Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 13.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 13.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.10.2018, 20:18

SVW dreht Spiel in der Schlussphase - 3:2 Auswärtssieg

Am 13.Spieltag hieß es in der Regionalliga Südwest Wormatia Worms gegen den SV Waldhof Mannheim. Bei sommerlichen Temperaturen besiegten die Buwe vor 3203 Zuschauern den Gastgeber aus Worms verdient mit 3:2. Das Spiel entschied in einer hart umkämpften Partie ein spätes Eigentor von Worms. Zuvor hatten Verteidiger Meyerhöfer und Raffael Korte für den SVW getroffen. Im Vergleich zur letzten Partie gegen Offenbach, musste Trainer Bernhard Trares auf zwei seiner Stammkräfte verzichten. Neuzugang Maurice Hirsch ersetzte den verletzten Timo Kern und Offensivmann Mounir Bouziane rückte für den angeschlagenen Gianluca Korte in die Startelf. Kapitän Kevin Konrad besetzte nach überstandenen Oberschenkelproblemen, wieder die Innenverteidigung mit Michael Schultz.

Pünktlich um 14.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Julius Martenstein die Partie in der EWR Arena an. Die Buwe legten gleich in der 4 Spielminute mit einem Treffer durch Marco Meyerhöfer vor. Der Außenverteidiger bekam den Ball von Diring auf die rechte Seite der Strafraumkante zugespielt und lief seinem Wormser Gegenspieler im 1 gegen 1 davon. Alleine vor VfR Torhüter Keilman versenkte unsere Nummer 21 den Ball im linken unteren Eck. 1:0 für den SV Waldhof. In der 10 Spielminute hatte Meyerhöfer dann die Chance auf den Doppelpack. Nach einer Flanke von Mounir Bouziane, stand der Außenverteidiger plötzlich frei im gegnerischen Sechzehner. Gekonnt ließ er einen Wormatia Innenverteidiger aussteigen und schoß den Ball nur knapp neben den linken Pfosten. Dann der überraschende Ausgleich in der 14 Spielminute durch die Gastgeber. Sascha Korb bekam den Ball 10 Meter vor dem Mittelkreis und wurde von keinem SVW Spieler ernsthaft unter Druck gesetzt. Die Nummer 27 der Wormser legte sich den Ball zurecht und zog aus 25 Metern einfach mal ab. Waldhof Keeper Scholz unterschätzte die Flugbahn der Kugel und der Ball schlug im linken oberen Eck ein. Sehenswerter Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Nachdem lange Zeit auf beiden Seiten wenig passierte, kam es zu einer guten Möglichkeit für den SVW in der 30 Spielminute. Sulejmani dribbelte durch die Abwehr der Wormatia und wird am Trikot gehalten. Den fälligen Freistoß setzt Hofrath zwar in die Wormser Mauer, doch der abgefälschte Ball verfehlte das Tor von Keilmann nur knapp. In der 35 Minute dann fast das erste Saisontor durch Neuzugang Maurice Hirsch. Nachdem Marco Schuster den Ball gegen die Wormser Abwehr behaupten konnte, legt er mit einem perfekt getakteten Pass den Ball zum mitgelaufenen Hirsch. Sein Schuss landete aber in den Armen von Wormatia Torhüter Keilmann. Der SVW drängte kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf den verdienten Führungstreffer. Nur kurz nach der verpassten Chance durch Hirsch, flankte Bouziane den Ball in den Fünfmeterraum der Wormser. Sulejmani stand als Abnehmer bereit, trifft den Ball aber nicht richtig und vergab die 100 Prozentige Möglichkeit. 41 Spielminute dann ein Schockmoment für die Blau-Schwarzen. Ein Freistoß der Wormatia wurde per Kopf verlängert, den Torhüter Scholz erst noch stark nach außen abwehren konnte. Den Abpraller bekam aber der ehemalige Waldhof Spieler Giuseppe Burgio vor die Füße und musste den Ball nur noch in das leere Tor schießen. Zu diesem Zeitpunkt die sehr überraschende 2:1 Führung für den VfR. Kurz danach pfiff der Unparteiische zur Halbzeitpause.
 
Wie auch zu Beginn der ersten Halbzeit drängten die Buwe anfangs auf den nächsten Treffer. Nach einer schönen Kombination zwischen Schuster und Bouziane, passte Schuster den Ball zu Dorian Diring. Dieser zog aus zentraler Position vor dem Tor ab, doch sein Schuss verfehlte den Kasten der Wormatia nur knapp. Die Riesen Möglichkeit dann in der 56 Spielminute. Nach einer wunderschönen Ablage des gerade Eingewechselten Korte, lief Valmir Sulejmani alleine auf den Kasten der Wormser zu. Im Strafraum wurde der Angreifer gefoult und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Sommer, der eigentlich ein sicherer Schütze vom Elfmeterpunkt ist, schoß den Ball in die von ihm aus rechte untere Ecke. Doch der Ball war zu ungenau platziert, weshalb der VfR Schlussmann Keilmann den Ball parieren konnte. Zudem zeigte Schiedsrichter Martenstein die rote Karte für Ünal Altintas, der den Waldhöfer Angreifer nur noch per Notbremse stoppen konnte. Der Waldhof tat sich lange Zeit schwer eine Lücke, bei den nun sehr tief stehenden Wormsern, zu finden. Die Erlösung folgte dann in der 83 Spielminute durch einen Treffer von Raffael Korte. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Meyerhöfer, konnte Sulejmani den Ball mit der Brust behaupten und für Korte ablegen. Der nahm den Ball direkt und versenkte den Ball zum 2:2 Ausgleichstreffer. Nach dem Treffer zeigten sich die Buwe nun befreit. Mayerhöfer bekam links im Wormatia Strafraum den Ball zugespielt und nahm Tempo auf. Der Außenverteidiger setzte zum Schuss an, doch VfR Innenverteidiger Tobias Moos versuchte den Ball abzugrätschen. Sein Rettungsversuch misslang aber und er lenkte den Ball vorbei an Keeper Keilmann ins eigene Tor. 3:2 für den SVW in der 88 Spielminute und damit die Entscheidung in einer Ereignisreichen Partie.
 
Schlussendlich gewannen die Buwe die Auswärtspartie in Worms aber verdient mit 3:2. Der SVW sammelte so weiterhin wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.
 

https://www.svw07.de/spielberichte/2-vf ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 13.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.10.2018, 20:26

SV WALDHOF

3:2-SIEG GEGEN WORMATIA

Wormser Eigentor lässt SV Waldhof jubeln

13. Oktober 2018 Autor: Thorsten Hof (th)

Waldhofs Marco Meyerhoefer gegen Wormatias Uenal Altintas.

© Berno Nix

Glück gehabt, SV Waldhof: Buchstäblich in drittletzter Minute rettete sich der Regionalliga-Tabellenführer am Samstagnachmittag bei Wormatia Worms vor 3203 Zuschauern zu einem 3:2 (1:2)-Sieg. In einem kuriosen Spiel, das mit dicken Patzern, einem Platzverweis, einem verschossenen Elfmeter und einem Eigentor alles für einen spannenden Fußball-Nachmittag bot, nahm der SVW nach einem 1:2-Rückstand letztlich doch noch die Punkte mit und verteidigte damit auch die Tabellenführung. „Am Ende hatten wir dann vielleicht das Glück des Tüchtigen“, räumte Trainer Bernhard Trares ein, dass die Partie auch hätte anders laufen, was sein Wormser Kollege Steven Jones ähnlich sah. „Da sieht man, wie bitter Fußball sein kann“, spielte der Wormatia-Coach vor allem auf die spielentscheidende Szene an, in der Malte Moss das Eigentor zum 2:3-Endstand unterlief (88.).

FOTOSTRECKE

7 FOTOS ANSEHEN

FUSSBALWorms: SV Waldhof Mannheim schlägt Wormatia Worms mit 3:2

Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstagnachmittag auswärts VfR Wormatia Worms mit 3:2 besiegt.

Beim SVW kehrte Kapitän Kevin Conrad in die Startformation zurück, Spielmacher Timo Kern nahm nach seiner Knieverletzung aus dem Training nur auf der Bank Platz. Für ihn rückte Maurice Hirsch ins Zentrum. Im Offensivbereich bekam Mounir Bouziane eine Chance von Beginn an. Den ersten Akzent setzte allerdings ein Abwehrspieler. Marco Meyerhöfer wurde auf der rechten Seite nicht angegangen, drang in den Strafraum ein und schoss unbedrängt und flach zum 1:0 ein (4.). Es war das erste Saisontor des Außenverteidigers. Und nicht nur die Mannheimer Führung fiel unter die Kategorie Geschenke, sondern auch der Wormser Ausgleich war absolut vermeidbar. Für Sascha Korb fühlte sich im Mittelfeld niemand zuständig und aus mehr als 25 Metern traf der Wormser über Markus Scholz mitten ins Waldhof-Tor. Der Keeper sah hier alles andere als gut aus. (14.). „Ein klarer Torwartfehler. Da gibt es keine zwei Meinungen“, meinte Trainer Trares zu dieser Szene.

Im weiteren Verlauf bekam der SVW nicht den richtigen Zugriff auf die Partie, hatte aber immerhin ein paar Möglichkeiten aus der Distanz. Die größte Chance bot sich dann Valmir Sulejmani, der den Ball nach einer Bouziane-Hereingabe im Fünfmeter-Raum aber nicht verwerten konnte (39.). Worms blieb bis dahin mit Kontern gefährlich und profitierte dann von einer erneuten Fehlerkette in der Waldhof-Hintermannschaft. Meyerhöfer verlängerte eine Freistoß-Flanke unglücklich direkt zu Tevin Erich Ihrig und nachdem Scholz dessen Kopfball noch klasse pariert hatte, staubte der Ex-Waldhöfer Giuseppe Burgio zum 2:1 ab (41.). Mit diesem Schock ging es für den Tabellenführer in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der Waldhof, dass er trotz des Rückstands etwas mitnehmen wollte, belohnte sich aber nicht. So schoss sich Bouziane an die eigene Hand anstatt ins Tor (54.) und die fahrlässige Chancenverwertung ging weiter: Nachdem Ünal Altintas als letzter Mann Sulejmani von hinten im Strafraum gefoult hatte und vom Platz gestellt wurde, vergab Jannik Sommer den fälligen Elfmeter (57.). Dass die Mannheimer dann doch noch hoffen durften, lag vor allem an Raffael Korte, der kurz vor der Elfmeter-Szene eingewechselt worden war und für den entsprechenden Betrieb auf der rechten Seite sorgte. Und der Zwillingsbruder des verletzten Gianluca nutzte in seinem ersten Liga-Spiel dann auch seine Chance und traf zum 2:2-Ausgleich. Sulejmani hatte eine Hereingabe geschickt abgelegt, Korte vollstreckte mit Vehemenz ins lange Eck (83.).

Und in einem verrückten Spiel sollte auch das noch nicht der Schlusspunkt sein. Worms musste den hohen Temperaturen und der nummerischen Unterzahl zusehends Tribut zollen und als Mete Celik nach Meyerhöfers Steilpass einschussbereit war, traf Wormatia-Akteur Maas den Ball einen kleinen Tick früher – allerdings auch ins eigene Tor. „Ob das am Ende verdient war, steht auf einem anderen Blatt“, meinte SVW-Coach Trares. „Aber wir haben in der Überzahl das Spiel immer wieder gut verlagert und sind einfach froh, gegen eine gut eingestellte Wormser Mannschaft gewonnen zu haben.“

SV Waldhof: Scholz – Vollrath (46. Celik), Conrad, Schultz, Meyerhöfer – Hirsch (56. R. Korte), Ma. Schuster – Sommer (78. Nag), Sulejmani, Diring – Bouziane.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 13.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 13.10.2018, 20:33

Auswärtssieg

Traum-Comeback von Raffael Korte! Waldhof gewinnt irres Spiel in Worms

13.10.18 15:55

+

Raffael Korte trifft gegen Worms zum 2:2 (Archivfoto).

© MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Worms – Fünf Tore, drei Punkte und EIN Traum-Comeback! Der SV Waldhof Mannheim erlebt bei Wormatia Worms einen verrückten Nachmittag und sichert sich den Auswärtssieg.

Was für ein irres Spiel! Der SV Waldhof Mannheim verspielt gegen Wormatia Worms im ersten Durchgang seine Führung und feiert in der Schlussphase in Überzahl ein tolles Comeback (>>> Der Ticker zum Nachlesen

Im Vergleich zum Offenbach-Spiel gibt es beim SVW drei Veränderungen: Kapitän Kevin Conrad, Maurice Hirsch und Mounir Bouziane beginnen für Mirko Schuster, Timo Kern (beide auf der Bank) und Gianluca Korte (verletzt). Erfreulich aus SVW-Sicht: Raffael Korte kehrt in den Kader zurück und sitzt erstmals nach seiner langen Verletzungspause auf der Bank.

Bereits in der vierten Minute fällt das erste Tor. Marco Meyerhöfer tankt sich auf der rechten Seite stark durch, kann von keinem Wormatia-Verteidiger gestoppt werden und bezwingt schließlich mit einem Flachschuss ins lange Eck auch Keeper Chris Keilmann - 1:0 für den SVW. Für den Rechtsverteidiger, der seit 2017 in der Quadratestadt spielt, ist es der erste Treffer im Waldhof-Trikot.

Burgio bringt Wormatia in Führung

Praktisch aus dem Nichts gleicht die Wormatia aus! Sascha Korb (14.) probiert es aus zentraler Position mit einem Fernschuss und düpiert SVW-KeeperMarkus Scholz, der bei dem Flatterschuss nicht gut aussieht. Nach einer etwas zäheren Phase kommen die Gäste zu der ein oder anderen Chance, doch sowohlMaurice Hirsch (35.) als auch Valmir Sulejmani (36.) lassen gute Möglichkeiten liegen, was sich rächen sollte.

Denn: Kurz vor der Pause staubt ausgerechnet der ehemalige Waldhöfer Giuseppe Burgio nach einer Parade von Scholz zur 2:1-Pausenführung für die Wormatia ab.

Sommer verschießt Elfmeter, irre Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel haben die Gäste die besseren Chancen, doch die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Aufregung in der 56. Minute! Ünal Altintas bringt Sulejmani im Strafraum zu Fall - Schiri Julius Martenstein zeigt auf den Elfmeterpunkt und dem Wormatia-Verteidiger Rot. Jannik Sommer kann das Geschenk nicht annehmen - Keilmann ahnt die Ecke und wehrt ab.

Die Wormatia verteidigt in der Folgephase ordentlich und lässt den Mannheimern, denen im Angriffsspiel oftmals die kreativen Ideen fehlen, keine Freiräume.

Sieben Minuten vor dem Ende gibt es dann eine Geschichte, wie sie wohl nur der Fußball schreibt. Der eingewechselteRaffael Korte zieht nach Vorlage von Sulejmani trocken ab und macht das 2:2. Der Offensivspieler hat verletzungsbedingt über ein Jahr kein Pflichtspiel mehr für den SVW gemacht.

Und es kommt noch besser für die mitgereisten SVW-Fans! Kurz vor dem Schlusspfiff lenkt Wormatia-Verteidiger Malte Moos den Ball zur Gäste-Führung ins eigene Tor, sodass der Waldhof die drei Punkte mit nach Mannheim nimmt. 

Am kommenden Spieltag (20. Oktober/14 Uhr), empfängt der SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion Aufsteiger FC Homburg.

Wormatia Worms – SV Waldhof Mannheim 2:3 (2:1)

Anstoß: Samstag, 13. Oktober, um 14 Uhr in der EWR-Arena

Wormatia Worms: Keilmann - Moos, Altintas , Ihrig, Radau - Bajric (71. Afari), Korb - Volz (87. Dorow), Dobros - Demir (61. Jourdan) - Burgio

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, Hofrath (46. Celik) - Marco Schuster, Hirsch (56. Raffael Korte) - Diring, Sommer (78. Nag) - Sulejmani, Bouziane

Tore: 0:1 Meyerhöfer (4.), 1:1 Korb (14.), 2:1 Burgio (41.), 2:2 R. Korte (83.), 2:3 Moos (ET, 88.)

Schiedsrichter: Julius Martenstein (Cölbe) 

Zuschauer: 3.203

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte füt Altintas (56.), Sommer (57.) verschießt Foulelfmeter

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 25099.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 13.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 14.10.2018, 13:44

WORMS: SV WALDHOF GEWINNT DERBY IN DER EWR-ARENA

13. Oktober 2018

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt ein sehr unterhaltsames Regionalliga-Derby bei Wormatia Worms mit 3.2. Damit bleibem die Blau-Schwarzen Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf den SSV Ulm. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch Meyerhöffer mit 1:0 in Führung. Danach aber war die Wormatia vor allem das physisch bessere Team, so sah es zumindest Waldhof-Trainer Bernhard Trares im RNF-Interview. Die Belohnung : Zwei Treffer für die für die Mannschaft von Trainer Steven Jones durch Korb und den Ex-Mannheimer Burgio. Wobei beim 1:1-Ausgleich Waldhof-Torhüter Scholz nicht gut aussah. Die Wormser Führung zur Pause: Nicht unverdient.

Nach dem Wechsel hatte Mannheim nach 57 Minuten die große Chance zum Ausgleich. Denn der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul von Glockner auf den Elfmeterpunkt, der Wormser sah zudem glatt rot. Jannik Sommers Elfmeter aber viel zu schwach – es blieb bei der knappen Führung bis in die Schlußphase. Waldhof konnte in der Folge aber trotz Überzahl kaum Chancen kreieren und schaffte dennoch den Ausgleich in der 83. Minute, als Korte frei zum Schuss kam. Kurz vor Ende holte sich der Tabellenführer dann doch noch den Dreier, weil Wormatia Verteidiger den Ball unglücklich uns eigene Tor beförderte. „ Ein glücklicher Sieg für den SVW“, urteilte der Wormser Kapitän Guiseppe Burgio, während Bernhard Trares davon sprach, dass „ man sich für den Sieg nicht schämen muss“. Für die Rheinhessen war es die siebte Niederlage in dieser Saison, Worms jetzt auf Platz 12. (nl/wg)

https://www.rnf.de/worms-sv-waldhof-gew ... na-188365/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534