Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 15.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 15.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.10.2018, 15:24

Wusstest du schon, dass

... der SV Waldhof Mannheim über die Hälfte der Heimspiele gegen den FC 08 Homburg gewonnen hat? (11 Siege von 21 Spielen) 
 
... der Waldhof zuletzt im Jahre 1990 ein Heimspiel gegen den FC 08 Homburg verlor? (11 Siege; 7 Unentschieden; 3 Niederlagen)
 
... der SVW schon in vier verschiedenen Wettbewerben gegen den FC 08 Homburg angetreten ist? (Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga Südwest, DFB-Pokal) 
 
... unser Trainer Bernhard Trares als Spieler schon 8-mal gegen den Trainer des FC 08 Homburg, Jürgen Luginger gespielt hat? 
 
... dass der Trainer von FC Homburg Jürgen Luginger bereits 57 Spiele (53 in der 2. Bundesliga und 4 im DFB-Pokal) für unseren Verein SV Waldhof Mannheim als Spieler gemacht hat? 
 
... wenn die beiden Vereine aufeinandertreffen, im Schnitt über 2,7 Tore fallen? 
 
... in 42 Spielen 115 Tore gefallen sind? Davon erzielte Waldhof Mannheim 64 Tore.
 
... bei Heimspielen im Carl-Benz-Stadion gegen den FC Homburg durchschnittlich 5.067 Zuschauer kommen?

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... schon-dass
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 15.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.10.2018, 15:46

SV Waldhof bleibt weiter eine Auswärtsmacht

Waldhof siegt auch in Worms

Noch 3 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

15.10.2018, 06:00 Uhr

Nicht zu stoppen: Valmir Sulejmani (l.) und der SV Waldhof zu Gast in Worms. Foto: vaf

Worms. (rodi) Mit einem Eisbeutel kühlte Giuseppe Burgio nach dem Abpfiff seine Beule unter dem linken Auge. Der ehemalige Waldhofstürmer, jetzt in Diensten von Wormatia Worms, gab aber gleich Entwarnung. "Nicht so schlimm", ließ er wissen. Viel schmerzhafter war da für ihn die 2:3 (2:1)- Heimniederlage seiner Wormatia gegen Waldhof, welche die Rheinhessen durch ein Eigentor von Malte Moos in der 88. Minute selbst besiegelten.

Des einen Leid, des anderen Freud. Zu den Gewinnern des Derbys gehörte auf Waldhof-Seite Raffael Korte, der nach seiner Einwechslung und dem selbst erzielten 2:2-Ausgleich (83.) die Wende einleitete. Für den 28-Jährigen war es der erste Saisoneinsatz und das Ende einer langen Zeit des Wartens. Vor über 13 Monaten zog er sich zum zweiten Mal im gleichen Knie einen Kreuzbandriss zu. In der Sommervorbereitung griff er wieder voll an, doch durch die starke Belastung kam es immer wieder zu Rückschlägen durch muskuläre Verletzungen. "Hast du deinen Vertrag bei uns verlängert?", fragten sie ihn deshalb schon im Rehazentrum.

Der Zwillingsbruder des momentan verletzten Gianluca ließ sich zu keiner Zeit unterkriegen, doch am Samstag war er sich selbst noch unsicher, ob ein Einsatz sinnvoll wäre. "Wir haben ihm die Entscheidung abgenommen", meinte sein Coach Bernhard Trares: "Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn jetzt brauchen." Und Kortes Zweifel waren nach dem Spiel wie weggeblasen: "Ich fühle mich jetzt sehr gut und freue mich natürlich, dass ich heute meine Chance auf einen Einsatz bekommen habe. Dies muss ja das Ziel eines jeden Fußballspielers sein."

"Als Waldhof-Fan bist du heute durch eine Achterbahn der Gefühle gegangen", konnte sich Wormatia-Coach Steven Jones gut in die Anhänger hineinversetzen, wenn man das Spiel über die vollen 90 Minuten betrachtet. "Der Spielverlauf war schon kurios", meinte auch Korte. Waldhofs frühe Führung durch Marco Meyerhöfer (4.), die der Rechtsverteidiger auch noch hätte ausbauen können (10.), egalisierte Sascha Korb mit einem Schuss aus über 30 Metern. "Der Ball schlug über dem Torwart ein. Den muss er natürlich halten, da müssen wir überhaupt nicht weiter drüber reden", kreidete Trares seinem Keeper Markus Scholz das 1:1 an. Worms drehte nun die Partie, denn Burgio staubte zum 2:1 ab und verschaffte so der Wormatia die Halbzeitführung (41.).

Nach der Pause zog der Wormser Ünal Altintas gegen Valmir Sulejmani im Strafraum die Notbremse und flog mit Roter Karte vom Feld. Jannik Sommer scheiterte mit dem Foulelfmeter jedoch an Keeper Chris Keilmann (57.). Der SVW war zu diesem Zeitpunkt schon klar überlegen, doch erst mit Raffael Korte kam die Wende.

Nach dem Ausgleichstreffer half dann auch noch der Gegner kräftig mit. Bei einem langen Ball in den Sechzehner reagierte Malte Moos "schneller" und überwand seinen Keeper vor dem einschussbereiten Mete Celik selbst zum 2:3. "Die Überzahl war bei dieser gewaltigen Hitze sicher ein Vorteil und am Ende hatten wir auch das Glück des Tüchtigen", wusste Trares den Erfolg richtig einzuschätzen. Waldhof bleibt mit 19 von 21 möglichen Punkten das auswärtsstärkste Team der Liga.

Worms: Keilmann - Moos, Altintas, Ihrig, Radau - Volz (87.Dorow), Bajric (71.Afari), Korb, Dobros - Burgio, Demir (61.Jourdan)

Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, Hofrath (46.Celik) - Ma. Schuster, Hirsch (56.R. Korte) - Diring, Sulejmani, Sommer (78.Nag) - Bouziane

Schiedsrichter: Martenstein (Marburg); Zuschauer: 3203; Tore: 0:1 Meyerhöfer (4.), 1:1 Korb (14.), 2:1 Burgio (41.), 2:2 R. Korte (83.), 2:3 Moos (88., ET); Rote Karte: Altintas (Notbremse, 56.).

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 93261.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.10.2018, 15:52

FUSSBALL-LANDESLIG MIT DEM 4:0 GEGEN KIRCHHEIM LANDET DIE REGIONALLIGA-RESERVE DER BLAU-SCHWARZEN DEN ACHTEN SIEG IN SERIE

Waldhof II nicht zu stoppen

15. Oktober 2018 Autor: spvgg

Kirchheims Sascha Jakob (am Boden) versucht vergeblich, den Waldhöfer Darnell Hill aufzuhalten.

© Nix

MANNHEIM.In der Fußball-Landesliga Rhein-Neckar bleibt der SV Waldhof II souveräner Tabellenführer. Die U 23 des Regionalligisten landete den achten Sieg in Folge seit Saisonbeginn. Der VfL Kurpfalz Neckarau verlor dagegen erstmals in dieser Spielzeit. Der FC Türkspor Mannheim war spielfrei. Der FV Brühl hatte in Bammental unterdessen ein weiteres Negativerlebnis.

SV Waldhof II – Kirchh. 4:0 (3:0)

Gegen den Aufsteiger FT Kirchheim gelang dem SVW II der achte Saisonsieg, womit die Blau-Schwarzen die Tabelle weiterhin verlustpunktfrei anführen. Filip Vlahov eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 (22.) und holte auch den Elfmeter heraus, den Mirko Schuster zum 2:0 verwandelte (28.). Beim 3:0 profitierte Torschütze Vlahov von der überragenden Vorarbeit von Darnell Hill (33.).

„Nach einer Viertelstunde haben wir wirklich guten Fußball gespielt und eine verdiente Führung herausgeschossen. Nach der Pause haben wir uns eigentlich vorgenommen, genauso weiterzuspielen, meine Mannschaft hat aber mit dem 3:0 im Rücken einen Gang zurückgeschaltet. Es gab zu viele Einzelaktionen, der besser postierte Mitspieler wurde zu oft übersehen“, sagte Trainer Peter Brandenburger nach der insgesamt sehr einseitigen Partie, denn die Gäste blieben bei ihren Angriffsbemühungen zu harmlos.

Für den Schlusspunkt sorgte Maurice Moldsen, der nach einem Eckball den Kopf hinhielt und das 4:0 erzielte (89.). SVW-Keeper Konstantin Weis verbrachte einen überaus ruhigen Nachmittag. Einzig gegen Manuel Sandritter (61.) und bei einem Freistoß in der Schlussminute musste er eingreifen. rod

Ziegelh./P. – Neckarau 2:1 (2:0)

Den VfL Kurpfalz hat es erstmals in dieser Saison erwischt. Marcel Meuter (2.) und Patrick Foshag (42.) brachten die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal in Front. Neckarau kam verbessert aus der Kabine. Dem Team des Trainertrios Feytullah Genc, Richard Weber und Bernd Wigand gelang nur noch der Anschluss. Patrick Piontek verkürzte auf 1:2 (52.), doch die Platzherren retteten den Vorsprung über die Zeit. „Mit ein bisschen mehr Glück gelingt uns vielleicht noch der Ausgleich“, sagte Genc nach dem 1:2. vfl

FC Bammental – FV Brühl 1:0 (0:0)

Beim Tabellendritten unterlag der FVB nach großem Kampf. Das Team von Trainer Volker Zimmermann bleibt nach der Niederlage auf dem Relegationsrang. Patrick Kramer erzielte in der 69. Spielminute das Tor des Tages für die Bammentaler. fvb

Ketsch – Mühlhausen 0:1 (0:0)

Die Spvgg Ketsch vergab in der 51. Minute die große Chance zur Führung, als Marco Marchi einen Elfmeter verschoss. Thorben Stadler gelang das späte 1:0 für den 1. FC Mühlhausen (73.).spvgg

© Mannheimer Morgen, Montag, 15.10.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 33165.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.10.2018, 15:56

Traurige Realität

Von Martin Imruck

 vor 15 Stunden

Emotional: Wormatia-Schlussmann Chris Keilmann (grün) jubelt nach dem parierten Elfmeter.

WORMS - Fußball ist spannend, Fußball ist spektakulär und Fußball ist emotional. Manchmal sogar so emotional, dass Glück und Enttäuschung am Ende ganz nah beieinander liegen und das Geleistete erst mit etwas Abstand erkennbar wird. So auch beim Regionalliga-Derby zwischen Wormatia Worms und Waldhof Mannheim (2:3). Noch zur Pause führten die Gastgeber mit 2:1, hatten sowohl nach dem Traumtor von Sascha Korb (14.) als auch nach der Führung durch Giuseppe Burgio kurz vor dem Pausenpfiff das Momentum auf ihrer Seite. Auch als Chris Keilmann den von Ünal Altintas verursachten und von Schiedsrichter Julius Martenstein mit Rot geahndeten Strafstoß parierte, schien sich die Geschichte fortzusetzen. Doch am Ende standen die Hausherren trotz einer kampf- und spielstarken Leistung mit leeren Händen da.

SVW-Coach Trares sieht sein Team als glücklichen Sieger

„Was soll ich sagen“, suchte Wormatia-Coach Steven Jones auf der Pressekonferenz nach den richtigen Worten. „Meine Mannschaft hat gekämpft, hat sich gewehrt und Fußball gespielt. Und das alles gegen einen Verein, der seit Jahren oben mitspielt und neben fußballerischer Qualität auch unglaublichen Charakter hat“, lobte Jones seine Spieler. Alles gegeben aber erneut nicht belohnt, so sieht die traurige Realität nach dem 13. Spieltag wieder einmal aus. „Da sieht man, wie bitter Fußball an manchen Tagen eben auch sein kann. Oder auch schön auf der anderen Seite“, ergänzt Jones. „Ich glaube als Waldhof-Fan fährst du heute voll des Glückes nach Hause, weil du einfach eine Achterbahn der Gefühle erlebt hast.“

Obwohl bei den Wormsern natürlich Frust und Enttäuschung überwogen, hatte die Heimelf über 90 Minuten extrem viel investiert, dass man eigentlich hätte zufrieden sein können. Doch das gab der Spielverlauf nicht her. Und so schien es Steven Jones wichtig, sein Statement zum Spiel mit eine Art Mutmacher zu vollenden: „Ich glaube, jeder Einzelne hat eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die große Perspektive hat und die mir heute wieder sehr viel Spaß bereitet hat. Ich hoffe Ihnen auch.“ Mit Applaus stimmten die Anwesenden diesen Worten zu, genau wie die über 3000 Zuschauer, die ihre Spieler nach Abpfiff mit Beifall bedacht hatten. Auch Waldhof-Trainer Bernhard Trares zollte den Wormsern Respekt: „Nach dem 1:1 war die Wormatia stärker, schneller, aggressiver und kombinationsfreudiger. Steven hat sein Team wirklich sehr gut eingestellt.“

Riesenchance: VfR-Stürmer Giuseppe Burgio (rot) versucht, den Ball mit viel Gefühl im Mannheimer Tor unterzubringen. Doch Waldhof-Schlussmann Markus Scholz reagierte in Minute 36 glänzend.Fotos: Photoagenten/Alessandro Balzarin

Elfmeter und Platzverweis bilden den Wendepunkt

Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war der Gästetrainer vor allem im ersten Durchgang überhaupt nicht. Nach dem frühen Führungstreffer habe man gute Chancen zum 2:0 liegen lassen und sich dann von der Wormatia den Schneid abkaufen lassen. Dank einer taktischen Umstellung und des Platzverweises gegen Ünal Altintas (58.) sei man dann auf die Siegerstraße geraten. „Durch die Überzahl und bei der Hitze hatten wir dann natürlich einen gewaltigen Vorteil“, so Trares. Der Tabellenführer spielte die Wormatia müde und, so fand der SVW-Coach, hatte am Ende das Glück des Tüchtigen. „Von der Art und Weise wie die Wormatia sich gewehrt hat und mit dem Eigentor kurz vor Schluss war es letztendlich glücklich für uns“, erklärte Trares. „Deswegen bin ich umso enttäuschter, weil ich glaube, dass wir heute einfach sehr nah dran waren, die Sensation zu schaffen“, bezog VfR-Trainer Steven Jones Stellung. Ohne den Platzverweis wäre es womöglich anders ausgegangen. „Bringen wir das Spiel elf gegen elf zu Ende, dann hätten sich unsere Chancen definitiv erhöht“, ist sich Jones sicher. Und dennoch: „Die Jungs haben bei diesem Wetter weiter gekämpft und bis zum Schluss alles probiert. Leider haben wir uns wieder nicht belohnt“, bleibt den Wormsern erneut nur die Gewissheit einer starken Leistung. Die Punkte dagegen gehen wie in der Vorwoche an den Kontrahenten und eine gute Mannschaftsleistung bleibt wieder einmal unbelohnt.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... t_19119805
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 15.10.2018, 16:08

SV Waldhof verteidigt Tabellenführung ++ 2:3 Sieg bei Wormatia Worms

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMMONTAG, 15 OKTOBER 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Bild: Berno Nix

sport-kurier. Der SV Waldhof bleibt in der Spur.

Eine Woche nach dem 1:3 gegen Kickers Offenbach gelang mit 3:2 (1:2) ein Auswärtssieg bei Wormatia Worms und damit die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung.

Es war eines der kuriosesten Regionalligaspiele seit langem mit Eigentor, verschossenem Elfmeter und einer roten Karte. Doch der Reihe nach.
Mit ein paar Personalsorgen reiste der blau-schwarze Tross zum Derby bei den Rheinhessen. Maurice Hirsch ersetzte Timo Kern in der Anfangsformation ebenso wie Mounir Bouziane, der für Gianluca Korte auflief.

Zumindest Kapitän Kevin Conrad war wieder an Bord, Mirko Schuster blieb nur der Platz auf der Bank. Für den SV Waldhof begann es mit einem Auftakt nach Maß. Marco Meyerhöfer lief auf der rechten Bahn bis in den Strafraum ohne attackiert zu werden. "Wenn mich keiner hindert, dann schieß ich halt mal", wird er sich gedacht haben und zog unhaltbar zum 0:1 ab (4.). Die frühe Führung hätte Meyerhöfer sogar ausbauen können, er verzog aber knapp (10.).

So aber nutzte die Wormatia ihre erste Chance, die eigentlich gar keine war, zum Ausgleich nur zehn Minuten nach dem 0:1. Sascha Korb versuchte aus über 30 Metern und überwand den verdutzten Markus Scholz zum 1:1 (14.). "Da muss er nur die Hände hochnehmen", gab Trainer Bernhard Trares seinem Keeper die Hauptschuld am Gegentreffer. Genauso ärgerte ihn, wie sein Team in der Folge nachließ.

"Die Wormser sind immer mutiger geworden, waren stärker und aggressiver im Zweikampf und haben sich das 2:1 erarbeitet", analysierte er hinterher. Ein Freistoß kam in den Strafraum geflogen, den Kopfball von Kevin Ihrig konnte Scholz gerade noch so parieren, doch Giuseppe Burgio staubte ab und besorgte die 2:1-Führung (41.). Neun Minuten zuvor war er noch am Torwart gescheitert (32.).

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Möglichkeit von Hirsch, der sich den Ball schon im Mittelfeld erkämpft hatte und letztlich an Torwart Chris Keilmann scheiterte, es wäre die Führung der Gäste gewesen (35.). So aber ging der SVW mit einem Rückstand in die Kabinen.

Mit dem Wiederanpfiff war der Tabellenführer schnell um den Ausgleich bemüht. Nach den Fehlschüssen von Dorian Diring (48.) und Valmir Sulejmani (52.) scheiterte Bouziane am Pfosten (53.), das war natürlich Pech. Doch jetzt wollte es Waldhof wissen. Nach dem Pass von Conrad zog Ünal Altintas im Laufduell mit Sulejmani die Notbremse, der Schiedsrichter zeigte dem Wormser die rote Karte und verhängte einen Strafstoß. Jannik Sommer lief zur Vollstreckung an, doch Keilmann hielt den Ball (57.).

Unter Schock standen die Mannheimer deswegen aber nicht und drängten die Wormatia mehr und mehr in die eigene Hälfte. Der mittlerweile eingewechselte Raffael Korte scheiterte zunächst im Abschluss bei seinem Saisondebut (70.), aber bei der Flanke von Meyerhöfer ließ er sich nicht lange bitten und sorgte für das 2:2 (83.).

"Wir haben uns auf der Bank gesagt, dass wir jetzt auch noch versuchen wollen, zu gewinnen",war Trares mit dem Teilerfolg nicht zufrieden. Gesagt, getan. Erst einmal aber konterten die Wormser. Leon Volz kam zum Schuss, doch diesmal war Scholz auf dem Posten (85.). Dann kam es knüppeldick für die Wormatia. Bei einem langen Ball in den Sechzehner reagierte Malte Moos "schneller" und überwand seinen Keeper vor dem einschussbereiten Mete Celik selbst zum 2:3 (88.).

"Die Überzahl war bei dieser gewaltigen Hitze sicher ein Vorteil und am Ende hatten wir auch das Glück des Tüchtigen", wusste Trares den Erfolg richtig einzuschätzen.
Am kommenden Samstag empfängt der SV Waldhof in seinem nächsten Spiel im Carl-Benz-Stadion den starken Aufsteiger FC Homburg.

Wormatia Worms - SV Waldhof 2:3 (2:1)

Wormatia Worms: Keilmann - Moos, Altintas, Ihrig, Radau - Volz (87.Dorow), Bajric (71.Afari), Korb, Dobros - Burgio, Demir (61.Jourdan)
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, Hofrath (46.Celik) - Ma. Schuster, Hirsch (56.R. Korte) - Diring, Sulejmani, Sommer (78.Nag) - Bouziane

Tore: 0:1 Meyerhöfer (4.), 1:1 Korb (14.), 2:1 Burgio (41.), 2:2 R. Korte (83.), 2:3 Moos (88., ET)
Schiedsrichter: Martenstein (Marburg)
gelbe Karte: Korb, Bajric / Schultz, Bouziane
rote Karte: Altintas (Notbremse, 56.)
Zuschauer: 3203

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... worms.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534