Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 20.08.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.08.2019, 10:29

Fußball Gommersdorf empfängt am Mittwoch, 21. August, um 19 Uhr in der dritten Runde des BFV-Pokals den SV Waldhof Mannheim
VfR will mit Spaß ins Spiel gehen

20. August 2019 Autor: eb


Auf einen hochkarätigen und namhaften Gegner trifft der VfR Gommersdorf in der dritten Runde des Badischen Verbandspokals: Der Verbandsligist empfängt am Mittwoch, 21. August, um 19 Uhr den Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Einen höherklassigen Gegner als die Waldhof-Buben gibt es im diesjährigen Verbandspokal-Wettbewerb überhaupt nicht.

Da das Achtelfinale zum Teil schon gespielt ist, steht auch schon fest, mit wem es der Sieger in der nächsten Runde zu tun hat: Dem Heidelberger Kreisligist FV Nußloch wurde der Sieger dieser Partie zugelost.

Zwischen dem 2:1-Sieg der Waldhöfer bei FC Carl-Zeiss Jena und dem Heimspiel am Sonntag gegen den MSV Duisburg wurde das Spiel angesetzt. Waldhof steht nach fünf Spieltagen als Aufsteiger auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Der lang ersehnte Aufstieg in die 3. Liga und der gute Start in die Saison hat in der Kurpfalz eine regelrechte Euphorie ausgelöst, weshalb jetzt in Gommersdorf sogar um die 300 Zuschauer und Fans aus Mannheim erwartet werden.

Im Jagsttal ist die bekannteste Personalie bei den Waldhöfern der aus Hohebach-Wendischenhof stammende 29-jährige Kevin Conrad. Er kennt das Gommersdorfer Sportgelände bestens, denn als sein Bruder Jan mehrere Jahre beim VfR spielte, war er öfter ’mal unter den Zuschauern.

Ob Waldhof-Trainer Bernd Trares (54) seinen kompletten Kader mitnimmt und auch auflaufen lässt, wird man sehen. Valmir Sulejmani (23), der schon bei Hannover 96 Bundesligaluft geschnuppert hat, und Gianluca Korte (28) bilden im bisherigen Saisonverlauf ein gefährliches Angriffsduo, mit dem die Gommersdorfer Abwehr viel Arbeit bekommen wird.

Für einen relativ kleinen Verein wie den VfR Gommersdorfist bedeutet ein solches Pokalspiel eine große logistische Herausforderung. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren bei ähnlichen Spielen haben die Gommersdorfer eine gewisse Routine schon erreicht, die ihnen jetzt zu Gute kommt.
Zum dritten Mal gegen Waldhof

Anfang August 2011 trafen die beiden so unterschiedlichen Vereine aus der Stadt und vom Land letztmals gegeneinander an. Ebenfalls in der 3. Runde gewann der damalige Regionalligist vor 700 Zuschauern mit 2:0 im Jagsttal. Auf den Tag genau vor zwölf Jahren gewannen die Kurpfälzer vor 750 Zuschauern das Achtelfinalspiel an der Jagst sogar mit 6:1. Als Oberligist strebten sie damals einen Aufstieg in die Regionalliga an, der ihnen dann auch am Ende der Saison gelungen ist.

Eines hat der VfR Gommersdorf mit dem SV Waldhof gemeinsam: Beide sind nach der vergangnen Saison aufgestiegen. Der Waldhof in die 3. Liga, die Gommersdorfer in die Verbandsliga, wo sie es unter anderem auch mit dem SV Waldhof Mannheim II zu tun haben.

Am dritten Spieltag hat der VfR nun der VfR Gommersdorf den ersten Sieg in der Verbandsliga eingefahren. Der 4:2-Erfolgg beim FC Kirrlach war verdient und hat der Hogen-Truppe endgültig gezeigt, dass man in der Liga mithalten kann. Auf jeden Fall war die Freude nach dem ersten Sieg sehr groß und wird die Mannschaft noch mehr zusammen schweißen. VfR-Co-Trainer Tobias Scheifler meinte vorausblickend: „Das war wichtig für uns. Wir wollen die Freude und den Spaß ins Waldhof-Spiel mitnehmen“. eb
© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 20.08.2019

Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.08.2019, 10:31

SV Waldhof

Blick in die 3. Liga Eine Woche nach der Pokalsensation gegen Mainz besiegelt das 0:3 gegen Braunschweig den Fehlstart / Unruhe bei Hansa Rostock
Lauterns harter Aufprall in der Realität

20. August 2019 Autor: Alexander Müller (alex)


Mannheim.Sowohl in Kaiserslautern als auch in Rostock ist die Stimmung nach einem Fehlstart in diese Saison bereits gereizt, der MSV Duisburg fordert mit frechen Aussagen seinen kommenden Pokalgegner TSG 1899 Hoffenheim heraus. Unser Blick auf die Konkurrenten des SV Waldhof in der 3. Fußball-Liga.
1. FC Kaiserslautern

Die Euphorie nach der 2:0-Sensation im DFB-Pokal gegen Mainz 05 ist beim FCK innerhalb von nur einer Woche wieder verpufft. Die 0:3-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig sorgte bei den mit Aufstiegs-ambitionen gestarteten Pfälzern für einen harten Aufprall in der Realität. „Wir waren zu langsam, haben zu behäbig und träge gespielt. Einige Spieler waren zu sehr in der Komfortzone“, kritisierte Lauterns Trainer Sascha Hildmann bei „MagentaSport“ den Auftritt seines Teams, das in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur elf Minuten drei Gegentreffer kassierte. Nach fünf Spieltagen haben die Pfälzer erst eine Partie gewonnen und stehen mit fünf Zählern auf Rang 13 – zu wenig für die Ambitionen des viermaligen deutschen Meisters. Das sorgt für Frust rund um den Betzenberg. „Das war ein Scheißtag, den wir erst einmal sacken lassen müssen“, meinte Coach Hildmann. Am kommenden Montag müssen die Lauterer in Zwickau antreten, dann kommt schon der SV Waldhof zum Südwest-Klassiker ins Fritz-Walter-Stadion. Gelingt in diesen Partien nicht die Trendwende, könnte Hildmann bereits unter Druck geraten.
FC Hansa Rostock

Ähnlich wie in Kaiserslautern sieht die Situation im hohen Norden aus. Der ehemalige Bundesligist Hansa Rostock steht mit nur vier Punkten sogar auf einem Abstiegsplatz. Nach der 0:1-Niederlage gegen Dorfclub Sonnenhof Großaspach kippte am Wochenende die Stimmung unter den Fans. „Das hat mit Fußball nichts zu tun“, skandierten die enttäuschten Anhänger. „Wenn du so ein Spiel verlierst, guckst auf die Tabelle und hast nach fünf Spieltagen vier Punkte, dann ist das total unbefriedigend“, sagte Trainer Jens Härtel im „NDR“. Bei einem Verein wie Hansa Rostock sei das besonders bitter: „Weil das dann natürlich Ausschläge hat. Ob das die Fans sind, die Leute, die unzufrieden sind, und natürlich die Medien.“ Daher forderte Härtel: „Wir sollten schon schnell die Kurve kriegen, sonst wird es ungemütlich.“ Jetzt wollen die Rostocker, die in der vergangenen Saison auf Platz fünf landeten und sich Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Liga machten, den Kader bis zum Transferschluss am 2. September noch einmal verstärken.
MSV Duisburg

Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder loste dem nächsten Gegner des SVW (Sonntag, 13 Uhr, Carl-Benz-Stadion) in der zweiten Runde des DFB-Pokals Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zu. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht kommentierte dieses Los überraschend mutig. „Das ist machbar“, meinte der gebürtige Bad Dürkheimer, der sich auf einen Hoffenheimer besonders freut: „Da treffe ich meinen früheren Spieler Ermin Bicakcic.“ Der 29-Jährige spielte von 2012 bis 2014 in Braunschweig unter Lieberknecht und Co-Trainer Darius Scholtysik. Ein Wiedersehen gibt es auch für Marvin Compper, der für die TSG 157 Spiele bestritt und in dieser Saison bei den Zebras anheuerte. „Das ist natürlich eine ganz schöne Hausnummer. Da müssen wir schon einen Sahnetag erwischen, um in die nächste Runde einzuziehen“, sagte der 34-Jährige in der „WAZ“.
© Mannheimer Morgen, Dienstag, 20.08.2019

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.08.2019, 10:34

Dritte badische Pokalrunde
Der VfR Gommersdorf freut sich auf den SV Waldhof
Der Verbandsligist erwartet am morgigen Mittwoch den Drittligisten aus Mannheim.



20.08.2019, 06:00 Uhr

Mit diesem Team tritt der SV Waldhof im Pokal beim VfR Gommersdorf an. Obere Reihe von links: die Betreuer Lamm, Haas und Tack, Mounir Bouziane, Maurice Deville, Michael Schultz, Marcel Hofrath, Marcel Seegert, die Betreuer Cafaltzis, Schmidt und Mayer; Mittlere Reihe von links: Silas Schwarz, Valmir Sulejmani, Jesse Weißenfels, Florian Flick, Athletiktrainer Dennis Findeisen, Co-Trainer Benjamin Sachs, Trainer Bernhard Trares, Torwart-Trainer Dennis Tiano, Jan Just, Dorian Diring, Benedict Dos Santos, Kevin Koffi. Untere Reihe von links: Mete Celik, Raffael Korte, Mohamed Gouaida, Marco Schuster, Timo Königsmann, Markus Scholz, Miro Varvodic, Jonas Weik, Gianluca Korte, Jan Hendrik Marx und Arianit Ferati. Foto: vaf

Auch interessant
Kreispokal: Ein verhängnisvoller Wechselfehler des SV Rohrbach
Badischer Pokal: SV Spielberg wirft Astoria Walldorf aus dem Pokal
Würzburger Kickers: Neuer Angreifer Luca Pfeiffer kommt aus Gommersdorf
Gommersdorf: So leiden die Angehörigen auch 25 Jahre nach dem unaufgeklärten Mord
Mannheim/Gommersdorf. (eb) Zum Spiel der 3. Runde um den Badischen Verbandspokal empfängt Verbandsligist VfR Gommersdorf am morgigen Mittwoch den Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Anpfiff ist um 19 Uhr. Höher als SV Waldhof geht es im Pokalwettbewerb nicht. Mittlerweile ist zum Teil schon das Achtelfinale gespielt. Der Heidelberger Kreisligist FV Nußloch bekam den Sieger dieser Partie schon zugelost.
Zwischen dem 2:1-Sieg bei FC Carl-Zeiss Jena und dem Heimspiel am Sonntag gegen den MSV Duisburg wurde das Spiel angesetzt. Waldhof steht nach fünf Spieltagen als Aufsteiger auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Der lang ersehnte Aufstieg in die 3. Liga und der gute Start in die Saison hat in der Kurpfalz eine Euphorie ausgelöst, dass jetzt in Gommersdorf sogar um die 300 Zuschauer und Fans aus Mannheim erwartet werden. Im Jagsttal ist die bekannteste Personalie bei den Waldhöfern der aus Hohebach-Wendischenhof stammende 29-jährige Kevin Conrad. Er kennt das Gommersdorfer Sportgelände bestens, denn als sein Bruder Jan mehrere Jahre beim VfR spielte, war er öfters Zuschauer. Ob Waldhof-Trainer Bernd Trares (54) auf seinen kompletten Kader mitnimmt und auch auflaufen lässt, wird man sehen. Valmir Sulejmani (23), der schon bei Hannover 96 Bundesligaluft geschnuppert hat, und Gianluca Korte (28) bilden im bisherigen Saisonverlauf ein gefährliches Angriffsduo, mit dem die Gommersdorfer Abwehr viel Arbeit bekommen wird.
Parkplatzzuweisungen und Maßnahmen wie Einteilung der geforderten Ordner, Personen bei Essens- und Getränke-ständen haben die Gommersdorfer durch Vorstandssprecher Norbert Sturm und Teammanager Daniel Gärtner vorbereitet. Für einen kleinen Verein wie es der VfR ist, bedeutet dieses Pokalspiel im Umfeld eine logistische Herausforderung. Auf Erfahrungen in den letzten Jahren bei ähnlichen Spielen haben die Gommersdorfer eine gewisse Routine erreicht, die ihnen jetzt zugutekommt.
Anfang August 2011 trafen zum letzten Mal die beiden unterschiedlichen Vereine aus der Stadt und vom Land gegeneinander an. Ebenfalls in der 3. Runde gewann der damalige Regionalligist vor 700 Zuschauern mit 2:0 im Jagsttal. Auf den Tag genau vor zwölf Jahren gewannen die Kurpfälzer vor 750 Zuschauern das Achtelfinalspiel an der Jagst mit 6:1. Als Oberligist strebten sie damals einen Aufstieg in die Regionalliga an, welcher ihnen dann auch am Ende der Saison gelungen ist.
Eines hat der VfR Gommersdorf mit dem SV Waldhof gemeinsam: Beide sind aufgestiegen. Am dritten Spieltag hat nach dem 2:2-Unentschieden in Kirchfeld und der 0:2-Niederlage gegen den VfB Eppingen nun der VfR Gommersdorf den ersten Sieg in der Verbandsliga eingefahren. Der 4:2-Erfolg beim FC Kirrlach war verdient und hat der Hogen-Truppe gezeigt, dass, wenn an die Grenze gegangen wird, man mithalten kann.
Auf jeden Fall war die Freude danach groß und wird die Mannschaft noch mehr zusammen schweißen. VfR-Co-Trainer Tobias Scheifler vorausblickend: "Das war wichtig für uns. Wir wollen die Freude und den Spaß ins Waldhof-Spiel mitnehmen".

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.08.2019, 10:38


Mannheim – Sperrungen und Anordnungen zum Metallica-Konzert


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Am 25. August 2019 findet ein Open-Air-Konzert mit der Gruppe Metallica auf dem Maimarktgelände statt. Der Einlass beginnt um 15:30 Uhr und die erste Vorband tritt ab ca. 17:45 Uhr auf. Veranstaltungsende ist um 23 Uhr.

Den Veranstaltungsbesuchern wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Eintrittskarte zum Konzert berechtigt zur Nutzung des Angebots im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN), welches durch Sonderfahrten der rnv-Stadtbahnlinien 6 und E sowie der rnv-Buslinie 50 und der S-Bahn verstärkt wird. Die Straßenbahn- und Buslinien halten aufgrund des hohen Besucheraufkommens nicht an der Haltestelle Maimarkt, sondern enden und starten an der Haltestelle Neuostheim.

Für die Anreise mit dem Auto stehen den Besuchern die Parkplätze rund um das Maimarktgelände und der SAP-Arena, insbesondere der Großparkplatz P20, zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sind dem beigefügten Plan zu entnehmen.

Zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung hat der Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Mannheim am Veranstaltungstag folgende Anordnungen getroffen:

– In der Seckenheimer Landstraße zwischen Will-Sohl-Kreisel und Ortseingang Seckenheim / Beginn Neuostheimer Straße sind ab 12:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen Halteverbote für die jeweiligen Parkstreifen angeordnet.
– Die Xaver-Fuhr-Straße wird ab 12:00 Uhr gesperrt, um einen flüssigen Zu- und Abweg der Besucherströme zu ermöglichen. Eine Vorfahrt zum Maimarktgelände ist daher nicht möglich.
– Den Taxen wird eine Aufstellfläche in der Hans-Thoma-Straße zwischen Karl-Kuntz-Weg und Will-Sohl-Straße zur Verfügung gestellt.
– Die Straßensperrungen und die Haltverbote werden nach Konzertende ab ca. 24:00 Uhr wieder aufgehoben.
– Um einen reibungslosen und flüssigen Abfahrtsverkehr nach Konzertende zu ermöglichen, kann es im Umkreis des Veranstaltungsgeländes zu kurzfristigen Verkehrslenkungsmaßnahmen kommen.

Die Mitnahme von Taschen größer DIN A4 sowie gefährlichen Gegenständen auf das Veranstaltungsgelände ist verboten.

Die Stadt Mannheim lässt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Geräuschimmissionen überwachen. Der Veranstalter führt durch einen unabhängigen Messingenieur Schallpegelmessungen durch. So können bei eventuellen Beschwerden sofort die gemessenen Werte herangezogen werden. Die Messpunkte werden am Veranstaltungstag nach Maßgabe der Windrichtung bestimmt. Falls die Grenzwerte objektiv überschritten werden, veranlasst die Stadt unverzüglich eine Reduktion der Lärmpegel.

Während der Veranstaltung ist eine Service-Hotline unter 0151-18 88 8001 eingerichtet. Unter dieser Rufnummer sind Mitarbeiter des Veranstalters durchgängig erreichbar. Im Hintergrund sind Vertreter der Polizei und des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung tätig, welche die Veranstaltung während der gesamten Dauer überwachen.

Parallelveranstaltung:
Das Fußballspiel SV Waldhof Mannheim gegen MSV Duisburg, das ebenfalls am 25. August 2019 stattfindet, wurde in Abstimmung mit dem DFB um eine Stunde vorverlegt und findet um 13 Uhr im Carl-Benz-Stadion statt. In der An- und Abreisephase der Stadionbesucher kann es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen rund um das Veranstaltungsgelände kommen. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang ebenso die Vollsperrung der Theodor-Heuss-Anlage in Fahrtrichtung Neuostheim infolge der Fahrbahnsanierung. Generell appelliert die Stadt an die Besucher des Fußballspiels, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, um Verkehrsbehinderungen zu reduzieren. Mit der Eintrittskarte für das Carl-Benz-Stadion können die Fans kostenfrei den öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsgebiet des VRN nutzen und mit der rnv-Stadtbahnlinie 6 und den Zusatzzügen direkt vors Stadion fahren.

Quelle Stadt Mannheim

Quelle: MRN-News
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.08.2019, 10:40

SV Waldhof 2 - SpVgg Neckarelz 1:2 (0:0)

Die U23 des SV Waldhof wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Mit 1:2 gegen die SpVgg Neckarelz bezog der Aufsteiger die zweite Heimniederlage.

Kevin Diefenbacher sicherte mit seinen zwei Toren nach dem Seitenwechsel (46., 58.) für die Odenwälder den Auswärtsdreier. Für Waldhof reichte es nur noch zum Ehrentreffer. Nach einem Foul im Strafraum an Sinisa Sprecakovic verwandelte dieser den fälligen Foulelfmeter zum 1:2-Endstand (65.). "Wie in Spielberg unter der Woche sind wir erst nach dem Rückstand erwacht. Trotz großer Bemühungen hat es diesmal leider nicht mehr zu einem Punkt gereicht", meinte Bernd Großmann, der Sportliche Leiter der U23. Positiv war, dass mit Mounir Bouziane ein lange verletzter Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft sein Comeback feierte und sich langsam wieder seiner Bestform nähert.

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr gastieren die "Buwe" beim ATSV Mutschelbach.

SV Waldhof: Tsiflidis - Marquardt (61.Bunjaku), Franzin, Bouziane (58.Cabraja) (58.Hocker), Azizi, Assar, Vlahov, Haffa, Sprecakovic, Weik, Germies
Tore: 0:1, 0:2 Diefenbacher (46., 58.), 1:2 Sprecakovic (65., FE)

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 20.08.2019, 10:53

Vertrag verlängert: Zone 7 GmbH & Co. KG bleibt Medien Partner

Die Zone 7 GmbH & Co. KG mit Sitz in Mannheim bleibt weiterhin Medien Partner des SV Waldhof Mannheim.

„Wir stehen schon seit mehreren Jahren an der Seite des SV Waldhof und sind froh über die Fortsetzung der Partnerschaft“, meinen die Verantwortlichen Frank Schlageter und Simone Schulze. „Mit der Berichterstattung unseres regionalen Senders RON TV begleiten wir die Blau-Schwarzen fortan in der 3. Liga.“


„In der Berichterstattung von Zone 7 und deren Sender RON TV war der SVW stets präsent. Deshalb war schnell klar, dass wir die Zusammenarbeit verlängern möchten. Schön, dass dies so problemlos geklappt hat“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.


Die Zone 7 GmbH & Co KG produziert journalistische TV Beiträge aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und der Schweiz. Zone 7 produziert bewegte Bilder von allen Themen, die „wahr“ sind. Das heißt alles außer „Fiction“, Drehbücher gibt es nicht. Das Themenfeld ist dabei weit gefasst. Politik, Service, Wirtschaft, Sport, Kriminalität. Kurz: Das gesamte aktuelle Zeitgeschehen.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 21.08.2019, 15:13

Ticketinfos und Familientag gegen Würzburg

Am Samstag, dem 14. September, trifft der SVW um 14 Uhr auf die Würzburger Kickers. Bei dieser Partie lädt der SV Waldhof zum Familientag im Carl-Benz-Stadion ein. Zudem haben wir die Ticketinfos für euch zusammengefasst.

Beim Familientag rund um das Heimspiel gegen die Gäste aus Würzburg wird um das Carl-Benz-Stadion ein buntes Rahmenprogramm speziell für die kleinen Fans geboten. Ein toller Tag mit der ganzen Familie und Spaß für Jedermann ist bei uns garantiert. Spieler, welche nicht im Kader stehen, werden fleißig Autogramme schreiben und auch die Partner und Sponsoren werden für viele weitere Highlights sorgen. Zusätzlich wird der Fanshop seine Pforten an diesem Tag frühzeitig öffnen und mit attraktiven Angeboten aufwarten.


Zudem gelten für diese Partie besondere Eintrittspreise. Karten für Kinder von sechs bis 14 Jahren werden bereits ab 3€ angeboten.


Vorverkaufsstart: Der Vorverkauf beginnt am morgigen Mittwoch, dem 21. August, um 10 Uhr online sowie im Ticketshop am Alsenweg und bei Diesbach Medien in Weinheim.



Haupttribüne, Kat. 1:

Vollzahler: 30,00€
Ermäßigt: 25,00€
Kind: 7,00€


Haupttribüne, Kat. 2:


Vollzahler: 25,00€
Ermäßigt: 21,00€
Kind: 7,00€


Haupttribüne, Kat. 3:


Vollzahler: 22,00€
Ermäßigt: 17,00€
Kind: 7,00€


Südtribüne, Kat. 1:


Vollzahler: 25,00€
Ermäßigt: 21,00€
Kind: 7,00€

Südtribüne, Kat. 2:


Vollzahler: 21,00€
Ermäßigt: 17,00€
Kind: 7,00€

Südtribüne, Kat. 3:


Vollzahler: 19,00€
Ermäßigt: 15,00€
Kind: 7,00€


OST:


Vollzahler: 13,00€
Ermäßigt: 11,00€
Kind: 5,00€


Stehplatz:


Vollzahler: 11,00€
Ermäßigt: 9,00€
Kind: 3,00€


Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 21.08.2019, 15:19

Waldhof im Pokal beim VfR Gommersdorf gefordert
3. Fussball-Bundesliga

erstellt am Dienstag, 20 August 2019



sport-kurier. Am Mittwochabend wird die 3. Runde im bfv-Rothaus-Pokal abgeschlossen.

Zwei Hängepartien müssen noch ausgetragen werden.

Ins Pokalgeschehen erstmals eingreifen wird Drittligist SV Waldhof. Die Kurpfälzer müssen beim Verbandsligaaufsteiger VfR Gommersdorf antreten. Der VfR qualifizierte sich durch einen 3:0-Sieg über den FC Grünsfeld für die dritte Runde. Anpfiff auf dem Sportgelände von Gommersdorf, einem Stadtteil von Krautheim a. d. Jagst, ist um 19 Uhr.

"Wir werden switchen", kündigte Trainer Bernhard Trares im Vorfeld bereits an. Welcher Spieler eine Pause bekommt, darauf wollte sich der Coach noch nicht festlegen. Mete Celik, Marcel Hofrath, Benedict dos Santos, Arianit Ferati oder auch Sandro Löchelt werden voraussichtlich in der Startelf stehen.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es aus dem SVW-Lazarett. Erste Gehversuche bei der Verbandsligareserve machte am Sonntag Mounir Bouziane, der schon vor Weihnachten 2018 sein letztes Spiel für die Blauschwarzen betritt. Laut Trares hat der Stürmer aber noch einiges aufzuholen.

Im Achtelfinale wartet auf den Sieger der Partie zwischen Gommersdorf und Waldhof der FV Nußloch.

Die Partien vom Mittwoch im bfv-Rothaus-Pokal (3.Runde):

VfR Gommersdorf - SV Waldhof (19 Uhr)
SG Stupferich - VfB St.Leon (19.30 Uhr)

Quelle: Sportkurier Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 21.08.2019, 15:20

VALMIR SULEJMANI Waldhof-Torjäger lernt
von Lewandowski



Artikel von: Melanie Muschong veröffentlicht am
19.08.2019 - 18:13 Uhr

ER richtet sich nach den ganz Großen!

Waldhof-Stürmer Valmir Sulejmani (23) hat beim 2:1 in Jena schon wieder getroffen. Inklusive des Doppelpacks im Pokal hat der Offensivmann nun schon vier Tore auf dem Konto. Und für seine Schuss-Technik hat Sulejmani ein ganz spezielles Erfolgsrezept.

Waldhof-Torjäger lernt von Lewandowski!


Er zeigt, was er kann! Waldhofs Stürmer Valmir Sulejmani (23) hat schon mit 17 Jahren in Hannover Bundesliga gespielt.



Sulejmani zu BILD: „Ich schaue mir ab und zu Videos von den großen Spielern, wie Lewandowski und Cavani, an. Sie haben ja auch mal klein angefangen.“

Der Waldhof-Knipser startete in der Jugend von Hannover 96, spielte schon mit 17 Jahren Bundesliga. Seit Juli 2018 ist er bei den Mannheimern, wird immer besser.

Sulejmani ergänzt: „Ich schaue, was die großen Spieler machen, was ich nicht mache. Lewandowski ist für mich der absolute Mittelstürmer. Ich lerne sehr viel von ihm. Da will ich dann hinkommen. Die einfachen Basics, den Ball nicht verlieren.“

SVW-Trainer Bernhard Trares (54) setzt auf den Ex-Hannoveraner. Doch der weiß selbst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Sulejmani: „Die dritte Liga war für mich Neuland. Seit dem Spiel gegen Magdeburg habe ich vorne gespielt und konnte ganz gute Akzente setzen. Wir haben gute Stürmer im Kader, die Konkurrenz schläft nicht.“

Aber Sulejmani auch nicht.


Quelle: Bild
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 20.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 21.08.2019, 15:22

Mannheim zwischen Jena, Landespokal und Duisburg
Keeper Scholz: "Haben bewiesen, dass wir eine starke Truppe sind"

20.08. - 16:57

Fünf Spiele, neun Punkte, weiterhin ungeschlagen: Für Aufsteiger Waldhof Mannheim läuft in der neuen Drittliga-Saison bislang alles glatt. Nach dem 2:1-Erfolg bei Carl Zeiss Jena haben Trainer und Spieler nur eines zu beklagen: die Chancenverwertung.
Sieht seine Mannschaft auf Kurs: Waldhof-Keeper Markus Scholz.

Sieht seine Mannschaft auf Kurs: Waldhof-Keeper Markus Scholz. imago images

"Wir hätten es relativ schnell, sehr entspannt für mich machen können", resümierte Torhüter Markus Scholz. In der Tat war bereits die 1:0-Pausenführung schmeichelhaft für den Gegner aus Jena, auch in Hälfte zwei wäre mehr drin gewesen. Die Quadratestädter zitterten sich unnötigerweise zum Sieg, erzielten erst nach 64 Minuten den entscheidenden Treffer.

Am Ende aber egal, denn gerade für Aufsteiger zählen vor allem Punkte - diese nahm der SV Waldhof mit nach Hause. Für den Drittligisten ist dies in der bisherigen Saison nichts Ungewöhnliches, das Team von Trainer Bernhard Trares ist noch ungeschlagen. Zwar sprang an den ersten drei Spieltagen jeweils nur ein Zähler heraus, anschließend folgten jedoch zwei Dreier. So haderte der Coach nach der Partie in Jena zwar ebenfalls mit der Chancenverwertung, merkte aber auch an: "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben phantastische Chancen herausgespielt."
Erst Pflichtaufgabe, dann Bewährungsprobe

Am kommenden Sonntag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es gegen den MSV Duisburg weiter. Dieser ist als Zweitliga-Absteiger natürlich ein ganz anderes Kaliber, wie Keeper Scholz bestätigte: "Das ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will und noch den ein oder anderen Zweitligaspieler im Kader hat." Dennoch gibt sich der 31-Jährige optimistisch: "Ich sehe uns nicht chancenlos. Wir haben inklusive Pokal sechs Spiele in Folge bewiesen, dass wir eine starke Truppe sind. Wir dürfen gegen keinen Gegner auch nur einen Deut nachlassen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir eine ordentliche Rolle in der Liga spielen."

Zuvor muss Mannheim noch im Landespokal ran, in der 3. Runde wartet Landesligist VfR Gommersdorf. Am Mittwoch ab 19 Uhr soll dann der erste Schritt in Richtung DFB-Pokal-Qualifikation für die kommende Spielzeit gelingen.

tfr

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Nächste

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534