Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 01.04.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 11:51

morgenweb
SVG Logo ILMA negativ
THEMEN
WOHNEN MANNHEIM: 24 STUNDEN IM QUADRAT THEMENWELTEN DOSSIERS

LOKALSPORT MANNHEIM
FUSSBALL NACH DEM 3:1 BEI DER TSG BALINGEN RÜCKT DER TERMIN FÜR DIE GROSSE FEIER IMMER NÄHER / MARCO SCHUSTER BLEIBT BIS 2021

Waldhof will den Haken setzen
01. April 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Marcel Seegert (l.) stoppt Marc Pettenkofer zwar unfair – aber deutlich vor der Strafraumgrenze. ...
Marcel Seegert (l.) stoppt Marc Pettenkofer zwar unfair – aber deutlich vor der Strafraumgrenze. Das Schiedsrichtergespann sah das anders und verhängte einen fragwürdigen Strafstoß, den Balingen zum zwischenzeitlichen 1:0 nutzte.

© Moschkon
BALINGEN/MANNHEIM.Im Lager des SV Waldhof darf weiter eifrig gerechnet werden. Seit Sonntagnachmittag steht immerhin fest, dass der Regionalliga-Spitzenreiter aus Mannheim bei noch sieben ausstehenden Partien frühestens beim Spiel in Offenbach (13. April) das Ticket für die 3. Liga lösen kann. Ein Sieg der Mannheimer am nächsten Samstag gegen den FK Pirmasens (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) reicht jedenfalls noch nicht aus, da entweder der FC Homburg oder der 1. FC Saarbrücken je nach Ausgang des parallel stattfindenden direkten Duells der beiden Saar-Konkurrenten theoretisch noch am SVW vorbeiziehen könnten.

FOTOSTRECKE
Valmir Sulejmani treibt den Ball voran.
10 FOTOS ANSEHEN
FUSSBALL
SVW feiert 3:1-Auswärtssieg gegen TSG Balingen
Klar auf Aufstiegskurs: Drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die 3. Liga hat der SV Waldhof Mannheim nach dem 3:1-Sieg in Balingen mit nach Hause gebracht.

Ein bisschen müssen sich die Waldhof-Profis also noch gedulden, doch die Entschlossenheit spricht inzwischen aus jedem Einzelnen im Trikot des Traditionsvereins. „Wir wissen doch alle, was das Ziel ist“, sagte beispielsweise Verteidiger Marcel Seegert nach dem jüngsten 3:1 (0:1)-Erfolg bei der TSG Balingen und ließ keine Zweifel daran, wann endlich gefeiert werden soll. „So schnell wie möglich. Wenn man drei Jahre diesen Mist mitgemacht hat, will man einfach einen Haken dran machen“, spielte der 24-Jährige auf die bislang vergeblichen Anläufe und die nun so gewaltige Chance an, die Relegationstragödien endlich vergessen zu machen.


Auch Trainer Bernhard Trares fällt es in den vergangenen zwei Wochen immer schwerer, das Thema Aufstieg öffentlich zu tabuisieren. Den Spielverlauf beim kampfstarken Aufsteiger von der Zollernalb nahm der Coach aber als weiteres Argument für seine vorsichtige Haltung. „Klar sind wir nah dran. Aber man sieht ja, was alles passieren kann“, sagte Trares und spielte auf den unberechtigten Elfmeter für Balingen im ersten Durchgang an. Dort hatte Seegert TSG-Angreifer Marc Pettenkofer an der rechten Strafraumgrenze klar vor der Linie unfair gestoppt, Schiedsrichter Christian Ballweg entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten zum Entsetzen der Mannheimer dennoch auf Foulelfmeter, den Kaan Akkaya zur Balinger 1:0-Führung nutzte (14.).

Der Waldhof musste sich sogar bei seinem Schlussmann Markus Scholz bedanken, dass er bis zum Wechsel nicht höher zurücklag, was Wasser auf Trares’ Mühlen war. „Dann verlierst du hier beim Aufsteiger und dann kommen die Flattermänner aus allen Ecken. Ich hab das alles schon erlebt. Deshalb bin ich so, wie ich bin“, sagte der Ex-Profi, dessen Mannschaft nach Valmir Sulejmanis Ausgleich (58.) erst in Überzahl entscheidend zum Zug kam. Nach der ebenfalls etwas überzogenen Gelb-Roten Karte für Balingens Fabian Kurth (70.), nutzte der SVW die Räume und seine individuellen Fähigkeiten zu den sehenswerten Treffern von Gianluca Korte (73.) und Maurice Deville (77.).

Zu diesem Zeitpunkt coachte Trares sein Team bereits per Smartphone von der Pressetribüne aus, da ihn Schiedsrichter Ballweg nach wiederholtem Reklamieren auf die Zuschauerränge verbannt hatte. Seinen Platz an der Seitenlinie nahm Sportchef Jochen Kientz ein, der damit den Umschwung aus unmittelbarer Nähe verfolgen durfte. „An dem ist wohl ein Trainer verlorengegangen“, hatte Trares nach Devilles entscheidendem Tor seinen Humor schnell wiedergefunden und auch Präsident Bernd Beetz strahlte nach dem Schlusspfiff und dem 13. Sieg im 14. Auswärtsspiel mit der schwäbischen Frühlingssonne um die Wette. „Das war ein Kraftakt – aber ein ganz großer Schritt“, dürfte auch der Waldhof-Mäzen inzwischen fest davon ausgehen, dass sich seine Investitionen in dieser Saison endlich auszahlen.

Für das Abenteuer Dritte Liga hat sich der Waldhof erwartungsgemäß die Dienste von Marco Schuster gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler, der gegen Pirmasens eine Gelb-Sperre absitzen muss, hat am Wochenende seinen auslaufenden Vertrag bis 2021 verlängert. „Ich glaube fest daran, dass dieses Umfeld optimal für meine weiteren Schritte ist“, sagte Schuster.

Info: Fotostrecke unter morgenweb.de/svw

© Mannheimer Morgen, Montag, 01.04.2019
SV WALDHOF: SCHOLZ – HOFRATH (46. CELIK), SEEGERT, CONRAD (88. ...
SV Waldhof: Scholz – Hofrath (46. Celik), Seegert, Conrad (88. Schultz), Meyerhöfer – Ma. Schuster, Kern – Diring, G. Korte, Deville – Sulejmani (83. Sommer).

Tore: 1:0 Akkaya (14., Foulelfmeter), 1:1 Sulejmani (58.), 1:2 Korte (73.), 1:3 Deville (77.).

Beste Spieler: Scholz – Akkaya. – Karten: Seegert, Schuster (5. Gelbe Karte, im nächsten Spiel gesperrt), Hofrath – Pettenkofer, Schmitz, Kurth, Akkaya. Gelb-Rot für Kurth (Balingen, 70.). – Schiedsrichter: Christian Ballweg (FC Alsbach). – Zuschauer: 3012.

Nächstes Spiel: SV Waldhof – FK Pirmasens (Samstag, 6. April, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion).

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 27482.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 12:06

FUSSBALL-REGIONALLIG TABELLENFÜHRER DREHT SPIEL IN BALINGEN

SV Waldhof Mannheim mit dem siebten Streich

01. April 2019 Autor: th/mm

MANNHEIM.Der SV Waldhof Mannheim ist dem Drittliga-Aufstieg wieder einen Schritt näher gekommen und der Monat März 2019 dürfte mit sieben Pflichtspielsiegen in Folge in der Vereinsgeschichte der Blau-Schwarzen bald einen besonderen Platz bekommen.

Mit einem 3:1 (0:1)-Erfolg beim TSG Balingen hielt am Samstagnachmittag auch die Auswärtsserie des Regionalliga-Tabellenführers, zugleich baute der SVW vor 3012 Zuschauern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus, da Verfolger Homburg gegen Freiburg II nur 0:0 spielte. Einzig ernstzunehmender Konkurrent ist nun noch Saarbrücken. Und die Mannheimer bekommen demnächst noch die drei zu Saisonbeginn abgezogenen Zähler gutgeschrieben.

WERBUNG

In Balingen drehte der Waldhof einen 0:1-Rückstand (Akkaya verwandelte in der 14. Minute einen umstrittenen Elfmeter, der „Tatort“ soll außerhalb des Strafraums gelegen haben), Valmir Sulejmani (58.), Gianluca Korte (73.) und Maurice Deville (77.) sorgten für den wichtigen Erfolg, bei dem die Mannheimer ab der 70. Minute einen Mann mehr auf dem Platz hatten. „Da konnten wir dann auch unsere Räume ausspielen, was uns in der ersten Halbzeit lange nicht so gelungen ist. Über die zweite Halbzeit war unser Sieg dann aber insgesamt verdient“, kommentierte Waldhof-Trainer Bernhard Trares den Erfolg.th/mm

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 01.04.2019

https://www.morgenweb.de/bergstraesser- ... 27513.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 12:09

FUSSBALL-LANDESLIG KANTERSIEG IN EPPELHEIM

SVW II gibt eine starke Antwort

01. April 2019 Autor: fct

MANNHEIM.In der Fußball-Landesliga Rhein-Neckar hat der SV Waldhof II seinen Acht-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigt. Der FC Bammental, der beim TSV Kürnbach deutlich mit 4:0 gewann, ist nun der neue schärfste Verfolger. Der bisherige Tabellenzweite 1. FC Mühlhausen patzte mit 0:1 beim ASC Neuenheim.

Eppelheim – Waldhof II 2:6 (1:4)

Gut erholt zeigte sich die Reserve des SV Waldhof von ihrer Heimniederlage gegen Kürnbach. Die Blau-Schwarzen gewannen deutlich beim ASV Eppelheim. „Mit einer 3:0-Führung durch blitzsauber herausgespielte Tore nach nur 18 Minuten ist das Spiel schnell in unsere Richtung gelaufen. Die Dominanz unserer Mannschaft war schon sehr groß“, freute sich Teamchef Bernd Großmann über den Auftritt des souveränen Tabellenführers.

Nach nicht mal einer Minute lag der Ball schon im Eppelheimer Netz. Silas Schwarz passte zu Darnell Hill, der nur noch einschieben musste. Beim 2:0 legte Hill den Ball für Dennis Franzin in den Rückraum, und gegen dessen satten Schuss gab es für den ASV-Keeper nichts auszurichten (17.). Keine zwei Minuten später profitierte Schwarz beim 3:0 von der Vorarbeit von U-19-Spieler Julian Marquardt (19.).

Nur kurz keimte bei Eppelheim Hoffnung auf, als Marcel Hofbauer das 1:3 erzielte (27.), doch mit dem Pausenpfiff stellte Marquardt den alten Abstand wieder her – 4:1 für den SVW (45.). Christoph Neusser konnte nochmals für den ASV auf 2:4 verkürzen (64.), doch Marquardt (70.) und Dennis Geißelmann (89.) machten für den SVW in der Schlussphase das halbe Dutzend voll. rod

Kirchheim – FC Türkspor 3:2 (1:1)

Nach dem 3:1-Sieg im Nachholspiel am Donnerstag über den VfB St. Leon waren die Mannheimer eigentlich mit großem Selbstvertrauen nach Kirchheim gefahren. Beim abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten setzte es aber einen Dämpfer. Rahmi Can Bas brachte den FC Türkspor zwar früh mit 1:0 in Führung (8.), doch Sergej Bender gelang in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs der Kirchheimer Ausgleich zum 1:1 (45.+2).

Direkt nach Wiederanpfiff traf Daniel Reinmuth zum 2:1 (47.) für die Platzherren. Türkspor drückte danach auf den Ausgleich, doch Bilal Abdulrahman erhöhte auf 3:1 für die Kirchheimer (77.). In der Nachspielzeit (90.+4) gelang Oguzhan Yildirim nur noch der Anschlusstreffer für die Mannheimer. fct

© Mannheimer Morgen, Montag, 01.04.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 27656.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 12:15

Mannheimer Runde steigt wieder vollumfänglich beim SV Waldhof ein / Der SVW rüstet finanziell weiter auf

Bernd Beetz - Präsident und Hauptinvestor beim SV Waldhof Mannheim - und Sparkassenvorstand Stefan Kleiber gaben am heutigen Morgen in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt, dass die Mannheimer Runde ab dem 01.07.2019 wieder in vollem Umfang beim SV Waldhof einsteigt.

Viele Firmen der Mannheimer sprachen sich in mehreren Treffen dafür aus, wieder ein Sponsoring beim Mannheimer Traditionsverein eingehen zu wollen. Stand heute sind bereits Verträge in Höhe von 1,5 Millionen unterschrieben, bis zum Saisonbeginn hofft man, diesen Betrag noch verdoppeln zu können. Insgesamt 45 Firmen der Mannheimer Unternehmensvereinigung treten ab der nächsten Runde dann als Sponsor des potentiellen Drittligisten auf.

Bernd Beetz, seit Jahren größter Geldgeber bei den Blau-Schwarzen, begrüßt das Engagement und sieht sich bestärkt in seiner These, dass Erfolg nur mit einem breitem regionalem Fundament wachsen und gedeihen kann. Stefan Kleiber sprach davon, dass jetzt endlich zusammen kommt was zusammen gehört und verspricht sich nicht nur einen großen Zuspruch in der Mannheimer Bevölkerung sondern einen noch größeren Zuspruch der Mannheimer Unternehmer, die alle dazu aufgerufen sind, in Mannheim endlich einen Verein so aufzustellen, der die ganze Metropolregion mit stolz und Würde in der ganzen Republik vertreten könne. „Was war, darf jetzt nicht mehr im Focus stehen, wir schauen zusammen nur in die Zukunft. Und die Zukunft des Fußballs in der Metropolregion heißt klar SV Waldhof Mannheim!“ so der Vorstand der Mannheimer Runde.

Darüber hinaus wird darauf hingearbeitet, dass das Jugendförderzentrum auf dem Alsenweg ab der nächsten Saison die Voraussetzungen eines Nationalen Leistungszentrum erfüllt. Hier übernehme die Mannheimer Runde nicht nur die Patenschaft, sondern finanziert dieses über ihre Mitglieder mit 400.000 € im ersten und mindestens 600.000€ in den Folgejahren.

„Wir müssen Mannheimer Kinder in Mannheim spielen lassen und dürfen sie nicht schon nach der U13 nach Karlsruhe, Kaiserslautern oder Hoffenheim abwandern lassen.“ erklärte MR-Vorstandsmitglied und Capitol-Chef Thorsten Riehle. „Mit dieser Maßnahme investieren wir nicht nur in die Zukunft des SV Waldhof, sondern in die gesamte Mannheimer Fußballjugend.“

Eine noch engere Zusammenarbeit werde mit Jochen Kientz und dem Cheftrainer Bernd Trares gerade konzeptionell auf Papier gebracht. Dann sei der Verein auf Jahre hinaus gut aufgestellt, so der Mannheimer Stadtrat.

Der Vertrag mit der Dietmar-Hopp-Stiftung „Anpfiff ins Leben“, datiert bis zum 30.06.2019 wurde seitens des Vereins nicht verlängert. Vize-Präsident Stefan Höß bedankt sich beim Hoffenheim-Mäzen für die jahrelange Zusammenarbeit und betont, dass ohne Dietmar Hopp eine so tolle Jugendarbeit auf dem Waldhof nicht möglich gewesen wäre.

Des weiteren wurden noch bekannt, dass das Mannheimer Traditionsunternehmen Bauhaus ab dem 01.07.2019 die Brust des Waldhof-Trikots zieren wird. SV Waldhof Geschäftsführer Markus Kompp konnte den Branchenriesen für 5 Jahre an den Verein binden. Schätzungsweise soll sich der Betrag für Liga 3 auf zwei Millionen pro Jahr belaufen. Im Falle eines Aufstieges in Liga 2 würden mindestens 6,5 Mio. Euro plus Prämien in die Kassen des Vereins gespült werden.

Auch für die Fans des SV Waldhof Mannheim wird es bald eine Neuerung geben. Nachdem der DFB die Öffnung Otto-Siffling-Tribüne im Moment weiterhin als Fanbereich untersagt, zeichnet sich hier ein von Stadt und Verein geplante Umbaumaßnahme ab. Die Sitzplätze werden in der kommenden Sommerpause vollständig entfernt und in die Eckbereiche des Carl-Benz-Stadions eingebaut. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Bauen und Wohnen der Stadt Mannheim wurde ein tragfähiges Konzept entwickelt, was den Anhängern des SV Waldhof in Zukunft eine Rückkehr hinter das Tor ermöglicht. Die Arbeiten sollen sich parallel zu den Umbaumaßnahmen im Sommer bewegen und bis zum ersten Heimspiel abgeschlossen sein. Vorfinanziert wird dies durch Mittel der Stadt, wer die endgültigen Kosten am Ende trägt, muss noch beschlossen werden. Nicht auszuschließen dabei ist der Verkauf der Namensrechte, um eine Finanzierung damit zum Abschluss zu bringen.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 15:18

Eine Willensleistung beschert der Waldhöfer U17 den ersten Sieg seit einem halben Jahr

JUGEND

ERSTELLT AMMONTAG, 01 APRIL 2019

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Kollektiver Jubel nach dem Schlusspfiff. Der SV Waldhof bezwang den Karlsruher SC mit 1:0.Bild: AIL

Abstiegduell zwischen Mannheim und Karlsruhe

Mehr Druck geht fast nicht. Mit lediglich acht Punkten auf der Habenseite erwartete die U17 des „Anpfiff ins Leben“-Partnerverein SV Waldhof Mannheim den Karlsruher SC zum Kellerduell der B-Junioren-Oberliga. Danach jubelten die Blau-Schwarzen über elf Zähler. Die über 100 Zuschauer am Alsenweg sahen eine zerfahrene Partie, die mit den Waldhöfern einen Sieger fand, der es schlicht und ergreifend ein bisschen mehr wollte als sein Gegner.

„Das war eine absolute Willensleistung der Jungs heute“, hatte Waldhof-Trainer Thomas Reisch im Nachgang einen Grund tief durchzuatmen, „endlich haben wir mal wieder gewonnen, das ist das wichtigste überhaupt.“ Über ein halbes Jahr musste die U17 auf einen dreifachen Punktgewinn warten – am 15. September des vergangenen Jahres gab es einen 3:0-Heimsieg gegen den FC-Astoria Walldorf. Beim Blick auf den weiteren Saisonverlauf fällt auf: Hoch haben die Mannheimer fast nie verloren. Neben fünf Remis gab es fünf Pleiten mit lediglich einem Tor Unterschied.

Weiteren Mut machten die bisherigen beiden Auftritte nach der Winterpause. Gegen den Tabellenführer SC Freiburg (0:1) und bei den Stuttgarter Kickers (0:0) gelang zwar kein eigener Treffer, doch der Trainer war einverstanden mit der Art und Weise, wie seine Jungs agierten. „Vor allem gegen Freiburg hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, blickte Reisch zurück.

Der SV Waldhof geht durch Mastrantonis mit 1:0 in Führung. Bild: Anpfiff ins Leben e.V.

Zurück zum Samstagmittag. Das Spiel verlief so, wie man ein Duell zweier Abstiegskandidaten erwartet. Beide waren auf Fehlervermeidung aus, zur Spieleröffnung musste häufig der unattraktive, aber gleichzeitig ungefährliche lange Ball herhalten. So endete die erste Hälfte ohne wirklich zwingende Gelegenheit hüben wie drüben. Etwas teurer verkaufte sich dabei der KSC, der vor allem nach Standardsituationen für Gefahr sorgte. Letztlich blieb Waldhofs Torhüter Leon Sobeloff bis zum Schluss extrem aufmerksam und erstickte eine Reihe möglicher Chance durch ebenso beherztes wie vorausschauendes Eingreifen.

Den zweiten Abschnitt begannen die Gastgeber genauso, wie sie es mussten. Zielstrebiger, weil mutiger und gedanklich schneller als die Gäste aus der Fächerstadt. Keine vier Zeigerumdrehungen hatte der tadellose Unparteiische Lukas Heim die zweiten 40 Minuten laufen lassen, als die Blau-Schwarzen vehement Elfmeter forderten. Die Pfeife blieb korrekterweise stumm, da ein KSC-Verteidiger erst den Ball klärte, ehe er seinen Gegenspieler traf. Kurz darauf brachte ein gewiefter Zuschauer die Situation, der sich beide Mannschaften stellen mussten, mit folgender Prognose auf den Punkt: „Wer hier das 1:0 schießt, gewinnt dieses Spiel.“ Er sollte Recht behalten.

Knapp 20 Minuten lang hatte sich die Führung für die Waldhöfer angedeutet, bis sie endlich Realität wurde. Bezeichnenderweise für den großen Kampf auf dem Kunstrasen fiel selbige nach einem Standard. Kapitän Leon Gelzenlichter schoss die Kugel vom Mittelkreis in den Sechzehner, wo Panagiotis Mastrantonis dem zu spät aus seinem Tor eilenden Keeper mit dem Kopf zuvorkam und mit Hilfe der Latte das 1:0 erzielte. Nimmt man die daraus resultierende Jubeltraube als Maßstab, kann man erahnen, wie wichtig dieser Treffer für den Waldhof gewesen ist.

Dichtes Gedränge im Strafraum der Waldhöfer. Bild: Anpfiff ins Leben e.V.

Anstatt die restliche Spielzeit den knappen Vorsprung zu verwalten, legten die Einheimischen sofort nach und drängten auf die Entscheidung. Folgerichtig drückte der aufgerückte Außenverteidiger Luca Siracusa den Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie (75.). Wieder nach einer Standardsituation. Trotz weiterer wütender KSC-Angriffe samt vierminütiger Nachspielzeit geriet der 2:0-Sieg zu keiner Sekunde mehr in Gefahr.

„Das war heute vielleicht kein wirklich schönes Spiel, aber wir brauchen nun einmal die Punkte“, fasste Reisch den Kraftakt zusammen. Da sich später am Samstagnachmittag die beiden Konkurrenten Offenburger FV und Stuttgarter Kickers 1:1-Unentschieden trennten, hat der Waldhof gleich zwei Ränge in der Tabelle gutgemacht und die rote Laterne an die Offenburger abgegeben. Der KSC ist nun hinter den Waldhöfern platziert, die Buwe aus Mannheim sind jetzt Zehnter. Das rettende Ufer ist wieder fest im Blick.

Tore: 1:0 Panagiotis Mastrantonis (60.), 2:0 Luca Siracusa (75.).
Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)
Zuschauer: 120.

 

Artikel https://www.anpfiffinsleben.de/Geschrieben von Christopher Benz / Bilder Anpfiff ins Leben e.V.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... 0P4B1SVFoQ
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 15:24

Regionalliga
SV Waldhof nimmt alle Hürden

Nach dem 3:1-Sieg in Balingen weiter auf Meisterschaftskurs

Noch 1 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

01.04.2019, 06:00 Uhr

Gianluca Korte erzielt das 2:1 für den SVW, Balingens Torwart Marcel Binanzer streckt sich vergeblich. Foto: PIX

Balingen. (rodi) Alles unterordnen fürden SV Waldhof. Vorleben tut dies mit Maurice Deville auch der einzige aktuelle Nationalspieler der Kurpfälzer. Für seine luxemburgische Auswahl kommt der 26-Jährige schon auf 37 Einsätze, doch jetzt in der Länderspielwoche stand er seinem Land nicht zur Verfügung. "Ich war zuletzt nicht in der Startelf. Ich habe daher mit meinem Nationaltrainer besprochen, dass ich in Mannheim bleibe. Ich bin zur Zeit gut drauf und wollte nicht aus dem Rhythmus kommen", entschied er sich für den Viertliga-Aufstiegskampf, anstatt internationale Meriten zu sammeln.

Fast schon tragisch war es da, dass Deville beim letzten Heimspiel nach seiner Vorlage zum 1:0 wegen einer Muskelverhärtung schon nach zehn Minuten vom Feld musste. Doch die Verletzung war schnell auskuriert, sodass er am Samstag schon wieder zur Startelf gehörte. Für Deville und Waldhof zahlte es sich aus, denn mit seinem siebten Saisontor zum 3:1 (0:1)- Endstand bei der TSG Balingenbeseitigte er die letzten Zweifel am dreizehnten Auswärtssieg der Kurpfälzer in der laufenden Saison. Nur noch einen Wimpernschlag sind die Mannheimer jetzt von der Meisterschaft entfernt. Zwei oder drei Siege fehlen dazu bei sieben ausstehenden Partien. "Wir wollen es so schnell wie es geht klarmachen", haben sich Deville und seine Teamkollegen vorgenommen.

In der Balinger Bizerba-Arena sahen die 3012 Besucher - ein neuer Zuschauerrekord bei der TSG - ein Spiel mit vielen Aufregern. Marcel Seegert brachte Marc Pettenkofer relativ deutlich vor der Sechzehnmeterlinie zu Fall. Das Foul war unstrittig, doch der Schiedsrichter entschied zögerlich auf Strafstoß und lag damit falsch. Kaan Akkaya nahm das Geschenk an und verwandelte zur 1:0-Führung der Schwaben (14.). "Wir müssen im Aufstiegskampf anscheinend alle Hürden nehmen, die es nur geben kann", haderte Seegert im Rückblick auf diese Szene und sprach von einer Eigendynamik, die ein Spiel nach einer solchen Fehlentscheidung nehmen könne. Die Balinger hätten auch tatsächlich noch zum 2:0 nachlegen können, doch Markus Scholz war gegen Sascha Eisele (39.), Pettenkofer (54.) und Hannes Scherer (56.) auf dem Posten.

Waldhof tat sich anfangs schwer. "Drei Stunden Busfahrt, Wetterumschwung und keine guten Platzverhältnisse", führte Deville als Begründung an. Spätestens mit dem Ausgleich durch Valmir Sulejmani (58.) aber ging ein Ruck durch das Team. "Wir wollten das 1:1 machen und danach sehen, was noch geht", gab Trainer Bernhard Trares, der sich die letzten 30 Minuten wegen Reklamierens von der Tribüne aus ansehen musste, Einblick in den Halbzeitplan. Von dort sah er die Tore zum 2:1 und 3:1 von Gianluca Korte (73.) und Deville (77.), die in numerischer Überzahl fielen. Balingens Fabian Kurth hatte wegen einer Unsportlichkeit die Ampelkarte gesehen (70.).

TSG Balingen: Binanzer - Eisele, Schmitz, Fecker, Müller (24. Kurth) - Pettenkofer, Schuon, Schreyeck, Akkaya - Foelsch (76. Seemann), Scherer (67. Vogler).

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad (88. Schultz), Seegert, Hofrath (46. Celik) - Ma. Schuster, Kern - Deville, G. Korte, Diring - Sulejmani (83. Sommer).

Schiedsrichter: Ballweg (Alsbach); Zuschauer: 3012; Tore: 1:0 Akkaya (14., FE), 1:1 Sulejmani (58.), 1:2 G.Korte (73.), 1:3 Deville (77.) gelbrote Karte: Kurth (70.).

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 30697.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 19:29

LOKALSPORT MANNHEIM
FUSSBALL URTEIL DES LANDGERICHTS LIEGT SCHRIFTLICH VOR

SV Waldhof pocht auf Punkte
01. April 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Markus Kompp hat alle Hände voll zu tun. Der Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim hat Klage beim ...
Markus Kompp, Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim.

© Binder
MANNHEIM.Der SV Waldhof führt die Tabelle der Fußball-Regionalliga mit großem Vorsprung an, die vor der Saison wegen den Fan-Ausschreitungen in der Relegation abgezogenen drei Punkte sind den Blau-Schwarzen trotz des gewonnenen Rechtsstreits mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor dem Frankfurter Landgericht aber noch immer nicht gutgeschrieben worden. Trotz der juristischen Fristen will der SVW aufgrund der Konstellation im Aufstiegsrennen nun aber so schnell wie möglich Klarheit und hat den DFB aufgefordert, sich zum weiteren Vorgehen zu äußern. Das Landgericht Frankfurt hatte den DFB über seine Mitgliedsverbände in seinem vorläufig vollstreckbaren Urteil verpflichtet, „den Punktabzug zu beseitigen“.

„Wir möchten die Situation vermeiden, dass wir beispielsweise unter der Woche die Punkte zurückgebucht bekommen, und dann plötzlich Meister sind, ohne dass es jemand mitbekommt“, begründet Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp den jüngsten Vorstoß des Drittliga-Anwärters. Formaljuristisch hat der DFB bis zum 26. April die Möglichkeit, angesichts des inzwischen auch schriftlich vorliegenden Urteils in Berufung zu gehen. Wird die Berufung zugelassen, würde vor dem Oberlandesgericht weiterverhandelt. „Es ist davon auszugehen, dass der DFB Berufung einlegen wird“, ließ DFB-Vizepräsident Rainer Koch direkt nach der Urteilsverkündung ausrichten.


Noch keine Berufung eingelegt
Eine Woche nach Zustellung des Urteils hat der größte Sportverband der Welt diesen Schritt aber noch nicht angezeigt. Hiervon würde auch der SVW in Kopie in Kenntnis gesetzt werden und könnte dann durch die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 100 000 Euro für weiter anfallende Prozesskosten Fakten schaffen. Dann müssten dem SVW die Punkte auf jeden Fall gutgeschrieben werden. Rein sportlich könnten die Mannheimer im Optimalfall dagegen schon am 13. April in Offenbach alles klar machen - die drei juristisch erstrittenen Punkte immer schon miteingerechnet.

Die Blau-Schwarzen warten nun ab, ob und wie sich der DFB auf die Anfrage äußert. Sollte es keine positiven Signale aus der Frankfurter Zentrale geben, bliebe dem SV Waldhof die Möglichkeit, eine Zwangsvollstreckung des Urteils unter Androhung von sechs Monaten Ordnungshaft - gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel - oder eine Geldstrafe von 250 000 Euro zu erwirken.

Urteil Landgericht Frankfurt Aktenzeichen 2-06 - 420/18

© Mannheimer Morgen, Montag, 01.04.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 27989.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.04.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.04.2019, 19:40

Regionalliga Lizenzunterlagen eingereicht

Die SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH hat die Unterlagen zur Zulassung für die Regionalliga Südwest für die Saison 2019/20 fristgerecht eingereicht und alle Unterlagen an die Regionalliga Südwest GbR in Karlsruhe zugestellt.

Sascha Döther, der Geschäftsführer des Ligaverbandes, bestätigte dem SVW bereits die Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen.

https://www.svw07.de/aktuelles/regional ... ingereicht
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534