Seite 1 von 1

Presse, 14.11.2018

BeitragVerfasst: 14.11.2018, 16:29
von Pressesprecherin
Ticketaktion für Vereine

Am Freitag, den 30. November 2018, steht im Carl-Benz-Stadion um 19 Uhr das letzte Heimspiel des Jahres 2018 für den SV Waldhof Mannheim 07 an. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Vereinsmitglieder bei der Flutlichtpartie gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim bei uns in Mannheim willkommen zu heißen. Um diesen Besuch für Sie so attraktiv wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Vergünstigungen an:

Bei einer Bestellung über 10 Tickets zahlen Sie nur 8,
bei einer Bestellung über 20 Tickets zahlen Sie nur 15,
bei einer Bestellung über 30 Tickets zahlen Sie nur 23,
bei einer Bestellung über 40 Tickets zahlen Sie nur 30
und bei einer Bestellung über 50 Tickets zahlen Sie nur 38.
 
Damit Sie und Ihre Mitglieder für den Spieltag richtig ausgerüstet sind, haben Sie ebenso die Möglichkeit über das Bestellformular (HIER KLICKEN) ausgewählte Fanartikel günstiger zu erwerben.
 
Sie können das Formular persönlich im Ticketshop am Alsenweg abgeben, bzw. per Post (Alsenweg, 68305 Mannheim), E-Mail (ticketing@svwm.de) oder Fax (0621/76415-20) bis spätestens zum 23.11.2018 zusenden.
 
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie an unserem Heimspieltag im Carl-Benz-Stadion begrüßen zu dürfen.
 
https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... Cr-vereine

Re: Presse, 14.11.2018

BeitragVerfasst: 14.11.2018, 23:40
von Pressesprecherin
Diskussion um 50+1 Regel

SVW-Geschäftsführer Kompp: Rücktrittsbegründung des Präsidiums ist „Quatsch“!

Mannheim – Beim Sport-Talk „Besser WISSEN“ spricht Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp über den Rücktritt des Präsidiums und den Punktabzug, gegen den der SVW weiter vorgeht:

Ende Oktober hat das Präsidium des SV Waldhof Mannheim mitgeteilt, dass es bei der kommenden Mitgliederversammlung am 28. November seinen Rücktritt erklären wird und sich nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Als Grund nennt das Gremium um Präsident Klaus-Rüdiger Geschwill „unterschiedliche Auffassungen über die tatsächliche Umsetzung der 50+1 Regel“. Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp zeigt sich mit Blick auf die Rücktrittsbegründung irritiert.

Kompp äußert sich zu Rücktritt des Präsidiums

„Es gebührt der Dank für die Arbeit der letzten Jahre, aber man muss dazu sagen, dass die Rücktrittsbegründung einfach Quatsch ist. Beim SV Waldhof Mannheim gab es sicherlich keine Verletzung der 50+1 Regel. Ich war bei allen Entscheidungen eingebunden“, sagt Kompp am Dienstag (13. November) beim Sport-Talk „Besser WISSEN“ im Gasthaus ‚Maruba‘.

Nachdem der DFB den SVW um eine Stellungnahme gebeten hat, hat sich der 36-Jährige noch einmal vergewissert. „Es gab keinen einzigen Gesellschafterbeschluss mit einer Gegenstimme oder einer Enthaltung. Auf Aufsichtsratebene gab es einmal eine Enthaltung und einmal Gegenstimmen des Präsidiums - das wurde dann auch eingehalten“, macht der SVW-Geschäftsführer deutlich. „Herr Beetz mischt sich als Aufsichtsratsmitglied nicht ins operative Geschäft ein. Wir können uns auf ihn verlassen, das hat er in den letzten Jahren bewiesen.“

SVW geht gegen Punktabzug vor

Auch zum Punktabzug durch den DFB hat sich Kompp geäußert. Der SVW will nach dem DFB-Urteil Ende September vor das Zivilgericht Frankfurt ziehen. „Die Klage ist zugestellt. Wir gehen aufgrund der Verfahrensfehler davon aus, dass die Klage auch zugelassen wird.“

Nach den Ausschreitungen im Aufstiegsrückspiel hat der DFB den SV Waldhof mit drei Punkten Abzug, 25.000 Euro Geldstrafe und weiteren Auflagen bestraft. „Die Satzungen müssen eindeutig geregelt sein. Der Willkür ist Tür und Tor geöffnet. Es war nicht klar geregelt, was bei einem Spielabbruch passiert und wie viele Punkte Abzug es in so einem Fall gibt. Es geht einfach ums Prinzip. Die Bestrafungsart trifft nicht die Täter, sondern den kompletten Verein“, so Kompp weiter.

--------------------------------------------

Die Sport-Talkshow „Besser WISSEN“ hat am Dienstag bereits zum vierten Mal stattgefunden. Die vom Metropoljournal produzierte Sendung mit SVS-Coach Uwe Koschinat und Markus Kompp wird am Freitag (16. November) auf YouTube veröffentlicht. Die nächste Ausgabe soll im Januar 2019 stattfinden.

Quelle: https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-geschaeftsfuehrer-markus-kompp-spricht-ueber-ruecktritt-praesidiums-10562149.html