- Anzeigen zugunsten des Waldhof-Forum -

Presse, 11.01.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 11.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 11.01.2019, 08:11

SV Waldhof holt neuen Ersatzkeeper

11. Januar 2019 Autor: th/mm
MANNHEIM.Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim geht auf Nummer sicher. Da Ersatztorhüter Christopher Gäng beim Tabellenführer wegen einer Sprunggelenkverletzung samt Knorpelschaden auf unbestimmte Zeit ausfällt, hat der SVW reagiert und Miro Varvodic (Bild: SV Waldhof) zunächst bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

„Es wäre in der aktuellen Situation fahrlässig von uns, nicht auf die Verletzung von Christopher Gäng zu reagieren“, begründete Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz den Schritt. Er ist der Meinung, den richtigen Keeper für die Position hinter Markus Scholz gefunden zu haben. „Mit seinen Leistungen und seiner Erfahrung erfüllt er unser Anforderungsprofil zur Besetzung der frei gewordenen Torhüterposition“, betonte Kientz. Der Sportchef des SVW kennt den kroatischen Torhüter schon lange. Als Varvodic von 2008 bis 2012 beim 1. FC Köln unter Vertrag stand, war Kientz dessen Berater. Inzwischen wird der 1,91 Meter große Schlussmann anderweitig gemanagt.


Nachdem Varvodic im Sommer 2012 für eineinhalb Jahre von Köln nach Qarabag Agdam (Aserbaidschan) gewechselt war, folgten die Stationen Greuther Fürth, SV Horn (Österreich) und zuletzt die Stuttgarter Kickers. Dazwischen war der Profi aus Zagreb immer wieder ohne Verein – ein Umstand, der den Waldhöfern zugute kam. „Ich bin den Verantwortlichen für diese Möglichkeit sehr dankbar. In den kommenden sechs Monaten werde ich alles geben, um der Mannschaft zu helfen“, erklärte der 29-jährige. th/mm

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 11.01.2019

https://www.morgenweb.de/bergstraesser- ... 82191.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum
Mitgliedsnummer: 0

Re: Presse, 11.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 11.01.2019, 12:08

LOKALSPORT MANNHEIM
FUSSBALL KROATE KOMMT FÜR VERLETZTEN ERSATZKEEPER GÄNG

SVW holt Varvodic
11. Januar 2019 Autor: Thorsten Hof (th)
MANNHEIM.Fußball-Regionalligist SV Waldhof geht auf Nummer sicher: Da Ersatztorhüter Christopher Gäng beim Tabellenführer im Südwesten wegen einer Sprunggelenkverletzung samt Knorpelschaden auf unbestimmte Zeit ausfällt, hat der SVW reagiert und Miro Varvodic zunächst bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

„Es wäre in der aktuellen Situation fahrlässig von uns, nicht auf die Verletzung von Christopher Gäng zu reagieren“, begründete Waldhofs Sportlicher Leiter Jochen Kientz den Schritt und ist der Meinung, den richtigen Keeper für die Position hinter Markus Scholz gefunden zu haben. „Mit seinen Leistungen und seiner Erfahrung sind wir der Überzeugung, dass er unser Anforderungsprofil zur Besetzung der frei gewordenen Torhüterposition erfüllt“, betonte Kientz.


Erfahrung in der Bundesliga
Der Sportchef des SVW kennt den kroatischen Torhüter schon lange. Als Varvodic von 2008 bis 2012 beim 1. FC Köln unter Vertrag stand, war Kientz sogar dessen Berater. Inzwischen wird der 1,91 Meter große Schlussmann aber anderweitig gemanagt. Nachdem Varvodic im Sommer 2012 für eineinhalb Jahre von Köln nach Qarabag Agdam (Aserbaidschan) wechselte, folgten noch die Stationen Greuther Fürth, SV Horn (Österreich) und zuletzt die Stuttgarter Kickers, dazwischen war der Profi aus Zagreb aber immer wieder ohne Verein – ein Umstand, der jetzt den Waldhöfern zugutekam. „Ich bin den Verantwortlichen für diese Möglichkeit sehr dankbar und freue mich auf die spannende Aufgabe. In den kommenden sechs Monaten werde ich alles geben, um der Mannschaft zu helfen“, erklärte der 29-Jährige.

Auch nach der Verpflichtung Varvodics halten die Mannheimer die Augen offen: So ist Silas Schwarz (21, TSV Schott Mainz) weiter im Probetraining und nach Medienberichten werden die Waldhöfer als Interessenten für den 27-jährigen Flügelspieler Jonas Erwig-Drüppel (Wuppertaler SV) genannt. Für die nächste Saison hat der SVW laut der „Westfälischen Rundschau“ offenbar Kontakt zu Lukas Scepanik von Rot-Weiß Essen aufgenommen.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 11.01.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum
Mitgliedsnummer: 0


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel



cron