Seite 1 von 1

Presse, 13.03.2019

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 14:45
von Pressesprecherin
Wusstest du schon, dass...

… der SV Waldhof Mannheim 07 zuhause noch kein Liga-Heimspiel gegen den TSV Steinbach verloren hat? In den drei Begegnungen konnten die Blau-Schwarzen zwei Siege und ein Remis einfahren!
 
… der SVW von sieben Spielen nur eins gegen Steinbach verloren hat?
 
… der SVW im Hinspiel ein 0:1 Rückstand ab der 71. Spielminute noch in ein 3:1 Sieg wenden konnte?
 
… Jannik Sommer in jedem zweiten Spiel gegen den TSV Steinbach trifft? Mit drei Toren in sechs Aufeinandertreffen ist er der erfolgreichste Torschütze des Duells!
 
… der SVW bisher 33 Tore mehr als die Steinbacher erzielen konnte?
 
... die Mannheimer mit 37 Gelben Karten und keinem einzigen Platzverweis weiterhin die fairste Liga-Mannschaft sind?


https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... hon-dass-3

Re: Presse, 13.03.2019

BeitragVerfasst: 14.03.2019, 00:23
von Pressesprecherin
SV WALDHOF
FUSSBALL SPITZENREITER SV WALDHOF BEHAUPTET MIT UNGEFÄHRDETEM 5:1-ERFOLG IN STADTALLENDORF ACHT-PUNKTE-VORSPRUNG VOR SAARBRÜCKEN

Tor-Festival beim Schlusslicht
13. März 2019 Autor: Alexander Müller (alex)
Waldhofs Timo Kern (links) und Mete Celik jubeln über das 1:0 in Stadtallendorf. Kern ließ beim ...
Waldhofs Timo Kern (links) und Mete Celik jubeln über das 1:0 in Stadtallendorf. Kern ließ beim 5:1-Erfolg noch zwei weitere Treffer folgen.

© Weigel
STADTALLENDORF.Der Stadtallendorfer Stadionsprecher hoffte vor dem Anstoß auf ein „kleines Fußball-Wunder“ – doch Spitzenreiter SV Waldhof löste auch die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten der Fußball-Regionalliga Südwest völlig souverän: Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1 (1:0)-Erfolg im Herrenwaldstadion verteidigten die Mannheimer gestern Abend ihren Acht-Punkte-Vorsprung auf den 1. FC Saarbrücken, der einen klaren 5:0-Sieg gegen die TSG Balingen landete. Der überragende Timo Kern (13., 48./Foulelfmeter, 65.), Maurice Deville (55.) und Gianluca Korte (70.) trafen für den SVW, das zwischenzeitliche 1:2 für Stadtallendorf erzielte Kristian Gaudermann (52.).

FOTOSTRECKE
Der SV Waldhof Mannheim hat am Dienstagabend sein Auswärtsspiel bei Regionalliga-Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf deutlich mit 5:1 gewonnen.
8 FOTOS ANSEHEN
REGIONALLIGA
SV Waldhof Mannheim besiegt Stadtallendorf mit 5:1
Der SV Waldhof Mannheim hat am Dienstagabend sein Auswärtsspiel bei Regionalliga-Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf deutlich mit 5:1 gewonnen.

„Es war für uns wahnsinnig schwer, nach so einem emotionalen Topspiel gegen Saarbrücken hier in dieser Atmosphäre und auf diesem schlechten Platz zu spielen. Aber insgesamt geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Wir haben alleine in der ersten Halbzeit noch zig Chancen gehabt und hätten da schon 2:0 oder 3:0 führen müssen“, sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares. Der SVW-Coach stellte sein Team drei Tage nach dem schwer erkämpften Sieg im Gipfeltreffen gegen Saarbrücken auf zwei Positionen um: Für Kapitän Kevin Conrad (Oberschenkelzerrung) verteidigte Michael Schultz, auf der linken Abwehrseite ersetzte Mete Celik den an der Wade lädierten Marcel Hofrath.


Schon nach zwei Minuten hätte Raffael Korte beinahe sein Tor zum 3:1 gegen Saarbrücken wiederholt, schoss aber drüber. Kurz danach musste der Speyerer mit muskulären Problemen runter, Dorian Diring kam, führte sofort eine Ecke aus – und der SVW führte mit 1:0. Timo Kern hatte genügend Zeit, den Ball mit der Brust anzunehmen und trocken zu vollstrecken (13.).

Das frühe Tor spielte den Mannheimern natürlich in die Karten, denn Stadtallendorf musste sein Defensivkonzept sofort über den Haufen werfen. Der Waldhof drückte und erarbeitete sich Chance um Chance, zeigte sich aber im Abschluss zunächst zu nachlässig. Erst scheiterte Valmir Sulejmani an Eintracht-Torwart Hrvoje Vincek (24.), dann Gianluca Korte (25.). Danach scheiterte Marcel Seegert mit einem Freistoß an Vincek (26.), bevor ein Stadtallendorfer den Kopfball des Sandhausen-Rückkehrers von der Linie kratzte (35.). Auch Mete Celik kam nicht an Vincek vorbei (40.), Schultz schoss nach der nächsten Diring-Ecke freistehend vorbei (44.) Es hätte 3:0 oder 4:0 stehen können, aber es ging mit einem vergleichsweise dünnen 1:0 in die Pause.

Doch schon kurz nach dem Seitenwechsel beruhigte der Tabellenführer die Nerven der 500 Waldhof-Fans, die die knapp 200 Kilometer lange Anreise in die Nähe Marburgs an einem Dienstagabend auf sich genommen hatten: Gianluca Korte steckte überragend auf Diring durch, der von Stadtallendorfs Schlussmann Vincek zu Fall gebracht wurde – Kern verwandelte den berechtigten Foulelfmeter souverän zum 2:0 (48.).

Ein abgefälschter 17-Meter-Schuss von Gaudermann brachte die Hessen zwar schnell wieder auf 1:2 heran (52.), doch der starke Maurice Deville stellte mit einem Lupfer nach Zuspiel des formverbesserten Spielmachers Kern den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (55.). Kern hatte indes noch genug: Nach einer Diring-Ecke köpfte der 28-Jährige in der 65. Minute zu seinem dritten Treffer des Abends ein. Mitten hinein in die Stadtallendorfer Auflösungserscheinungen erhöhte der alleine durchgebrochene Gianluca Korte noch auf 5:1 (70.).

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 13.03.2019
STADTALLENDORF – SVW
SV Waldhof: Scholz – Celik, Seegert, Schultz, Meyerhöfer – R. Korte (12. Diring), Ma. Schuster, Kern (69. Hirsch), G. Korte (75. Weißenfels), Deville – Sulejmani.
Tore: 0:1 Kern (13.), 0:2 Kern (48., Foulelfmeter), 1:2 Gaudermann (52.), 1:3 Deville (55.) 1:4 Kern (65.), 1:5 G. Korte (70.).
Beste Spieler: Diring, Kern, Deville.
Gelbe Karten: Arifi, Schütze, Vogt/ –.
Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Lahnstein). – Zuschauer: 731.
Nächstes Spiel: SV Waldhof – TSV Steinbach Haiger, Montag, 18. März, 20:15 Uhr, Carl-Benz-Stadion

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 16072.html