Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 09.05.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 09.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 09.05.2019, 16:16

9. May 2019 - 12:00 - Regionalliga

Raffael Korte: "Wir müssen wieder 100% geben"

Am Samstag um 14:00 Uhr trifft der SV Waldhof Mannheim auswärts auf den FC-Astoria Walldorf. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Thorsten Braun aus Güdingen.

Am vergangenen Wochenende empfingen unsere Buwe die SV Elversberg im Carl-Benz-Stadion. Nach einem abwechslungsreichen und offenen Spiel konnte man das Heimspiel durch einen späten Treffer von Maurice Hirsch mit 1:0 gewinnen. Raffael Korte zeigt sich insgesamt zufrieden mit der Partie: „Es war kein schlechtes Spiel von uns. In der ersten Hälfte haben wir nicht so kompakt gestanden und Elversberg dadurch zu viele Räume gegeben, die sie super bespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Im Großen und Ganzen war es dennoch ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und am Ende mit dem besseren Ausgang für uns.“

Die Partie begann tatsächlich ziemlich rasant. Obwohl es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten gab und auch einige Tore hätten fallen können ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war die Partie immer noch ziemlich umkämpft, allerdings gab es deutlich weniger Torraumszenen zu bestaunen. So war es letztendlich der eingewechselte Maurice Hirsch der in der 88.Spielminute für den umjubelten Siegtreffer sorgte. Unsere Nummer 7, Raffael Korte, möchte eine ähnliche Leistung der Mannschaft gegen die Astoria sehen: „Wir müssen gegen Walldorf nicht viel ändern, da wir gut gespielt haben. Allerdings müssen wir im letzten Drittel den entscheidenden Ball noch konsequenter ausspielen, um dann Torchancen zu kreieren.“

Dennoch wird der aktuelle Tabellenzwölfte keinesfalls unterschätzt, zumal man sich im Hinspiel nach einer spannenden Partie mit 3:3 trennte. „Gegen Walldorf wird es, wie immer, kein leichtes Spiel, weil jede Mannschaft gegen uns alles reinwirft und uns Punkte klauen möchte. Walldorf hat zudem eine super Rückrunde gespielt, was sie mit Sicherheit auch gegen uns zeigen wollen“, so Raffael Korte.

Eine weitere Motivation für das Spiel am Samstag dürfte die starke Auswärtsbilanz des SV Waldhof Mannheim sein. Von 16 Partien auf fremdem Rasen konnte man diese Saison 14 gewinnen und musste kein einziges Mal als Verlierer vom Platz gehen. „Unsere Quote auswärts ist schon Wahnsinn! Trotzdem wollen wir die Serie weiter ausbauen und dafür müssen wir wieder 100% geben, um dort einen Sieg mitzunehmen“, zeigt sich Korte motiviert.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 09.05.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 11.05.2019, 09:08

Krawalle nach Aufstiegsspiel

Waldhof-Fan in Meppen zu Freiheitsstrafe verurteilt





Meppen. Das Amtsgericht Meppen hat einen 27-jährigen Fan des SV Waldhof Mannheim zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Angeklagt war er wegen Landfriedensbruchs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte beim Fußball Relegationsspiel zwischen dem SV Meppen und dem SV Waldhof Mannheim am 31. Mai 2017.



Der Angeklagte konnte sich nicht mehr genau an die Ereignisse erinnern, da er am Spieltag sehr viel Alkohol getrunken hatte. Der Richter zeigte ihm daraufhin von der Polizei angefertigte Videos vom Tatgeschehen im Stadion. Daraus ging seine Tatbeteiligung eindeutig hervor, was der Mann dann auch notgedrungen einräumte. Lediglich der ebenfalls angeklagte Wurf mit einem Gegenstand gegen Polizeibeamte war nicht deutlich auszumachen.

Bei den Vorgängen im Stadion entstand ein Schaden von insgesamt 3690 Euro, was aus einem einfachen Landfriedensbruch einen besonders schweren Fall werden ließ. Auf dem Video war allerdings zu erkennen, dass der Angeklagte sich an einer Stelle an den Krawallen beteiligt hatte, wo nicht so großer Schaden entstand. Der SV Waldhof Mannheim hatte das Spiel im Elfmeterschießen verloren und war damals im Gegensatz zum SV Meppen nicht aufgestiegen. Einige Waldhof-Anhänger hatten damals ihre Aggressionen an Zäunen und Polizisten ausgelassen – es hatte mehrere Festnahmen und Verletzte gegeben.

Das Strafregister des nun vor Gericht stehenden Mannheimers wies insgesamt 16 Voreintragungen auf, die allerdings nicht einschlägig waren. Im Jahre 2014 war er zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Diese Bewährungszeit war noch offen, weil sie wegen weiterer Straftaten, insbesondere Schwarzfahrens mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zweimal verlängert wurde.


Die Bewährungshelferin des Mannes schilderte ihn als einen schwierigen Charakter, der sich in Laufe der Bewährung aber positiv verändert habe. Er habe seine Suchtprobleme in den Griff bekommen, arbeite in einem festen Arbeitsverhältnis und habe sich mit seiner langjährigen Freundin verlobt. Sein Leben habe eine positive Wendung genommen und sie riet dazu eine Freiheitsstrafe, sollte sie verhängt werden, zur Bewährung auszusetzen.

Die Tatbestände des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des besonders schweren Landfriedensbruches, sah der Staatsanwalt als nicht nachweisbar an. Die Beweismittel könnten diese Taten nicht hinreichend belegen. Dennoch bleibe der Vorwurf des einfachen Landfriedensbruches.

Das Geständnis des Angeklagten bewertete der Staatsanwalt positiv. Aufgrund seines Vorstrafenregisters könne er allerdings nicht umhin, eine Freiheitsstrafe zu beantragen. Diese solle sechs Monate betragen und zur Bewährung ausgesetzt werden. Zudem solle er eine Geldauflage von 1400 Euro zahlen. Der Verteidiger schloss sich den Ausführungen an, der Richter erhöhte aber die Geldauflage 2000 Euro. Der Angeklagte habe zudem die Kosten des Verfahrens zu tragen. Dieser nahm das Urteil an und äußerte nochmals sein Bedauern über sein Verhalten bei dem Fußballspiel.

https://www.noz.de/lokales/meppen/artik ... verurteilt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534