Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse,12.05.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse,12.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 12.05.2019, 22:14

SV Waldhof
Fußball-Regionalliga -Mittelfeld-Ass des SV Waldhof überragt beim 3:0-Erfolg in Walldorf / Erik Wekesser ein Kandidat beim Drittliga-Aufsteiger

Timo Kern überragt beim Waldhöfer Derbysieg



12. Mai 2019 Autor: Ronny Ding


Waldhofs Mittelfeld-Ass Timo Kern fühlte sich gleich wieder wohl in seinem alten Wohnzimmer, in dem er ein halbes Jahrzehnt lang dem Ball nachjagte. Ein Gruß hier, ein Händeschütteln da - man kennt sich und man schätzt sich. Nach dem Abpfiff wurde noch viel geplaudert mit den ehemaligen Mannschaftskollegen, einem davon vermachte er sogar sein Trikot.


Beim nordbadischen Konkurrenten Astoria Walldorf gewann der SV Waldhof Mannheim mit 3:0 auch in dieser Höhe verdient und blieb damit eine ganze Saison ohne Niederlage auf fremden Plätzen.

„Wenn man 3:0 gewinnt und zwei Tore selbst erzielt, ist man wohl der Matchwinner“, konnte der 29-Jährige auf einen für ihn ziemlich perfekt gelaufenen Arbeitstag im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark zurückschauen. Alle hatten sich lieb, und Kern stellte noch einmal klar, dass das harte Einsteigen gegen ihn und somit das vorzeitige verletzungsbedingte Ausscheiden nach einem Foul des Gegners in der Vorrunde für ihn zu hoch gehängt wurde. „Ich fand es im Hinspiel nicht ganz so schlimm, wie es von manchen gesehen wurde“, brach er eine Lanze für seine Ex-Mitspieler.

Auswärts eine Bank

Dass die Walldorfer diesmal weniger aggressiv agierten, war auch dem Umstand geschuldet, dass sie ihr Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht hatten. Die typische Derbybrisanz fehlte am Samstag somit in den kompletten 90 Minuten, und Waldhofs Serie von jetzt 17 Auswärtsspielen und damit die komplette Saison ohne Niederlage war nicht gefährdet. „Ungeschlagen zu bleiben, hatten wir uns vorgenommen“, freute sich Trainer Bernhard Trares über den 15. dreifachen Punktgewinn auf fremden Plätzen.

Mit seinem Doppelpack in der 20. und 29. Minute krönte Kern eine starke Saison, in der er einen nicht unerheblichen Teil zum Aufstieg beisteuerte. Für ihn wird sich auch eine Liga höher nichts ändern. „Ich werde auch weiterhin an zwei Tagen in der Woche meinem Beruf nachgehen und dies auch flexibel handhaben. Die Abmachung gilt noch für ein Jahr“, kann er sich glücklich schätzen, einen verständnisvollen Arbeitgeber zu haben. Um sich in der Klasse halten zu können, wird nach Ansicht Kerns noch die eine oder andere Verstärkung nötig sein.

Einer, der auch im Fokus des SVW stehen soll, ist Walldorfs Erik Wekesser. Er äußerte sich bislang nicht zu seiner Zukunft. 15 Treffer erzielte der 21-Jährige in der laufenden Saison für die Astoria und würde aufgrund der U-23-Regelung, nach der vier Spieler unter 23 Jahren im Kader stehen müssen, gut ins Beuteschema des SV Waldhof passen. Gegen seinen Gegenspieler Marcel Seegert lieferte sich der gebürtige Schwetzinger in der ersten Halbzeit ein giftiges Duell. Mal musste Schiedsrichter Thorsten Braun in seinem letzten Regionalligaeinsatz den Mannheimer Abwehrspieler ermahnen, mal den Walldorfer Stürmer. Zweimal innerhalb von weniger als zwei Minuten kam Wekesser gefährlich zum Abschluss, scheiterte aber jeweils an Torhüter Miro Varvodic (35., 36.). Als nach der Pause mit dem frühen 3:0 durch Maurice Deville (50.) das Spiel verflachte, ging auch von ihm keine Gefahr mehr aus.

Um Tore geht es für den SV Waldhof auch im letzten Saisonspiel am Samstag gegen die Mainzer U 23. „Wir werden nicht rotieren“, kündigte Trares jetzt an, dass er im Hinblick auf das acht Tage später anstehende Pokalfinale gegen den Karlsruher SC in Bestbesetzung auflaufen wird. Gegen Walldorf hatte er mit Markus Scholz und Marco Schuster zwei Leistungsträger geschont.

Gegen Mainz gibt es noch einen weiteren Titel zu vergeben. „Ich hoffe, dass Valmir die Torjägerkanone holt“, verspricht Kern volle Unterstützung für seinen Teamkollegen Sulejmani und wird nicht egoistisch spielen, auch wenn er selbst noch die Chance auf den ersten Platz in der Torjägerliste hat. „17 Tore und 11 Vorlagen sind für die Position im Mittelfeld, die ich spiele, ja nicht schlecht“, sieht er sein Soll schon übererfüllt, jeweils zehn Tore und Vorlagen hatte sich der Hockenheimer vor der Saison zum Ziel gesetzt. Erfolgreicher im Abschluss als er war bislang neben Sulejmani (18) nur der Elversberger Kevin Koffi (19).

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 12.05.2019

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse,12.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 12.05.2019, 22:19

SV Waldhof behält auswärts weiße Weste ++ 0:3 (0:2) Derbysieg bei Astoria Walldorf

Waldhof Mannheim
erstellt am Sonntag, 12 Mai 2019


sport-kurier. Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison gab sich der SV Waldhof keine Blöße und gewann vor 1908 Zuschauern mit 3:0 (2:0) bei Astoria Walldorf.


Timo Kern mit zwei Toren und Maurice Deville sorgten für den 15. Auswärtssieg.

Zweimal teilte man die Punkte auf des Gegners Platz, somit blieb der SVW eine komplette Saison ohne Auswärtsniederlage. Eine Leistung mit Seltenheitswert, immerhin der FC Bayern München hat dies in den letzten 50 Jahren auch schon mal geschafft.

Derbystimmung wollte diesmal in Walldorf überhaupt keine aufkommen. Vor allem den Walldorfern merkte man an, dass sie mit dem Abstieg seit einer Woche nichts mehr zu tun haben. So war die Luft relativ früh raus aus dem Spiel. Hinterher durfte sich Waldhof-Trainer Bernhard Trares von seinem Walldorfer Trainerkollegen Matthias Born anhören, was er in dieser Saisonschon oft gehört hatte.

"Waldhof war vor dem Tor eiskalt." Bevor unter den mitgereisten SVW-Fans aber zum ersten Mal gejubelt werden konnte, scheiterte Gianluca Korte an Torhüter Jürgen Rennar, der den Ball über die Latte lenkte (7.). Sieben Minuten später scheiterte zunächst Maurice Deville, der nach einer Flanke von Mete Celik am Kastejn vorbeiköpfte. Dazwischen lag die erste brenzlige Situation im Waldhof-Strafraum, aber nach einem Eckball verpasste Simon Kranitz ganz knapp (12.).

Noch enger wurde es für den SVW nach einem Konter der Astoria, den Marcus Meyer mit einem Schuss an den Innenpfosten abschloss (18.). Die folgenden zehn Minuten nutzte Waldhof, um das Spiel in seine Richtung zu lenken. Kern erzielte seinen Doppelpack mit zwei sehenswerten Treffern (20., 29.). Er kommt damit auf mittlerweile 17 Saisontreffer, nur zehn hatte er sich vor der Runde vorgenommen.

Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit verlief sehr lebhaft auf dem Platz und am Himmel. Das herannahende Gewitter verzog sich jedoch wieder und Schiedsrichter Thorsten Braun aus Saarbrücken musste in seinem Abschiedsspiel nicht unterbrechen.

Bei Waldhof konnte sich in dieser Phase Torwart Miro Varvodic auszeichnen. Gegen Andreas Schön (33.) war er ebenso auf dem Posten wie gegen Walldorfs Knipser Erik Wekesser (35., 36.). Auf der Gegenseite verpasste Valmir Sulejmani die Hereingabe von Deville (34.), Kortes Querpass fand keinen Abnehmer und wurde zur Ecke geklärt (41.) sowie Kern (42.) und Deville per Heber scheiterten an Rennar (45.).

Mit dem Wiederanpfiff wollte Waldhof keine unnötige Spannung mehr aufkommen lassen und Deville besorgte den 3:0-Endstand (50.), Dorian Diring hatte mustergültig aufgelegt. Danach plätscherte das Spiel über die Zeit. "Wir hatten heute eine ordentliche Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel schnell verflacht, Walldorf hat sich nach dem 0:3 aufgegeben", meinte Trares, der sah, dass auch sein Team bis zum Abpfiff nicht mehr wie nötig machte.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr gastiert zum Saisonfinale die U23 des FSV Mainz 05 im Carl-Benz-Stadion.

Astoria Walldorf - SV Waldhof 0:3 (0:2)

Astoria Walldorf: Rennar - Hofmann (70.Goß), Nyenty, Müller, Pellowski (70.Schaffer) - Kranitz - Sahin, Kiermeier (76.Tzimanis), Schön, Meyer - Wekesser SV Waldhof: Varvodic - Meyerhöfer, Schultz, Seegert, Celik - Kern, Hirsch - Deville (70.Weißenfels), G. Korte (83.Schwarz), Diring (59.Mi. Schuster) - Sulejmani

Tore: 0:1 Kern (20.), 0:2 Kern (29.), 0:3 Deville (50.)
Schiedsrichter: Braun (Saarbrücken)
Zuschauer: 1908

Quelle: Sportkurier Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534