Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 04.12.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 04.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.12.2018, 12:02

LESERBRIEF
Geld besser anlegen als im SVW-Stadion

04. Dezember 2018 Leserbrief-Schreiber: Claudia Elißer

Zu Artikel: „Stadt beschließt Videokameras“ vom 6. November

Ist ja toll! Der Gemeinderat beschließt mal eben eine halbe Million Euro für das hiesige Stadion mit der Option auf weitere 1,8 Million für Renovierungskosten und zur Aufrüstung für den zu erwartenden Aufstieg. Dieser Verein ist der absolut Negativ-Werbeträger der Stadt Mannheim. Gegen die meines Erachtens zu milde Strafe des DFB geht man jetzt von Seiten der Vereinsführung auch noch zivilrechtlich vor.

Das zeigt auch, dass man hier nichts verstanden hat und durch dieses Verhalten eher noch das bisherige Verhalten wohl nicht verändern will/kann und damit ein fatales Signal aussendet. Die neusten Vorkommnisse am Mannheimer Hauptbahnhof durch Waldhof-„Fans“ zeigt ja genau diese Gesinnung. Das Geld wäre bestimmt für dringend benötigte Infrastruktur oder auch sonstige soziale Projekte besser angelegt gewesen.

Günter Wörner, Mannheim

Die Modernisierung des Carl-Benz-Stadions als Spielstätte des SV Waldhof Mannheim steht an und wird die Stadt Mannheim und damit den Steuerzahlern in Mannheim große Summen kosten. Ich finde es richtig, dass einmal geschaffene Werte erhalten und damit saniert werden. Die Frage ist nur, was hat der nicht SV Waldhof begeisterte Bürger davon, zum es bei der Finanzierung von anderen Projekten wie Ausgaben für Soziales, Bildung, Kultur und so weiter hapert?

Eine Gemeinschaft und Solidarität kann viel ertragen, von daher kam mir folgende Idee: Wie wäre es, wenn der SV Waldhof, der Vorstand, die Spieler, die Mitglieder, die Fans auf ihre Weise der Stadt und damit dem Bürger etwas zurückgeben würden, und zwar in Form von ehrenamtlich geleisteten Sozialstunden: Instandhaltung und Sanierung von Sportstätten, Pflege von Grünanlagen, Renovierung von Schulgebäuden und Kindergärten, Dienste im Krankenhaus/Pflegeheim, Benefiz-Veranstaltungen für Benachteiligte, öffentliche Zäune und Bänke streichen und so weiter.

Renate Kober, Ilvesheim

Bei den Maßnahmen der Stadt für das Stadion fühlen sich die Grünen gespalten, weil sie an und für sich keinen Profisport unterstützen wollen. Wenn man bedenkt, was die Stadt noch für die notwendige und unbestreitbare Sanierung des Nationaltheaters erbringt, sind das doch die sprichwörtlichen Peanuts.

Sollen die Theaterfreunde, die mit Recht unterstützt werden, denn besser gestellt werden als die Sportfreunde, nur weil bei den Sportfreunden die Träger, die Vereine, privat sind und nicht gleich vom Stadthaushalt mitfinanziert werden?

Mathias Wagener, Mannheim

1,82 Millionen Euro für Spielfeld, Flutlicht- und Beschallungsanlage, plus 470 000 Euro für eine Rasenheizung für den SV Waldhof? Da gibt es keine Bedenken wegen Umweltschutz, Anwohner, Lärm, nicht zu vergessen das massive Polizeiaufgebot und Sperrungen durch die Stadt Mannheim bei Spielen.

Und in Seckenheim gibt es für die Leichtathleten nicht mal eine Kunststofflaufbahn, da wird noch wie im Mittelalter auf einer Aschenbahn trainiert und die wird nicht mal richtig gepflegt.

Dank an die, die das entschieden haben, da herrscht Einigkeit in allen Gremien!

Claudia Elißer, Mannheim

Originalartikel unter http://bit.ly/2OwdosT

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 04.12.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 63243.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 04.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.12.2018, 15:20

Partnerschaft Baum- und Grünflächenpflege Andreas Betke

Die Baum- und Grünflächenpflege Andreas Betke kümmert sich ab sofort rund um das Carl-Benz-Stadion um die Flora und wird Business-Club Partner der Blau-Schwarzen.
 

„Seit den ersten Gesprächen verfolge ich das Spielgeschehen unserer „Buwe“ ganz genau. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem SV Waldhof Mannheim als regionaler Dienstleister zur Seite zu stehen. Daher habe ich umgehend eine Business-Club Partnerschaft zugesagt“, so der gelernter Forstwirt Andreas Betke.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft in den vergangenen Wochen so erfolgreich entwickelt haben. Die Baum- und Grünflächenpflege Andreas Betke wird in der Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen. Wir schätzen sie als Dienstleister in verschiedenen Sparten genauso wie als Berater an unserer Seite. Der Stellenwert, den die Baum- und Grünflächenpflege hat ist sehr hoch und es wäre fahrlässig, die vorhandene Expertise rund um unser Stadion nicht noch intensiver zu nutzen“, sagt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Als ausgebildeter Forstwirt ist die Baum- und Grünflächenpflege Andreas Betke Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Baum und Garten. Mit seiner Berufserfahrung als Forstwirt steht er Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Seine umfangreichen Leistungen bietet er in der Metropolregion Rhein-Neckar für Privathaushalte, Hausverwaltungen, Gewerbe und Industrieaußenanlagen an.

https://www.svw07.de/aktuelles/partners ... reas-betke
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 04.12.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.12.2018, 14:22

Letzter Spieltag 2018

Vorsicht, Waldhof! Dreieich ist der Favoritenschreck der Liga

04.12.18 12:35

+

Die Fans von Hessen Dreieich beim Hinspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim/Dreieich – Im letzten Spiel des Jahres gastiert der SV Waldhof Mannheim beim SC Hessen Dreieich. Warum der Aufsteiger nicht zu unterschätzen ist:

Bis zum achten Spieltag hat Aufsteiger SC Hessen Dreieich auf seinen ersten Sieg in der Regionalliga Südwest warten müssen. Diesen hat der Liga-Neuling dann ausgerechnet gegen die ambitionierten Homburger eingefahren. Seitdem punktet der Abstiegskandidat relativ konstant.

Es folgen unter anderem Unentschieden gegen Top-Teams wie Ulm und Meister 1. FC Saarbrücken und zuletzt (stark ersatzgeschwächt) der erste Auswärtssieg - ausgerechnet beim Tabellenzweiten TSV Steinbach-Haiger.

Viel Bundesliga-Erfahrung 

Nicht nur die Trainerposition ist mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Rudi Bommer prominent besetzt, auch im Kader findet man einige bekannte Namen wie beispielsweise Kevin Pezzoni (80 Bundesliga-Spiele) oder Constant Djakpa(92 Bundesliga-Spiele). Zudem verfügt der Klub, der erst 2013 gegründet worden ist, über einige Spieler, die viel Regionalliga-Erfahrung mitbringen. 

Tabellenführer SV Waldhof Mannheim,der zuletzt 3:3 gegen die TSG 1899 Hoffenheim II gespielt hat, ist vor dem Duell im Hahn Air Sportpark also gewarnt.

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II

„Ich hatte der Mannschaft gesagt, dass wir gegen Homburg, Ulm und Saarbrücken gut gespielt und gepunktet haben und dass uns Tabellenzweite liegen“, sagt Rudi Bommer nach dem überraschenden Erfolg gegen Steinbach. 

Mal schauen, wie sich Dreieich am Samstag (8. Dezember/14 Uhr, live im Waldhof-Livestream und MANNHEIM24-Ticker) gegen den Spitzenreiter schlägt.Das Hinspiel im Carl-Benz-Stadion haben die Blau-Schwarzen mit 4:2 für sich entschieden

Fotos vom Waldhof-Heimsieg gegen Dreieich

Homepage SC Hessen Dreieich

Kader SC Hessen Dreieich

nwo

 0

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 02203.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534