Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 16.05.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 16.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.05.2019, 19:04

Mete Celik: „Das Jahr 2019 mit einer weißen Weste beenden“

Am Samstag um 14:00 Uhr trifft der SV Waldhof Mannheim im letzten Heimspiel der Saison zuhause auf den 1.FSV Mainz 05 II. Geleitet wird die Partie von Timo Wlodarczak aus Bebra.


Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Buwe nach Walldorf zum FC-Astoria. Nach einer guten ersten Halbzeit lag man durch einen Doppelpack unserer Nummer 10 Timo Kern bereits mit 2:0 in Führung. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Maurice Deville dann mit seinem neunten Saisontor den 3:0 Endstand erzielen. Abwehrmann Mete Celik freut sich über den Sieg: „Ich bin zufrieden mit dem Spiel gegen Walldorf. Beide Teams hatten klare Chancen zum Tor, aber wir waren effizienter als der Gegner und haben unsere Tore eiskalt gemacht. Woran wir noch ein bisschen arbeiten können, ist unnötige Ballverluste zu vermeiden. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung.“

Mit dem Sieg in Walldorf blieb man auch im letzten Auswärtsspiel der Saison ungeschlagen, was bisher keiner Mannschaft in der Regionalliga gelang. Des Weiteren musste man auch im kompletten Jahr 2019 noch nicht als Verlierer vom Platz gehen. „Das ist natürlich eine Riesenleistung, großen Respekt an die Mannschaft. Wir wollen natürlich auch das letzte Spiel in der Regionalliga gewinnen und die Saison im Jahr 2019 mit einer weißen Weste beenden“, zeigt sich Celik stolz.

Gegen Mainz II erwartet unsere Nummer 3 trotzdem ein spannendes Spiel gegen ein spielerisch starkes Team: „Die Mainzer Amateure können gut Fußball spielen und sind technisch gut, wie die meisten zweiten Mannschaften in der Liga. Von daher müssen wir von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen.

Zum Abschluss der Saison wünscht sich Mete Celik noch einmal auf eine große Kulisse im Carl-Benz-Stadion, wenn der SVW den Pokal überreicht bekommt. „Wir hoffen natürlich, dass beim letzten Spiel der Saison so viele Zuschauer wie möglich kommen und wir alle ein großes Fest feiern können“, so der 23-Jährige.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 16.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.05.2019, 19:10

Abschlussfahrt geht nach Mallorca

Abgänge fix! SV Waldhof verabschiedet 7 Spieler

16.05.19 - 14:59


Mannheim-Waldhof – Vor dem letzten Spieltag gegen Mainz 05 II stehen beim SV Waldhof Mannheim weitere Abgänge fest. Wer den Klub verlassen wird:



Zum vorerst letzten Mal hat der SV Waldhof Mannheim ein Heimspiel in der Regionalliga Südwest. Nachdem der Aufstieg in die 3. Liga bereits im April fix gemacht worden ist, wird die Partie am Samstag (18. Mai/14 Uhr) gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05 zum ‚Schaulaufen‘.

Für das Spiel im Carl-Benz-Stadion sind aktuell (Stand: Donnerstag, 16. Mai) 8.500 Karten verkauft worden.

7 Spieler werden beim SV Waldhof verabschiedet

Gleichzeitig wird es auch ein Tag der Abschiede. Marco Meyerhöfer (Greuther Fürth), Morris Nag (FC-Astoria Walldorf), Jannik Sommer (FC Homburg), Konstantin Weis (Wechsel in die USA), Maurice Hirsch, Christopher Gäng und Mirko Schuster (alle Ziel unbekannt) werden den Klub verlassen.

„Da muss man einfach Danke sagen. Auch die Spieler, die in der zweiten Reihe standen, haben das toll gemacht und haben das Niveau immer hochgehalten“, betont Waldhof-Trainer Bernhard Trares. Am Samstag erhalten die Waldhöfer zudem auch den Meisterpokal.


Einen Tag später werden die Buwe dann im Mannheimer Stadthaus empfangen. „Es ist etwas ganz Besonderes, wenn man die Meisterschaft präsentieren kann“, freut sich Trares auf die Feierlichkeiten am Wochenende.

Der Fußball-Lehrer muss gegen Mainz 05 auf Maurice Hirsch (Schlag auf den Knöchel), Raffael Korte und Jesse Weißenfels (doppelter Bänderriss). Die beiden Langzeitverletzten Jan Just und Mounir Bouziane kehren frühestens in der Saisonvorbereitung zurück.

SV Waldhof: Spieler fliegen am Montag nach Mallorca

Von Montag bis Mittwoch werden die Spieler gemeinsam nach Mallorca fliegen, um die erfolgreiche Saison nochmals zu feiern. „Ich glaube, dass sich manche Spieler mehr auf Mallorca als auf die Schale freuen“, scherzt Trares.

Danach richtet sich der Fokus auf das Pokalfinale gegen den Karlsruher SC, das am Sonntag (26. Mai/14 Uhr, live im SWR-Stream) im Karlsruher Wildparkstadion stattfindet. Unabhängig davon, wie das Finale ausgeht, ist der SVW bereits für den DFB-Pokal qualifiziert. „Wir haben unsere Ziele erreicht, wollen aber den Pokal trotzdem gewinnen. Wir wollen, dass der Pokalsieg auf unserem Wimpel steht. Das ist uns schon wichtig“, so der Waldhof-Trainer, der zuletzt von seinem Kumpel und Trainer-Kollegen Bruno Labbadia gelobt worden ist.

nwo

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.05.2019, 19:14

SV WALDHOF
Weitere Abgänge beim SV Waldhof stehen fest

16. Mai 2019 Autor: Alexander Müller
MANNHEIM.

Vor dem letzten Saisonspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 II verabschiedet Fußball-Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof mehrere Spieler. Neben dem bereits als Abgängen feststehenden Marco Meyerhöfer (Greuther Fürth), Jannik Sommer (FC Homburg) und Morris Nag (FC Astoria Walldorf) verlassen auch Mirko Schuster, Maurice Hirsch, Christopher Gäng und Konstantin Weis den Verein. "Wir sind ihnen sehr dankbar. Das wollen wir auch zeigen", sagte SVW-Trainer Bernhard Trares am Donnerstag. Für das Duell gegen Mainz hat der Regionalliga-Meister bisher 8500 Karten verkauft.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.05.2019, 19:16

Blau-schwarze Fangemeinde freut sich auf meisterlichen Saisonausklang
SV Waldhof Mannheim rüstet sich für die Meisterfeier



Mannheim. Mit dem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg im badischen Derby beim FC Astoria Walldorf hat der SV Waldhof Mannheim eine schier unglaubliche Auswärtsbilanz in der Regionalliga Südwest endgültig in Stein gemeißelt. Die Truppe von SVW-Coach Bernhard Trares blieb mit 15 Siegen und zwei Unentschieden in allen 17 Auswärtsspielen ungeschlagen und gab dabei nur zwei Zähler ab. Gerade einmal zehn Gegentore ließ der Meister der Regionalliga Südwest in diesen Spielen zu, traf aber selbst 47-mal in der Fremde. Für den Drittligaaufsteiger aus Mannheim geht diese überaus denkwürdige Regionalligaspielzeit am Samstag (14 Uhr) mit dem Heimspiel im Carl-Benz-Stadion gegen den FSV Mainz 05 II zu Ende.
Dann wird auch die Otto-Siffling-Tribüne als Fanbereich geöffnet sein.
Im Anschluss an die Begegnung gegen die Rheinhessen bekommen die Waldhöfer als Lohn für ihre tolle Saison erst einmal den Meisterpokal der Regionalliga Südwest. Um 19 Uhr steigt dann in der Manufaktur Mannheimer Genusswerk die Meisterparty der Blau-Schwarzen (Eintritt zwölf Euro). Am Sonntag um 11 Uhr findet der Empfang im Stadthaus N 1 statt, dabei wird auch der Meisterpokal präsentiert, bevor im Anschluss ein Autokorso für die so erfolgreichen Waldhof Buwe auf dem Programm steht. Beim Waldhof darf man sich also schon auf die neue Spielzeit in Liga drei und die Teilnahme am DFB-Pokal freuen. Quasi ein Vorgeschmack auf das Kommende ist auch das am Sonntag dem 26. Mai um 14 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion steigende Finale um den badischen Fußballpokal. Dort trifft der als Zweitligaaufsteiger feststehenden Karlsruher SC auf den Drittligaaufsteiger SV Waldhof Mannheim Der Vorverkauf für das Pokalendspiel ist bereits am Mittwoch dem 15. Mai gestartet Eintrittskarten sind über die Vereine erhältlich. Fans des SV Waldhof Mannheim erhalten ihre Tickets in der Geschäftsstelle am Alsenweg ab Mittwoch um 10 Uhr zu den gewohnten Öffnungszeiten. va
Verlosung: Das Wochenblatt verlost Karten für die „Meistersause“ gegen Mainz. Rufen Sie an am Freitag, 17. Mai, zwischen 11.20 und 11.30 Uhr. Telefon: 0621 12 792 88. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: Wochenblatt
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 16.05.2019, 19:18

Mannheim – SV Waldhof Mannheim – Das letzte Heimspiel der Saison!



Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mete Celik: „Das Jahr 2019 mit einer weißen Weste beenden“. Am Samstag um 14:00 Uhr trifft der SV Waldhof Mannheim im letzten Heimspiel der Saison zuhause auf den 1.FSV Mainz 05 II. Geleitet wird die Partie von Timo Wlodarczak aus Bebra. Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Buwe nach Walldorf zum FC-Astoria. Nach einer guten ersten Halbzeit lag man durch einen Doppelpack unserer Nummer 10 Timo Kern bereits mit 2:0 in Führung. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Maurice Deville dann mit seinem neunten Saisontor den 3:0 Endstand erzielen. Abwehrmann Mete Celik freut sich über den Sieg: „Ich bin zufrieden mit dem Spiel gegen Walldorf. Beide Teams hatten klare Chancen zum Tor, aber wir waren effizienter als der Gegner und haben unsere Tore eiskalt gemacht. Woran wir noch ein bisschen arbeiten können, ist unnötige Ballverluste zu vermeiden. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung.“


Mit dem Sieg in Walldorf blieb man auch im letzten Auswärtsspiel der Saison ungeschlagen, was bisher keiner Mannschaft in der Regionalliga gelang. Des Weiteren musste man auch im kompletten Jahr 2019 noch nicht als Verlierer vom Platz gehen. „Das ist natürlich eine Riesenleistung, großen Respekt an die Mannschaft. Wir wollen natürlich auch das letzte Spiel in der Regionalliga gewinnen und die Saison im Jahr 2019 mit einer weißen Weste beenden“, zeigt sich Celik stolz. Gegen Mainz II erwartet unsere Nummer 3 trotzdem ein spannendes Spiel gegen ein spielerisch starkes Team: „Die Mainzer Amateure können gut Fußball spielen und sind technisch gut, wie die meisten zweiten Mannschaften in der Liga. Von daher müssen wir von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen.

Zum Abschluss der Saison wünscht sich Mete Celik noch einmal auf eine große Kulisse im Carl-Benz-Stadion, wenn der SVW den Pokal überreicht bekommt. „Wir hoffen natürlich, dass beim letzten Spiel der Saison so viele Zuschauer wie möglich kommen und wir alle ein großes Fest feiern können“, so der 23-Jährige.
Quelle SV Waldhof Mannheim

Quelle: MRN-News
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534