Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 13.07.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 13.07.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.07.2019, 17:05

Gut eine Woche vor dem Drittliga-Start
Dämpfer im letzten Testspiel: SV Waldhof enttäuscht gegen Ulm


Bild

Das letzte Testspiel in der Vorbereitung auf die 3. Liga endet für den SV Waldhof Mannheim mit einer Niederlage gegen den SSV Ulm. Bernhard Trares sieht aufgrund des zu kleinen Kaders noch Handlungsbedarf:

Der SV Waldhof Mannheim hat binnen drei Tagen und gut eine Woche vor dem Start der 3. Liga die zweite Testspiel-Niederlage in Folge kassiert. Gegen Regionalligist SSV Ulm verlieren die Blau-Schwarzen mit 1:2 (0:0).

SVW-Coach Bernhard Trares muss unter anderem auf die verletzten Marcel Seegert (Innenband) und Marcel Hofrath (Rückenprobleme) verzichten. Zu Beginn tun sich die Mannheimer gegen kompakt stehende Gäste schwer und finden kaum ins Spiel. Vor allem im letzten Drittel fehlt meist die Durchschlagskraft: „Wir haben es in der ersten Halbzeit häufig über die rechte Seite probiert, oft kam der finale Pass nicht an“, erklärt Trares. Lediglich Valmir Sulejmani und Gianluca Korte sorgen für etwas Torgefahr, zur Pause trennen sich beide Teams torlos.

SV Waldhof Mannheim verliert Testspiel gegen SSV Ulm

Nach einer guten Stunde geht Ulm dann per Handelfmeter durch Burak Coban (63.) in Führung: „Es ist ein bisschen schade, in dieser Art und Weise in Rückstand zu geraten“, hadert Trares. Fünf Minuten später dürfen die 570 Zuschauer im Sepp-Herberger-Stadion dann jubeln: Über Umwege kommt die Kugel zu Maurice Deville, der wenig Mühe beim Abschluss hat. Die Gäste wirken vom Gegentreffer aber alles andere als geschockt: Adrian Morina (71.) trifft zwei Minuten später zum 1:2-Endstand aus Sicht der Blau-Schwarzen.

Für den SVW beginnt nun die letzte Trainingswoche vor dem Drittliga-Start. Aufgrund der vielen Verletzten und des kleinen Kaders ist die Vorbereitung für Trares bislang alles andere als optimal verlaufen. Der 53-Jährige sieht in Sachen Transfers noch Handlungsbedarf: „Insgesamt fehlt es bei unserem Kader noch in der Breite, da muss sich noch etwas tun. Wir müssen schauen, dass wir da noch den ein oder anderen Mann dazubekommen."

Am Sonntag (21. Juli/13 Uhr) starten die Blau-Schwarzen mit einem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC in die 3. Liga, das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern findet indes am 1. September statt.

mab

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534