Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2018, 10:28

Bernhard Trares vor dem Spiel gegen den FC Homburg: "Die können gegen jeden Gegner gute Ergebnisse erzielen und Punkte holen."

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 19 OKTOBER 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Die Waldhöfer wollen ihre Fans weiter begeistern. Bislang verläuft die Saison hervorragend.AS Sportfotos

sport-kurier. Die Vorrunde der Regionalliga geht langsam aber sicher in die Schlussphase.

Es steht schon der 14. Spieltag an und da empfängt der SV Waldhof mit dem FC Homburg einen nicht ganz normalen Aufsteiger. Für Homburg war der Abstieg aus der 4. Liga vor eineinhalb Jahren mehr oder weniger ein Betriebsunfall, den man mit dem sofortigen Wiederaufstieg korrigierte.

Vor dieser Saison wurde der FCH sogar als möglicher Meisterschaftskandidat gehandelt und im bisherigen Saisonverlauf wurden die Saarländer ihre Rolle als Geheimfavorit auch mehr als gerecht. In jüngster Zeit schwächelte man aber etwas und verlor als aktuell Tabellensechster an Boden. Das Team, das vom ehemaligen Profi Jürgen Luginger gecoacht wird, gewann nur zwei der letzten sieben Spiele.

Im Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes musste man sich dem TSV Steinbach Haiger mit 0:2 geschlagen geben. Gefehlt hat in diesem Spiel aufgrund seiner fünften gelben Karte der Ex-Waldhöfer Daniel di Gregorio. Gegen den SVW wäre er also spielberechtigt, doch der FC Homburg vermeldete in diesen Tagen den verletzungsbedingten Ausfall des gebürtigen Offenbachers."Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn er dabei gewesen wäre", spricht Waldhofs Linksverteidiger Mete Celik im Namen seiner Mannschaft.

Celik selbst wird spielen, denn mit Marcel Hofrath (Achillessehnenbeschwerden) fällt beim SVW ein Linksverteidiger definitiv aus. Auch bei Timo Kern (Innenbanddehnung) steht die Ampel derzeit auf "Rot", ein Einsatz ist unwahrscheinlich. Dafür feierte mit einem Kurzeinsatz in Worms Raffael Korte ein erfolgreiches Saisondebut, denn sein Treffer zum 2:2 leitete die Wende beim 3:2-Auswärtssieg ein.

Sein erstes Saisontor zur 1:0-Führung erzielte zuvor auch Marco Meyerhöfer. Die Torjäger Valmir Sulejmani, der eine gute Chance vergab und Jannik Sommer, der mit einem Foulelfmeter scheiterte, mussten sich nicht lange ärgern, denn der SVW ist in der Offensivabteilung unberechenbar und hat aktuell die meisten Tore der Liga (30) zu verzeichnen.

Aber auch Homburg hat mit Patrick Dulleck und Christopher Theisen zwei Torjäger, die ebenso wie Sommer und Sulejmani schon sechs Saisontore erzielt haben. "Die Homburger sind nicht so einfach auszurechnen. Nach vorne operieren sie oft mit langen Bällen, wir müssen es wieder ganz konzentriert angehen und dürfen keinen Hauruck-Fußball spielen", sieht Waldhof-Coach Bernhard Trares ein schweres auf sich zukommen und betont außerdem: "Die können gegen jeden Gegner gute Ergebnisse erzielen und Punkte holen."

Torlos endeten die letzten Spiele gegen Homburg nicht. In der vorletzten Saison gewann Waldhof beide Vergleiche. Im Carl-Benz-Stadion siegten die Mannheimer durch Treffer von Marcel Seegert und Nicolas Hebisch mit 2:0. Im Waldstadion drehte der SVW nach einem 0:2-Rüstand durch Treffer von Benedikt Koep, Philipp Förster und Ali Ibrahimaj noch die Flutlichtpartie und gewannen mit 3:2.

Noch nicht terminiert ist derzeit das Halbfinale des Badischen Pokals beim FC Nöttingen. Ein Termin nach der Winterpause zeichnet sich mittlerweile jedoch ab.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Joshua Herbert aus Nüsttal.

 
http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... holen.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 19.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2018, 14:22

Buwe besuchen Kindertagesstätte

Jannik Sommer, Valmir Sulejmani, Mounir Bouziane, Marco Meyerhöfer und Gianluca Korte besuchten am Vormittag die evangelische Kindertagesstätte Stolbergerstraße auf dem Luzenberg. Der Kindergarten hat bei der Aktion „Schnapp dir die Buwe“ einen Besuch gewonnen.

Die fünf Buwe beantworteten in einer großen Fragerunde die Fragen der Kinder, spielten mit den kleinen Fans auf dem Spielplatz und schrieben im Anschluss fleißig Autogramme. Bereits morgen gibt es ein Wiedersehen, da der SV Waldhof die Kinder zum Heimspiel gegen den FC Homburg ins Carl-Benz-Stadion eingeladen hat

https://www.svw07.de/aktuelles/buwe-bes ... t%C3%A4tte
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2018, 14:26

Neidig GmbH bleibt Team Partner

Die in Mannheim ansässige Neidig GmbH bleibt Team Partner beim SV Waldhof Mannheim.

„Als Unternehmen mit Tradition fühlen wir uns der Tradition des Fussballsports in unserer Region verpflichtet und teilen die Begeisterung der Fans für ihren Verein. Der SVW ist der sportliche Anziehungspunkt für viele Mannheimer. Deswegen unterstützen wir gerne weiterhin den Verein. Die Spiele sind immer wieder ein sportliches Highlight, von dem sich Jung und Alt begeistern lassen. Jeder Stadionbesuch wird durch die super Stimmung und die leidenschaftlichen Fans zu einem Erlebnis. Wir sind stolz, dass wir den SVW auf seinem erfolgreichen Weg weiterhin begleiten können“, sagt Dirk Neidig.
 
„Wir freuen uns, dass uns die Neidig GmbH als Team Partner die Treue hält. Schließlich besteht eine ganz besondere, erfolgreiche und langjährige Partnerschaft zwischen uns“, freut sich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
Die Neidig GmbH ist kompetenter Partner für Arbeiten und Projekte rund um Sanitär- und Heizungsarbeiten. In der Gestaltung und Planung von Heizungssystemen, Sanitärbereichen und Badezimmern berät die Neidig GmbH ihre Kunden fachkundig.

https://www.svw07.de/aktuelles/neidig-g ... am-partner
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2018, 20:45

FC Homburg - Aufsteiger mit Klasse

19. Oktober 2018

Der SV Waldhof Mannheim empfängt am Samstag (14 Uhr) den FC Homburg im Carl-Benz-Stadion.

© Bernhard Zinke

Mannheim. Während sich die Regionalliga Aufsteiger FK Pirmasens, TSG Balingen und Hessen Dreieich eher in der zweiten Tabellenhälfte einreihen und sich die beiden letztgenannten sogar mitten im Abstiegskampf befinden, hat der FC Homburg ganz andere Ambitionen. Zwar sind die Saarländer ebenfalls (wieder) neu in der Liga, marschierten aber schon im Vorjahr übermächtig durch die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und unterstrichen ihre Ansprüche dann mit den entsprechenden Neuverpflichtungen. Diese Anstrengungen zeigen Wirkung: Der FC kommt heute (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) als Sechster zum Spitzenreiter SV Waldhof und rechnet sich natürlich auch bei den Blau-Schwarzen etwas aus.

Deshalb warnt auch Waldhof-Trainer Bernhard Trares vor den Saarländern. „Homburg hat eine gute Mannschaft, die gegen jeden Gegner gute Ergebnisse erzielen kann“, sagt der 53-Jährige, der eher mit einem abwartenden FC rechnet. „Die sind nicht so leicht zu spielen und arbeiten auch mit langen Bällen“, hat Trares beobachtet. Auch die Abwehrspieler würden eher das Risiko meiden und generell versuchen, lange das eigene Tor sauber zu halten. Für den SVW gelte es deshalb „ohne Hauruck-Aktionen“ das Tempo hochzuhalten, um so zu eigenen Chancen zu kommen.

Wieder eine Option ist Maurice Deville nach seiner Länderspielreise mit Luxemburg, definitiv fehlen werden Gianluca Korte, Spielmacher Timo Kern und Marcel Hofrath. „Aber unser Kader ist gut genug, um das auffangen zu können“, betont Coach Trares. (th)

© Mannheimer Morgen, Freitag, 19.10.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534