Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 23.11.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 23.11.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.11.2018, 13:31

FUSSBALL-LANDESLIG U 23 DES REGIONALLIGISTEN EMPFÄNGT ZIEGELHAUSEN-PETERSTAL

Waldhof II will sein Polster ausbauen

23. November 2018 Autor: bol

MANNHEIM.Am letzten Vorrundenspieltag in der Fußball-Landesliga empfängt der SV Waldhof II am Samstag, 14 Uhr, auf dem Rasenplatz im „Schlammloch“ an der Altrheinstraße den DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Die Blau-Schwarzen liegen derzeit mit acht Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz an der Tabellenspitze. Zehn Punkte hat der SVW II aus seinen vergangenen vier Spielen geholt. Zuletzt musste sich die Brandenburger-Elf zwar mit einem 1:1 in Ketsch begnügen, doch der Coach war dennoch zufrieden. „Ich kann mit dem Punkt gut leben“, sagte Brandenburger. Gegen Ziegelhausen-Peterstall soll der nächste Heim-Dreier her. Der Gegner belegt momentan Rang zehn.

Der VfL Kurpfalz Neckarau mischt weiter in der Verfolgergruppe mit. Das Team des Trainertriumvirats Richard Weber, Feytullah Genc, Bernd Wigand liegt derzeit auf dem vierten Tabellenrang und nur einen Punkt hinter dem Zweiten 1. FC Mühlhausen.

Schwere Aufgabe für Neckarau

Beim Siebten VfB St. Leon stehen die Neckarauer aber vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe. Die Platzherren sind die drittstärkste Heimmannschaft, haben auf eigenem Rasen erst eine Niederlage in dieser Saison kassiert. Bei Neckarau fällt weiterhin Stammkeeper Burak Polat aus. Doch Gerrit Schoch war zuletzt zwischen den Pfosten mehr als nur ein Ersatz.

Der FC Türkspor Mannheim musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Beim abstiegsbedrohten TSV Kürnbach will die Mannschaft von Trainer Mehmet Ali Topal wieder auf die Erfolgsspur zurück. Doch der Sechste ist gewarnt. Die Platzherren haben nämlich zuletzt schon dem VfL Kurpfalz Neckarau zu Hause einen Zähler abgeknöpft (3:3) und verkaufte sich in der Vorwoche beim 2:3 in Mühlhausen ebenfalls sehr gut.bol

© Mannheimer Morgen, Freitag, 23.11.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 56812.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 23.11.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.11.2018, 13:35

Trares will von einer Revanche nichts wissen

SV Waldhof im Spitzenspiel in Ulm gefordert - "Hoffe" II empfängt Steinbach - Walldorf will gegen Pirmasens nachlegen

Noch 0 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

23.11.2018, 06:00 Uhr

Im Hinspiel zogen Jannik Sommer (r.) und der SV Waldhof noch den Kürzeren gegen Ulm. F.: vaf

Mannheim/Heidelberg. (rodi/miwi/bz) Zum Rückrundenstart muss Herbstmeister SV Waldhof Mannheimam Samstag um 14 Uhr im Spitzenspiel beim SSV Ulm antreten. Die Spatzen sind nicht nur mit sieben Siegen aus neun Spielen das heimstärkste Team der Liga, sie schafften es auch, den SVW im Hinspiel mit 1:0 zu bezwingen. "Für uns ist das ein ganz normales Punktspiel, in dem wir unsere beste Leistung abrufen wollen", will Trainer Bernhard Trares von einer Revanche aber nichts wissen und vertraut seinerseits auf die Auswärtsstärke seiner Elf, die auf fremden Plätzen noch ohne Niederlage ist. Klar, dass man diese Serie fortsetzen möchte.

"Die Ulmer spielen schnell in die Tiefe, aber schon im Hinspiel haben wir die Gegenmittel gefunden", hofft der Coach, dass seine Mannschaft diesmal die Nase vorn hat. Die Trainingsgestaltung war für Trares in der vergangenen Woche aufgrund des ausgedünnten Kaders mit teilweise nur neun Akteuren aus dem Regionalligakader nicht ganz einfach, doch mittlerweile hat sich die Lage für den Trainer etwas entspannt. Ob die genesenen Timo Kern, Gianluca Korte, Jesse Weißenfels und Kapitän Kevin Conrad aber schon im Aufgebot stehen oder gar von Beginn an zum Einsatz kommen, ließ der Coach noch offen.

Durcheinandergewirbelt wurde in der vergangenen Woche der Trainingskader der U23 der TSG Hoffenheim II. Marco Wildersinn musste eine Hand voll Akteure zu den Übungseinheiten der Profis abgeben, außerdem waren drei seiner Spieler mit diversen U-Nationalmannschaften unterwegs. "Wir konnten trotzdem konzentriert arbeiten", sagt Wildersinn nach dem spielfreien Wochenende - und vor dem Heimspiel heute Abend um 19 Uhr gegen den TSV Steinbach. "Das ist eine Mannschaft, die wenig zulässt. Da brauchen wir eine richtig gute Leistung, um punkten zu können", sagt der Hoffenheimer Coach, der Respekt vor dem Tabellenzweiten hat. Dennoch glaubt er an die Möglichkeit, das Spitzenteam nicht nur zu ärgern, sondern auch zu schlagen. Bis zum Anpfiff muss er aber noch an seinem Personal puzzeln, die Startformation wird sich erst am heutigen Freitag herauskristallisieren.

Geht es nach dem Geschmack der Regionalliga-Fußballer des FC-Astoria Walldorf, darf die Winterpause noch ein wenig auf sich warten lassen. Die Hälfte ihrer 14 Punkte haben die Walldorfer in den letzten vier der insgesamt 17 Spiele geholt. "Der Aufwärtstrend ist klar zu erkennen", sagt Trainer Matthias Born und hofft auf weitere positive Ergebnisse: "Natürlich wollen wir jetzt nachlegen und weiter nach oben rücken."

Eine optimale Gelegenheit bietet dafür das heutige Heimspiel um 19 Uhr gegen den FK Pirmasens. Der Aufsteiger wartet seit dem 6. Oktober auf einen Sieg, als Zwölfter profitiert er immer noch von seinem starken Saisonstart. 2:1 endete die Partie des ersten Spieltags für den FK gegen Walldorf. "Vor ihrem Abstieg vor zwei Jahren haben sie mehrere Spielzeiten in der Regionalliga gespielt, deshalb kennen wir sie ganz gut", sagt Born. Bei der eigenen Viererkette, ist er zum Umbauen gezwungen. Abwehrchef Tabe Nyenty laboriert an einem Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel. Da Außenverteidiger Benjamin Hofmann gesundheitlich angeschlagen ist, ist es gut möglich, dass die beiden Neuzugänge Max Müller und Niklas Schaffer das Innenverteidiger-Duo bilden und Pascal Pellowski links außen verteidigt.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 02111.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 23.11.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.11.2018, 18:57

Gipfeltreffen im Ulmer Donaustadion

auf Whatsapp teilenauf Facebook teilenauf Twitter teilenauf Google+ teilenper Mail teilen

Am Samstag um 14 Uhr trifft der SSV Ulm in der Regionalliga auf den SV Waldhof Mannheim. Gegen den Tabellenführer möchten die Spatzen ihre Erfolgsserie gegen die Top-Teams fortführen.

Am Samstag trifft mit den drittplatzierten Ulmer die beste Heimmannschaft auf das stärkste Auswärtsteam. In dieser Saison haben die Ulmer schon zahlreiche Spitzenmannschaften geschlagen. Erst am letzten Spieltag siegten sie gegen den Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger (3:2). Außerdem ist in Ulm die Pokalsensation gegen Frankfurt noch gut in Erinnerung. Die Spatzen hatten im August den Titelverteidiger im Donaustadion mit einem 2:1 aus dem Pokal geworfen.

"Können gegen Spitzenmannschaften bestehen"

"Wir haben schon das Gefühl, gegen Spitzenmannschaften bestehen zu können. Deshalb gehen wir mit Selbstvertrauen in das Spiel am Samstag", so SSV-Trainer Holger Bachthaler.

Sieg im Hinspiel

Ein weiterer Grund für das Selbstvertrauen bei den Ulmern ist der Hinspiel-Sieg. Laut Bachthaler war "das Hinspiel eins unserer schlechtesten Spiele". Dennoch gewann sein Team die Partie mit 1:0 beim Liga-Favoriten Waldhof Mannheim. Der Sieg der Hinrunde motiviert die Ulmer ganz besonders. "Für's erste Spiel in Mannheim haben wir gut bestanden und es als Mannschaft auch gut hinbekommen", so Abwehrspieler Luigi Campagna. Er freut sich nun vor allem auf die vielen auswärtigen Zuschauer: "Wenn die Gäste-Fans laut sind, dann motiviert das auch unsere eigenen Fans. Dann setzen die nochmal eine Schippe drauf."

Keine Bedenken bei der Sicherheit

Andreas Müller, Marketingleiter des SSV Ulm, rechnet am Samstag mit bis zu 3.000 Fans, rund 700 davon sollen aus Mannheim anreisen. "Wir hoffen natürlich, dass auch noch spontan viele Fans aus den Region den Weg ins Donaustadion finden und die Leistung der Mannschaft der letzten Wochen honorieren."

Obwohl das Topspiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft ist, möchte Müller nicht mit einer negativen Grundstimmung in das Spiel gehen: "Komplikationen können immer auftreten, allerdings gibt es keinen aktuellen Anlass dazu. Alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen wurden getroffen."

Stoll kehrt zurück

Die Spatzen werden im Topspiel unter anderem auf Adrian Beck verzichten müssen. Er hat sich in dieser Woche im Training eine Gesichtsverletzung im Nasenbereich zugezogen. Nach einem auskurierten Innenbandriss ist Lennart Stoll hingegen ein Kandidat für die Startelf. "Er ist schon fast wieder bei hundert Prozent. Daher stehen die Chancen gut, dass er am Samstag wieder auf dem Platz steht" so Trainer Bachthaler.

"Wir wollen uns auch gegen den Tabellenführer nicht hinten rein stellen. Unsere Art ist es zu agieren und nicht unseren Gegner das Feld zu überlassen", sagte Campagna auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel. Mit dieser Spielweise wollen die Schwaben das nächste Top-Team schlagen und bis auf zwei Punkte an Mannheim heranrücken. Bleibt also spannend, ob der SSV Ulm weiterhin das stärkste Heimteam bleibt.

https://www.swr.de/sport/fussball/regio ... m-100.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534