SV Waldhof mit verdientem Auswärtserfolg beim SV Elversberg ++ Kern und Sulejmani treffen zum 0:2 (0:1)
WALDHOF MANNHEIM
ERSTELLT AMSONNTAG, 28 OKTOBER 2018
Schriftgröße Drucken E-Mail
Timo Kern erzielte den 0:1 Führungstreffer.Bild: AS Sportfotos
sport-kurier. Das Dutzend ist voll. Der 2:0 (1:0) -Erfolg bei der SV Elversberg ist bereits der 12. Saisonsieg des SV Waldhof und es war auch diesmal einer von der Sorte "völlig verdient".
"Da müssen wir ganz ehrlich sein", räumte SVE-Coach Roland Seitz hinterher die Überlegenheit des Tabellenführers im Saarland ein.
Waldhof-Trainer Bernhard Trares überraschte die Fans mit seiner Aufstellung. Auf der linken Seite verteidigte diesmal Raffael Korte, der wohl noch nie auf dieser Position agierte und die Fans freuten sich natürlich besonders, dass Timo Kern nach auskurierter Verletzung wieder auf dem Platz stand.
Höhepunkte waren zunächst rar im Stadion "an der Kaiserlinde". Wenn der SVW im Angriff war, verteidigten die Elversberger hinten mit fünf Mann, es waren also Ideen gefragt, um den Abwehrriegel zu knacken. Nach vorne zeigten die Hausherren wenig Aktivität, lediglich Sinan Tekerci kam nennenswert zum Abschluss (5.). Es war praktisch die einzige Chance Elversbergs im ersten Abschnitt. Waldhof dagegen suchte nach den Lücken und kam schon nach 20 Minuten zu vier Eckbällen.
Marco Meyerhöfer (20.) und Maurice Deville (21.) hatten sich zuvor dem Kasten gefährlich angenähert. Die nun stärker werdenden Waldhöfer belohnten sich kurz darauf mit der Führung. Meyerhöfer leitete den Angriff ein, Valmir Sulejmani verlängerte und Kern vollendete zum 0:1 (23.). "So spielt man Fußball", applaudierten zumindest innerlich sogar die Elversberger Zuschauer.
"Wir brauchten heute viel Geduld, um Lücken zu finden gegen eine gut organisierte Mannschaft. Mit unserer ersten guten Chance haben wir dann die Führung erzielt", erkannte Trares für seine Elf einen günstigen Spielverlauf. Dorian Diring hätte per Freistoß erhöhen können, doch Torwart Frank Lehmann entschärfte den Ball auf Kosten einer Ecke (35.). Auch Kern wurde auf seinem Weg zum Doppelpack gestoppt, hier half den Elversbergern die Latte (41.). Schade, denn auch ein Abspiel zu Jannik Sommer wäre möglich und vielleicht erfolgreicher gewesen. So ging es mit der hauchdünnen Führung in die Kabine.
Elversberg kam gleich hellwach wieder auf den grünen Rasen zurück. Kevin Koffi vergab gegen Markus Scholz eine gute Ausgleichschance (47.). Waldhof konnte sich aus dem leichten Druck der Hausherren aber immer wieder befreien und feierte nach knapp einer Stunde den neunten Saisontreffer von Valmir Sulejmani. Meyerhöfer und Kern hatten diesen Angriff eingeleitet und "Vale" erledigte den Rest zum 0:2 (59.).
Auf der Gegenseite war es Koffi, der sich durchwurstelte und vor dem Torschuss doch noch abgedrängt werden konnte (63.). Bei Michael Schultz war er ansonsten über weite Strecken in guten Händen. "Mitch hat heute einen Sahnetag erwischt", erhielt der Innenverteidiger Lob vom Mannschaftskapitän Kevin Conrad. Diring und der eingewechselte Mounir Bouziane hatten noch die Chance auf das 3:0, vergaben aber etwas fahrlässig (77.).
Die letzte aufregende Szene des Spiels gab es dann im SVW-Strafraum, Schultz klärte jedoch zur Ecke vor dem einschussbereiten Luca Dürholtz (86.). "Es war mal wieder wichtig, zu Null zu spielen", freute sich nachher nicht nur Meyerhöfer über eine in allen Belangen erfolgreiche Dienstreise.
Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt der SV Waldhof Timo Kerns Ex-Club Astoria Walldorf und kann mit einem Sieg die inoffizielle Halbzeitmeisterschaft eintüten.
SV Elversberg - SV Waldhof 0:2 (0:1)
SV Elversberg: Lehmann - Winter (63.Feil), Stang (79.Alawie), Kofler, Dürholtz, Grech - Lahn, Skenderovic (46.Dragon), Tekerci - Koffi, Meha
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, R. Korte (87.Nag) - Kern, Ma.Schsuter - Deville, Diring (90.Hirsch), Sommer - Sulejmani (65.Bouziane)
Tore: 0:1 Kern (23.), 0:2 Sulejmani (59.)
Schiedsrichter: Doering (Brigachtal)
Zuschauer: 1376
gelbe Karte: Lahn, Dragon/Conrad
http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... J9i-IY-sTI