Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.12.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.12.2018, 18:40

SV WALDHOF

FUSSBAL ERFOLGREICHE BENEFIZAKTION ZUGUNSTEN DES KINDERHOSPIZES STERNTALER

Waldhof sammelt über 10 000 Euro

21. Dezember 2018 Autor: red

Sterntaler-Geschäftsführerin Anja Hermann (li.) freut sich mit SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

© SVW

MANNHEIM.Das letzte Heimspiel des SV Waldhof im Fußball-Jahr 2018 gegen die TSG Hoffenheim II (3:3) stand ganz im Zeichen der Benefizaktion zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen bei Speyer. So gab der SVW je einen Euro pro Zuschauer aus den Eintrittsgeldern weiter, zudem wurden Spendenboxen aufgestellt und die Trikots aus dem Spiel versteigert. So kam die stolze Summe von 10 289,81 Euro zusammen, die Waldhof-Manager Markus Kompp nun an die Sterntaler-Geschäftsführerin Anja Hermann übergab.

5447,00 Euro stammen aus den Eintrittsgeldern, hinzu kommen 1157,17 Euro aus den Spendendosen am Spieltag, sowie 2685,64 Euro aus der Versteigerung der 14 Trikots aus der Partie gegen die Kraichgauer. Die Buwe liefen mit dem Logo des Kinderhospiz Sterntaler e.V. auf. SVW-Hauptsponsor Tipwin Mannheim ersteigerte bereits am Spieltag das Trikot von Jannik Sommer für 1000 Euro. „Ich bedanke mich im Namen unserer Sterntaler-Kinder und deren Familien beim SV Waldhof, den Spielern, allen Verantwortlichen und dem Publikum für diese großartige Spende an unsere Einrichtung. Da sich Kinderhospize in Deutschland noch immer in erster Linie über Spenden finanzieren müssen, ist diese Unterstützung eine große Hilfe für unser Haus und unsere Arbeit,“ erklärt Sterntalergeschäftsführerin Hermann.

„Unser Dank gilt allen, die gespendet haben und die Trikots ersteigert haben“, sagte SVW-Geschäftsführer Kompp und fügt hinzu: „Ich freue mich, dass wir mit dem gesammelten Geld dieses Projekt unterstützen können. Der SVW stellt sich aktiv seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Fans konkrete Hilfe leisten können.“ red

© Mannheimer Morgen, Freitag, 21.12.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 73659.html


 
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534