Seite 1 von 1

Presse, 17.01.2019

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:11
von Pressesprecherin
Testspieler überzeugt: SVW verpflichtet Schwarz

Der SV Waldhof Mannheim hat Testspieler Silas Schwarz vom TSV Schott Mainz verpflichtet. Der 21-jährige Offensivspieler war neun Tage lang im Probetraining und kam auch im ersten Testspiel gegen den FC Türkspor Mannheim zum Einsatz. Nun erhält Schwarz beim SVW einen 1,5-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und spielt mit der Rückennummer 15.

„Wir freuen uns, dass wir ihn an den Verein binden konnten. Er ist ein junger Spieler, der Potenzial besitzt. Silas hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch abseits des Platzes einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Daher haben wir gemeinsam entschieden, ihm die Chance zu geben sich bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen. Auch unter Berücksichtigung der U23-Regel macht die Verpflichtung des Perspektivspielers Sinn“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
 
„Ich bin sehr froh, dass mir der SV Waldhof diese Chance gibt. Das Team hat mich super aufgenommen und ich fühle mich mehr als wohl hier. Ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen“, freut sich Silas Schwarz über die Vertragsunterschrift.
 
„Silas hat uns in der Testphase überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm“, so Cheftrainer Bernhard Trares zur Verpflichtung des Rechtsfuß.
 
Schwarz absolvierte für die Rheinhessen in der Regionalliga und Oberliga 70 Partien, erzielte hierbei 12 Treffer und bereitete 15 weitere Tore vor.

https://www.svw07.de/aktuelles/testspie ... et-schwarz

Re: Presse, 17.01.2019

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:48
von Pressesprecherin
Mannheim: SV Waldhof verpflichtet Silas Schwarz – Testspieler hat überzeugt
Donnerstag, 17.01.2019

Bis Juni 2020 am Alsenweg zuhause: Offensivspieler Silas Schwarz (re.).

© SVW
MANNHEIM.
Der Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat Offensivspieler Silas Schwarz verpflichtet. Wie der Verein informierte, erhält der 21-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Schwarz kommt vom Oberligisten TSV Schott Mainz an den Alsenweg und erhält die Rückennummer 15. In den letzten Wochen durfte Schwarz als Testspieler beim SV Waldhof mittrainieren und hat Übungsleiter Bernhard Trares und die Verantwortlichen auf und Abseits des Platzes überzeugt.

Trares hat in den letzten Wochen gefallen an Schwarz gefunden: „Silas hat uns in der Testphase überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm“, Der Spieler selbst sei froh über sein eineinhalbjähriges Arbeitspapier beim SVW und die Chance sich bei den Blau-Schwarzen weiter zu empfehlen. Zudem sagte der Rechtsfuß: „Das Team hat mich super aufgenommen und ich fühle mich mehr als wohl hier. Ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen.“ Der Sportliche Leiter des SVW, Jochen Kientz, äußerte sich wie folgt zum Wechsel: „Er ist ein junger Spieler, der Potenzial besitzt. Silas hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch abseits des Platzes einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.“

Schwarz absolvierte für Schott Mainz in der Regional- und der Oberliga 70 Partien, erzielte dabei zwölf Treffer und bereitete 15 weitere Tore vor.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... e=whatsapp

Re: Presse, 17.01.2019

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 20:40
von Pressesprecherin
Vom TSV Schott Mainz 

Im Probetraining überzeugt: SVW verpflichtet Offensivspieler!

17.01.19 18:45

+

Der SV Waldhof Mannheim hat Silas Schwarz verpflichtet. 

© SV Waldhof Mannheim 

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim hat am Donnerstag (17. Januar) seinen dritten Winter-Neuzugang vorgestellt: 

Der SV Waldhof Mannheim hat Testspieler Silas Schwarz vom TSV Schott Mainz verpflichtet. 

Der 21-jährige Offensivspieler war neun Tage lang im Probetraining und ist auch im ersten Testspiel gegen den FC Türkspor Mannheim zum Einsatz gekommen. Nun erhält Schwarz beim SVW einen 1,5-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und spielt mit der Rückennummer 15.

„Werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen!"

„Wir freuen uns, dass wir ihn an den Verein binden konnten. Er ist ein junger Spieler, der Potenzial besitzt. Silas hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch abseits des Platzes einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Daher haben wir gemeinsam entschieden, ihm die Chance zu geben sich bei unsweiterzuentwickeln und durchzusetzen. Auch unter Berücksichtigung der U23-Regel macht die Verpflichtung des Perspektivspielers Sinn“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

SV Waldhof gewinnt das Testspiel beim FC Türkspor mit 4:1

„Ich bin sehr froh, dass mir der SV Waldhof diese Chance gibt. Das Team hat mich super aufgenommen und ich fühle mich mehr als wohl hier. Ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen“, freut sichSilas Schwarz über die Vertragsunterschrift. Auch SVW-CoachBernhard Trares ist vom Neuzugang überzeugt: „Silas hat uns in der Testphase überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm“.

mab/pm

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 88666.html

Re: Presse, 17.01.2019

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 21:02
von Pressesprecherin
MORGENMASTERS
Waldhof II startet mit dem Derby
17. Januar 2019
MANNHEIM. Beim 25. MorgenMasters-Finalturnier am Sonntag kommt es in der GBG Halle am Herzogenried zum traditionellen Stadtderby. Allerdings gibt es zunächst einmal das kleine Quadrate-Duell: In der Gruppe C treffen Verbandsligist VfR Mannheim und der SV Waldhof II aufeinander.

„Ich finde, dass die Gruppe C eine sehr interessante ist. Wir spielen da gegen eine Reihe von starken Teams“, sagt Jener Külbag, der Sportliche Leiter des VfR Mannheim. „Wir möchten uns gut präsentieren. Für die Spieler ist das eine gute Trainingseinheit, aber wir wollen auch so weit möglich kommen.“ Bis auf ein, zwei Veränderungen will der VfR am Sonntag beim Finalturnier mit der Mannschaft antreten, die zu Beginn des Jahres beim Sparkassen-Cup in Ketsch ins Halbfinale kam.


„Da haben wir ein gutes Turnier gespielt, sind dann nur knapp gescheitert und Vierter geworden “, sagt Külbag, der davon ausgeht, dass von den Winterneuzugängen Jonathan Babari, Mahmut Cosgun, Daniel Olaoye und Arbnor Pacaj der ein oder andere am Sonntag dabei sein wird. „Klar ist: Hier hat jeder eine Chance. Ich erinnere nur an den Aus von Heddesheim“, sagt Külbag.

Am Samstag (15 Uhr) bestreitet der VfR übrigens sein erstes Vorbereitungsspiel. Die Rasenspieler reisen zum Oberligisten Neckarsulmer SU. Einen Tag später steigt die Mannschafti dann um 10.20 Uhr gegen Ketsch ins Masters ein. Um 11.30 Uhr steigt das Derby.

„Ich finde es gut, dass wir mit dem Spiel gegen den VfR beginnen. Da müssen wir gleich bei 100 Prozent sein“, sagt Peter Brandenburger, der Trainer des SV Waldhof II. Der Coach des Landesligisten hätte am Mittwoch gerne das Finale des fünften Qualifikationsturniers gegen Fortuna Kirchfeld gewonnen. „Aber ich bin auch so zufrieden. Wir wollten das Endturnier erreichen - und das haben wir geschafft“, sagt Brandenburger. Auch er betont die Ausgeglichenheit der Gruppe C. „Wir haben neben dem VfR Mannheim mit Ketsch, dem FV Dudenhofen und der FSG Riedrode sehr gute Gegner. Die haben alle drei ein Qualifikationsturnier gewonnen. Jedes Spiel in dieser Gruppe ist also ein tolles Aufeinandertreffen.“ Bis auf Julian Marquardt, der sich am Dienstagabend verletzt hat, stehen Brandenburger alle seine Stammspieler in der Halle zur Verfügung. „Unser Ziel beim Finalturnier ist das Viertelfinale“, sagt der SVW-II-Coach.

Waldhof im Eröffnungsspiel

Das Eröffnungsspiel tragen am Sonntag, 10 Uhr, die „großen“ Waldhöfer aus. Der Regionalligist und Titelverteidiger trifft in der Gruppe A auf den BSC Oppau. Das Team von Coach Bernhard Trares spielt zudem gegen die zweite Mannschaft des VfB Gartenstadt, RW Rheinau und Hochstätt Türkspor, bei dem der aktuelle Führende in der Turnier-Torschützenliste spielt: Murat Efe, der bislang 18 Mal traf.

Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe und die beiden besten Drittplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Das Endspiel ist für 18.50 Uhr angesetzt.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 17.01.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 85925.html