Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 15.02.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 15.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.02.2019, 14:01

Um den 25. Geburtstag unseres Carl-Benz-Stadions gebührend zu feiern, erwartet euch am Spieltag etwas ganz Besonderes.

Für das Jubiläum reisen extra einige Spieler und der Trainer aus der Saison 1993/94 an und werden das Spiel verfolgen. Doch das ist noch nicht alles. Ihr habt die Chance euch ein Autogramm der Spieler von früher zu ergattern.

Ab 12:30 beginnt die Signierstunde an der Südtribüne. Dabei sind: Valentin Herr, Frank Scheuber, Sven Zahnleiter, Enrico Barth, Andreas Fellhauer, Harald Preuß, Matthias Dehoust, Manfred Schnalke, René Hecker, Marc Ritschel, Kari Laukkanen und Norbert Hofmann.

21. Spieltag: SV Waldhof - FSV Frankfurt


Von FB SVW07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 15.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.02.2019, 23:23

Diring verlängert bis 2021!

Dorian Diring hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Waldhof Mannheim um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Der Vertrag gilt ligaunabhängig sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.

„Uns ist es wichtig, einen Spieler wie Dorian, der sowohl sportlich wie auch menschlich für unser Team sehr wertvoll ist, möglichst längerfristig zu binden. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängern konnten. Dorian ist nicht nur wegen seiner Qualität ein Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er kann ein Team auf und neben dem Spielfeld führen und dieses große Plus möchten wir uns auch in den nächsten Jahren erhalten“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
 
„Das Vertrauen des Vereins bedeutet für mich eine große Wertschätzung. Meine Entscheidung beim SVW zu verlängern, habe ich nicht zuletzt an dem Gesamtpaket festgemacht. Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu 100 Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, dass wir mit den Fans im Rücken hier alle zusammen etwas Großes erreichen können. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre in der Quadratestadt“, freut sich Diring nach der Vertragsverlängerung.
 
„Seine Fähigkeiten auf dem Feld und sein Charakter in der Kabine machen ihn unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Wir wussten um Dorians Qualitäten und wollten ihn unbedingt in unserem Team habe. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen in den letzten beiden Spielzeiten vollends erfüllt, die Vertragsverlängerung ist nun die logische Konsequenz“, so Cheftrainer Bernhard Trares.
 
Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 vom Halleschen FC zum SV Waldhof Mannheim und konnte seitdem 59 Spiele im blau-schwarzen Trikot bestreiten, erzielte acht Treffer und bereitete neun Tore vor. In der aktuellen Saison hat er bereits fünf Tore auf dem Konto und absolvierte alle 20 Pflichtspielpartien für den SVW.

https://www.svw07.de/aktuelles/diring-v ... t-bis-2021
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.02.2019, 23:25

Team Building in luftiger Höhe

Am Freitagvormittag besuchten unsere Buwe die Kletterhalle „High Moves“ in Bensheim. Bei dieser etwas anderen Trainingseinheit wurde den Spielern einiges abverlangt.

Auf den ersten Blick haben das Klettern und der Fußball nicht viele Gemeinsamkeiten, doch bei der Trainingseinheit konnte die Mannschaften einige Parallelen erkennen.
 
Das Klettern beansprucht viele verschiedene Muskelgruppen, aber vor allem die Muskulatur in den Armen und den Beinen. Jeder Schritt und Tritt an der Kletterwand muss wohl überlegt sein, somit wurde auch die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit der Spieler gefordert. Bei all der Anstrengung stand dennoch der Spaß im Vordergrund.
 
Auch die Kommunikation und das Teambuilding sind ein wichtiger Bestandteil der Sportart. In verschiedenen Challenges konnten die Blau-Schwarzen beweisen, dass sie sich blind verstehen und auch neben dem Platz eine Einheit bilden.

https://www.svw07.de/aktuelles/team-bui ... -h%C3%B6he
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.02.2019, 23:29

Sport

Waldhof Mannheim

SV Waldhof verkündet die Vertragsverlängerung mit Dorian Diring 

Vertrag bis 2021

Waldhof verlängert mit Dorian Diring! 

15.02.19 17:08

+

SV Waldhof verlängert mit Dorian Diring um weitere zwei Jahre bis 30. Juni 2021

© SV Waldhof Mannheim 07 

Mannheim-Waldhof - Mittelfeld-Dauerbrenner Dorian Diring bleibt dem SV Waldhof treu! Der Leistungsträger und die Verantwortlichen im Verein freuen sich gleichermaßen:  

Beim SV Waldhof Mannheim läuft es derzeit rund. Für beste Stimmung am Alsenweg sorgen zum einen die erfreuliche Prognose von Waldhof-Anwalt Johannes Zindel bezüglich der Klage gegen den Punktabzug und zum anderen die nahezu durchweg erfolgreiche Vorbereitung. Einzig die Verletzung von Leistungsträger Dorian Diring drückte bei Fans und Verantwortlichen auf das Gemüt, doch auch hier folgt die Entwarnung auf dem Fuß - die Ausfallzeit beschränkt sich auf wenige Wochen.  

Vertrag gilt auch bei Nicht-Aufstieg

Nun hat der 26-jährige Dauerbrenner – alle 20 Pflichtspiele absolviert – die Zwangspause genutzt, um seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt zu setzten.

Der im Sommer auslaufende Vertrag ist um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert worden. Selbst im Falle eines verpassten Aufstiegs bleibt der Franzose dem Verein erhalten, denn sein neuer Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga, als auch für die 3. Liga. 

Dorian Diring fühlt sich wohl in Mannheim

Diring freut sich über die vom Verein entgegengebrachte Wertschätzung: „Meine Entscheidung beim SVW zu verlängern, habe ich nicht zuletzt an dem Gesamtpaket festgemacht. Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu 100 Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, dass wir mit den Fans im Rücken hier alle zusammen etwas Großes erreichen können. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre in der Quadratestadt.“

Wertschätzung des Vereins für den Schlüsselspieler

Auch von Seiten der Vereinsführung zeigt man sich glücklich einen wichtigen Schlüsselspieler halten zu können. „Dorian ist nicht nur wegen seiner Qualität ein Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er kann ein Team auf und neben dem Spielfeld führenund dieses große Plus möchten wir uns auch in den nächsten Jahren erhalten“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

Auch Waldhof-Trainer Bernhard Trares ist voll des Lobes für seinen Schlüsselspieler und attestiert seinem Schützling nicht nur fussballerische Qualitäten, sondern hebt auch seinen Charakter hervor. Beides macht ihn „unheimlich Wertvoll für die Mannschaft“.

esk

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 70070.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.02.2019, 23:32

SV WALDHOF
Diring bleibt beim SV Waldhof
15. Februar 2019
Mannheim/Bensheim. Mittags testeten seine Kollegen beim Spaß-Training in der Bensheimer Kletterhalle noch ihre Schwindelfestigkeit, am frühen Abend gab Dorian Diring (Bild) bekannt, dass sein Weg bei Fußball-Regionalligist SV Waldhof weitergeht. Der dynamische Mittelfeld-Mann aus dem Elsass verlängerte seinen auslaufenden Vertrag in Mannheim um zwei Jahre - unabhängig davon, ob der ersehnte Aufstieg in die 3. Liga klappt oder nicht.

FOTOSTRECKE
In drei Teams eingeteilt ...
6 FOTOS ANSEHEN
FOTOSTRECKE
SVW-Teamtraining in der Kletterhalle
Die Regionalliga-Mannschaft des SV Waldhof traf sich am Freitagmittag zum Spaß-Training in der Bensheimer Kletterhalle.

„Das Vertrauen des Vereins bedeutet für mich eine große Wertschätzung. Meine Entscheidung beim SVW zu verlängern, habe ich nicht zuletzt an dem Gesamtpaket festgemacht. Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu 100 Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, dass wir mit den Fans im Rücken hier alle zusammen etwas Großes erreichen können“, sagte Diring in einer Mitteilung des Regionalliga-Tabellenführers. Auch beim SVW sind sie froh, den 26-Jährigen, der in dieser Saison zu den Leistungsträgern gehört, halten zu können. „Dorian ist nicht nur wegen seiner Qualität ein Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er kann ein Team auf und neben dem Spielfeld führen und dieses große Plus möchten wir uns auch in den nächsten Jahren erhalten“, erklärte der Sportliche Leiter Jochen Kientz.


Ohne den wegen eines Kapselrisses außer Gefecht gesetzten Franzosen hatten die Mannheimer in der Bensheimer Kletterhalle gelungene Abwechslung in den Trainingsalltag gebracht. Deren Inhaber Michael Dreißigacker ist großer SVW-Anhänger. Am Sonntag (13 Uhr) geht es zum letzten Test bei Hoffenheim II, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. alex (Bild: Binder)

© Mannheimer Morgen, Freitag, 15.02.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 01940.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 15.02.2019, 23:34

FOTOSTRECKE
SV WALDHOF MANNHEIM

SVW-Teamtraining in der Kletterhalle
Die Regionalliga-Mannschaft des SV Waldhof traf sich am Freitagmittag zum Spaß-Training in der Bensheimer Kletterhalle.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 32975.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534