Auswärts weiterhin ungeschlagen - Sieg in Elversberg
Am 15.Spieltag reiste der SV Waldhof Mannheim in das 112 Kilometer entfernte Elversberg, um die nächsten drei Punkte in der URSAPHARM ARENA einzufahren. Mit drei Veränderungen in der Startelf schickte Trainer Bernhard Trares die Mannschaft auf den Rasen. Raffael Korte verteidigte für den verletzten Mete Celik auf der Linksverteidigerposition, Maurice Deville rückte für Mounir Bouziane in den Sturm und der wiedergenesene Timo Kern rotierte zurück in die Startformation. 1376 Zuschauer sahen einen souveränen 2:0 Sieg der Blau-Schwarzen, welcher durch die Tore von Timo Kern und Valmir Sulejmani zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.
Bei sieben Grad Außentemperatur pfiff Schiedsrichter Tobias Doering die Partie um Punkt 14.00 Uhr an. Zahlreiche Mitgereiste Fans feuerten von Beginn an die Mannschaft in Richtung Elversberger Tor. In der 4 Minute dann ein erster zaghafter Versuch durch einen Standard von Marco Schuster. Seine Flanke in den Sechzehnmeterraum des SVE fand aber keinen Abnehmer und Torhüter Frank Lehmann konnte den Ball sicher klären. In der 6. Spielminute dann die erste Chance der Gastgeber. Conrad verlor den Ball 15 Meter vor dem eigenen Strafraum und der SVE spielte den Ball über drei Stationen schnell nach vorne. Alban Meha bekam den Ball auf halblinker Position zugespielt und schloss ab, doch Markus Scholz hielt den Schuss sicher. Nachdem sich auf beiden Seiten lange Zeit gar nichts tat, folgte in Minute 23 der lang ersehnte Führungstreffer der Waldhöfer. Sulejmani bekam vor dem Sechzehner der Saarländer den Ball zugespielt und legte wunderbar auf den durchstartenden Timo Kern per Hacke auf. Dieser lief alleine auf den Kasten der Elversberger zu und versenkte den Ball sicher im linken unteren Eck. Der SVW hatte das Spielgeschehen nun weitestgehend unter Kontrolle und kam durch Diring in der 34 Minute zu einer weiteren Gelegenheit die Führung auf zwei Treffer auszubauen. Nach Foul 20 Meter vor dem Tor der SVE, legte sich Diring den Ball zurecht und zirkelte den Ball auf den Kasten von Torhüter Lehmann. Der Ball kam zwar zentral, doch die Nummer 1 der Saarländer hatte seine Schwierigkeiten und lenkte den Ball im letzten Moment noch über den Querbalken. Die Buwe drängten nun auf den zweiten Treffer noch vor der Halbzeit. Timo Kern lief in Minute 40 unbedrängt aus zentraler Position auf das gegnerische Tor zu und umspielte zwei Verteidiger von Elversberg. 12 Meter vor dem Tor hatte Kern freie Schussbahn, traf aber nur die Latte. Das hätte das 2:0 sein müssen. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Beiden Mannschaften taten sich lange Zeit schwer gefährlich vor das jeweilige gegnerische Tor zu kommen. In Spielminute 59 folgte dann, der zu diesem Zeitpunkt verdiente zweite Treffer der Partie, durch Stürmer Valmir Sulejmani. Der heute stark aufgelegte Kern bekam den Ball halbrechts im Strafraum der Elversberger zugespielt und zog in die Mitte. Dort legte die Nummer 10 auf den freistehenden Sulejmani, der aus sieben Metern eiskalt zum 2:0 einnetzte. Bis zur Ende der Partie passierte auf beiden Seiten nichts mehr, weshalb der SVW auch mit einem verdienten 2:0 Sieg die Heimreise antreten konnte. Harmlose Elversberger spielten ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende, weshalb es für Scholz auch heute ein eher entspannter Arbeitstag war. Der SVW setzt sich durch den Punktgewinn weiter von seinen Verfolgern ab und erwartet im nächsten Spiel Astoria Walldorf.
https://www.svw07.de/spielberichte/0-sv ... nheim-07-0