Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 17.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 17.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.10.2018, 07:11

WALDHOF SVW-VETERAN KARL HERBIG FEIERT 90. GEBURTSTAG

Fast jedes Heimspiel besucht

17. Oktober 2018 Autor: wy

Wenn jemand 90 Jahre alt ist und sich bester Gesundheit erfreut, was wünscht man sich mehr? „Dass ich und meine Lebensgefährtin gesund bleiben – und dass der Waldhof aufsteigt“, sagt Karl Herbig, der dieses runde Jubiläum am gestrigen Dienstag im kleinen Kreise feiern durfte. Bereits im Frühjahr stand Herbig im Mittelpunkt, als er vom Club der Ehrenmitglied- und Goldnadelträger des SV Waldhof (CEG) für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde. „Er ist eine treue, ruhige Waldhof-Seele, die dem CEG sehr verbunden ist“, schätzt ihn der CEG-Vorsitzende Hans-Jürgen Pohl sehr.

„Der SV Waldhof bedeutet mir sehr viel“, sagt Herbig, dem nur eine kurze aktive Karriere im Fußballverein seines Herzens beschieden war. Erst mit Anfang 20 begann Herbig, der auf dem Luzenberg aufgewachsen ist, mit dem Fußballspielen. „Ich habe vorher Handball gespielt, da wir damals einfach keine Fußballschuhe hatten“, erklärt er. „Aber trotzdem war Fußball immer meins.“ Beim MFC Phönix Mannheim startete er seine Laufbahn, wechselte aber recht bald über zur Privatmannschaft des SV Waldhof.

„Wir waren mehr eine Freizeittruppe, aber die Kameradschaft war toll. Wir sind regelmäßig mit den Fahrrädern zu den Spielen gefahren“, schildert Herbig, der als Werkzeugmacher über 44 Jahre bei der Firma Bopp & Reuther beschäftigt war. Im Alter von 31 Jahren wurde seine aktive Laufbahn durch mehrere Verletzungen gestoppt, dennoch blieb er dem SVW bis zum heutigen Tag treu und verbunden.

Frische Luft hält fit

Vom „Waldhof-Platz“, wie er die Spielstätte am Alsenweg im alten Jargon selbst heute noch bezeichnet, über das Südweststadion in Ludwigshafen bis hin zum Carl-Benz-Stadion hat er über einige Jahrzehnte kein Heimspiel versäumt. Die Spiele der Regionalliga-Mannschaft im Carl-Benz-Stadion hat er noch bis vor kurzem live von der Tribüne aus verfolgt, dann hat er aber seine Besuche aus ganz einfachem Grund eingestellt. „Das regt mich zu sehr auf. Ich habe Angst, dass ich einen Herzkasper kriege“, lacht er, dem man von seinem Aussehen und seiner Vitalität her nicht abnehmen würde, dass er 90 Jahre alt ist.

Hierfür hat er ein ganz einfaches Rezept: Er ist viel an der frischen Luft und begleitet noch regelmäßig die Treffs und gesellschaftlichen Ereignisse des CEG. „Außerdem treffe ich mich alle vier Wochen mit meinen alten Arbeitskollegen, und dann spazieren wir am Rhein“, berichtet Herbig. Am kommenden Sonntag feiert Herbig mit Freunden und Verwandten seinen 90. Geburtstag in größerem Rahmen nach. wy

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 17.10.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 34162.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 17.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.10.2018, 18:06

Information zum Kartenverkauf
 
Für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FC 08 Homburg werden keine weiteren Tageskarten für die Blöcke 2 und 3 sowie 7 bis 10 verkauft. Dies gilt auch für die Tageskasse. Bereits erworbene Tages-/Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit.
 
Nachdem uns am heutigen Tag das ausführliche Urteil des DFB zugestellt wurde, welches aktuell keine Definition des Fanbereichs enthält und aufgrund der Ankündigung der aktiven Fanszene vor dem Offenbach-Spiel, dass diese ab dem 06.10.18 auf die Otto-Siffling-Tribüne zurückkehren will, entsteht eine Rechtsunsicherheit.
 
Speziell für das Spiel gegen die Offenbacher Kickers war der SV Waldhof in Absprache mit der Polizei sowie der Stadt Mannheim bemüht, eine Ausnahmegenehmigung für die Öffnung der OST zu erhalten, was letztendlich gelungen ist.
Mit der Öffnung der OST für diese Partie wurde klar kommuniziert, dass es sich lediglich um eine Ausnahmegenehmigung für das Spiel gegen Offenbach handelt.
 
Das Risiko eines Auflagenverstoßes können wir nicht in Kauf nehmen. Wir bitten daher alle Fans um Verständnis und darum, die aktuelle Situation im Interesse des SV Waldhof zu akzeptieren.
 
Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an einer gemeinsamen Lösung.

svw07.de
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.10.2018, 07:36

SV Waldhof Mannheim - FC 08 Homburg

Stand: 17.10.2018

SV Waldhof Mannheim - FC 08 Homburg: FC 08 Homburg auf fremden Plätzen eine Macht - Regionalliga Südwest

Quelle: Sportplatz Media

Im Topspiel fordert der FC 08 Homburg den SV Waldhof Mannheim heraus. Mannheim siegte im letzten Spiel gegen den VfR Wormatia Worms mit 3:2 und belegt mit 31 Punkten den ersten Tabellenplatz.

0

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Homburg auf eigener Anlage mit 0:2 dem TSV Steinbach geschlagen geben musste.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Waldhof – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zehn Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Erfolgsgarant des SVWaldhof Mannheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 30 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der FCH nimmt mit 22 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Die Verteidigung des FC 08 Homburg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen.

Die Offensive von Mannheim kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SVW im Schnitt. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der FC Homburg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der FCH für das Gastspiel bei Waldhof etwas ausrechnet. Der FC 08 Homburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Waldhof Mannheim bedeutend besser als die des FC Homburg.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.10.2018, 07:40

Mannheim: SVW stellt Ticketverkauf für Heimspiel ein

Mittwoch, 17.10.2018 Autor: red

MANNHEIM.Seit Mittwoch liegt dem Fußball-Regionalligisten SV Waldhof die Urteilsbegründung im Zuge der Ausschreitungen im Relegationsspiel gegen Uerdingen vor. Nach Meinung des SVW ist aber seitens des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) nicht endgültig definiert, wie die Platzierung der organisierten Fans im Stadion geregelt werden soll. Um einen Auflagenverstoß zu vermeiden, hat der Tabellenführer deshalb für die Partie gegen den FC Homburg am Samstag (14 Uhr) den weiteren Verkauf von Tageskarten für die Blöcke 2 und 3 sowie 7 bis 10 eingestellt. Bereits erworbene Tages- und Dauerkarten behalten aber ihre Gültigkeit.

https://www.morgenweb.de/newsticker_tic ... 99598.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.10.2018, 07:44

Waldhof- Fans aufgepasst: Änderung im Kartenvorverkauf

NachrichtenSportam 17. Okt 2018 um 19:00 Uhr

von  Alexander Daub

Anzeige

auf Facebook teilen auf Twitter teilen

Für das Heimspiel gegen Homburg werden für sechs Blöcke keine weiteren Tageskarten verkauft

Heute ging dem SV Waldhof Mannheim das ausführliche Urteil des DFB nach den Vorfällen beim Relegations-Aufstiegsspiel gegen Uerdingen zu. Da dort keine Definition des Fanbereichs im heimischen Carl- Benz- Stadion enthalten ist, möchte der Regionalligist für das Heimspiel am Samstag gegen Homburg nicht das Risiko eines Auflagenverstoßes eingehen und stoppt deshalb den Verkauf von Tageskarten für die Osttribüne sowie für die Blöcke 2 und 3.

Anzeige

Keine weiteren Tageskarten für die Blöcke 7 bis 10 und die Blöcke 2 und 3: Für das Heimspiel des SV Waldhof am Samstag gegen den Aufsteiger FC Homburg muss sich der ein oder andere Fan im Carl- Benz- Stadion bei der Platzwahl neue Gedanken machen, denn der Regionalligist möchte nach dem heute zugegangenen Urteil des DFB auf Nummer sicher gehen und stoppt den Vorverkauf für die genannten Bereiche.

In einer Pressemitteilung machte der SVW zudem noch einmal deutlich, dass die Rückkehr der Fans auf die Otto-Siffling-Tribüne beim Derby gegen Offenbach nur eine Ausnahmegenehmigung war und dies auch deutlich kommuniziert worden sei.

Nun gehe es darum, keine Auflagen zu verletzen und gemeinsam mit allen Beteiligten an einer langfristigen Lösung für die aktive Fanszene zu arbeiten.

Bereits erworbene Tagestickets für die betroffenen Bereiche sowie Dauerkarten behalten jedoch ihre Gültigkeit.

https://www.regenbogen.de/nachrichten/s ... vorverkauf
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534