Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 09.12.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 09.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 09.12.2018, 19:47

FUSSBALL-REGIONALLIG SV WALDHOF BEENDET REKORDVERDÄCHTIGE HALBSERIE MIT EINEM 3:0-ERFOLG BEI HESSEN DREIEICH

SV Waldhof setzt das finale Ausrufezeichen

09. Dezember 2018 Autor: Alexander Müller (alex)

MANNHEIM.Die Stimmung auf der Waldhof-Weihnachtsfeier in den VIP-Räumen des Carl-Benz-Stadions war prächtig. In den sozialen Netzwerken gab es eine gelungene Tanzeinlage einiger Spielerfrauen zu bestaunen, die ins digitale Orbit übermittelten Bilder sahen generell nach sehr guter Laune aus. „Es ist schön, dass wir mit einem so guten Gefühl in die Winterpause gehen“, hatte SVW-Trainer Bernhard Trares schon einige Stunden zuvor nach dem überzeugenden 3:0 (1:0)-Sieg zum Jahresabschluss bei Hessen Dreieich gesagt.

FOTOSTRECKE

14 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALSV Waldhof Mannheim schlägt SC Hessen Dreieich mit 3:0

Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagnachmittag im letzten Spiel vor der Winterpause auswärts gegen Aufsteiger SC Hessen Dreieich gewonnen. Die Buwe besiegten die Gastgeber aus dem Landkreis Offenbach mit 3:0.

Durch den hochverdienten Erfolg beim Aufsteiger beendeten die Mannheimer eine rekordverdächtige Halbserie mit dem erhofften finalen Ausrufezeichen. 48 Punkte holte der Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Südwest bisher in dieser Saison – das entspricht einem brillanten Schnitt von 2,4 Zählern pro Partie. Die Auswärtsbilanz mit zehn Siegen und einem Unentschieden in elf Partien liest sich fantastisch, Torjäger Valmir Sulejmani (schon 14 Saisontore) schickt sich an, die historische Waldhof-Bestmarke des legendären Fritz Walter (23 Treffer in der Bundesliga-Saison 1986/1987) zu übertreffen. In Dreieich feierten 1000 mitgereiste Fans ihr Team, das den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga sehr realistisch werden lässt. Die Verfolger Saarbrücken und Steinbach liegen fünf Zähler zurück – sofern man den vom SVW weiter juristisch angefochtenen Drei-Punkte-Abzug durch den DFB einrechnet.

„Wir hatten schon eine Superphase, aber unser Punktestand ist auch verdient. Wir hätten sogar noch einige Zähler mehr holen können“, sagte Coach Trares, der sich jetzt wie seine Spieler auf ein bisschen Erholung und einen Ski-Trip mit einigen Freunden kurz vor Weihnachten nach Österreich freut: „Jetzt darf es anfangen, zu schneien.“

Torhüter Markus Scholz atmete stellvertretend für die zuletzt von erheblichen Personalproblemen belastete Mannschaft durch. „Wenn man ehrlich ist, hat man in den letzten drei Spielen gemerkt, dass uns ein bisschen der Saft ausgeht“, sagte der 30-Jährige. Umso erstaunlicher, wie der SVW in der letzten Halbzeit 2018 Dreieich regelrecht auseinandernahm, nachdem Sulejmani in der ersten Halbzeit mit der ersten Chance der Waldhöfer zur Führung getroffen hatte (28.). Das Team von Trainer-Routinier Rudi Bommer konnte froh sein, dass die nach der Pause furiosen Mannheimer nicht locker den möglichen Kantersieg herausschossen, sondern „nur“ noch zwei weitere Treffer durch ein Solo des starken Gianluca Korte (71.) und wieder Sulejmani (76.) nachlegten.

Am Sonntag verstreute sich die Waldhof-Mannschaft dann in diverse Himmelsrichtungen. Bis zum 4. Januar 2019 ist trainingsfrei, die Restrunde startet erst am Wochenende des 22. Februar mit der Partie gegen den FSV Frankfurt wieder. Das Trainer-Team hat den Spielern aber – je nach individueller Belastung – Laufpläne mit in den Urlaub gegeben.

Das Ziel für 2019 ist klar, auch wenn das Wort Aufstieg im SVW-Lager weiter eher zurückhaltend in den Mund genommen wird. „Der Platz, auf dem wir stehen, ist ganz schön. Aber wir haben immer noch das eine oder andere, in dem wir uns verbessern können und müssen, um ihn zu halten“, sagte Schlussmann Scholz.

Sein Trainer Trares deutete an, dass der Waldhof im Winter nach einer Verstärkung für die ein wenig zu dünn besetzte Defensive Ausschau halten wird. „Ich denke schon, dass wir vielleicht noch einen Spieler holen. Es muss aber jemand sein, der uns sofort helfen kann. und es muss passen“, sagte Trares. Am Alsenweg gibt es Spekulationen über eine mögliche Rückholaktion von Marcel Seegert, der bei Zweitligist SV Sandhausen nur im zweiten Glied steht.

Die grundsätzliche Herangehensweise soll so oder die gleiche wie in der famosen ersten Halbserie bleiben. „Es geht nur über guten Fußball. Wir bleiben mutig und kreativ – dann werden sich die Ergebnisse einstellen“, sagte Trares.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 09.12.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 66538.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 09.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 09.12.2018, 19:51

SV Waldhof fährt 15. Saisonsieg ein ++ Sulejmani trifft bei Hessen Dreieich zweifach

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMSONNTAG, 09 DEZEMBER 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Valmir Sulejmani führt mit 14 Saisontreffern die Torschützenliste in der Regionalliga Südwest an.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Und zum Abschluss noch ein weiterer Sieg und damit Fröhliche Weihnachten.

Mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg bei Hessen Dreieich verabschiedet sich der SV Waldhof in die Winterpause. Es war der 15. Saisonsieg insgesamt, der eine nahezu perfekte Vorrunde krönte. Der Vorsprung auf die beiden punktgleichen Verfolger beträgt unter Einbeziehung der DFB-Strafe weiterhin fünf Punkte, Saarbrücken und Steinbach haben ihre Spiele am Wochenende ebenfalls gewonnen.

Das erste Gastspiel des SVW in Dreieich verlief zunächst sehr zähflüssig. Aber eine abgezockte Mannschaft wie es der SV Waldhof derzeit ist, sticht dann eben im günstigen Moment gnadenlos zu und stellt die Weichen auf Sieg. "Mit unserer ersten Chance haben wir gleich das 1:0 gemacht. Das war der Türöffner für uns", konnte sich Trainer Bernhard Trares auf seine Offensive einmal mehr verlassen.

Der Spielzug lief über Maurice Deville und Gianluca Korte und endete bei Valmir Sulejmani, der mit einem platzierten Schuss zur 1:0-Führung abschloss (28.). "Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir unsere Probleme mit dem Gegner gehabt, aber nach dem 1:0 hätte Vale das 2:0 nachlegen müssen", trauerte Trares danach der ausgelassenen Gelegenheit von Sulejmani hinterher (39.). Es war dennoch die Phase, in der das Spiel endgültig auf die Waldhöfer Seite kippte.

"Wir haben eine halbe Stunde lang die Mannheimer gut angelaufen, wollten keine Angst zeigen und mutig agieren", ging der Matchplan von Rudi Bommer, dem erfahrenen Fußballlehrer in Diensten von Dreieich nur zu einem Drittel der Begegnung auf.

Spätestens nach dem Wiederanpfiff spielte im Hahn Air Sportpark nur noch eine Mannschaft und das war der SVW. Timo Kern, der wieder einsatzfähig war, sowie Deville und Dorian Diring nahmen mit einer Dreifachchance den Hessen-Keeper Pierre Kleinheider unter Beschuss (54.). Dann traf Diring per Freistoß nur die Latte (63.) und Gianluca Kortes Schuss klärte Ljubisa Gavric auf der Linie (64.).

"Wir haben in der zweiten Halbzeit den Ball laufen lassen, haben das Spiel dominiert und fantastischen Fußball gespielt", lobte Trares die Vorstellung seines Teams und sah noch zwei sehenswerte Treffer zum 3:0-Endstand. Beim 2:0 umkurvte Gianluca Korte die Ex-Profis Constant Djakpa und Kevin Pezzoni wie Slalomstangen und schloss erfolgreich zum 2:0 ab (72.). Vor dem 3:0 durch Sulejmani "tanzte" Marco Schuster auf der Torauslinie und hatte auch noch das Auge für seinen Mitspieler, der zu Saisontreffer Nummer 14 einnetzte (77.). Danach hätte der Tabellenführer noch weitere Treffer erzielen können (Deville, Sulejamni und Jannik Sommer), beließ es aber beim 3:0.

"Es war eine intensive Zeit mit vielen Spielen und Beobachtungen", freute sich nicht nur Trares, dass er jetzt auch einmal für einige Tage abschalten kann. Am 4. und 5. Januar hat Waldhof für das Hallenturnier in Ketsch gemeldet und das nächste Punktspiel steht am letzten Februar-Wochenende auf dem Programm, die genaue Terminierung der Rückrunde erfolgt erst im neuen Jahr.

 

Hessen Dreieich - SV Waldhof 0:3 (0:1)

Hessen Dreieich: Kleinheider - Djakpa, Opper, Gavric, Mateus - U. Hesse, Henrich, Reljic, Alikhil (57.Pezzoni) - K. Hesse (57.Amiri), Weiss (66.Salii) 
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, R. Korte - Ma. Schuster, Kern - Diring (90.Weißenfels), G. Korte (81.Sommer), Deville - Sulejmani (87.Bouziane)

Tore: 0:1 Sulejmani (28.), 0:2 G. Korte (72.), 0:3 Sulejmani (77.)
Schiedsrichter: Erbst (Leonberg)
Zuschauer: 1379
gelbe Karte: Opper, Kleinheider

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ifach.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 09.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 09.12.2018, 20:01

Sieg in Dreieich

Trares geht zufrieden in die Pause: „Haben fantastisch gespielt!“

09.12.18 16:53

+

Bernhard Trares ist mit der Leistung seiner Mannschaft 

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Dreieich – Der SV Waldhof wird bei Aufsteiger Dreieich seiner Favoritenrolle gerecht und geht mit einem souveränen Sieg in die Winterpause. Wie das Fazit von Bernhard Trares ausfällt:

Die wohlverdiente Pause kann kommen! 

Im letzten Spiel des Jahres feiern die Blau-Schwarzen am Samstag (8. Dezember) einen nie gefährdeten und verdienten 3:0-Sieg beim SC Hessen Dreieich.

Valmir Sulejmani (28.) bringt den SVW im ersten Durchgang in Führung, Gianluca Korte (72.) und erneut Sulejmani (76.) besorgen in Halbzeit zwei den Endstand.

Waldhof-Coach Bernhard Trares ist nach der Partie dementsprechend zufrieden. „Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Probleme gehabt. In solchen Phasen haben wir aber mit Valmir einen Garanten, der mit der ersten Chance das Tor macht“, sagt der Fußball-Lehrer auf der Pressekonferenz.

Trotz Punktabzug: Waldhof fünf Zähler vor der Konkurrenz

Der souveräne Auftritt in den zweiten 45 Minuten rundet das Waldhof-Jahr 2018 ab. „In der zweiten Halbzeit haben wir das gezeigt, was wir schon oft gezeigt haben. Wir haben einen fantastischen Fußball gespielt“, lobt Trares und fügt abschließend hinzu: „Gratulation an meine Mannschaft, dass sie so gut in die Rückrunde gestartet ist. Wir freuen uns jetzt aber auch auf den verdienten Urlaub.“

Wenn man den Punktabzug, gegen den sich der Klub weiterhin juristisch wehrt, mit einberechnet, gehen Kevin Conrad und Co. mit einem Polster von fünf Zählern Vorsprung in die Winterpause. Das erste Training am Alsenweg findet am 7. Januar 2019 statt (>>> Der Vorbereitungsplan in der Übersicht

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 31673.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534