Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 03.03.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 03.03.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 03.03.2019, 15:42

LOKALSPORT MANNHEIM
Waldhof-Vorfreude: „Saarbrücken kann kommen“
03. März 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Ein Tor zum Grinsen: Timo Kern nimmt nach seinem kuriosen 2:0 in Freiburg die Glückwünsche seiner ...
Ein Tor zum Grinsen: Timo Kern nimmt nach seinem kuriosen 2:0 in Freiburg die Glückwünsche seiner Teamkollegen entgegen.

© Pix
FREIBURG/MANNHEIM.Als Timo Kern in der dritten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 2:0-Endstand beim SC Freiburg II erzielt hatte, war ihm das fast etwas peinlich. Die Glückwünsche der Kollegen nahm er nach der ersten Freude lächelnd mit einem kleinen Abwinken entgegen, die unfreiwillige Slapstick-Vorlage des Freiburger Keepers Niclas Thiede, der einen Befreiungsschlag aus der Waldhöfer Abwehr klären wollte, war schließlich kaum zu vergeben. „Ich habe zwar schon ein paar Tore gemacht, aber so eins war noch nicht dabei“, musste der Spielmacher des Regionalliga-Tabellenführers auch nach dem Abpfiff noch lange schmunzeln und ordnete den Treffer in die Kategorie „schmeichelhaft“ ein.

FOTOSTRECKE
Waldhofs Valmir Sulejmani am Ball und umringt von Freiburger Spielern.
11 FOTOS ANSEHEN
FUSSBALL
SV Waldhof gewinnt 2:0 gegen SC Freiburg II
Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagnachmittag auswärts gegen den SC Freiburg II mit 2:0 gewonnen. Die Buwe gingen schon früh durch Valmir Sulejmani (7.) in Führung. Kurz vor Abpfiff sorgte Timo Kern mit seinem 2:0 dann zum verdienten Endstand.

Ob das auch für den elften (!) Auswärtssieg der Mannheimer in Gänze gelten konnte, stand auf einem anderen Blatt, doch dass der Erfolg nach Valmir Sulejmanis frühem Führungstreffer (7.) auf jeden Fall um einen Treffer zu hoch ausfiel, war für Kern keine Frage. „Ja, definitiv. Freiburg hat uns mehr als Paroli geboten“, räumte der 29-Jährige klare Vorteile der Breisgauer in Sachen Ballbesitz ein. „Wir haben schwer Kontrolle gefunden und aus unseren Ballgewinnen zu wenig gemacht – was sonst unsere Stärke ist“, meinte der Mann für die überraschenden Momente, der wie seine Teamkollegen lange nicht wie gewünscht in die Zweikämpfe kam.


„Wenn man die ganze Zeit am Verteidigen ist, werden aber auch die Beine schwer“, zollte Kern dem Bundesliga-Unterbau der Freiburger jede Menge Respekt für eine Vorstellung, der lediglich – und zum Glück für den Tabellenführer – die Effektivität fehlte. Allein Christoph Daferner hatte im ersten Durchgang drei gute Möglichkeiten, um auszugleichen. „Das ist oft das Leid dieser zweiten Mannschaften, die meistens ein super Positionsspiel, aber eben nicht die Durchschlagskraft haben“, analysierte Waldhof-Trainer Trares das Chancenverhältnis und konnte sich seinerseits wieder auf seinen Torjäger Sulejmani verlassen, dem eine klare Möglichkeit für seinen 16. Saisontreffer genügte.

Trares nimmt den Druck heraus
„Ob Tor oder Vorlage – Hauptsache wir gewinnen“, ordnete Sulejmani seinen Anteil am wichtigen Auswärtssieg ein, viel wichtiger war ihm die psychologische Bedeutung vor dem Gipfeltreffen mit dem direkten Verfolger 1. FC Saarbrücken am nächsten Samstag. „Wenn wir hier Punkte liegenlassen, hätte uns das sicher beschäftigt. Aber wir haben nach der Pause die zwei Spiele mit insgesamt 6:1-Toren gewonnen – jetzt kann Saarbrücken kommen. Da geht’s um die Wurst“, blickte der Top-Stürmer der Waldhöfer schon unmittelbar nach dem Abpfiff auf das Gipfeltreffen.

„Da freuen wir uns tierisch drauf“, schloss sich Trainer Trares an, für den die Beschäftigung mit den Saarländern nun kein Tabu mehr ist, nachdem in Freiburg „eine der schwierigsten Aufgaben der Saison“ erfolgreich absolviert war. „Das war ein Arbeitssieg. Wir sind sicher nicht so in unser gewohntes Spiel gekommen, wie wir es kennen, weil es uns der Gegner sehr schwergemacht hat und sehr laufstark war“, sagte der Coach. „Aber du kannst nicht immer brillanten Fußball spielen und musst auch mal an so Tagen bestehen“, fasste der 53-Jährige die Partie zufrieden zusammen.

Mit Blick auf das Kräftemessen mit den Saarländern sprach Trares von einem „geilen Spiel“, versuchte aber auch schon ein wenig, den Druck herauszunehmen. „Natürlich hat die Partie schon Bedeutung“, sprach der Bergsträßer den Fünf-Punkte-Vorsprung an. „Aber das Spiel ist nicht entscheidend für die Saison – egal wie es ausgeht“, sagte Trares, während es sein Spielmacher Kern etwas offensiver formulierte. „Das kann richtungsweisend sein. Wenn wir gewinnen, machen wir einen Riesenschritt, Saarbrücken muss liefern“, meinte Kern, dem dann voraussichtlich keine weiteren Geschenke wie noch am Samstag in Freiburg gemacht werden.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 03.03.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 10466.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534