Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 04.02.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 04.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 04.02.2019, 09:23

REGENERATION KADER SAMMELT NACH TESTSPIELSIEG NEUE KRÄFTE

Strandlauf statt Kampf um den Ball
04. Februar 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Lockerer Strandlauf: Der SVW ließ es gestern ruhig angehen.
Lockerer Strandlauf: Der SVW ließ es gestern ruhig angehen.

© th
SIDE.Während die Einheimischen am Strand ihre Angeln auswarfen und sich einige unerschrockene Winter-Touristen sogar ins Meer wagten, nutzten auch die Fußballer des SV Waldhof den Sonntag zur Erholung. Ein gemütlicher Strandlauf, danach ein bisschen „Ball hochhalten“ – mehr forderte Trainer Bernhard Trares gestern nicht von seinem Kader und gab nach dem Mittagessen sogar komplett frei. Ein Teil der Waldhof-Truppe schaute sich in Belek die Test-Partie des direkten Konkurrenten Saarbrücken gegen Viktoria Köln an, auf dem Tennis-Platz wurde ein Doppel gespielt, andere ruhten sich einfach nur aus.

FOTOSTRECKE
Winter-Neuzugang Marcel Seegert gab im Spiel gegen den Wuppertaler SV sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eine gute Figur ab.
11 FOTOS ANSEHEN
WALDHOF-TRAININGSLAGER
Tag sechs: Sieg über den Wuppertaler SV - Training am Strand
Der SV Waldhof bereitet sich derzeit im türkischen Side auf die Rückrunde vor. In einem Testspiel am Samstag gewannen die Mannheimer 3:0 gegen den Wuppertaler SV. Zudem gab es einen Ausflug zum Strand.

„Wir haben bisher auch viel gemacht“, blickte Trares auf fünf intensive Trainingstage und zwei Testspiele zurück, heute starten die Mannheimer in den Endspurt, bevor es am Mittwochvormittag wieder nach Hause geht. „Die Woche war schon anstrengend“, pustete auch Abwehrspieler Marcel Seegert durch. „Das muss im Trainingslager natürlich so sein, aber ich bin schon froh, dass es heute mal etwas mehr piano zugeht“, meinte der 24-Jährige, dem wie den Teamkollegen nicht zuletzt der Test vom Samstag gegen den Wuppertaler SV in den Knochen steckte.

Längere Pause für Diring
VIDEO

LOKALES
Trainingslager des SVW in Side
Den gewannen die Waldhöfer zwar mit 3:0 (1:0), mussten aber auch den ersten personellen Dämpfer hinnehmen. Nach einem Foul musste der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Dorian Diring nach einer Viertelstunde schon wieder vom Platz. Die medizinische Abteilung geht von einem Außenbandriss im Sprunggelenk aus, was eine Pause von mindestens vier Wochen bedeuten könnte. Diring bleibt aber in der Türkei und wird dort intensiv behandelt.

„Das ist natürlich ärgerlich“, kommentierte Coach Trares den Ausfall des Franzosen, war aber ansonsten mit dem Auftritt gegen den durchaus körperbetont spielenden West-Regionalligisten einverstanden. „Nach 15 Minuten haben wir mehr und mehr die Kontrolle bekommen und dann auch die Räume erhalten, die wir bespielen konnten“, sagte Trares, Spielmacher Timo Kern sah ebenfalls Fortschritte. „Man merkte, wie die Kräfte umschlagen. Das war schon ein Tick spritziger als zuletzt“, sagte der ehemalige Walldorfer. Ab heute geht es wieder mit zwei Trainingseinheiten weiter, am Dienstag steht noch der Test gegen TeBe Berlin an. th

Info: Fotostrecke unter morgenweb.de/svw

© Mannheimer Morgen, Montag, 04.02.2019
SV WALDHOF: VARVODIC – HOFRATH (46. SOMMER), CONRAD (64. MI. ...
SV Waldhof: Varvodic – Hofrath (46. Sommer), Conrad (64. Mi. Schuster), Seegert. Meyerhöfer – Kern, Hirsch (46. Schultz) – R. Korte (64. Nag), G. Korte (46. Diring, 64. Schwarz), Deville – Sulejmani (64. Weißenfels).

Tore: 1:0, 2:0 Sulejmani (20., 53.), 3:0 Sprecakovic (80.).

Nächster Test: SV Waldhof – Tennis Borussia Berlin (Oberliga), Dienstag, 17 Uhr Ortszeit in Side (15 Uhr in Deutschland).

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 95143.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 04.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 04.02.2019, 09:26

SV Waldhof: Diring reist ab
Montag, 04.02.2019 Autor: th
SIDE.
Die restlichen zwei Tage des Waldhof-Trainingslagers in Side finden ohne Dorian Diring statt. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten trat am Montagmorgen die Heimreise an, um sich in Mannheim nochmals eingehend untersuchen zu lassen. Diring zog sich am Samstag im Testspiel gegen den Wuppertaler SV eine Sprunggelenksverletzung zu. Die medizinische Abteilung geht von einem Außenbandriss aus, eine MRT-Untersuchung soll endgültig Klarheit bringen.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 04194.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 04.02.2019, 14:08

Letztes Testspiel im Trainingslager gegen Tennis Borussia Berlin

Im letzten Testspiel während des Trainingslagers treffen die Buwe morgen um 15 Uhr (17 Uhr Ortszeit) auf den Oberligisten Tennis Borussia Berlin.

In der NOFV-Oberliga Nord steht TeBe momentan auf Platz zwei und liegt nur einen Punkt hinter dem Stadtrivalen Lichtenberg 47. Von bisher 16 gespielten Spielen konnten die Berliner 12 Spiele gewinnen und verloren bisher nur ein einziges. Das Ziel des Vereins ist dieses Jahr ganz klar der Aufstieg in die Regionalliga.
 
Der bisher größte Erfolg des Vereins war der zweimalige Aufstieg in die Bundesliga 1974 und 1976. 2010 musste der Verein ein Insolvenzverfahren einleiten, dieses konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden. 2010/11 folgte der Abstieg in die Berlin-Liga. Seit der Saison 2015/16 spielen die Berliner wieder in der Oberliga.
 
Bekannte ehemalige Spieler des Vereins sind unter anderem Nationalspieler Jerome Boateng, aber auch Waldhof Legende Sepp Herberger spielte für die Berliner und war sogar als Trainer für den Verein tätig.
 
Das letzte Duell gegen Tennis Borussia Berlin fand am 29.04.2000 statt und endete 3:1 für die Berliner. Damals begegneten sich die Teams noch in der 2.Bundesliga

https://www.svw07.de/aktuelles/letztes- ... ouk7m56YU0
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 04.02.2019, 19:03

Im Türkei-Trainingslager

SVW-Präsident Beetz äußert sich zu Punktabzug und möglicher Öffnung der ‚OST'!

04.02.19 17:04

+

SVW-Präsident Bernd Beetz hat sich zur möglichen Öffnung der Otto-Siffling-Tribüne geäußert. (Archivbild)

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger 

Side - Der SV Waldhof Mannheim bereitet sich in der Türkei auf die anstehenden Aufgaben in der Regionalliga Südwest vor. Auch Präsident Bernd Beetz ist vor Ort, um sich einen Eindruck von der Mannschaft zu machen: 

Seit gut einer Woche bereitet sich der SV Waldhof Mannheim im Türkei-Trainingslager auf die Rest-Rückrunde vor. Zwei Testspiele, gegen dendänischen Meister Aalborg undRegionalligist Wuppertal, haben die Blau-Schwarzen an der Türkischen Riviera bereits absolviert. 

Ebenfalls in Side: Waldhof-Präsident und Investor Bernd Beetz.

„Es wird konzentriert gearbeitet und die Stimmung passt. Was mir persönlich Freude macht, ist mit diesem Trainer-Team um Jochen Kientz und Bernhard Trares zu arbeiten. So habe ich das gerne: Ein klares Ziel und ein kompetentes Team, das gemeinsam arbeitet", erläutert der 68-Jährige seine Eindrücke gegenüber dem Mannheimer Morgen. 

„Der gesamte Verein stand auf dem Spiel!"

Beim Dauer-Streitthema ,OST-Tribüne', die nach dem Aufstiegs-Rückspiel gegen Uerdingen nicht mehr als offizieller Farbenreich genutzt werden darf, ist sich der Investor sicher, eine zeitnahe Lösung zu finden: „Aus meiner Sicht gab es keine Alternative zur Schließung, der gesamte Verein stand auf dem Spiel. Und ich sehe es sehr positiv, wie wir den Karren nach dieser Katastrophe aus dem Dreck gezogen haben. 

Wir hatten eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt, dem DFB und der Polizei und jetzt ein Konzept, das es uns ermöglicht, die OST wahrscheinlich wieder aufzumachen."

+

Die leere Otto-Siffling-Tribüne beim ersten Heimspiel gegen Ulm. 

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger 

Auch zum möglichen Punktabzug, bei dem das endgültige Urteil noch aussteht, hat sich der Vereins-Präsident geäußert:„Ich hoffe auf Augenmaß und Gerechtigkeit. Wir haben für die juristischen Folgen inzwischen über 200 000 Euro ausgegeben. Das ist nicht spaßig! Und mir fehlt beim bestehenden Strafmaß weiterhin die Verhältnismäßigkeit, ohne die Vorfälle bei uns relativieren zu wollen." 

Pyro-Irrsinn bei SVW-Aufstiegsspiel gegen Uerdingen

Am Dienstag (5. Februar) bestreitet der SV Waldhof Mannheim gegen Tennis Borussia Berlin sein drittes Türkei-Testspiel. Einen Tag später geht es für die Blau-Schwarzen zurück nach Deutschland. 

mab 

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 25821.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.02.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 04.02.2019, 21:38

SV WALDHOF
Weiter gereift und gut gerüstet
04. Februar 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Marcel Seegert (Mitte) im Testspiel gegen den Wuppertaler SV. Hinten rechts beobachtet Mitspieler ...
Marcel Seegert (Mitte) im Testspiel gegen den Wuppertaler SV. Hinten rechts beobachtet Mitspieler Mirko Schuster die Szene.

© th
SIDE.Die zweite Halbzeit des Testspiels des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof gegen Wuppertal am vergangenen Samstag war bezeichnend. Marcel Seegert war aus der Innenverteidigung auf die Position des „Sechsers“ im Mittelfeld gerückt, forderte die Bälle, holte sich die Kugel immer wieder vom Gegner, gab Kommandos und hatte die letzten 25 Minuten sogar die Spielführerbinde am linken Arm. „Wie das passieren konnte, verstehe ich jetzt auch nicht“, witzelte Spielmacher Timo Kern danach mit Blick auf die zeitweise Beförderung seines ungewohnten Nebenmanns. Doch bei allem Flachs war anhand dieser Episode aus dem Trainingslager in Side ebenso ersichtlich, dass Seegert in der restlichen Rückrunde für den SVW sicher mehr als ein Ergänzungsspieler sein wird.

FOTOSTRECKE
Winter-Neuzugang Marcel Seegert gab im Spiel gegen den Wuppertaler SV sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eine gute Figur ab.
11 FOTOS ANSEHEN
WALDHOF-TRAININGSLAGER
Tag sechs: Sieg über den Wuppertaler SV - Training am Strand
Der SV Waldhof bereitet sich derzeit im türkischen Side auf die Rückrunde vor. In einem Testspiel am Samstag gewannen die Mannheimer 3:0 gegen den Wuppertaler SV. Zudem gab es einen Ausflug zum Strand.

„Er gibt unserem Kader nochmals eine enorme Breite“, bestätigt das Sportdirektor Jochen Kientz, der sich lange und intensiv um die Rückkehr des 24-Jährigen bemüht hatte. „Man sieht, dass er in Sandhausen unheimlich viel gelernt hat“, beschreibt Ex-Profi Kientz seine Beobachtungen und auch Seegert selbst blickt auf die eineinhalb Jahre in der 2. Liga durchaus positiv zurück.


„Die Zeit in Sandhausen hat mich nicht zuletzt persönlich weitergebracht“, sagt Seegert - selbst wenn die Fakten anderes vermuten ließen. Neun Einsätzen und einer schweren Gesichtsverletzung im ersten Jahr beim SVS folgten in der zurückliegenden Hinrunde nur noch 68 Minuten Spielzeit bei zwei Einsätzen. Eine Bilanz, die sich der beidfüßige Defensivspezialist sicher anders vorgestellt hat. „Aber auch das war eine wertvolle Erfahrung. In den drei Jahren zuvor beim Waldhof ging es immer nur nach vorne. Ich habe meistens gespielt, Dämpfer gab es fast keine. Jetzt habe ich gelernt, mit Niederlagen umzugehen, aber dennoch dabeizubleiben“, blickt Seegert zurück, freut sich aber umso mehr auf die neue Aufgabe, „Es macht unfassbar viel Spaß wieder Fußball zu spielen, mit den Jungs auf dem Trainingsplatz zu stehen und auch die Spielphilosophie kommt mir entgegen“, sagt der Innenverteidiger, der sich auch gern in die Spieleröffnung einschaltet und nicht zuletzt bei Standards immer wieder torgefährlich ist.

Klarer Sieger im „Zimmer-Duell“
Dass der 1,86 Meter große Abwehrspieler keine lange Eingewöhnungszeit benötigt, zahlt sich zusätzlich aus. Das alte Trikot mit der Nummer 5 ist auch das Neue, sieben Spieler kennt Seegert noch aus der Saison 2016/17. Und beim beliebten „Zimmer-Duell“ im Trainingslager, bei dem es darum geht, Vorlieben und Eigenschaften der Kollegen richtig zu benennen, liegt die Kombination Marcel Seegert/Markus Scholz mit bislang zwölf richtigen Antworten bei 15 Fragen uneinholbar vorne. „Es ist also wirklich so, als ob ich nie weg gewesen bin“, lacht Seegert, dem von den Trainingsbeobachtern nicht zuletzt eine stark verbesserte Handlungsschnelligkeit und Übersicht attestiert wird.

„Schnelligkeit, körperliche Fitness - das sind Grundvoraussetzungen in der 2. Liga. Bringst du das nicht mit, wirst du gefressen“, berichtet der Rückkehrer vom Trainingsalltag beim SVS, ordnet die Unterschiede zwischen der Spitze der Regionalliga, der 3. Liga und dem Unterhaus als nicht so extrem ein. „Auch hier wird ein unheimlich guter Ball gespielt“, sagt Seegert und hofft, dem Team in der Rückrunde so gut wie möglich helfen zu können.

Dass Seegert zu einem Faktor werden kann, davon ist auch Trainer Bernhard Trares überzeugt. „Marcel kennt hier alles. Deshalb war das klar, dass das funktioniert“, ist der Coach vom schnellen Integrationsprozess des „Neuen“ alles andere als überrascht und sah den Mittelfeldeinsatz gegen Wuppertal keinesfalls als aus der Not geboren, weil Marco Schuster in dieser Partie noch passen musste. „Marcel ist variabel, das passt auch von der Größe - das kann durchaus mal eine Option sein“, offenbarte Trares seine Überlegungen, in denen Marcel Seegert sicher ebenfalls mehr als ein Ergänzungsspieler sein dürfte.

Unser Sportredakteur Thorsten Hof ist noch bis zum 6. Februar mit im Trainingslager des SV Waldhof und wird weiter täglich berichten.

© Mannheimer Morgen, Montag, 04.02.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534