Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 10.12.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2018, 11:00

SparkassenCup in Ketsch am 4. und 5. Januar

Mit dabei: SV Sandhausen, FC-Astoria Walldorf, Wormatia Worms und Waldhof Mannheim sowie Mannschaften aus der Ober-, Verbands- und Landesliga

Noch 1 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

10.12.2018, 06:00 Uhr

In der Ketscher Neurotthalle findet am 4. und 5. Januar (Freitag/Samstag) das 19. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier statt. Archiv-Foto: vaf

Ketsch. (bz) Der SV Sandhausen richtet in der Winterpause am 4. und 5. Januar 2019 das 19. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier um den SparkassenCup aus. Wie in den vergangenen Jahren steigt das bestbesetzte Hallenturnier der Region in der Ketscher Neurotthalle.

Mit dabei sind neben den Zweitliga-Profis des SV Sandhausen, die Regionalligisten FC-Astoria Walldorf, VfR Wormatia Worms und SV Waldhof Mannheim sowie Mannschaften aus der Ober-, Verbands- und Landesliga.

Außerdem qualifizieren sich die Sieger des 1603-Cup Bammental und des Martin-Schuhmacher-Gedächtnisturnier Eppelheim für den SparkassenCup.

Der Vorverkauf startet heute in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen ebenso wie in den Sparkassenfilialen Sandhausen und Ketsch.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 06008.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 10.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2018, 11:05

FIFA Training für Anfänger und Fortgeschrittene

Nachdem wir jetzt FIFA 19 über einen Monat intensiv trainiert haben und einige sehr gute Ergebnisse erreichen konnten, möchten wir euch die Gelegenheit bieten mit uns zu trainieren und vielleicht bald selbst in den Top 100 der Welt aufzutauchen.

Daher bieten wir ab sofort folgende Trainingsmethoden an:
Online-Training
Ihr addet euren persönlichen Trainer im PSN. Wir erstellen eine Party und vollziehen das Training hierüber. 
 
Offline-Training (buchbar ab 2 Stunden)
Das Training findet wahlweise bei euch zuhause, oder bei eurem Trainer zuhause statt. 
 
Wer kann euch trainieren?
Oliver Pressler (PS4)

Spezialisiert auf Ballbesitz-FussballSkillmovesRuhiger SpielaufbauSchulung der Passsicherheit

Marco Popiuk (PS4)

Spezialisiert auf KonterfussballDirekter Spielaufbau & One-Touch-FussballRaumdeckung und Passweg-Antizipation

Tim Christoffel (XBOX/PS4)

Trainer von MarcoSpezialisiert auf Spieler-Kenntnisse, Spielaufbau und ChancenerarbeitungTeam-Aufbau 

 
Wie wird trainiert?

Spiele gegen den TrainerAnalyse der SpieleTeamaufbau und VerbesserungErstellung einer „To-Do-Liste“
 

Was kostet das Training?
Eine Stunde Online-Training kostet 20 Euro, offline Training kostet pro Stunde 35 Euro und ist nur in Doppelstunden buchbar. 
 
Wie werden Termine ausgemacht?

Wir freuen uns über eure Mails an esports@svwm.de

https://www.svw07.de/teams/svw07-e-spor ... schrittene
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2018, 11:11

Waldhof siegt in DreieichDer Aufstieg steht auf Trares Wunschzettel

SV Waldhof Mannheim marschiert nach dem 3:0 gegen Hessen Dreieich weiter vorne weg

Noch 1 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

10.12.2018, 06:00 Uhr

Valmir Sulejmani trifft und trifft. In Dreieich erzielte der Waldhöfer seine Saisontore 13 und 14. Foto: PIX-Sportfoto

Von Ronny Ding

Dreieich. "Ich wünsche dem Verein und allen seinen Fans den Aufstieg." Bernhard Trares musste nicht lange überlegen, als die Frage kam, was auf dem Wunschzettel für das Christkind stehen wird. Nach 20 von 34 Spieltagen stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich der Traum des 53-Jährigen im kommenden Mai erfüllt. Mit dem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Hessen Dreieich sammelte der SVW bereits 48 Punkte. Drei davon werden als Strafe des DFB vielleicht noch abgezogen, doch selbst dann beträgt der Vorsprung noch fünf Zähler plus die deutlich bessere Tordifferenz gegenüber den Verfolgern aus Saarbrücken und Steinbach.

"Es war schon gut, dass wir im Sommer so viele Spielerwechsel hatten. Die Neuzugänge sind unbefangen und nicht unter dem Eindruck des Relegationsspiels in die Saison gestartet", sieht Torwart Markus Scholz in der Fluktuation des Kaders einen Grund für den erneuten Höhenflug, zu dem die Mannheimer im vierten Jahr in Folge angesetzt haben. Und die Verpflichtungen haben fast alle die Erwartungen erfüllen können.

Mit dem derzeitigen Toptorjäger der Regionalliga, Valmir Sulejmani (14), sowie Timo Kern (7) haben zwei Neuzugänge bisher die meisten Treffer im blau-schwarzen Trikot erzielt.

Zur Ehrenrettung des übrigen Kaders muss man jedoch feststellen, dass sie damit im vorderen Bereich keine Alleinunterhalter waren, denn weitere 30 Tore erzielte der SVW, verteilt auf neun Spieler.

Wie effizient die Mannschaft in dieser Saison gegenüber den Vorjahren agiert, zeigte sich auch beim letzten Spiel des Jahres in Dreieich. Fast ein halbe Stunde passierte nicht viel, doch dann schlugen die Kurpfälzer beim Aufsteiger gnadenlos zu und stellten die Weichen zum 15. Saisonsieg. Sulejmani zeichnete mit einem platzierten Schuss für die 1:0-Führung verantwortlich (28.). "Am Anfang hatten wir unsere Probleme mit dem Gegner, aber mit der ersten Chance sind wir gleich in Führung gegangen. Das war der Türöffner für uns", sah Trares fortan seine Elf sehr dominant agieren.

Im zweiten Abschnitt kreierte Waldhof viele Chancen und hätte am Ende weitaus höher gewinnen können als mit 3:0, doch nur Gianluca Korte (72.) und erneut Sulejmani (77.) fanden noch den Weg ins Ziel. "In der zweiten Halbzeit haben wir fantastischen Fußball gespielt", wurde Trares geradezu euphorisch.

Nun aber will auch er nach einer intensiven Halbserie mit vielen Spielen, diversen Spielbeobachtungen und anderem ein bisschen abschalten und noch vor Weihnachten mit ein paar Freunden für drei Tage Ski fahren. "Wenn irgendwo Schnee liegt", schränkt er ein.

Auch für die Mannschaft steht jetzt ein längerer Urlaub an. Darauf freut sich nun nicht nur Keeper Scholz. "In den letzten drei Spielen ist uns schon ein wenig die Puste ausgegangen", musste er eingestehen. Auf der Weihnachtsfeier am Samstagabend nach der Rückkehr aus Dreieich wollten aber er und das Team noch einmal richtig Gas geben.

Offizieller Trainingsauftakt für die am letzten Februar-Wochenende beginnende Rückrunde ist am 7. Januar, davor nimmt der SVW noch am Hallenturnier in Ketsch (4./5.Januar) teil. Bis dahin viel Zeit also, um schon mal vom Aufstieg zu träumen.

Hessen Dreieich: Kleinheider - Djakpa, Opper, Gavric, Mateus - U. Hesse, Henrich, Reljic, Alikhil (57. Pezzoni) - K. Hesse (57. Amiri), Weiss (66. Salii).

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, R. Korte - Ma. Schuster, Kern - Diring (90. Weißenfels), G. Korte (81. Sommer), Deville - Sulejmani (87. Bouziane).

Schiedsrichter: Erbst (Leonberg)

Zuschauer: 1379

Tore: 0:1 Sulejmani (28.), 0:2 G. Korte (72.), 0:3 Sulejmani (77.)

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 05977.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2018, 11:19

Dreieich kassiert höchste Saisonniederlage

Mannheim eine Nummer zu groß für den SC Hessen

10.12.18 03:02

+

Unaufhaltsam. Valmir Sulejmani traf zweimal gegen überforderte Dreieicher (von links Mateus, Djakpa, Kleinheider und Gavric). Hier bejubelt der Mannheimer sein Tor zum 1:0.

© Hartenfelser

Dreieich -  Der Abschluss des Fußballjahres 2018 ist für den SC Hessen Dreieich gründlich daneben gegangen. 0:3 gegen den SV Waldhof Mannheim. Aber Trainer Rudi Bommer und die Spieler nahmen die höchste Niederlage des Jahres relativ gelassen hin. Von Jochen Koch

Zum einen, weil es eine souveräne Machtdemonstration des klar besseren Tabellenführers war. Zum anderen, weil die Dreieicher aufgrund der vielen Ausfälle (vier Stammspieler fehlten in der Startelf) ohne große Illusionen in dieses ungleiche Duell gegangen waren. „Wir haben völlig zu Recht 0:3 verloren. Waldhof Mannheim war die beste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben“, ließ Bommer keinen Zweifel am verdienten Sieg der Gäste.

Die Dreieicher hatten gehofft, mit einer kompakten Defensiv-Taktik die mit Abstand beste Regionalliga-Offensive zu bremsen. Doch die aufgrund der Ausfälle der etatmäßigen Innenverteidiger Dominic Rau und Denis Streker umgebaute Abwehrreihe konnte nur 30 Minuten die Null halten. Nach einem vom Wind jäh gestoppten Befreiungsschlag von Torwart Pierre Kleinheider ging es zu schnell für Dreieich. Drei Direkt-Pässe und dann schloss der überragende Valmir Sulejmani die Kombination zum 0:1 ab (28.). Das war schon die frühe Entscheidung für sehr konzentrierte, ballsichere und entschlossene Mannheimer gegen limitierte Dreieicher. Das spielstarke Mittelfeld und insbesondere Sturmspitze Sulejmani, zweitligaerfahrener (Union Berlin und Hannover 96) Nationalspieler aus dem Kosovo, demonstrierten immer wieder den Klassen-Unterschied zwischen der Spitzenmannschaft und dem um den Klassenerhalt kämpfenden SC Hessen Dreieich. Die Gastgeber waren nur in der Defensive beschäftigt. Das Spiel nach vorne konnte man niemals entwickeln. Die erste „gefährliche“ Aktion im Mannheimer Strafraum ergab sich in der 89. Minute.



Scroll for more



ADVERTISEMENT

„In der zweiten Halbzeit haben wir fantastischen Fußball gespielt“, schwärmte Mannheims Trainer Bernhard Trares von seiner Mannschaft, die im elften Auswärtsspiel den zehnten Sieg mit rund 1000 mitgereisten Fans feiern durfte. „So wie die gespielt haben, werden die sicher Meister“, sagte Niko Opper. Der Dreieicher Mannschaftskapitän ging aber trotz des 0:3 mit einem „guten Gefühl“ in die Winterpause. „Nach unserem schlechten Start sind wir wieder dran. Wir haben uns als Mannschaft sehr gut entwickelt. Ich bin guter Dinge, dass wir das fortsetzen können.“

WERBUNG

Bilder: SC Hessen verliert gegen Waldhof

Auch Bommer wollte sich gar nicht lange mit dem 0:3 beschäftigen („Mannheim ist eine andere Liga“), sondern lobte seine Mannschaft für den „Gewaltakt, mit dem wir in den letzten Wochen den Anschluss geschafft haben. Unsere Position war aussichtslos, jetzt sehen wir Licht am Ende des Tunnels.“

Der erfahrene Trainer sieht gute Perspektiven, dass er mit dem SC Hessen den positiven Trend, der das Team seit September vom letzten Platz auf den ersten potenziellen Nichtabstiegsplatz geführt hat, auch im neuen Jahr fortsetzen kann. Nach Torwart Pierre Kleinheider, der seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, sollen weitere Leistungsträger länger gebunden werden. Und weil Bommer dann auch noch zwei, drei Verstärkungen verpflichten darf, ist er „überzeugt, dass wir am Ende über dem Strich stehen werden“.

https://www.op-online.de/sport/fussball ... 32524.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2018, 15:24

FOTOSTRECKE

Der SV Waldhof geht in die Winterpause - Zeit für Zwischenzeugnisse

Es war ein Bilderbuch-Halbjahr für den Fußball-Regionalligist SV Waldhof. Die Mannheimer gehen als souveräner Tabellenführer mit besten Aufstiegschancen in die Winterpause. Zeit für die Zwischenzeugnisse – wir beurteilen die Leistungen der SVW-Spieler mit Schulnoten von 1 bis 6.

10. Dezember 2018

1/23Markus Scholz: Der Schlussmann hat großen Anteil an Platz 1. Auf der Linie beeindruckt „Scholle“ mit starken Reflexen, bei den Auswärtssiegen gegen die direkten Konkurrenten Saarbrücken und Ulm präsentierte sich der Sauerländer in Top-Form. Vereinzelte Patzer wie in Worms schmälern den starken Gesamteindruck.Note: 2+© SVW

2/23Christopher Gäng: Scholz spielt immer – das ist das Schicksal von „Gänger“. Der im Team beliebte 30-Jährige kam bisher nur in den Verbandspokal-Spielen zum Einsatz, obwohl er bei vielen anderen Regionalligisten sicher Stammtorwart wäre.Note: 3© SVW

Anzeige

3/23Kevin Conrad: „Kevin ist einer der besten Abwehrspieler der Liga“, sagt Sportchef Jochen Kientz. Mehr muss man nicht wissen. Kapitän, Anführer, Fels in der Brandung. Seine Form litt zuletzt ein bisschen unter Verletzungsproblemen. Note: 1 -© SVW

4/23Michael Schultz: Der 1,94 Meter große Pfälzer gewann gefühlt jedes Kopfballduell – und entdeckte im August mit drei Assists in drei Partien hintereinander sogar ungeahnte Qualitäten als Vorbereiter. Eine Bank in der Innenverteidigung. Note: 2 +© SVW

5/23Mirko Schuster: Sein Image als „Bruder Leichtfuß“ wird er nicht los – beim 3:3 gegen Walldorf verschuldete er fahrlässig einen Gegentreffer. Sonst meist solide, wenn er zentral gebraucht wird. Note: 3 -© SVW

6/23Mete Celik: Manch ein Waldhof-Fan war skeptisch, ob dem schwäbischen Linksverteidiger die Fußstapfen von Hassan Amin nicht zu groß sein würden. Doch der 22-Jährige gehörte bis zu seinem Syndesmosebandriss zu den positiven Überraschungen der Saison. Note: 2 +© SVW

Anzeige

7/23Marco Meyerhöfer: Der beste Rechtsverteidiger der Liga. Sicher in der Defensive, dynamisch im Offensivspiel – da stimmt das Komplettpaket. Brauchte nach einer Verletzung ein bisschen Anlaufzeit in diese Saison. Note: 1 -© SVW

8/23Marcel Hofrath: Der frühere Regensburger Zweitliga-Profi stieß erst später zum Team, und als Hofrath begann, auf der linken Außenbahn langsam Fuß zu fassen, warfen ihn hartnäckige Achillessehnenprobleme wieder zurück. Kann noch mehr zeigen, muss noch mehr zeigen. Note: 3 -© SVW

9/23Jan Just: Gerade im ersten Saisondrittel bewies der Neuzugang von Schott Mainz seine Vielseitigkeit in der Defensive. Danach stoppte ihn ein Zehenbruch. Generell eine gute Verpflichtung. Note: 2 -© SVW

10/23Florian Flick: Drei Kurzeinsätze zu je einer Minute – da verbietet sich eine Bewertung fast. Waldhof-Trainer Bernhard Trares will den 18-Jährigen behutsam ans Profiteam heranführen. Note: 3© SVW

Anzeige

11/23Marco Schuster: Seine Mitspieler nennen ihn Gattuso, nach dem großen italienischen Mittelfeld-Abräumer. Das sagt einiges aus. Marco Schuster ist der große Stabilitätsanker in der SVW-Zentrale: ballsicher, zweikampfstark, mit großer Übersicht und Spielintelligenz gesegnet. Mit der 4. Liga ist garantiert nicht das Limit seiner Fähigkeiten erreicht. Note: 1© SVW

12/23Dorian Diring: Seit dem Sommer dreht der Elsässer auf, als hätte es seine eher glücklose Vorsaison nie gegeben. Diring frisst Kilometer ohne Ende, ist ein ständiger Unruheherd – und auch viel effizienter geworden (5 Tore/3 Vorlagen). Note: 1 -© SVW

Anzeige

13/23Timo Kern: Für die spielerische Komponente im Mannheimer Spiel bedeutete die Verpflichtung des Walldorfers einen Quantensprung. Sieben Tore, acht Vorlagen – Kern hat die ohnehin hohen Erwartungen noch übertroffen. Note: 1© SVW

14/23Maurice Hirsch: Nach dem Karriereknick bei den Stuttgarter Kickers wollte Hirsch in seiner Heimatstadt einen Neustart schaffen. Das gelang nur bedingt. Kam selten über die Reservistenrolle hinaus. Note: 4© SVW

Anzeige

15/23Jannik Sommer: Der 27-Jährige gehört mittlerweile fast zum Waldhof-Inventar. Spielte auf der offensiven linken Außenbahn eine gute Halbserie mit sechs Toren, hat aber auch noch Luft nach oben. Note: 2© SVW

16/23Jonas Weik: Der junge Schwetzinger (18) soll im Training von den Arrivierten lernen. Kam bisher zu drei Kurzeinsätzen. Note: 3© SVW

Anzeige

17/23Raffael Korte: Nach zwei Kreuzbandrissen ist er endlich wieder fit – und überzeugte zuletzt als Notnagel auf der für ihn ungewohnten Linksverteidiger-Position.Note: 2© SVW

18/23Morris Nag: Auf den großen Durchbruch wartet der Weinheimer weiterhin. Aber als zuverlässiger Ergänzungsspieler hat der 22-Jährige seinen Stellenwert im SVW-Kader.Note: 3 +© SVW

Anzeige

19/23Gianluca Korte: Sein großes Potenzial zeigte der Speyerer noch einmal beim tollen Solo zum 2:0 in Dreieich, aber in dieser Saison konnte es Gianluca Korte aufgrund zweier Verletzungen zu selten zeigen. Wenn er richtig fit wird, ist der schnelle Dribbler in der Rückrunde eine echte Waffe. Note: 2 © SVW

20/23Valmir Sulejmani: Die Waldhof-Fans erhoben ihn schon nach ein paar Spielen in den Status eines „Fußball-Gotts“. Der Hannoveraner mit kosovarischen Wurzeln ist neben Kern der Mannheimer Königstransfer in dieser Saison. Trifft nicht nur wie am Fließband (bereits 14 Tore!), sondern stellt sich auch immer in den Dienst der Mannschaft. Note: 1© SVW

21/23Maurice Deville: Der luxemburgische Nationalstürmer galt schon als Fehleinkauf, hat aber unter Trares in die Spur gefunden. Harmoniert als hängende Spitze, die auch einmal über außen kommt, gut mit Sulejmani. Schon sieben direkte Torvorlagen. Note: 2+© SVW

22/23Jesse Weißenfels: Die Verletzungsseuche ist der 26-Jährige aus Wesel auch am Alsenweg bisher nicht losgeworden. Absolvierte erst 29 Minuten für den SVW. 2019 kann nur besser werden. Note: 4© SVW

23/23Mounir Bouziane: Kam als Letzter im aktuellen Aufgebot von Hansa Rostock nach Mannheim, integrierte sich aber schnell. Kann im Angriff auf quasi jeder Position spielen und erzielte bislang drei Tore. Gut, so einen variablen Stürmer in der Hinterhand zu haben. Note: 2 -© SVW

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534