Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 12.10.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 12.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 12.10.2018, 06:23

LESERBRIEFDas sagen Leser zum SV Waldhof

12. Oktober 2018 Leserbrief-Schreiber: Michael Wendling

Zum Thema SV Waldhof:

Sie wollen den SV Waldhof nicht dabei haben, aus Angst vor dessen Fans, ebenso wie auch die SG Dynamo Dresden im DFB nicht gewollt wird! Die Vorfälle vom letzten Relegationsspiel in Mannheim waren grausam und unwürdig – das steht außer Frage! Bewundernswert ist, wie sich der SVW sportlich wieder nach oben gekämpft hat – das verdient große Anerkennung und Lob. Dass sich der DFB jetzt in den sportlichen Wettbewerb einmischt, ist nicht nachvollziehbar und unerhört – die Strafen im Finanziellen und Administrativen hingegen müssen akzeptiert werden.

Das was beim Spiel gegen Uerdingen passiert ist, gibt es in keiner anderen Sportart und ist ein Versagen der Verantwortlichen des SV Waldhof. Warum kann Trainer Bernhard Trares die Bestrafung nicht nachvollziehen? Sie hätte viel drastischer ausfallen müssen.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 12.10.2018



 https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-leserbrief-das-sagen-leser-zum-sv-waldhof-_arid,1331767.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 12.10.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 12.10.2018, 06:28

Wormatia Worms erwartet Waldhof Mannheim zum Derby

Von Martin Imruck

 vor 6 Stunden

Toreschießen leicht gemacht: Im letzten Heimspiel gegen Stadtallendorf, durften die Wormatia-Spieler gleich vier Treffer bejubeln. Hier Nikolaos Dobros nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0.Foto: Christine Dirigo

WORMS - Die Fußball-Regionalliga Südwest ist eine ausgeglichene Liga. Enge und oft nur schwer vorhersehbare Resultate zeugen von der Bedeutung die Personallage, Tagesform und Spielglück spielen. Umso besser, wenn man in den engen Spielen eine gute Chancenverwertung an den Tag legt. Diese fehlte in der Vorwoche sowohl den Fußballern von Wormatia Worms (0:1 in Steinbach) als auch Tabellenführer SV Waldhof Mannheim, der sich zuhause den Kickers Offenbach 1:3 geschlagen geben musste. Das an diesem Samstag, 14 Uhr, in der EWR-Arena anstehende Derby steht aber nicht nur wegen der jüngsten Pleiten unter einem besondern Stern, schließlich kommt in Waldhof-Coach Bernhard Trares auch ein ehemaliger Wormate zurück an seine erste Station als Cheftrainer.

Vor dem Tor nicht zu viele Gedanken machen

Auch VfR-Trainer Steven Jones hat zum ehemaligen Bundesligaspieler ein besonders Verhältnis, war Trares doch drei Jahre lang sein Trainer. „Damals war bei mir noch lange nicht daran zu denken, dass ich selbst einmal an der Seitenlinie stehen werde“, sind Steven Jones natürlich vor allem die Aufstiegssaison 2007/08 und das erste Regionalliga-Jahr in guter Erinnerung geblieben.

Durch seine Erfahrung als Profi habe Trares seinen Spielern damals schon sehr viel mitgeben können. So sei auch bei den Mannheimern seine Handschrift klar zu erkennen. „Sie machen alles mit großer Leidenschaft, haben dazu hohe Qualität in ihren Reihen und viel Spielfreude“, sieht Jones im Gegner noch mal ein ganz anderes Kaliber als bei den vergangenen Aufgaben. „Wir haben es zuletzt teilweise sehr gut gemacht, aber eben nicht über 90 Minuten“, spricht der Wormatia-Trainer von einer positiven Unzufriedenheit innerhalb des Teams, die darin begründet liegt, dass man sich für gute Leistungen eben nicht belohnt habe.

So überragend man zuhause bislang aufgetreten sei – die Wormatia belegt in der Heim-Tabelle den zweiten Rang – dass es in der Fremde nicht so recht klappen will mit dem Siegen beschäftigte auch die Spieler. „Dieser Zickzackkurs ärgert uns schon sehr“, meint Jones. Die nötige Konsequenz in der Offensive versuche man zu etablieren, was jedoch nicht so einfach zu trainieren ist. „In Drucksituationen geht uns vor dem Tor oft die Ruhe verloren“, nennt Jones „Übereifer“ als häufigen Grund dafür, dass gute Möglichkeiten ausgelassen werden. Wer das Tor unbedingt machen will, denkt zu viel nach, was beim Abschluss meist kein guter Wegbegleiter ist. Doch gerade gegen Hochkaräter wie den SVW müsse man die wenigen Chancen eiskalt nutzen. So will die Wormatia mit einer Kombination aus Leidenschaft, Ordnung und Konsequenz dafür sorgen, dass gute Spiele künftig auch mit guten Ergebnissen belohnt werden. Schließlich warten noch viele enge Spiele auf das Team von Steven Jones.

https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... y_19114552
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534