Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 14.02.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 14.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 14.02.2019, 18:15

THEMA DES TAGES
FUSSBALL ANWALT GLAUBT FEST AN PUNKTE-RÜCKGABE

SV Waldhof vor Prozess siegessicher
14. Februar 2019 Autor: alex
Der Waldhof hofft darauf, drei Punkte zurückzubekommen.
Der Waldhof hofft darauf, drei Punkte zurückzubekommen.

© Dolch
MANNHEIM.Regionalliga-Spitzenreiter SV Waldhof geht siegessicher ins nächste Kapitel der juristischen Auseinandersetzung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). „Der DFB hängt bei uns ziemlich am Haken, weil er nach derzeitigem Stand eine krachende Niederlage erleiden wird“, sagte SVW-Anwalt Johannes Zindel dieser Zeitung. Am 20. Februar verhandelt das Frankfurter Landgericht über eine Zivilklage des Traditionsvereins gegen das Urteil des DFB-Bundesgerichts. Wegen des Spielabbruchs in der Relegation gegen Uerdingen im Mai 2018 sollen den Mannheimern demnach in dieser Saison drei Punkte abgezogen werden. Der SV Waldhof stützt seine Klage dagegen vor allem auf Form- und Verfahrensfehler. alex


© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 14.02.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 00920.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 14.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 14.02.2019, 18:18

Letztes Testspiel gegen TSG Hoffenheim II

Bevor die Buwe am 23.2.19 zum Restrückrundenauftakt auf den FSV Frankfurt treffen, findet ein Testspiel gegen den Liga-Rivalen TSG Hoffenheim II statt. Die Parte wird am Sonntag, den 17.2.19, um 13 Uhr angepfiffen und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

In dieser Saison hat der SV Waldhof Mannheim in der Liga bereits zweimal gegen die Hoffenheimer gespielt. Am 2. Spieltag konnten die Buwe mit einem 1:2-Sieg drei Punkte aus dem Dietmar-Hopp-Stadion entführen.
 
 
Das Rückspiel dürfte den Fans in Erinnerung geblieben sein. Am 30.11.18 musste sich die Mannschaft von Bernhard Trares nach einer 3:1-Führung letztendlich mit einem 3:3 abfinden. In den letzten dreizehn Partien gegeneinander ging der SV Waldhof siebenmal als Sieger hervor. Noch nie endete ein Spiel der beiden Regionalligisten torlos.
 
 
In der Tabelle steht Hoffenheim momentan mit 29 Zählern auf dem 8. Tabellenplatz. Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr muss die Mannschaft von Marco Wildersinn gegen den Tabellen-Elften FK Pirmasens bestreiten.

https://www.svw07.de/aktuelles/letztes- ... fenheim-ii
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 14.02.2019, 18:26

Sport

Waldhof Mannheim

Prozess gegen DFB: Waldhof-Anwalt äußert sich zu Verhandlung wegen Punktabzug

Nach Spielabbruch gegen Uerdingen

Verhandlung wegen Punktabzug: DFB laut Waldhof-Anwalt vor „krachender Niederlage“

14.02.19 13:30

+

Das Aufstiegsrückspiel zwischen den SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen musste abgebrochen werden.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Eine Woche vor der Verhandlung in Frankfurt gibt sich Waldhof-Anwalt Johannes Zindel zuversichtlich, dass der Punktabzug rückgängig gemacht wird.

Update vom 13. Februar 2019: Eine Woche vor der Verhandlung am Frankfurter Landgericht hat sich Waldhof-Anwalt Johannes Zindel geäußert. „Der DFB hängt bei uns ziemlich am Haken, weil er nach derzeitigem Stand eine krachende Niederlage erleiden wird“, sagt Zindel dem Mannheimer Morgen. Demnach seien die Verfahrensfehler, die dem DFB unterlaufen sind, zu „gravierend“.

Klage gegen DFB: Waldhof-Anwalt bestätigt Verhandlungstermin

Der SV Waldhof Mannheim kämpft weiter gegen den Abzug von drei Punkten, der wegen der Ausschreitungen im Aufstiegsrückspiel gegen den KFC Uerdingen durch den DFB verhängt worden ist.

Wie Johannes Zindel, Anwalt des SV Waldhof Mannheim, gegenüber MANNHEIM24 bestätigt, ist die Klage des SVW zugelassen worden. Die mündliche Verhandlung findet am 20. Februar 2019 um 11:45 Uhr am Frankfurt Landgericht statt.

„Wir sind glücklich über die frühe Terminierung“, sagt Zindel. Im Idealfall wird ein Urteil zwei bis drei Wochen nach der Verhandlung gesprochen. 

Pyro-Irrsinn bei SVW-Aufstiegsspiel gegen Uerdingen

„Die Satzungen müssen eindeutig geregelt sein. Der Willkür ist Tür und Tor geöffnet. Es war nicht klar geregelt, was bei einem Spielabbruch passiert und wie viele Punkte Abzug es in so einem Fall gibt. Es geht einfach ums Prinzip. Die Bestrafungsart trifft nicht die Täter, sondern den kompletten Verein“, hat SVW-Geschäftsführer Markus Kompp die Klage vor einigen Wochen begründet.

Hintergrund

Der SV Waldhof Mannheim ist für die Fan-Ausschreitungen auf der Otto-Siffling-Tribüne, die beim Rückspiel am 27. Mai zum Spielabbruch geführt haben, mit einem Abzug von drei Punkten, einer Geldstrafe von 40.000 Euro und weiteren Auflagen belangt worden. Nach dem Einspruch des Regionalligisten ist die Strafe am 25. September auf 25.000 Euro reduziert worden. Der Punktabzug bleibt allerdings bestehen, bezüglich der Auflagen und einer möglichen Rückkehr der ‚klassischen‘ Otto-Siffling-Tribüne hat sich der DFB zumindest gesprächsbereit gezeigt.

nwo


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 19107.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 14.02.2019, 18:29

Waldhof Mannheim

SV Waldhof Mannheim bestreitet Testspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim II

Vor Start in die Rest-Rückrunde

Geheim-Test! SVW macht die Schotten dicht

14.02.19 15:07

+

Der SV Waldhof Mannheim testet am 17. Februar gegen die TSG 1899 Hoffenheim II.

© MANNHEIM24/Marco Büsselmann

Mannheim – Bevor der SV Waldhof Mannheim in die restliche Rückrunde startet, bestreitet der Spitzenreiter noch ein Testspiel - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Am 23. Februar (14 Uhr) startet der SV Waldhof Mannheim mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt in die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest (Der Waldhof-Spielplan 2018/19

Bevor es wieder um Punkte geht, absolvieren die Blau-Schwarzen aber noch ein letztes Testspiel. Am Sonntag (17. Februar/13 Uhr) trifft die Trares-Elf auf Liga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim II. Wie der SVW mitgeteilt hat, wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

SV Waldhof testet gegen TSG 1899 Hoffenheim II

Die beiden Teams sind sich in der laufenden Saison bereits zweimal begegnet. Am zweiten Spieltag hat der SVW einen 2:1-Auswärtssieg gefeiert,Ende November hat sich die TSG im Carl-Benz-Stadion ein 3:3 erkämpft. In der Tabelle belegen die Hoffenheimer aktuell Rang acht.

Das könnte dich auch interessieren: Verhandlung wegen Punktabzug: DFB laut Waldhof-Anwalt vor „krachender Niederlage“. Nach Ehrmann-Stichelei: Wie Atilla Birlik beim SV Waldhof Kultstatus erlangt hat. Diese Verträge laufen beim SV Waldhof aus.

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 65282.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534