Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 18.08.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 16:51

SV Waldhof
Mannheim bleibt ungeschlagen: 2:1 gegen Carl Zeiss Jena


Jena.Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Fußball-Liga weiter ungeschlagen und hat sich durch den verdienten 2:1 (1:1) Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Marcel Seegert (2.) und Valmir Sulejmani (64.) schossen die Tore für die Mannheimer, Daniele Gabriele erzielte vor 6245 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld in der 23. Minute das zwischenzeitliche 1:1.

Marcel Seegert köpft zum 1:0 für Waldhof ein.

SV Waldhof Mannheim
Mannheim bleibt ungeschlagen: 2:1 gegen Carl Zeiss Jena


Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Fußball-Liga weiter ungeschlagen und hat sich durch den verdienten 2:1 (1:1) Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena auf den fünften Tabellenplatz verbessert.

Der Aufsteiger hat nach fünf Partien neun Punkte auf dem Konto und verpasste beim Tabellenletzten aus Thüringen einen viel deutlicheren Erfolg. Nach der schnellen Führung durch Seegerts Kopfballtreffer ließen die Waldhöfer reihenweise Torchancen aus, so dass die Thüringer in der 23. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im SVW-Strafraum durch Gabriele zum Ausgleich kamen (23.).

In der zweiten Halbzeit blieben die Mannheimer das dominante Team und belohnten sich mit dem 2:1 durch Torjäger Sulejmani, das allerdings aus abseitsverdächtiger Position fiel. Bei insgesamt drei Pfosten- und Lattentreffern vergaben die Waldhöfer einen höheren Sieg und mussten deshalb bis zuletzt um den verdienten Erfolg zittern.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 16:53

3. Liga
1. Auswärtssieg! SV Waldhof legt bei Schlusslicht Jena nach


Jena – Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Liga ungeschlagen und feiert am Sonntag (18. August) bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena seinen ersten Auswärtssieg.

Läuft beim SV Waldhof Mannheim! Der Aufsteiger holt beim Tabellenletzten Carl Zeiss Jena den zweiten Sieg in Folge und klettert in der Tabelle der 3. Liga auf Platz fünf. Im Ernst-Abbe-Sportfeld gewinnen die Blau-Schwarzen mit 2:1 (1:1). Gemessen an den vielen Torchancen hätte der Sieg für das Team von Trainer Bernhard Trares, der am Sonntag seinen 54. Geburtstag feiert, noch höher ausfallen müssen.
SV Waldhof geht gegen Jena früh in Führung

Wie bereits im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt erwischt der SV Waldhof einen echten Traumstart. Nach einer Diring-Ecke steht Marcel Seegert (2.) goldrichtig und bringt die Mannheimer per Kopf in Führung. Jena findet zunächst überhaupt nicht ins Spiel, Valmir Sulejmani (12.) verpasst die Großchance auf das 0:2, Marco Schuster (13.) trifft die Latte.

Aus dem Nichts fällt der Ausgleich: Waldhof-Verteidiger Michael Schultz kann die Kugel nicht rausschlagen und setzt somit unfreiwillig Daniele Gabriele (23.) in Szene, der zum 1:1 trifft. Auch im weiteren Verlauf bleibt Waldhof spielbestimmend. Einziges Manko: die Chancenverwertung! Gianluca Korte (34./43.) vergibt die erneute Führung gleich zweimal.
Sulejmani köpft SV Waldhof zum Sieg gegen Jena

Jena kommt zwar zunächst etwas besser aus der Kabine, doch nach rund 55 Minuten reißt der SV Waldhof das Spielgeschehen wieder an sich. Nach mehreren vergebenen Chancen ist es dann schließlich Sulejmani (64.), der den SVW in abseitsverdächtiger Position zur hochverdienten Führung köpft. Zuvor hat Jena-Verteidiger Marius Grösch den Ball an den Pfosten gelenkt.

Die Hausherren haben nach dem zweiten Gegentor praktisch nichts mehr entgegenzusetzen. Waldhof hat in der Schlussphase keine Probleme, den Sieg über die Zeit zu retten. Am kommenden Spieltag empfängt die Trares-Elf Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg.
Carl Zeiss Jena – SV Waldhof Mannheim 1:2 (1:1)

Anstoß


Sonntag, 18. August um 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld

Carl Zeiss Jena


Coppens - Obermair , Grösch , M. Sarr , Kircher - Käuper , Hammann , Eckardt (81. Jahn), Gabriele , Zejnullahu - Pagliuca (74. Donkor)

SV Waldhof Mannheim


Scholz - Marx , Schultz , M. Seegert , Conrad - Schuster ,Christiansen , Deville , G. Korte (73. Löchelt), Diring (90. Celik) - Sulejmani (83. Koffi)

Tore
0:1 Seegert (2.), 1:1 Gabriele (23.), 1:2 Sulejmani (64.)
Schiedsrichter
Eric Müller (Bremen)
Zuschauer
6.245

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 16:56

Die Buwe konnten das Spiel gegen den Tabellenletzten Carl Zeiss Jena mit 2:1 gewinnen. Das Spiel hätte dabei viel höher für den Waldhof ausgehen können, die zwar einige Chancen liegen ließen aber am Ende hochverdient die drei Punkte mit nachhause nehmen.



Schon nach nur einer knapp gespielten Minute konnten die Waldhof Buwe in Jena in Führung gehen. Nach einer Ecke vom Diring konnte Seegert mit dem Kopf das 1:0 erzielen. Doch mit dem frühen Führungstreffer gaben sich die Blau-Schwarzen nicht zufrieden und behielten weiterhin die Kontrolle über das Spiel. Jena hatte in den ersten zehn Minuten nur wenige Chancen, war aber vor dem Tor nie zwingend genug. In der 12. Minute prüften erst Diring und dann Sulejmani im Nachschuss den Keeper des Gastgebers. Nur eine Minute später hatte Schuster mit einem Distanzschuss die Chance, um die Führung auszubauen, scheiterte aber an der Latte.



In der 23. Minute konnte Carl Zeiss Jena dann den Ausgleich erzielen. Daniele Gabriele probierte es zunächst mit einem Seitfallzieher, die Buwe konnten den Ball nicht klären und so netzte Gabriele letztendlich ungehindert ein. Nachdem Gegentreffer versuchten die Mannheim wieder das Spiel zu kontrollieren. Erneut hatte Seegert die Chance auf einen Kopfballtreffer, doch scheiterte am Keeper, dann hatte Korte in der 34. Minute eine gute Chance. Kurz darauf war es das Zusammenspiel vpon Diring und Korte, welches vielversprechen aussah, aber letztendlich nichts Zählbares brachte. Einen Freistoß in der 41. Minute konnte Seegert nicht verwandeln. Dann in der 43. Minute die Riesenchance für den Waldhof zur Führung! Christiansen spielte einen tollen Pass auf Korte, der alleine vor dem Tor stand, den Ball aber über den Kasten schoss. Mit einem 1:1 ging es für die beiden Mannschaften dann in die Kabine.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Gastgeber aus Jena die guten Chancen hatten. Doch danach war wieder der Waldhof am Ball. In der 53. Minute hatte Sulejmani eine Chance, doch Keeper Coppens war am Ball. Kurz danach hatte Christiansen eine gute Chance, doch der Ball flog über das Tor. Erst in der 61. Minute konnten sich die Buwe belohnen. Nach einer Ecke von Diring gelang es dem FCC nicht den Ball zu klären, bis Sulejmani schließlich den Ball ins Tor beförderte. Kurz darauf hatte der Torschütze zum 1:1 Gabriele wieder eine Chance auf den schnellen Ausgleich, doch der Ball verfehlte das Tor. Nach diesem kurzen Schockmoment behielten schließlich nur noch die Blau-Schwarzen die Kontrolle und Jena ging allmählich die Puste aus. Es folgte mehrere Chancen: In der 83. Minute hatten Diring und Marx die Doppelchance auf das 3:1, in der 84. Minute setzte dich der eingewechselte Koffi klasse gegen zwei Gegenspieler durch, setzte den Ball aber an den Pfosten. So blieb es beim hochverdienten 2:1 für den Waldhof.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 16:59


18. August 2019 um 15:51 Uhr
Fünfte Pleite in Folge: Jena verliert auch gegen Mannheim
Von Kevin Jung


In einem einseitigen Duell ging der SV Waldhof Mannheim gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 2:1 als Sieger vom Platz. Der Aufsteiger verpasste beste Torchancen und traf vier Mal Aluminium, musste aber – abgesehen von einem überraschenden Ausgleich – selten zittern. Jena kassierte dagegen die fünfte Pleite in Folge.

Blitzstart nach zwei Minuten

Jena unter Druck: Gegen Aufsteiger Mannheim mussten die ersten Punkte her, doch die Waldhöfer hatten da ein Mitspracherecht – Marian Sarr klärte in der ersten Minute zur Ecke für den SVW, die Hereingabe von Dorian Diring nickte Marcel Seegert prompt ein (2.). Das Nervenkostüm der Thüringer zitterte, die Mannheimer machten weiter Druck. Jan-Hendrik Marx marschierte über die rechte Seite, eine Hereingabe geriet an Diring und der wurde zu Fall gebracht – kein Elfmeter (8.). Diring blieb weiter ein Aktivposten, einen weiteren Schuss ließ FCC-Keeper Jo Coppens nach vorne abprallen und brachte Valmir Sulejmani damit zum erneuten Abschluss (12.). Nach rund einer Viertelstunde durfte sich Jena glücklich schätzen, dass das Spiel noch nicht entschieden war – ein Schuss von Marco Schuster klatschte zuvor an die Latte (14.).

Wenn Mannheim es nicht machte, dann versuchte es halt Jena: Sarr, der schon im Eröffnungsspiel mit zwei Eigentoren zur tragischen Figur wurde, köpfte einen Ball unpräzise zu seinem Keeper zurück – der Belgier fing das Spielgerät noch rechtzeitig ab (20.). Und dann plötzlich Daniele Gabriele: Der Stürmer versuchte es bei einer Hereingabe zunächst per Seitfallzieher, im anschließenden Chaos erhielt der Deutsch-Italiener erneut den Ball und netzte zum überraschenden Ausgleich ein (23.). Der Gegentreffer sorgte nicht nur im Ergebnis wieder für ausgeglichene Verhältnisse, auch auf dem Platz beruhigte sich das Geschehen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff dann die Riesenchance für Korte: Freistehend auf Höhe des Elfmeterpunktes zielte der Offensivspieler allerdings zu hoch (43.).

Mannheim verzweifelt beinahe

In den zweiten Abschnitt startete Jena besser: Pagliuca wurde bestens freigespielt, SVW-Keeper Scholz bekam beim Schlenzer des Schweizers noch die Hand dazwischen – Käuper befand sich beim Abpraller im Abseits (52.). Danach war wieder Mannheim um Kontrolle bemüht, Versuche von Christiansen (56.), Diring (59.) oder Sulejmani (61.) waren allerdings zu ungenau. Auf der Gegenseite wurde das Spielgerät in den Lauf von Gabriele gespielt, der den Ball jedoch nicht entscheidend berühren konnte (62.). Und die Mannheimer? Die verzweifelten beinahe an ihren Chancen: Nach einem weiteren Aluminiumtreffer bekam Jena den Ball nicht weg – Grösch wollte eine Hereingabe von Korte noch irgendwie klären, setzte das Spielgerät dabei aber erneut an den eigenen Pfosten und Sulejmani stand aus abseitsverdächtiger Position zum Abstauber parat (64.) – eine strittige Entscheidung.

Kurz danach hätte Sulejmani das Match bereits entscheiden können, bei einem Zwei-gegen-Eins-Duell der Mannheimer gelang es dem Stürmer jedoch nicht, FCC-Keeper Coppens auszutanzen, sodass der Belgier siegreich blieb (66.). Das Spiel flachte anschließend zusehends ab. Bei einem Konter der Jenaer kam die Kugel nicht mehr bei Käuper ein, ein Distanzsschuss vom eingewechselten Anton Donkor segelte weit drüber (77.). Mannheim verpasste es, den Deckel endgültig draufzumachen – sah sich aber auch kaum noch Gegenwehr entgegengesetzt. Bezeichnend: Erst verpasste Marx in der Mitte (81.), dann knallte Joker Koffi den Ball zum vierten Mal ans Aluminium (84.). Der SVW spielte die Partie locker herunter, feierte den ersten Auswärtssieg der Saison und bleibt damit ungeschlagen, während Jena nach der fünften Niederlage in Folge Letzter bleibt.

Quelle: Liga3-Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 17:05

Fußball | 3. Liga Höhenflug des SV Waldhof hält auch in Jena an

ufsteiger SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Liga ungeschlagen: Am fünften Spieltag siegten die Kurpfälzer mit 2:1 (1:1) beim FC Carl Zeiss Jena.

Marcel Seegert (2.) und Valmir Sulejmani (64.) schossen die Tore für die Mannheimer, Daniele Gabriele erzielte vor 6.245 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld in der 23. Minute das zwischenzeitliche 1:1.
Waldhof lässt reihenweise Torchancen aus

Der Aufsteiger hat nach fünf Partien neun Punkte auf dem Konto und verpasste beim Tabellenletzten aus Thüringen einen viel deutlicheren Erfolg. Nach der schnellen Führung durch Seegerts Kopfballtreffer ließen die Waldhöfer reihenweise Torchancen aus, so dass die Thüringer in der 23. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im SVW-Strafraum durch Gabriele zum Ausgleich kamen (23.).
Carl Zeiss Jena - Waldhof Mannheim 1:2 (1:1)

FC CZ Jena: Coppens - Obermair, Grösch (66. Günther-Schmidt), M. Sarr, Kircher - Eckardt (82. Jahn), Hammann - Zejnullahu, Gabriele, Käuper - Pagliuca (75. Donkor)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Marx, Mi. Schultz, M. Seegert, Conrad - Christiansen, Ma. Schuster - Deville, G. Korte (74. Loechelt), Diring (90.+1 Celik) - Sulejmani (84. Koffi)

Schiedsrichter: Eric Müller (Bremen)

Zuschauer: 6.245

Tore: 0:1 M. Seegert (3.), 1:1 Gabriele (23.), 1:2 Sulejmani (65.)

In der zweiten Halbzeit blieben die Mannheimer das dominante Team und belohnten sich mit dem 2:1 durch Torjäger Sulejmani, das allerdings aus abseitsverdächtiger Position fiel. Bei insgesamt drei Pfosten- und Lattentreffern vergaben die Waldhöfer einen höheren Sieg und mussten deshalb bis zuletzt um den verdienten Erfolg zittern.

STAND
18.8.2019, 15:59 Uhr

Quelle: Südwest-Rundfunk
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 17:07

SV Waldhof gegen Jena
Mannheim siegt verdient mit 2:1 gegen Carl Zeiss Jena (plus Fotogalerie)

Der SVW steigt auf den fünften Tabellenplatz. Der Sieg hätte jedoch noch höher ausfallen können.


Jena. (dpa) Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Fußball-Liga weiter ungeschlagen und hat sich durch den verdienten 2:1 (1:1) Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Marcel Seegert (2.) und Valmir Sulejmani (64.) schossen die Tore für die Mannheimer, Daniele Gabriele erzielte vor 6245 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld in der 23. Minute das zwischenzeitliche 1:1.

Der Aufsteiger hat nach fünf Partien neun Punkte auf dem Konto und verpasste beim Tabellenletzten aus Thüringen einen viel deutlicheren Erfolg. Nach der schnellen Führung durch Seegerts Kopfballtreffer ließen die Waldhöfer reihenweise Torchancen aus, so dass die Thüringer in der 23. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im SVW-Strafraum durch Gabriele zum Ausgleich kamen (23.).

In der zweiten Halbzeit blieben die Mannheimer das dominante Team und belohnten sich mit dem 2:1 durch Torjäger Sulejmani, das allerdings aus abseitsverdächtiger Position fiel. Bei insgesamt drei Pfosten- und Lattentreffern vergaben die Waldhöfer einen höheren Sieg und mussten deshalb bis zuletzt um den verdienten Erfolg zittern.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 17:10

Pfalz-Ticker
SV Waldhof siegt auch in Jena


Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der Dritten Liga unbesiegt. Am Sonntag gab es bei Carl-Zeiss Jena einen 2:1-Sieg. Valmir Sulejmani erzielte in der 64. Minute den Siegtreffer. Damit liegt der Aufsteiger mit neun Punkten auf dem fünften Platz.
|mxk

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/sv-waldhof-siegt-auch-in-jena/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 18.08.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2019, 17:12

SVW-Trainer
Trares nach Waldhof-Sieg in Jena: „Chancenverwertung war katastrophal“


Nach dem 2:1-Auswärtssieg des SV Waldhof Mannheim gegen Carl Zeiss Jena hadert SVW-Trainer Bernard Trares mit der „katastrophalen“ Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt 2:1 bei Carl Zeiss Jena.
Nach dem Spiel kritisiert Waldhof-Trainer Trares die schlechte Chancenverwertung.
Durch den Sieg klettert der SV Waldhof auf Platz fünf der 3. Liga.

Der SV Waldhof Mannheim findet sich in der 3. Liga immer besser zurecht. Der Aufsteiger holt bei Schlusslicht Jena am Sonntag (18. August) seinen ersten Auswärtssieg und klettert durch den 2:1-Erfolg auf Platz fünf. Blickt man auf die unzähligen Torchancen hätten die Mannheimer höher gewinnen MÜSSEN. Das macht nach dem Spiel auch Trainer Bernhard Trares deutlich.
SV Waldhof gewinnt in Jena: Stimmen zum Spiel

„Ich bin mit der Leistung schon zufrieden, aber die Chancenverwertung war katastrophal“, sagt der Fußball-Lehrer, der am Sonntag seinen 54. Geburtstag feiert, gegenüber Magenta Sport.

Nach dem frühen Führungstreffer von Marcel Seegert (2.) hätte Waldhof im ersten Durchgang durchaus noch zwei, drei Tore mehr erzielen können. Den zweiten Treffer der Partie macht schließlich Jena-Angreifer Daniele Gabriele (23.), der eine der wenigen Unsicherheiten in der SVW-Abwehr ausnutzt.
SV Waldhof siegt bei Schlusslicht Jena: Sulejmani steht bei 1:2 im Abseits

Ein ähnliches Bild auch nach der Pause: Mehrmals kommt der SV Waldhof gefährlich vor das Tor von Keeper Jo Coppens, der Abschluss bleibt aber mangelhaft. Da passt es fast schon ins Bild, dass Valmir Sulejmani vor dem Siegtor in der 64. Minute im Abseits steht. „Wir müssen uns schon an die eigene Nase fassen, dass wir dann auf so eine Situation hoffen müssen“, gibt Trares ehrlich zu.

Unter dem Strich steht der zweite Saisonsieg und die Tatsache, dass der SV Waldhof in der 3. Liga angekommen ist. „Heute Abend werde ich sicher einen hessischen Grauburgunder trinken“, will der Waldhof-Trainer seinen Geburtstag mit seiner Familie ausklingen lassen.
Carl Zeiss Jena – SV Waldhof Mannheim 1:2 (1:1)

Anstoß


Sonntag, 18. August um 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld

Carl Zeiss Jena


Coppens - Obermair , Grösch , M. Sarr , Kircher - Käuper , Hammann , Eckardt (81. Jahn), Gabriele , Zejnullahu - Pagliuca (74. Donkor)

SV Waldhof Mannheim


Scholz - Marx , Schultz , M. Seegert , Conrad - Schuster ,Christiansen , Deville , G. Korte (73. Löchelt), Diring (90. Celik) - Sulejmani (83. Koffi)

Tore


0:1 Seegert (2.), 1:1 Gabriele (23.), 1:2 Sulejmani (64.)

Schiedsrichter
Eric Müller (Bremen)
Zuschauer
6.245
nwo

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534