Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 14.06.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 14.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.06.2019, 06:27

Pokalauslosung: Mannheim hofft auf "besonderes Erlebnis"
Von Max Handwerk

Bayern, Dortmund, Schalke oder ein anderer Bundesligist: Als unterklassiger Verein träumt man davon, im DFB-Pokal mal auf einen echten Big Player des deutschen Fußballs zu treffen. Das gilt auch für den SV Waldhof Mannheim, der endlich mal wieder in der Verlosung ist.

Endlich wieder dabei
16 Jahre lang mussten die Mannheimer darauf warten, endlich mal wieder in der großen Lostrommel zu stecken, die über die Paarungen im DFB-Pokal entscheidet. 2003 war der Waldhof zuletzt im wichtigsten deutschen Pokalwettbewerb vertreten – und verabschiedete sich als gerade abgestiegener Oberligist frühzeitig mit einer 0:4-Pleite gegen Union Berlin aus dem Turnier. Logischerweise würde man sich freuen, in der kommenden Saison ein paar Runden mehr mitzunehmen – dass das aber mit steigender Attraktivität des Gegners immer schwieriger wird, ist auch klar.

Dennoch wünscht man sich in Mannheim einen möglichst dicken Fisch ins Carl-Benz-Stadion: "Für uns wäre es super, wenn ein Bundesligist käme, wir das Stadion voll bekommen und die Stadt Mannheim ein besonderes Erlebnis hat", so Trainer Bernhard Trares gegenüber dem "Mannheimer Morgen". Schon im Jahr 1999 zog der SV Waldhof mit den Bayern das große Los – wiederholt sich die Geschichte zum zwanzigjährigen Jubiläum des Spiels?

Wen wünscht sich der Waldhof?
Dann wäre die Hütte auf jeden Fall voll – aber die Pokalreise wahrscheinlich schon in der ersten Runde beendet. Dementsprechend hoffen Teile der Mannschaft auf eher machbarere Gegner, auch aus persönlichen Gründen. Der bei Hannover 96 ausgebildete Valmir Sulejmani würde gerne gegen seinen alten Verein antreten, Marco Schuster träfe in einem Duell mit dem FC Augsburg auf seinen Ex-Club: "Das wäre ein absolutes Highlight für mich", so Schuster.

Die Aufgabe wäre zwar immer noch schwierig, dennoch sind Spiele gegen Bayern München oder Borussia Dortmund doch nochmal ein anderes Kaliber. Und sollte der SV Waldhof Mannheim sich in der ein oder anderen Runde durchsetzen, würde der Pokal zunehmend lukrativer werden – auf die Bayern kann man ja vermutlich auch noch in späteren Runden treffen.


Quelle: Liga3-Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Beitragvon Pressesprecherin » 15.06.2019, 06:31

sunmaker ist neuer Hauptsponsor des SV Waldhof Mannheim 07
Der Online-Wettanbieter sichert sich die Trikotbrust der Blau-Schwarzen.

Der Online-Wettanbieter sunmaker wird ab dem 1. Juli 2019 neuer Hauptsponsor des SV Waldhof Mannheim 07. Das sunmaker-Logo wird zukünftig die Brust der neuen Trikots der Buwe zieren. Damit wird sunmaker exklusiver Partner im Wettanbieterbereich. Der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr und wurde von der Sportmarketing-Agentur Infront vermittelt.

„Der SV Waldhof ist ein traditionsreicher Verein in Fußballdeutschland und bietet mit seiner großen Anhängerschaft die optimale Möglichkeit für uns noch mehr Menschen zu erreichen. Mit sunmaker stellen wir das größte Engagement in der deutschen Fußballlandschaft. Damit verfolgen wir weiter unser Ziel den deutschen Sport, insbesondere den deutschen Fußball und seine Fans, langfristig zu unterstützen“, so der Marketing Director von sunmaker zur neuen Partnerschaft.

„Wir freuen uns sehr, mit sunmaker frühzeitig einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können. Die Gespräche verliefen jederzeit professionell und man hat von Anfang an die Bereitschaft für diese Partnerschaft gespürt. Mit sunmaker bekommen wir einen, im Fußball erfahrenen Partner, der bei uns seine Bekanntheit weiter steigern kann“, so ein überzeugter SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, fügt hinzu: "Nach 16 Jahren ist der SV Waldhof Mannheim wieder zurück im Profifußball – verlässliche Partner sind dabei unabdingbar. Mit sunmaker hat Waldhof einen enorm engagierten Hauptpartner gefunden, der sich dem deutschen Fußball verschrieben hat und den Club mit seiner Erfahrung bestens unterstützen wird. Wir wünschen für die Zusammenarbeit alles Gute."

Über sunmaker
Das Wettportal sunmaker wurde im Jahr 2004 gegründet und betreut seitdem erfolgreich Kunden in ganz Europa. Das sunmaker-Team hat über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und wurde mehrfach ausgezeichnet und gehört heute zu den bekanntesten Anbietern in Deutschland. Seit Juli 2015 gehört sunmaker, zum schwedischen an der Börse notierten Unternehmen Cherry AB.

Über Infront
Infront ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und 43 Niederlassungen in mehr als 14 Ländern eine der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen mit einem umfassenden Portfolio von Top-Verbänden und Clubs. Das Unternehmen deckt alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab – vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung und digitalen Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug verzeichnet damit jährlich rund 4.000 Eventtage im operativen Geschäft.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Beitragvon Pressesprecherin » 15.06.2019, 06:35

FUSSBALL SVW PRÄSENTIERT „SUNMAKER“ ALS PARTNER FÜR NÄCHSTE SAISON
WETTANBIETER UNTERSTÜTZT VIELE DRITTLIGISTEN, MÜNSTER ERHÄLT BEISPIELSWEISE ETWA 0,5 MILLIONEN EURO

Waldhof-Freude über neuen Hauptsponsor
Die Suche nach einem Hauptsponsor gestaltete sich für den SV Waldhof in den vergangenen Jahren schwierig. Die Fußball-Regionalliga war angesichts der überschaubaren Präsenz im Fernsehen für potenzielle Geldgeber nicht gerade reizvoll. Und doch fand der Verein mit der Mannheimer Eichbaum-Brauerei, dem Strumpfunternehmen Falke und der Imperial Sportsbet GmbH mit ihrem TipWin-Shop in den Mannheimer Quadraten immer wieder einen Partner - wenn auch stets auf den letzten Drücker.
Doch diesmal sind die Vorzeichen andere: Schon vor dem Trainingsauftakt am Montag gab der Drittliga-Aufsteiger bekannt, dass das Internet-Wettportal „sunmaker“ in der kommenden Saison der neue Partner sein und das Trikot der Waldhöfer zieren wird. Die 3. Liga mit ihren Live-Übertragungen in den dritten Programmen und den Zusammenfassungen in der ARD-Sportschau sind für Sponsoren attraktiv und halfen dem Club, früh für Klarheit zu sorgen. „In der 3. Liga haben wir eine ganz andere Reichweite“, sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp im Gespräch mit dieser Zeitung, wollte allerdings keine Zahlen verraten: „Wir haben uns finanziell verbessert, das bringt ein Aufstieg mit sich.“

Langfristiger Vertrag denkbar
Ein Anhaltspunkt könnte sein, was der künftige Ligarivale Preußen Münster von „sunmaker“ kassiert. Die Westfalen schlossen ebenfalls gerade erst einen Vertrag mit dem Internet-Wettportal ab und erhalten in der neuen Saison etwa 0,5 Millionen Euro. In der nächsten Runde tritt das Unternehmen außerdem noch bei weiteren Drittligisten als Sponsor auf: Hansa Rostock, Hallescher FC, Carl-Zeiss Jena und 1. FC Magdeburg. Zuvor engagierte sich das Wettportal schon beim Chemnitzer FC, dem diesjährigen Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück und auch beim SC Paderborn.

„Wir freuen uns, einen Sponsor gefunden zu haben, der über reichlich Erfahrung im Fußball-Geschäft verfügt und der bei uns seine Bekanntheit steigern kann“, sagte Kompp, der mit der einjährigen Laufzeit des Vertrages sehr gut leben kann: „Es gab durchaus Signale für ein längerfristiges Engagement. Aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, erst einmal eine Saison zusammenzuarbeiten. Möglicherweise reden wir im nächsten Sommer dann über eine längerfristige Partnerschaft.“
Hintergrund: Der Waldhof will erst einmal abwarten, welche Reichweiten er in der neuen Saison erzielt. Und wenn die Zahlen stimmen, kann der Club im nächsten Jahr vielleicht einen noch besseren Vertragsabschluss erzielen. „Aber jetzt warten wir erst einmal ab, wie die neue Saison läuft“, sagte Kompp und betonte, dass die Personalplanungen zuletzt unabhängig von den Verhandlungen mit „sunmaker“ vorangetrieben worden seien. Der Waldhof sucht nach Hochkarätern, aber Spieler dieser Kategorie hoffen momentan eben noch, bei einem Zweitligisten zu landen.

Die ambitionierten Bemühungen der Mannheimer dürfte der neue Hauptsponsor gewiss mit Interesse verfolgen. Entsprechend zufrieden äußerte sich „sunmaker“ auch in einer Mitteilung: „Der SV Waldhof ist ein traditionsreicher Verein und bietet mit seiner großen Anhängerschaft die optimale Möglichkeit für uns, noch mehr Menschen zu erreichen.“
Das Wettportal wurde im Jahr 2004 gegründet, betreut Kunden in ganz Europa und zählt nach eigenen Angaben zu den bekanntesten Anbietern in Deutschland. Seit Juli 2015 gehört „sunmaker“ zum börsennotierten schwedischen Unternehmen Cherry AB.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 14.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.06.2019, 20:25

FormStein wird neuer Business Club Partner

Das Unternehmen Hans Kaufmann FormStein wird neuer Business Club Partner des SV Waldhof Mannheim und begleitet die Blau-Schwarzen die kommende Saison im Profifußball.

„Der SV Waldhof ist ein toller Verein und nahezu überall in der Region präsent. Ich freue mich nun Teil davon zu sein und mit meiner Unterstützung bestmöglich zum Erfolg des SVW beizutragen“, zeigt sich FormStein-Inhaber Hans Kaufmann glücklich.

„Mit FormStein haben wir einen weiteren Partner für die Zukunft dazugewonnen und können weiter für die kommende Spielzeit planen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

FormStein wurde 1986 von Steinmetzmeister und Natursteinbildhauer Hans Kaufmann gegründet, Das Unternehmen entwirft und fertigt Objekte aus Naturstein und anderen edlen Materialien an. Grabsteine, Laternen, Vasen, Küchenarbeitsplatten oder Natursteinmöbel zählen hierbei z.B. zu den angebotenen Waren, die speziell für den Kunden angefertigt werden.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 14.06.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.06.2019, 20:26

Finanzierungs-Center am Wasserturm bleibt Partner

Die Finanzierungs-Center am Wasserturm GmbH bleibt als Business Club Partner an der Seite des SV Waldhof Mannheim.

„Wir freuen uns diese tolle Partnerschaft fortzuführen. Wir wollen den SV Waldhof bestmöglich beim Erreichen der gesteckten Ziele unterstützen“, so die Geschäftsführer Torben Ehrhardt und Stefan Marsch.

„Wir sind glücklich, dass das Finanzierungs-Center am Wasserturm uns weiterhin auf unserem Weg begleitet und mit zum Erfolg des SVW beitragen wird“, zeigt sich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp zufrieden.

Die Finanzierungscenter am Wasserturm GmbH ist ein junges Team, das sich seine Qualifikationen in vielen Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in den Bereichen der Baufinanzierung, Gewerbefinanzierung und Ratenkrediten erarbeitet hat, ebenso werden über ein gewachsenes, vertrauensvolles Netzwerk die Bereiche Versicherungen und Immobilien mit höchster Kompetenz angeboten. Man hat sich zusammengeschlossen, um sich untereinander werthaltig zu ergänzen und somit ein breitgefächertes Portfolio an Konzepten anbieten zu können, welches es ihnen ermöglicht, bedarfsgerecht, flexibel und individuell auf jeden Einzelnen ihrer Kunden einzugehen.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534