VfR Gommersdorf, das für „seinen“ SV Waldhof mit einem standesgemäßen 7:0-Erfolg endete.

Conrad verhehlte allerdings nicht, dass es natürlich auch viele Profis gibt, für die solche Dienstreisen in die Fußball-Provinz eher ein lästiges Übel sind. „Ich gebe zu, dass es für viele meiner Mitspieler nicht gerade geil gewesen ist, eine zweistündige Busfahrt auf sich zu nehmen, um hier nach Gommersdorf zu kommen.“

Hier hakte allerdings sofort Waldhof-Trainer Bernhard Trares ein. „Wenn man hier ankommt und einsolch toll gepflegtes Sportgelände vorfindet, dann freuen die Spieler sich doch auch auf eine solche Partie. Zumindest die, die auf dem Platz stehen werden.“
Zweiter Anzug passt

Auf dem Platz stand beim SV Waldhof Mannheim dann allerdings in erster Linie die „zweite Garde“. Mit Christiansen und Conrad bot Trares nur zwei Spieler auf, die am vergangenen Sonntag in Jena zur Startelf gehört hatten. „Uns passt ein Spiel wie gegen den VfR Gommersdorf deshalb hervorragend in den Kram. Bei uns hat sich natürlich mittlerweile schon eine Stammformation herauskristallisiert. Deshalb ist es für uns perfekt, wenn ein solches Spiel ansteht, in dem wir vielen Akteuren Spielpraxis geben können, die sonst nicht so viel auf dem Platz stehen.“

Der „zweite Anzug“ der Waldhöfer passt im Großen und Ganzen, wie die Partie beim Verbandsligisten eindrucksvoll gezeigt hat. „Am Anfang lief es noch nicht so rund, aber hinten raus war das Team schon richtig eingespielt. Ich glaube, die hätten sogar gerne noch eine Viertelstunde länger gespielt. Man hat richtig gesehen, wie das Selbstvertrauen bei einigen Spielern, die sonst nicht so viel Einsatzzeit bekommen, gewachsen ist“, lobte Trares seine „Reservisten“.

Gommersdorfs Trainer Peter Hogen hat dagegen aus dieser Partie keine neuen Erkenntnisse ziehen können, außer: „Es war für meine Spieler interessant zu erleben, wie es im Profi-Fußball abgeht und wie weit sie leistungsmäßig davon entfernt sind.“ Für den Verbandsliga-Alltag an sich habe die Partie mit Sicherheit keine Bedeutung gehabt: „Im Endeffekt war das nichts anderes als eine gute Trainingsarbeit, vor allem für unsere Defensivabteilung.“

Zufrieden sein durfte der VfR Gommersdorf mit der Zuschauerresonanz. „Zum Glück hat es nicht geregnet“, war von Vereinsseite eine große Erleichterung zu spüren. Eine solche Partie ist nämlich „auf dem Land“ eine große logistische Herausforderung. Rund 70 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, sei es als Parkplatzeinweiser, in der Würstchen-„Bude“ oder beim GetränkeKisten-Schleppen. Durch die 1200 Zuschauer hat sich der Einsatz aller zumindest „finanziell“ für den Verein geholt.
Ruhiger Abend für die Polizei

Im Einsatz war auch ein ungewöhnlich großes Aufgebot der Bereitschaftspolizei. Schließlich ist ein Teil der Waldhof-Anhänger als so genannte „Risiko-Fans“ gekannt. Die waren dieses Mal allerdings zu Hause geblieben. Gekommen waren nur solche, die wegen der jüngsten Erfolge auf einer Euphoriewelle schwimmen. Und die waren alles friedlich, weshalb auch die Polizisten einen ruhigen Abend verbringen durften.
© Fränkische Nachrichten, Freitag, 23.08.2019

Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:38

Beste Defensive trifft auf beste Offensive
Mannheims Schuster: "Uns erwartet eines der besten Teams der Liga"

vor 4 Stunden

Der SV Waldhof Mannheim ist sehr ordentlich in seine erste Drittliga-Saison gestartet und erwartet nun Absteiger MSV Duisburg im Carl-Benz-Stadion (Sonntag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Zudem haben die Quadratestädter ihre Pflichtaufgabe im Landespokal souverän gelöst und verabschieden Mittelfeldspieler Sinisa Sprecakovic.


Auch am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg in Jena blieb der SV Waldhof in der 3. Liga ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis). Der Aufsteiger tritt Duisburg also mit einem gewissen Selbstvertrauen gegenüber. Mittelfeldakteur Marco Schuster weiß aber auch um die Qualität der Zebras: "Uns erwartet eine der besten Mannschaften der Liga." Gerade die Offensive sei nicht zu unterschätzen, der MSV stellt mit 14 Treffern den besten Angriff aller Drittliga-Klubs.


"Wir werden dennoch versuchen, eine gute Leistung zu zeigen, um die Punkte in Mannheim zu behalten", sagte Schuster. Schließlich steht der besten Offensive auch die beste Defensive entgegen. Mannheim-Keeper Markus Scholz musste bislang lediglich dreimal hinter sich greifen, so oft wie auch Fabijan Buntic von Tabellenführer FC Ingolstadt.

Pflichtsieg im Pokal - Sprecakovic geht

Am Mittwoch feierte das Team von Trainer Bernhard Trares auch im Landespokal einen Sieg und erfüllte damit die Pflichtaufgabe gegen den VfR Gommersdorf souverän mit 7:0. Im Achtelfinale gastiert Mannheim am 5. September beim Kreisligisten FV Nussloch. Anschließend könnte es zu einem Stadt-Derby kommen, auf den Sieger des Achtelfinals wartet Fortuna Heddesheim oder der VfR Mannheim.

Den bis 2020 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sprecakovic haben die Quadratestädter unterdessen einvernehmlich aufgelöst. "Sinisa möchte mehr Spielpraxis. Diese konnten wir ihm bei uns nicht garantieren, deshalb ist die einvernehmliche Trennung für beide Seiten die beste Lösung", erklärte der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Der 21-Jährige wechselte 2016 nach Mannheim, kam aber lediglich einmal in der Saison 2017/18 zu einem Regionalliga-Einsatz.

tfr

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:40

Mittelfeldspieler
SV Waldhof löst Vertrag mit Sprecakovic auf


23.08.19 09:16


Mannheim – Sinisa Sprecakovic wird künftig nicht mehr für den SV Waldhof Mannheim spielen. Der Vertrag des 21-Jährigen ist aufgelöst worden.

Der SV Waldhof Mannheim hat den bis 2020 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sinisa Sprecakovic im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. „Sinisa möchte mehr Spielpraxis. Diese konnten wir ihm bei uns nicht garantieren, deshalb ist die einvernehmliche Trennung für beide Seiten die beste Lösung“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
Sinisa Sprecakovic und SV Waldhof gehen getrennte Wege

„Sinisa ist ein toller Charakter, der sich immer einwandfrei verhalten hat. Auch wenn er nicht regelmäßig gespielt hat, hat er die Mannschaft immer unterstützt und im Training einwandfrei gearbeitet. Deshalb haben wir nun dem Wunsch entsprochen, den Verein zu verlassen. Wir wünschen ihm viel Erfolg“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares.


Sprecakovic ist 2016 von der SG Heidelberg-Kirchheim nach Mannheim gewechselt. Insgesamt ist er in der ersten Mannschaft nur zu drei Pflichtspiel-Einsätzen gekommen. Am Sonntag (25. August/13 Uhr, live auf Magenta Sport) geht es für den SV Waldhof, der unter der Woche ins Achtelfinale des badischen Pokals eingezogen ist, in der 3. Liga gegen Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg.

nwo/PM

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:43

Spitzenspiel der 3. Liga
SV Waldhof vor Standortbestimmung gegen Duisburg – Bangen um Korte!


23.08.19 14:39


Mannheim - Im Spitzenspiel der 3. Liga empfängt der SV Waldhof Mannheim am Sonntag (25. August) den MSV Duisburg. Bernhard Trares muss vermutlich auf Gianluca Korte verzichten:

Am Sonntag (25. August/13 Uhr) empfängt der SV Waldhof im Spitzenspiel der 3. Liga den MSV Duisburg.
Beide Mannschaften präsentieren sich derzeit in guter Form.
Gianluca Korte droht für die Partie auszufallen.

Fünfter gegen Zweiter, beste Defensive gegen gefährlichste Offensive, Drittliga-Aufsteiger gegen Zweitliga-Absteiger. Im Spitzenspiel der 3. Liga empfängt der SV Waldhof Aufstiegsfavorit MSV Duisburg. Beide Teams haben sich in den vergangenen Wochen in guter Form präsentiert, dementsprechend ausgeglichen erwartet Bernhard Trares das Aufeinandertreffen am Sonntag: „Es sind zwei ähnliche Mannschaften, beide haben ihre Spielidee", so der Waldhof-Trainer.
SV Waldhof Mannheim empfängt Aufstiegsfavorit MSV Duisburg

Während die Mannheimer in der Liga noch immer ungeschlagen sind, hat Duisburg wettbewerbsübergreifend vier Spiele in Folge gewonnen, zuletzt haben die ‚Zebras‘ Zweitligist Greuther Fürth aus dem DFB-Pokal geworfen. „Sie sind offensiv sehr stark und haben vorne eine hohe Qualität, da muss man vorsichtig sein", warnt Mittelfeldspieler Marco Schuster.

Trares ergänzt: „Dazu haben sie mit Marvin Compper und Moritz Stoppelkamp zwei erfahrene Spieler, die schon höherklassig gespielt haben." Auf Letzteren gilt es besonders zu achten: Mit sieben Treffern aus fünf Spielen führt Stoppelkamp derzeit die Torschützenliste der 3. Liga an.
SV Waldhof gegen MSV Duisburg - Korte droht auszufallen

Mit einem hohem Sieg am Sonntag (25. August/13 Uhr, live auf Magenta Sport und im MANNHEIM24-Ticker) könnte der SVW an Duisburg vorbeiziehen. Von einer Standortbestimmung möchte Trares allerdings noch nicht sprechen: „Das ist immer so eine Sache, da wäre ich vorsichtig. Ich denke aber, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können."

Gianluca Korte (Pferdekuss) hat unter der Woche noch nicht am Training teilgenommen und droht gegen Duisburg auszufallen. Für ihn könnte Arianit Ferati in die Startelf rücken. Bislang sind rund 9.000 Tickets verkauft worden.

mab

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 23.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 23.08.2019, 18:45

Derby in Kaiserslautern
FCK gegen SV Waldhof: So viele Gästetickets wurden bislang verkauft!


23.08.19 15:53


Kaiserslautern/Mannheim – Derby-Time! Am 1. September ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern. So viele Gästetickets wurden bislang für das Spiel im Fritz-Walter-Stadion verkauft:

Am 1. September steigt das Derby 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim.
Dauerkarten-Inhaber des SVW können sich ab dem 19. August Tickets für das Spiel im Fritz-Walter-Stadion sichern.
Der freie Vorverkauf beginnt am 23. August.

Update vom 23. August: Für das Derby beim 1. FC Kaiserslautern sind nach den ersten Tagen bislang rund 2.000 Gästetickets verkauft worden. Am Freitagabend beginnt der freie Verkauf sowohl online ab 17 Uhr als auch am Kartenpavillon von 17 bis 20 Uhr am Carl-Benz-Stadion.
1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof: Alle Infos zum Ticketvorverkauf für das Derby!

Auf dieses Spiel freut sich die ganze Region! Am 1. September (13 Uhr, live auf Magenta Sport und im MANNHEIM24-Ticker) gastiert der SV Waldhof Mannheim beim 1. FC Kaiserslautern. Das Duell zwischen dem FCK und den Waldhöfern wirft bereits Wochen vorher seine Schatten voraus. Schließlich treffen die beiden Erzrivalen erstmals seit 2001 in einem Pflichtspiel aufeinander. Hier findest Du alle Infos zum Ticketvorverkauf:
close
volume_off
1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: So kommst Du an Karten

Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber: Von Montag (19. August) ab 10 Uhr bis Mittwoch (21. August) findet ausschließlich online der Verkauf für Dauerkarten-Inhaber statt.

Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und/oder Mitglieder: Am Donnerstag (22. August) findet von 17 bis 20 Uhr ein Verkauf ausschließlich am Kartenpavillon auf dem Vorplatz des Carl-Benz-Stadions statt. Wer online bereits ein Ticket gekauft hat, kann am Kartenpavillon nicht erneut eine Karte kaufen. Dauerkarten-Inhaber und/oder Mitglieder erhalten eine Karte pro Person.

1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim: Infos zum freien Vorverkauf

Freier Vorverkauf: Am Freitag (23. August) findet der freie Verkauf sowohl online ab 17 Uhr als auch am Kartenpavillon von 17 bis 20 Uhr statt. Auch hier kann pro Person nur eine Karte gekauft werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Verkauf ausschließlich online und am Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion stattfindet. Im Ticketshop am Alsenweg gibt es keine Möglichkeit, Tickets zu erwerben.

Preise (inkl. 1 Euro VVK-Gebühr):

Sitzplatz: 21,50 Euro
Stehplatz (Vollzahler): 13 Euro
Stehplatz (Ermäßigt): 10,50 Euro
Ermäßigte Karten für den Sitzplatz gibt es in Kaiserslautern nicht.

mab/PM


Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534