Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.01.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 30.01.2019, 13:25

https://www.svw07.de/aktuelles/spielpla ... b237vLMTI#

Spielplan terminiert!

Die Regionalliga Südwest hat die Spiele des SV Waldhof für die restliche Rückrunde terminiert. Das erste Spiel im neuen Jahr findet am Samstag, den 23.2, gegen den FSV Frankfurt statt. Im letzten Spiel der Saison am 18.5 haben die Buwe die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 zu Gast. Die Spiele gegen die Kickers Offenbach, Wormatia Worms und den FC Homburg sind noch nicht terminiert. Informationen zum Verkaufsstart der Tickets folgen in den nächsten Tagen.

Die Spiele unserer Mannschaft in der Übersicht:

21. Spieltag: Sa, 23.02.2019 14 Uhr SV Waldhof Mannheim – FSV Frankfurt
22. Spieltag: Sa, 02.03.2019 14 Uhr SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim
23. Spieltag: Sa, 09.03.2019 14 Uhr SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken
24. Spieltag: Di, 12.03.2019 19:30 Uhr Eintracht Stadtallendorf - SV Waldhof Mannheim
25. Spieltag: Mo, 18.03.2019 20:15 Uhr SV Waldhof Mannheim - TSV Steinbach 1921
26. Spieltag: So, 24.03.2019 14 Uhr SV Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II
27.Spieltag: Sa, 30.03.2019 14 Uhr TSG Balingen 1848 - SV Waldhof Mannheim
28. Spieltag: Sa, 06.04.2019 14 Uhr SV Waldhof Mannheim - FK 03 Pirmasens
29. Spieltag: noch nicht terminiert Offenbacher Kickers - SV Waldhof Mannheim
30. Spieltag: noch nicht terminiert SV Waldhof Mannheim - VfR Wormatia 08 Worms
31. Spieltag: noch nicht terminiert FC 08 Homburg-Saar - SV Waldhof Mannheim
32. Spieltag: Sa, 04.05.2019 14 Uhr SV Waldhof Mannheim - SV 07 Elversberg
33. Spieltag: Sa, 11.05.2019 14 Uhr FC-Astoria Walldorf - SV Waldhof Mannheim
34. Spieltag: Sa, 18.05.2019 14 Uhr SV Waldhof Mannheim - 1. FSV Mainz 05 II
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 00:16

SV WALDHOF
Neuzugang Silas Schwarz: „Ich nehme jede Erfahrung mit“
30. Januar 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Silas Schwarz (l.) hat sich vor allem durch seine Tempoläufe über die Außenbahnen für höhere ...
Silas Schwarz (l.) hat sich vor allem durch seine Tempoläufe über die Außenbahnen für höhere Aufgaben empfohlen. Auch im Testspiel gegen Aalborg (unser Bild) versuchte der 21-Jährige, seine Stärken einzubringen.

© adrian-fotgrafie
SIDE.Wenn man sich über Silas Schwarz im Internet informieren möchte, wird es nach den einschlägigen Seiten mit bekannten Spieler-Profilen schnell dünn. Schon bald tauchen Seiten wie die eines dänischen Bettenherstellers auf, der wortreich seinen neuen Esszimmerstuhl „Silas (schwarz)“ anpreist. Im Klartext: Der Winter-Neuzugang des SV Waldhof ist im Profi-Geschäft noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Das soll sich mittelfristig aber ändern, wenn sich die Hoffnungen von Schwarz selbst und auch die seines neuen Clubs erfüllen.

FOTOSTRECKE
Montagabend in Side: Ankunft des Sv Waldhof im Hotel.
9 FOTOS ANSEHEN
SV WALDHOF
SV Waldhof im Trainingslager in Side
Seit Montag bringt sich der SV Waldhof in Side/Türkei in Form für den Neustart in der Fußball-Regionalliga.

An vieles muss sich der Nachwuchsmann im neuen Umfeld noch gewöhnen, auch eine Maßnahme wie das Trainingslager des SVW in der Türkei ist für Schwarz neu. „Ich glaube, das wird eine richtig gute Zeit. Ich bin sehr gespannt auf das alles, nehme jede Erfahrung mit und freue mich darauf, mich verbessern zu können“, schildert der gebürtige Rheinhesse seine ersten Eindrücke in der Türkei. „Ich bin dankbar dafür, diese Chance zu bekommen“, sagt Schwarz und vergisst auch nicht seinen Ex-Club TSV Schott Mainz, der ihm beim Wechsel in der Winterpause keine Steine in den Weg legte.


„Ein Spieler mit viel Potenzial“
Fußball unter professionellen Bedingungen – das war schließlich das Ziel des Talents, das erst im vergangenen November 21 Jahre alt wurde, aber schon als 18-Jähriger ins Oberliga-Team der Mainzer integriert wurde und auch die Regionalliga-Saison 2017/18 mit dem TSV absolvierte. Dort standen am Ende 29 Einsätze und fünf Tore zu Buche, was ihn nicht zuletzt für den SVW interessant machte. Kontakt gab es bereits im Sommer, damals kam ein Vertrag aber noch nicht zustande.

„Silas ist ein junger, unglaublich schneller Spieler für den Flügel mit viel Potenzial“, sagt Trainer Bernhard Trares über den Mann mit der Nummer 15, für Sportchef Jochen Kientz ist Schwarz ebenfalls ein Spieler, der sich noch „extrem entwickeln“ kann. „Auch unter Berücksichtigung der U-23-Regel macht die Verpflichtung dieses Perspektivspielers Sinn“, erklärt Kientz.

Nach dem Abitur im vergangenen Frühjahr will sich Schwarz nun ganz auf Fußball konzentrieren und sehen, wie weit er mit seinen Anlagen kommen kann. Dabei geht es der 21-Jährige Fan des FC Liverpool Schritt für Schritt an. „Ich weiß, dass ich am Anfang nicht die Mega-Einsatzzeiten bekommen kann, aber ich möchte mich anbieten und der Mannschaft im Training und beim Spiel helfen“, sagt der Youngster, der in seiner rheinhessischen Heimat Stadecken-Elsheim zum Fußball gekommen ist und dann beim TSV Schott Mainz seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. Seine Geschwindigkeit pflegt er schon seit der C-Jugend. „In Mainz gab es immer Schnelligkeitstraining“, blickt Schwarz zurück und hat die Extra-Schichten beibehalten. Mit seinem ehemaligen Team-Kollegen Jan Just, der schon seit Sommer beim SVW ist und mit dem er demnächst in Mannheim eine WG beziehen will, wurden bei Gelegenheit immer wieder ein paar individuelle Einheiten eingelegt.

Seine Stärken sieht Schwarz vor allem im offensiven Mittelfeld, wo er seine Dynamik in die gegnerische Hälfte ausspielen kann. Allerdings überzeugte der Ex-Mainzer die Waldhof-Verantwortlichen nicht zuletzt mit seiner Flexibilität. Sein ehemaliger Trainer Sascha Meeth sieht für seinen Ex-Schützling sogar Potenzial auf der Position des Rechtsverteidigers. Doch bis dahin gilt es für Schwarz, weiter an sich zu arbeiten. „Er kommt oft über die Seite durch, danach gilt es dann aber auch, den Ball final anzubringen“, spricht Trainer Trares beispielhaft eines der Felder an, auf denen Schwarz noch Luft nach oben hat. Doch beim SVW glaubt man durchaus an das Potenzial des 21-Jährigen. Und wenn der seine Lektionen lernt, werden sich bald häufiger Texte zu Silas Schwarz finden, die sich mehr um Fußball und weniger um skandinavische Stuhl-Modelle drehen.

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 30.01.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 92884.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 31.01.2019, 00:19

SV WALDHOF
Unwetter stoppt den SV Waldhof
30. Januar 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
Dunkle Wolken und Hagel über dem Trainingsgelände in Side.
Dunkle Wolken und Hagel über dem Trainingsgelände in Side.

© th
SIDE.Die schneebedeckten Gipfel des Taurus-Gebirges hingen in den Wolken, die Hagelkörner wurden immer größer und rund um das Trainingsgelände des SV Waldhof im türkischen Side fuhr ein Blitz nach dem anderen aus den eisgrauen Gewitterzellen. Zehn Minuten nach dem Trainingsauftakt wurde das Unwetter am Mittwochvormittag dann auch Trainer Bernhard Trares zu gefährlich. „Das Wasser ist nicht das Problem, das hatte ich mit Werder Bremen auch mal im Trainingslager“, erinnerte sich der ehemalige Profi an seine aktive Zeit. „Aber das hier ist richtig gefährlich“, erinnerte der Coach an das Unglück in Wald-Michelbach, wo 2008 ein Blitz auf dem Kunstrasenplatz der Gemeinde im Odenwald einschlug und 32 Fußballer verletzte.

FOTOSTRECKE
Montagabend in Side: Ankunft des Sv Waldhof im Hotel.
9 FOTOS ANSEHEN
SV WALDHOF
SV Waldhof im Trainingslager in Side
Seit Montag bringt sich der SV Waldhof in Side/Türkei in Form für den Neustart in der Fußball-Regionalliga.

„Das ist richtig nah“, meinte auch Torhüter Markus Scholz, ein Abstand zwischen Blitz und Donner war zeitweise nicht mehr wahrzunehmen. „Dann macht das auch keinen Sinn, das hier durchzuziehen“, meinte der Keeper, als sich die durchnässten Mannheimer nach einer halben Stunde in der Kabine wieder auf den Weg Richtung Hotel machten. Dort hieß es heiß duschen, andere legten einen Saunagang ein, zudem stand der Fitnessbereich offen und auch die Physiotherapeuten waren gefragt. „Das Spiel war doch sehr intensiv“, bestätigte Valmir Sulejmani und der SVW hatte in der Tat auch zwei „Opfer“ aus der Begegnung gegen den dänischen Erstligisten Aalborg BK zu beklagen. Marco Meyerhöfer hatte einen Schlag auf den Spann abgekommen und musste für das Nachmittagstraining ebenso passen wie Marco Schuster. Der litt noch an den Folgen eines unglücklichen Zusammenpralls, der ihn mit Schmerzen im Unterleib außer Gefecht setzte. Ansonsten hoffen die Waldhöfer auf die zweite Wochenhälfte. Dann soll das Wetter bis zur Abreise am 6. Februar deutlich freundlicher werden.


Rückrunde terminiert
Unterdessen hat die Regionalliga Südwest gestern auch den Spielplan für die restliche Rückrunde bestätigt: Demnach startet der SVW am Samstag, 23. Februar, um 14 Uhr gegen den FSV Frankfurt. Die direkten Duelle mit den Verfolgern 1. FC Saarbrücken und TSV Steinbach sind für den 9. März (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) und 18. März (20.15 Uhr, Carl-Benz-Stadion) terminiert. Das Montagsspiel gegen Steinbach wird live in Sport1 übertragen. Offen ist noch die Terminierung der Partie in Offenbach (29. Spieltag). Die Saison endet mit dem Heimspiel gegen Mainz II am Samstag, 18. Mai (14 Uhr).

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 30.01.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 93034.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534