Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 31.01.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 31.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 13:56

Ticket-Infos zu den letzten Heimspielen

Bald geht es endlich wieder los. Der Pflichtspiel-Auftakt für das Jahr 2019 ist am Samstag, den 23.02., um 14 Uhr gegen den FSV Frankfurt.

Der Vorverkauf für diese Partie startet am 06. Februar im Ticketshop am Alsenweg, in unserem Online-Ticketshop sowie bei unseren externen VVK-Stellen Diesbach Medien in Weinheim und dem Mannheimer Morgen Kundenforum P3. Eine Übersicht über die VVK-Starts der nächsten Spiele findet ihr untenstehend.
 
Bitte beachtet, dass mit Verkaufsstart der Einzelspiele die besten Plätze möglicherweise nicht mehr als Dauerkarte verkauft werden können. Dies gilt insbesondere für die beliebte Südtribüne. Sichert euch also jetzt noch das 8er-Ticket, denn der Kauf ist nur noch bis zum 21.02. möglich. Danach können keine Dauerkarten mehr erworben werden!
 
VVK-Starts der Heimspiele:
FSV Frankfurt:             Mittwoch, 06.02.
1. FC Saarbrücken:      Montag, 11.02.
TSV Steinbach-Haiger: Montag, 11.02.
VfB Stuttgart II:            Montag, 25.02.
FK Pirmasens:             Montag, 11.03.
Wormatia Worms:        Dienstag, 19.03.*
SV Elversberg:             noch offen
1. FSV Mainz 05 II:      noch offen
 
* sofern die Partie bis dahin terminiert wurde

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... eimspielen
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 31.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 19:37

Viele Hausaufgaben für den SV Waldhof
31. Januar 2019 Autor: Thorsten Hof (th)

MANNHEIM.Den Besuch im Rasul des Waldhof-Mannschaftshotels in Side nahm Geschäftsführer Markus Kompp am Dienstagabend noch mit, ansonsten war die Zeit an der türkischen Riviera eng getaktet: Anreise mit der Mannschaft, einen Tag vor Ort und am Mittwoch ging es schon wieder nach Hause. Schließlich liegt auf der Geschäftsstelle am Alsenweg genug Arbeit an, bis zum 1. März müssen die die Lizenzierungsunterlagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt sein - die Papiere mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in die Dritte Liga inklusive. Und das schon zum vierten Mal in Folge.

SV Waldhof im Trainingslager in Side
Seit Montag bringt sich der SV Waldhof in Side/Türkei in Form für den Neustart in der Fußball-Regionalliga.
Demnach könnte man meinen, Kompp müsse nur eine Schublade aufziehen und die Papiere der Jahre 2016 bis 2018 einreichen, doch ganz so einfach ist es nicht. „Natürlich gibt es eine Checkliste, die abgearbeitet werden kann. Aber im Grunde ist es immer etwas Neues, so dass wir uns mit jedem Thema detailliert beschäftigen müssen“, sagt Kompp. So fällt dieses Jahr beispielsweise der Antrag auf eine Sondergenehmigung wegen der fehlenden Rasenheizung im Carl-Benz-Stadion flach. Die Stadt hat schließlich die Mittel bewilligt, hier im Sommer tätig zu werden. Aufgrund des engen Zeitfensters bis zum Start der Dritten Liga müssten dabei unmittelbar nach dem letzten Heimspieltag die Bagger anrollen.

Neu sind in jedem Jahr laut Kompp auch die Zahlen - und die stellen sich nicht viel besser dar als gehabt. „Nach den Vorkommnissen im Sommer sind wir da, wo wir vor zwei Jahren standen“, spielt der SVW-Manager auf den Spielabbruch in der Relegation an, der die Sponsoreneinnahmen einbrechen ließ und enorme Folgekosten verursachte. Waldhof-Mäzen Bernd Beetz bezifferte die Summe des Schadens auf der jüngsten Hauptversammlung auf rund eine Million Euro.
„Da sind wir aber schon wieder auf einem ganz ordentlichen Weg“, sagt Kompp und spricht beispielsweise das Ticketing an. Hier liegen die Zahlen über dem Vorjahr, auch der Dauerkartenrekord (2012 Tickets) wackelt - und die Heimspiele gegen Saarbrücken und Steinbach stehen ja erst noch an. Die Ansprache neuer und alter Sponsoren gestaltete sich laut Kompp anfang der Saison dagegen erwartungsgemäß schwierig, mittlerweile gebe es aber Signale, dass die Aufarbeitung anerkannt werde. „Natürlich wird da noch genau beobachtet, aber die Zuversicht ist groß, dass wir da nachhaltig den richtigen Weg eingeschlagen haben“, meint der Waldhof-Geschäftsführer mit Blick auf die Maßnahmen nach dem 27. Mai.

Kein Entscheidungsrecht für Fans
In der Anhängerschaft des Regionalliga-Ersten ist diese These dagegen mehr als umstritten. Vor allem die Sperrung der OST-Tribüne als offizieller Fanbereich sorgte für große Proteste und selbst die in der Vorwoche angekündigte Wiedereröffnung der „OST“ zum ersten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (23. Februar) provozierte neuen Ärger. Der Fan-Dachverband ProWaldhof prangerte angesichts der Bedingungen für die Wiedereröffnung mangelnde Kommunikation an, von kurzfristig abgesagten Terminen und Falschaussagen war die Rede. Von einer „gemeinsamen und vertrauenswürdigen Zusammenarbeit“ sei man mittlerweile „meilenweit entfernt“, schrieben die Fan-Vertreter.
Knackpunkt des neuerlichen Streits ist vor allem der Plan des Stadion-Managements, parallel zum Vorgehen vor dem Gästebereich im Westen auch im Osten das alte Marathon-Tor als Zugang zum Fan-Bereich zu reaktivieren, um dort effektiver und gezielter kontrollieren zu können. Darüber habe man immer wieder informiert, Mitsprache angeboten, ein konkretes Entscheidungsrecht könne es aber nicht mehr geben.

„Wir haben am Ende die Verantwortung und müssen das mit der Stadt und der Polizei so entscheiden, damit wir ruhigen Gewissens sagen können: Wir haben alles dafür getan, dass so etwas wie im Mai zukünftig nicht mehr passiert“, stellt Kompp klar und hat hier die Rückendeckung von Aufsichtsratschef Christian Beetz. Der war zwar ebenfalls immer wieder mit den Fans im Gespräch, sieht hier aber wie der Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH eine rote Linie. „Hier geht es um die Sache und nicht um persönliche Eitelkeiten oder Gewohnheitsrechte“, unterstreicht Kompp, der zurück in Mannheim noch eine weitere Baustelle - im wahrsten Sinne des Wortes - zu bearbeiten hat.
Durch Brandschutzauflagen hat sich der Bau des VIP-Turms im Stadion verzögert. „Hier gibt es noch einen Termin Anfang Februar. Wir müssen jetzt schauen, dass wir zeitnah die Baugenehmigung bekommen, um das Fundament gießen zu können“, hofft Kompp auf bald sichtbare Fortschritte.
Mannheimer Morgen, Donnerstag, 31.01.2019
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 22:18

Mannheim: SV Waldhof wohl ohne weiteren Transfer
Donnerstag, 31.01.2019 Autor: th
MANNHEIM.
Fußball-Regionalligist SV Waldhof wird aller Voraussicht nach ohne weitere Verstärkung in die restliche Rückrunde gehen. Sportchef Jochen Kientz machte sich heute Mittag alleine auf den Weg ins Trainingslager des Tabellenführers in Side. Das Transferfenster schließt heute um 18 Uhr, Regionalligisten müssen ihre Transfers aber bis 12 Uhr auf den Weg gebracht haben.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 04056.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 22:21

Mannheim: Ticketinfos zu den letzten SVW-Heimspielen
Donnerstag, 31.01.2019 Autor: red
MANNHEIM.
Die Kartenvorverkaufstermine für die Heimspiele des SV Waldhof Mannheim in der Rückrunde der Regionalliga sind bekanntgegeben worden. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, startet am 6. Februar der Vorverkauf für die Partie gegen den FSV Frankfurt (23. Februar, 14 Uhr). Karten gibt es im Ticketshop am Alsenweg, im Online-Ticketshop des SVW sowie bei den externen VVK-Stellen Diesbach Medien in Weinheim und dem Mannheimer Morgen Kundenforum P3.

Eine Übersicht über die Vorverkauf-Starts der nächsten Spiel:

FSV Frankfurt: Mittwoch, 06.02. - 1. FC Saarbrücken: Montag, 11.02. - TSV Steinbach-Haiger: Montag, 11.02. - VfB Stuttgart II: Montag, 25.02. - FK Pirmasens: Montag, 11.03. - Wormatia Worms: Dienstag, 19.03. - SV Elversberg: noch offen -1. FSV Mainz 05 II: noch offen.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 04044.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 31.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 22:27

Vorbereitungsspiele U23

Die Mannschaft von Cheftrainer Peter Brandenburger absolviert folgende Testspiele in der Vorbereitung auf die Landesliga-Rückrunde.

Samstag 02.02.2018 um 14 Uhr: U23 - Eintracht Bürstadt
Mittwoch 06.02.2018 um 19 Uhr: TSV Wieblingen- U23
Samstag 09.02.2018 um 11:30 Uhr: U23 - SG Hüttenfeld
Sonntag 10.02.2018 um 11 Uhr: SC Käfertal- U23
Samstag 16.02.2018 um 12:30 Uhr: U23-DJK/SV Phönix Schifferstadt
Samstag 23.02.2018 um 14 UHr: FC Astoria Walldorf 2- U23
Samstag 02.03.2018 um 11:30 Uhr: FV Dudenhofen - U23
Samstag 09.03.2018 um 12 Uhr: U23- FC Rot

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... spiele-u23
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534